50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mir blieb die Spucke weg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 2:03 pm    Titel: Mir blieb die Spucke weg Antworten mit Zitat

Ein 11jähriger Junge aus unserer Jugendgruppe erzählte uns sein Erlebnis mit einem blinden Behinderten:

"Als ich mit meinem Freund vom Karateklub heimging, sahen wir bei einer Kreuzung einen Blinden, der sich nicht allein über die Straße traute. Mein Freund wollte nicht helfen, weil er es sehr eilig hatte. Als er merkte, daß ich zögerte, meinte er, wir hätten mit dem da nichts zu tun. "Warum geht er allein auf die Straße, wenn er blind ist? Wozu leben solche Menschen überhaupt, wenn sie nicht zurechtkommen?"

Mir blieb vor Überraschung echt die Spucke weg. Auf der Stelle lief ich zurück und führte den Blinden über die Straße. Da war mein Freund echt sauer und redete kein Wort mehr mit mir.

Einige Tage später trafen wir uns beim Karatetraining wieder. Ich merkte, dass er sein Duschgel vergessen hatte. Also gab ich ihm meines. Ganz unvermittelt schaute er mich dann an und sagte "Du hast recht. Man muß wirklich jeden Menschen akzeptieren." A.M. (11 Jahre)
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ,


eins würde mich mal interessieren:
welcher Bibelgemeinde gehörst du an???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh nein
schon wieder dieser Langeweiler, der kein eigenes Leben
hat Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

vielleicht sollte er sich den Nick " Märchenerzähler " zulegen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder eine Wachturmerzählung............................wozu soll das gut sein?
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi juergen12..
was redest du da nur für einen Unsinn ? Diese Geschichte ist schlichtweg eine schlechte Erfindung !
Kein echter Karate-Kampfsportler würde so einen Blödsinn loslassen, der uns hier verkauft wird.
Ich weiß, wovon ich rede.
Ausserdem geht es hier gar nicht um das Erlebnis mit einem "blinden Behinderten", sondern eher um ein
Erlebnis mit zwei Sportsfreunden.
Allein schon die Bezeichnung "behinderter Blinder"- ist ein Blinder nicht schon von Hause aus behindert ?
Weiter- so wie du den 11jährigen reden läßt- so redet kein 11jähriger. Und dann :
"Einige Tage später trafen wir uns beim Karatetraining wieder. Ich merkte, dass er sein Duschgel vergessen hatte.
Also gab ich ihm meines. Ganz unvermittelt schaute er mich dann an und sagte "Du hast recht. Man muß wirklich
jeden Menschen akzeptieren." AHA...und DAS merkt dann ein Mensch daran, wenn ein anderer mit Duschgel aushilft !?
Weiter : beim Karatetraining selbst braucht man kein Duschgel- das wird eher nach dem Training benötigt, wenn man
sich abduscht. Was will ich damit sagen ? Stilblüte !!
Ganz allgemein noch ein kleiner Reim von mir :" Große Spinner gibt's nicht weinig- doch so manch einer ist der Spinnerkönig".


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Dez 13, 2011 1:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht. Man muß wirklich jeden Menschen akzeptieren.

Soviel zur Toleranz!!!
Wenn er/sie Geschichten erzählen möchte ... warum laßt IHR es nicht stillschweigend zu. KEINER muss es lesen, und KEINER kommentieren!!
... mal mit dem Kopf schüttle Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

na ja Luzi, nix gegen Geschichten, die auch Geschichten sind.....aber immer diese frommen Erzählungen über andere?????? ich finde, das muss nicht sein.....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne solche Geschichten, erfunden oder nicht, aus meiner Zeit in einer freikirchlichen Gemeinde. Sie sollen mit solchen Beispielen das Gute in uns wecken..
Ich finde solche missionarischen Aktionen auf dieser Plattform ebenfalls nicht angebracht, sie sind naiv und aufdringlich, so dass sie möglicherweise das Gegenteil von dem bewirken, was bezweckt ist.

Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass der Schreiber auf der Suche nach einer Partnerin ist...


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Dez 13, 2011 6:16 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Ruhe Leute, nicht gleich wieder drauf hauen.

Das wird schon Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Du hast recht. Man muß wirklich jeden Menschen akzeptieren.

Soviel zur Toleranz!!!
Wenn er/sie Geschichten erzählen möchte ... warum laßt IHR es nicht stillschweigend zu. KEINER muss es lesen, und KEINER kommentieren!!
... mal mit dem Kopf schüttle Rolling Eyes Rolling Eyes


...ich sehe das auch so, Jürgen hat die gleichen Rechte wie wir und kann Geschichten erfinden/erzählen wie es Ihm Spaß bringt.
Dabei ist es vollkommen unwichtig ob er eine Frau sucht oder neue Glaubensbrüder. Ein ausgebildeter Karatekämpfer hat natürlich
die geistige Reife um zu helfen, aber es war ein Junge der eventuell noch am Anfang stand und damit noch nicht die Philosophie verinnerlicht hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich mich nur den beiden letzten Beiträgen anschließen. Ich frage mich, was das soll, den Verfasser immer wieder bei Veröffentlichungen seiner Themen zu beleidigen. Meine Güte, lasst ihn doch!!! Was einer veröffentlicht, liegt im eigenem Ermessen! Hauptsache er verstößt nicht gegen die Regeln! "Leben und leben lassen!"
Das Ende der Geschichte zeigt , dass der Freund durch Nachdenken zu der richtigen Erkenntnis gekommen ist.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Spucke weg bleibt, ist der Rachen fu..trocken.
Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier in den Beiträgen nicht eine einzige Person entdecken- mich eingeschlossen- der / die
dem @juergen12 das Schreiben verbietet. Und wenn @KSB meint :"...Jürgen hat die gleichen Rechte
wie wir und kann Geschichten erfinden/erzählen wie es Ihm Spaß bringt."
- dann haben andere ebenso,
also auch ich, die gleichen Rechte wie Jürgen, zu Schreiben, was ihnen und mir beliebt und Spaß macht, oder etwa nicht ?
Regeln hin, Regeln her- einem 11jährigen Jungen, noch dazu Sportler, einen solchen Satz in den Mund
zu legen :"Warum geht er allein auf die Straße, wenn er blind ist? Wozu leben solche Menschen überhaupt,
wenn sie nicht zurechtkommen?"
- halte ich für völlig unüberlegt, unnötig und als Mittel für eine Art Parabel
ungeeignet. Der Autor dieser Geschichte wird doch nicht etwa schon einem 11jährigen das Gedankengut einer
Euthanasie unterstellen ? Da gibt es andere Mittel, um den Mitbürgern klar zu machen, nicht wegzuschauen,
sondern bereit zu sein zur Hilfe, wenn diese benötigt wird und jemand dazu in der Lage ist, sie zu erbringen.

