50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mir reicht es jetzt!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 10:53 pm    Titel: Mir reicht es jetzt! Antworten mit Zitat

R 50+ ist für die meisten User eine Plattform, auf die sie gern gehen.

Deshalb lasse ich mir nicht gefallen, wenn Trolle sie kaputt machen wollen.

Mit welchem Recht kommt hier einer neu rein, greift sofort mit unbewiesenen Behauptungen an und verlangt dafür auch noch Respekt?

Wieso lassen wir uns gefallen, dass er niveauvolle Kommunikation nur zu Zeiten erlebt haben will, als das Internet noch Geld kostete?

Warum bewegt er sich auf einer kostenlosen Singlebörse, wenn seiner Meinung nach das Niveau nur bei kostenpflichtigen Anbietern seinen Ansprüchen genügt?

Tut mir leid, ich bin tolerant, aber hier hört meine Toleranz auf.
Wer mit 46 Jahren (setze mal voraus, die Angabe stimmt) meint, er kann hier seine eigenen Regeln und Normen einführen, der irrt sich.

Das hier ist die Meckerecke und genau das musste ich jetzt mal tun!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Helayn,

teile deine Meinung uneingeschränkt.

Es gibt nur eines - ignorieren .. keine Antwort geben
gerade hier wo er niemanden sperren kann, die es wagen,
gegenteiliger Meinung zu sein

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, @ heliane,

weil er hier keinen blockieren kann, werde ich den Teufel tun und dieses Benehmen ignorieren.
Wer sich nicht benehmen kann, dem muss das auch mal deutlich gesagt werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ob es hilft?

bis jetzt konnte ich nur lesen, dass er alles so dreht wie es für ihn passt,
er lässt keine andere Meinung gelten.

ob er NEU ist? Hier kommen mir Zweifel.
Hatte mir gerade die neuen User angesehen, er kam und nach 10 min hat er den Blog eröffnet ... so viel zu neuen User ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eher den Eindruck das Menschen die zu dem stehen was sie sagen, hier nicht gern gesehen werden. Schon gar nicht wenn sie das ohne schwallhalla tun. Sorry Mädels, aber ich teile eure Meinung nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ansicht von Helayn teile ich voll und ganz...Wer sich so benimmt, kann von mir keinen Respekt erwarten...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Mädels, aber ich teile eure Meinung nicht.

Musst Du auch nicht @ Apfelsine.

Wenn Du allerdings den Eindruck hast, dass Menschen die zu dem stehen was sie sagen, hier nicht gern gesehen werden... , dann habe ich mich unklar ausgedrückt.
Mir sind andere Meinungen, auch gegenteilige wichtig, um zu orten, wo ich mit meiner Sicht auf die Welt stehe.
Nur es kommt auch darauf an, wie man seine Auffassung vertritt.
Und wenn ich von anderen Respekt verlange, dann habe ich in meiner Wortwahl anderen auch respektvoll zu begegnen und ihre Aussagen nicht abzuqualifizieren.

Von Dir habe ich ein neues Wort gelernt: Schwallhalla. Bin mir aber nicht ganz sicher, in welchem Zusammenhang ich es richtig anwenden kann. Vielleicht schreibst Du mir dazu mal eine pn?
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich klingt das auch sehr abwertend, wenn jemand schreibt, was kostenlos ist, muss auch niveaulos sein.
Ich denke auch, dass jeder seine Meinung sagen und dazu stehen kann, aber der Ton macht nun mal die Musik. Wenn ich respektvollen Umgang wünsche, muss ich mich anderen gegenüber auch respektvoll benehmen.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

es war mehr als abwertend was er los gelassen hat ..

wer kein Bild drinnen hat, hat was zu verbergen ..
das gleiche bei den Eckdaten. Jeder kann ja nachlesen wie er es hinstellt.

Sorry, wenn jemand nicht seine Größe und Gewicht angeben will, hat das mit Sicherheit nichts mit "verbergen" in dem Sinn was zu tun, sondern der Profilinhaber will es nicht frei geben.

Das Argument, dass jeder sein Profil so gestalten kann wie er möchte, lässt er ja nicht zu, er fordert ... wo bleibt hier der Respekt???

ich habe es so gelesen, wer sein Profil, seiner Meinung nach, nicht ordentlich ausfüllt, ist unhöflich, hat keinen Anstand, kein Respekt, was zu verbergen usw usw

hallooo - was ist das denn?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 10:59 am    Titel: Mir reicht es jetzt... Antworten mit Zitat

Liebe Helayn, ich verstehe nicht, daß Du einen neuen Forumsbeitrag eröffnest, obwohl das Thema vor ein paar Tagen hier ausführlich durchgekaut wurde.
Damit zeigst Du dem User Deine große Aufmerksamkeit, und das ist meines Erachtens der Sinn seiner Aktivitäten...

