50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Militärisches ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 4:26 am    Titel: Militärisches ... Antworten mit Zitat

Nun haben die Gotteskrieger auch den Krieg nach Mali, dem demokratischen Musterland Africas, getragen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/konflikt-in-afrika-darum-kaempft-frankreich-in-mali-1.1571421

Ursache ist nach meiner Meinung, daß der lybische Gadaffi viel zu spät und zu langsam gestürzt wurde.
Dadurch konnten seine Gotteskrieger nach Mali fliehen und sorgen nun dort für den Umsturz.
Hoffentlich wird nun wenigstens in Mali kurz und schmerzlos ein Nato-Feldzug gestartet - es stehen ja nun die Euro-Drohnen rechtzeitig zum Kampf bereit, um die französischen Besitzungen in Mali zu schützen.

Wahrscheinlich werden die deutschen Soldaten auch mit hinein gezogen - genau wie in Afghanistan - und die wenigsten wollen daran glauben, daß den Terroristen (die über Millionen von Dollars verfügen und damit Kämpfer bezahlen können) auch in Mali eine Heimat entzogen werden muß ...

Afghanistan läßt grüßen!

Einen sonnigen Sonntag!

Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
ich lese Dich ganz gerne aber bei diesem Thema
bin ich nicht einverstanden. Über "Euro Drohnen"
hab ich noch nichts gehört/gelesen, aber die
sind bestimmt nicht die Lösung des Problems.
Grüße aus Hamburg, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter,
die Franzosen bombardieren zur Zeit 1000de Widerstandnester in Mali.
Um sie ausfindig zu machen, benötigen man Aufklärer.
Die modernsten Aufklärer sind die neuen Kampf-Drohnen aus europäischer Entwicklung:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Superdrohne-EuroHawk-Erster-Test-startet-in-Bayern-id23463311.html

(Es stand auch in der BILD.)

Natürlich ist dies nur der 1. Schlag.
Für die "Eroberung" des Landes benötigt Frankreich einige Brigaden Kampfpanzer an der Front.
Schön wäre es, wenn die geplante Eingreiftruppe gegen Terroristen bereits aufgestellt wäre - einschließlich der Luft-verladbaren Panzerbrigade.
Wenn man nicht will, daß sich der Kampf genauso hinauszögert wie in Afghanistan ist für Mali ein rascher Feldzug notwendig.
Die malischen Gotteskrieger werden von al-kaida unterstützt - am Geld mangelt es also nicht ... wenn man die entsprechenden Banken erwischen könnte ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 3:45 am    Titel: Das Gasfeld in Algerien ... Antworten mit Zitat

Nun haben also die Gotteskrieger ein Gasfeld in Algerien überfallen.

Also wird in Nordafrica ein regelrechter Feldzug mit Objektschutz notwendig und es wäre schön, wenn die spezielle Eingreiftruppe für die Terroristenbekämpfung in ausreichender Zahl vorhanden wäre.

Wir bezahlen diesen Krieg mit dem Öl- und Gaspreis mit ... und allzu langes Zögern kostet ... steht heute in der Bildzeitung.

Dies gibt nun Rückdeckung für Angela.

Wir sollten uns mehr um die erneuerbaren Energien kümmern;
der Gaspreis wird gegenüber dem Heizölpreis nicht immer so niedrig bleiben.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Informationen Zeitlos Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Regierung hat 500 Millionen in den Sand gesetzt für den Euro Hawk. Das war absehbar und völlig unnötig. Wann werden solche Leute endlich mal persönlich zur Kasse gebeten?

Cyber War:

- Syrien war offline, die Bevölkerung komplett von Netz und Telefon abgeschnitten.

- 147.000 Euro hat unser Herr Friedrich ausgegeben für die umstrittene Spionagesoftware FinFisher/FinSpy. Die Lizenz gilt für zwölf Monate und zehn Computer, muß aber noch an die Rechtslage in Deutschland angepaßt werden.
"Das BKA hat sich mit dem Ankauf von Gamma FinFisher für einen Anbieter entschieden, der zum Symbol des Einsatzes von Überwachungstechnik in Unterdrückungsregimen weltweit geworden ist. FinFisher besteht zudem aus verschiedenen Komponenten, die bei Bedarf nachgeladen werden können. So lassen sich im Zweifel auch Spitzel-Funktionen installieren, die weit über die an sich schon fragwürdige 'Quellen-TKÜ' hinausgehen." [Frank Rieger vom ccc]

Hawk und FinFisher, illegale Technik, gekauft und das Geld zum Fenster rausgeworfen von unseren Steuergelden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 8:43 am    Titel: Die Drohnen ... Antworten mit Zitat

unabhängig von den Fehlschlägen und finanziellen Risiken:
die Drohnen sind die Kampfmittel der Zukunft,
wenn wir die Bundeswehr auf eine Terroristen-Greiftruppe umbauen wollen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/de-maiziere-haelt-an-kampfdrohnen-plaenen-fest-a-902220.html