Ich wehre mich vehement dagegen, Kinder, Schüler und Jugendliche in Geschichten als Vergleiche für Gut und
Böse einzubringen. Dafür sollte man lieber die verkalkten, engstirnigen, verlogenen und angedemenzten
alten Leute von entsprechenden Internetplattformen nehmen und denen das in den Mund legen.
Ich mache nichts weiter, als mich einzumischen, wenn ich erlebe und erkenne, da sind Leute am Werk, die mit
der Oberflächlichkeit regelrecht einen Freundschaftsvertrag abgeschlossen haben. Dazu gehören auch Meinungen
von denjenigen Usern, die permanent sich selbst widersprechen und in einer Art Rausch...und dann mal wieder
fehlender Rausch, irgend etwas ablassen und obendrein glauben, ihre Einlassungen wären der Weisheit letzter Schluß.
So z.B. einerseits in Themen, Kommentaren etc. erwähnen, wie unakzeptabel doch so einige Menschen und die Folgen
ihrer Handlungen sind...da werden Politiker ganannt, Manager und gesellschaftliche Zustände etc...und andererseits
wieder meinen, man müsse sie doch alle akzeptieren. Zitat :" Man muß wirklich jeden Menschen akzeptieren."
NEIN ! Müssen muß man das gar nicht ! Akzeptanz beruht auf Freiwilligkeit !

Ein Zitat von @Marlen :" Was einer veröffentlicht, liegt im eigenem Ermessen! Hauptsache er verstößt nicht gegen
die Regeln! "Leben und leben lassen!"
-- Wie wahr !!!...und, aber...allgemeingültig- also, das gilt für ALLE !
Auch dieser Satz ist toll : "Das Ende der Geschichte zeigt , dass der Freund durch Nachdenken zu der richtigen
Erkenntnis gekommen ist."
-- Na ja, wenigstens ist diesem Burschen irgendwie scheinbar das gelungen, was selbst
bei den älteren Mitbürgern hier und anderswo noch in weiter Reichweite liegt.
Bewiesen ist zwar noch nichts, aber er hat zumindest schon mal eine Erkenntnis geäussert...selbst wenn diese nun doch
nicht ganz richtig ist.

@KSB...
dein Satz :"...aber es war ein Junge der eventuell noch am Anfang stand und damit noch nicht die Philosophie verinnerlicht hat."
-- was denn für ein Anfang ? Etwa zu unterscheiden, was ist böse, was gut ? Das können Kinder ganz souverän schon in
noch wesentlich jüngeren Jahren. Um das unterscheiden zu können, braucht man keine Philosophie.
Hast du mit 11 Jahren oder ein gleichaltriger Junge aus deiner Umgebung jemals so einen Satz wie da oben in dieser
Geschichte losgelassen ? Ich glaube wohl nicht. Oder ist dir so ein Satz als allgemein charakteristisch für die Jugend bekannt ?
Selbst die größten Rabauken in unseren Straßengangs waren mit 11 Jahren allezeit bereit, jemanden zu helfen,
insbesondere älteren und/oder behinderten Menschen. (Bitte komme jetzt niemand mit irgendwelchen "Ausnahmen")

Mitleid mit dem Schreiber ist wohl selbstverständlich...Mitleid mit dem
11jährigen Sportler, dem solche Worte, wie da oben, unterstellt und in den Mund gelegt (gelogen) werden, wohl eher nicht.

@Loreley...
dieses "Hobby", wie du es nennst, gefällt mir richtig gut Sad
Ich werde es wohl kaum lassen können, den Leuten genau auf's Maul zu schauen und dabei das Augenzwinkern immer
in Reichweite zu haben. Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 14, 2011 3:24 am, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass der Schreiber auf der Suche nach einer Partnerin ist..."

Ich auch nicht, muss er ja auch nicht @ Loreley.
Allerdings, ob eine Partnerbörse nun der richtige Platz zum Missionieren ist, möchte ich auch bezweifeln.

Die Geschichten von Jürgen12 und Melanie4 gehören vom Inhalt her auf eine ganz andere Plattform. Weshalb ich die Geschichten auch nicht mehr anklicke, wenn ich diese Namen lese.
Aber die Reaktionen darauf, die lese ich mit Interesse Mr. Green
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was mich daran so stört, ist die Tatsache das der/die Schreiber der Geschichten nie auf irgendwelche Kommentare reagieren und neimals etwas persönliches schreiben. Immer Erlebnisse von anderen, und alle sind am Ende gute Menschen. Irgendwie unnatürlich....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.