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin, oder im aktuellen Fall, stell Dir vor, jemand schreibt einen Blog und keiner geht darauf ein Laughing Laughing Laughing

In diesem Sinne eine entspannte Woche an alle, wir haben eine tolle Schneelandschaft und rutschen ist was schönes...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht wissen wie viele Blogs wir schon hatten, wo sich User beschwert haben weil ein Foto fehlte oder Angaben zur Größe und Gewicht. Als Begründung der Beschwerde wird grundsätzlich der Spruch " dann hat der andre was zu verbergen" genannt. Diese Blogs und Threads gibt es ausnahmslos in jedem Portal möchte ich meinen. Ich selber habe auch schon mal so einen Thema in einem anderen Portal zu Beginn meiner Internet-Zeit aufgemacht, weil es mich einfach nervte. Zwischenzeitlich ist es mir wurscht, erst recht wenn man mich nicht persönlich nach den Gründen fragt.

Das Wort Respekt kommt mir langsam aus den Ohren raus, egal von wem es kommt. Jeder versteht wohl etwas anderes darunter und die Sprüche dazu sind abgedroschen, vor allem " Respekt muss man sich erarbeiten".Heißt das im Umkehrschluss das z. B. Arbeitslose keinen Respekt verdienen? Shocked Oder "Respekt vorm Alter" bedeutet dann das junge Menschen respektlos behandelt werden können? Rolling Eyes



@Helayn

Mit Schwallhalla meine ich das drumherum Gelaber oder Gesülze. Ich versuche das mal mit einem Beispiel zu erklären. Wobei ich sagen muss, dass mir schwallhalla nicht wirklich liegt. Wink
Der Sonnenuntergang war wunderschön, die Farben unbeschreiblich und das Wolkenspiel einfach fantastisch . Apfelsine würde sagen: geiler Sonnenuntergang! Laughing


@Julia
Du hast absolut recht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, man sollte Respekt (das Wort kommt mir auch schon langsam zu den Ohren raus) nicht mit Höflichkeit bzw. gutem Benehmen gleichsetzen. Dieses bringe ich zunächst einmal jedem Fremden entgegen, wenn ich eine gute Erziehung genossen habe. Wenn es aber darum geht, vor jemandem Respekt zu haben, muss ich ihn zunächst einmal so gut kennen, um zu wissen, dass er ihn sich auch verdient hat und dabei ist es egal, wie alt er ist... Idea

Und die Bemerkung mit dem "Arbeitslosen" liebe Apfelsine ist Deines Intellekts nicht würdig (Schwallhalla? Wink ) Also - von mir dafür kein Respekt... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
Für mich klingt das auch sehr abwertend, wenn jemand schreibt, was kostenlos ist, muss auch niveaulos sein.
Ich denke auch, dass jeder seine Meinung sagen und dazu stehen kann, aber der Ton macht nun mal die Musik. Wenn ich respektvollen Umgang wünsche, muss ich mich anderen gegenüber auch respektvoll benehmen.


... genau Ira .... im ersten Jahr bei Romantik hatte ich auch so
meine Probleme. Anfeindungen und bitterböse Kommentare
waren nicht selten. Ich frage mich heute noch warum das so
war. Eine mögliche Antwort ist das die eigene Unzufriedenheit,
der Zorn über die persönliche Lebenssituation, dazu noch
Langeweile den ganzen Tag lang, sich im Verhalten als
anonymer user im Internet ausdrückte.
Ich habe gelernt das dies der falsche Weg ist und freue mich
darüber das mir dies Verhalten nicht nachhaltig angelastet wird.
Liebe Grüße aus Hamburg Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Helayn, ich verstehe nicht, daß Du einen neuen Forumsbeitrag eröffnest, obwohl das Thema vor ein paar Tagen hier ausführlich durchgekaut wurde.

Ganz einfach, liebe Julia: Ich lese nicht alle Beiträge, da muss ich den einfach übersehen haben.
Tut mir leid, wenn ich gedoppelt habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:


Ganz einfach, liebe Julia: Ich lese nicht alle Beiträge, da muss ich den einfach übersehen haben.
Tut mir leid, wenn ich gedoppelt habe.


Darf ich Dir einen weteren Eimer Asche für Dein Haupt reichen... Laughing

@Lanka
Oh je...nun werde ich bestimmt nicht schlafen können, weil ich mir Deinen Respekt nicht verdient habe....seufz... Wink Sei doch bitte so liebensgewürzig und sage mir wie man einen Arbeitssuchenden sonst nennt? Nicht jeder geht gleich hartzen wie es bei der heutigen Jugend so schön heißt. Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.