Mir wäre die Hubschrauber-Version lieber z.B. auch als Rettungshubschrauber:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/eurocopter-praesentiert-fuers-militaer-interessante-hubschrauber-drohne-a-896621.html

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Drohnendisaster.....Energiewende....die Bundeswehr als Terroristen-greif Truppe Laughing Laughing Laughing Laughing
Wie gehts weiter...Merkel als Hochseilartistin? Laughing Laughing
Es ist schon erstaunlich, wovon manche hier träumen.....
Na gut, je weniger Ahnung man hat, desto besser lassen sich solche Dinge verkünden...

editiert. #hamburger halten sie sich an die forenregeln. gruesse. gillian.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann leiden alle Politiker an AltersDemenz? Shocked
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, das sie jemals gehalten haben, was sie zuvor versprachen Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:
Dann leiden alle Politiker an AltersDemenz? Shocked
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, das sie jemals gehalten haben, was sie zuvor versprachen Rolling Eyes


Hast Du dafür ein Beispiel, Luzi?

Das Einzige, was Angela daneben ging, war,
daß in Griechenland immer neue "Krebsgeschwüre" zu Tage traten und wir die Hilfszahlungen (Kredite) aufstocken mußten.
Griechenland war der 1. Fall und wir mußten lernen.
(Alles andere hängt von der Höhe der Steuer-Einnahmen ab.)

Angela hat die betrügerische griechische Regierung herausgeworfen und - wenn es allein nach ihr gegangen wäre - Griechenland mit seinem sämtlichen Vermögen unter Zwangsverwaltung gestellt (wie Deutschland damals nach dem 2. Weltkrieg).

Immerhin - die südlichen Schuldnerländer müssen jetzt weiter sparen und länger arbeiten und die Kreditvergabe-Bedingungen werden immer härter und umfassender.
Auch Deutschland ist nicht fehlerfrei ... die Steuerflüchtlinge!
Aber wir haben die Schuldenbremse.
Angela bürgt als einzige Partei, daß die gesamtschuldnerischen Eurobonds erst am Schluß des europäischen Einigungsprozesses kommen - obwohl sie Frankreich schon heute gerne hätte, um seine Schulden auf die anderen Länder zu verteilen.

Der nächste Wackelkandidat ist also die sozialistische Regierung in Frankreich ... obwohl leider sämtliche Noten-Zentralbanken in dieser Welt den Geldhahn aufgedreht lassen und somit auch Deutschland mitreißen.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 4:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Deutschland ist nicht fehlerfrei ... die Steuerflüchtlinge!
Bravo Zeitlos .... für Deine "stoische Ruhe".
Weihnachten werde ich eine Kerze für Dich anzünden, und ein AVE MARIA beten Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Lügengeschichten wird ein einziges Ave Maria kaum helfen.
Angela Merkel hat weder Griechenland unter Zwangsverwaltung setzen können, noch hat sie etwas mit deren Regierung zu tun.
Sie hat lediglich Milliarden der deutschen Steuerzahler nach Griechenland geschickt und ihren Amtseid gebrochen.
Im Grunde geht diese Werbung für die CDU in einem Forum erheblich zu weit.
Besonders dann, wenn sie mit falschen Behauptungen begründet wird.
Tatsache ist es jedenfalls, das Frankreich die Rente mit 60 wieder eingeführt hat.
Dafür müssen die Deutschen demnächst bis 70 arbeiten, um das im Wege einer europäischen Transferunion, die wir real jetzt schon haben, zu bezahlen.
Übrigens, Deutschland hat auch keine reale Schuldenbremse.....
Wers genau wissen will, sollte mal nach den Defizitregeln googeln....
Es ist nämlich nur eine Frage der Definition, ob geliehenes Geld als Schuld bezeichnet wird.
Um das ganze aber zu durchblicken, ist eine höhere Schulbildung erforderlich, die die Mehrheit nicht hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jut … nehme ich halt noch den Rosenkranz dazu.
Höhere Schulbildung … wer soll dann die FirmenGewinne erarbeiten????
Aufmerksamkeit, gutes Gedächtnis, und Denkvermögen lassen den Wurm, im Gehölz, erkennen.
Die CDU ist eine Arbeitgeberpartei (schon seit unendlichen Zeiten) … die Sozialdemokraten befinden sich seit Jahrzehnten in einem Klimakterium, die FDP … na ja, Schwamm drüber … und die Grünen (ick hör det Gras wachsen, und ständig knutscht mir en Elsch)
Was erwartest Du ham?
Geh auf die Strasse … höre den Menschen zu … da steht kein Haar mehr, da fallen sie aus.
Wie viele Senioren sind Demenz??? Sie machen eine Briefwahl … und die Anderen werden „eingelullt“!!
Übrigens … die wahre Intelligenz wandert aus, und wird durch Einwanderer ersetzt …. Wer lässt sich schon gern in die Karten schauen! Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das ganze aber zu durchblicken, ist eine höhere Schulbildung erforderlich, die die Mehrheit nicht hat.

Na, wie schön Hamburger, dass wenigstens Du den Durchblick hast! