50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mir blieb die Spucke weg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Ich wehre mich vehement dagegen, Kinder, Schüler und Jugendliche in Geschichten als Vergleiche für Gut und
Böse einzubringen. Dafür sollte man lieber die verkalkten, engstirnigen, verlogenen und angedemenzten alten Leute von entsprechenden Internetplattformen nehmen und denen das in den Mund legen.


Elegant die Gun rumgedreht und in die richtige Richtung geballert Very Happy Very Happy Very Happy
Ich kanns auch nicht leiden, wenn Kinder als Statisten für solche Missionierungs-Storys missbraucht werden. Punkt.

Dieses Posting enthält Spuren von freier Meinungsäußerung Mr. Green
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal etwas tatsächlich Erlebtes.

In einem Einkaufsmarkt stellte eine " Dame " ihr etwa 4 Jahre altes Kind in die Warteschlange an der Kasse, mit dem Ziel ihr ein Platz frei zu halten bis sie mit dem Einkaufswagen kommt.

Auch das ist Kindesmissbrauch denn das Kind wurde benutzt um sich selbst vermeintliche Vorteile beschaffen.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

LD, lass mal die Kirche im Dorf, ich gewinne den Eindruck das es hier
nur um eine Antipathie gegen den Verfasser geht. In den letzten
12 Monaten wurden hier im Forum Beiträge eingestellt die teilweise
so dümmlich und wenig recherchiert waren das einem die Haare auf
dem Kopf sträubten, da gab es keine Einwände von Dir.
Mit Philosophie verinnerlichen meinte ich natürlich die 20 Regeln
die ein angemessenes Verhalten für Karatekämpfer vorschreiben. Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: „Auch das ist Kindesmissbrauch denn das Kind wurde benutzt um sich selbst vermeintliche Vorteile beschaffen.“
@schnuegerli, ich bin irritiert über deine Aussage ……dein genanntes Beispiel hat nichts mit Missbrauch oder mit einer besonders schweren Form der Verletzung des Kindeswohls zu tun…. Wenn es so wäre, wie du es hier dar stellst, würde es von Straftätern nur so wimmeln. Ich finde dein Beispiel absurd und dein anderes Statement "Wenn die Spucke weg bleibt, ist der Rachen fu..trocken." sollte wohl mal wieder lustig sein..... ich finde es völlig daneben, sich zu einem Thema in dieser Form zu äußern... Rolling Eyes
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marlen

Ich lass Dir Deine Meinung und bleibe bei meiner Meinung: Das Kind wurde BENUTZT
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Marlen und Schnuegerli:
über eine Verletzung der Aufsichtspflicht könnte man durchaus nachdenken. Was das Supermarktbeispiel mit dem Ursprungsbeitrag zu tun haben soll, erschließt sich mir jedoch nicht.

Die Gespräche von elfjährige Jugendlichen dürfen nicht einfach ohne das Einverständnis der Eltern irgendwo im Netz veröffentlicht werden, seitens von Betreuern schon dreimal nicht!
Das ist zwar kein Missbrauch - ich korrigiere dies gerne, Entschuldigung - jedoch juristisch korrekt eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten, hier Schutz des gesprochenen Wortes...

"Das Bundesverfassungsgericht hat Artikel 2 Abs 1 GG dahin konkretisiert, dass das Persönlichkeitsgrundrecht auch das Recht am gesprochenen Wort schütze (BVerfGE 34, 238, 246). Das Grundrecht aus GG Art 2 Abs 1 schützt auch Rechtspositionen, die für die Entfaltung der Persönlichkeit notwendig sind. Dazu gehört in bestimmten Grenzen, ebenso wie das Recht am eigenen Bild, das Recht am gesprochenen Wort. Die Unantastbarkeit der Persönlichkeit würde erheblich geschmälert, dürften andere ohne oder gar gegen den Willen des Betroffenen über sein nicht öffentlich gesprochenes Wort nach Belieben verfügen. Die Unbefangenheit der menschlichen Kommunikation würde gestört, müsste ein jeder mit dem Bewusstsein leben, dass jedes seiner Worte, eine vielleicht unbedachte oder unbeherrschte Äußerung, eine bloß vorläufige Stellungnahme im Rahmen eines sich entfaltenden Gesprächs oder eine nur aus einer besonderen Situation heraus verständliche Formulierung bei anderer Gelegenheit und in anderem Zusammenhang hervorgeholt werden könnte, um mit ihrem Inhalt, Ausdruck oder Klang gegen ihn zu zeugen."
Private Gespräche müssen geführt werden können ohne den Argwohn und die Befürchtung, dass deren heimliche Aufnahme ohne die Einwilligung des Sprechenden oder gar gegen dessen erklärten Willen verwertet wird.

http://www.palm-bonn.de/wort.htm

Ich habe nichts gegen den Verfasser, bitte jedoch herzlich um Achtsamkeit bei der Veröffentlichung und im Umgang von/ mit den Worten anderer, erst recht von Kindern.
Besten Dank.

Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BVerfGE 34, 238, 246


Was für eine elegante Art @ Rainbow, uns zukünftig unter Hinweis darauf von solchen Geschichten frei zu halten. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich weiss nicht! Es wurden ja keine Namen genannt... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lore,

jetzt fall mir nicht in den Rücken... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry - liebste Helayn, aber bei aller Kritik sollte man doch sachlich bleiben... Rolling Eyes Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: "Was für eine elegante Art @ Rainbow, uns zukünftig unter Hinweis darauf von solchen Geschichten frei zu halten"......was daran "elegant" sein soll, weiß ich nicht, denn es sind lediglich sachliche Hinweise auf das Bundesverfassungsgericht. Dieses Thema steht unter "Mitglieder schreiben Geschichten" . das kann real passiert sein oder auch ausgedacht sein und Lore hat recht, Namen wurden nicht genannt. Da gibt es keine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Na ich weiss nicht! Es wurden ja keine Namen genannt... Rolling Eyes

Die Initialen des Jungen werden genannt, ebenso Karateclub, Jugendclub samt wörtlichem Zitat. So dies den Tatsachen entspricht, ist der Junge recht leicht ermittelbar, zumindest durch die entsprechende Jugendgruppe und den Karateclub. Schon ists vorbei mit Schutz und anonym....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, @Schnuergerli...
es kann das Alter sein...oder was anderes...darüber kann man eben nur spekulieren.
Nimm' halt mal ab und zu den Kopfhörer ab...
Deine Meinung kannst du gerne bis ins Grab behalten.
Ein Hoch auf deinen Sessel und deine Bein- uind Fußdecke.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 14, 2011 10:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK @ Lore und Marlen,
ganz sachlich formuliert:

Natürlich kann hier jeder schreiben, was er will, wenn er damit keinem schadet oder radikales Gedankengut verbreitet.

Aber wenn man schon einen Thread eröffnet, dann sollte man sich auch zu den darauf folgenden Antworten irgendwann mal äußern!
Denn dieses Forum ist doch wohl als Ort gedacht, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.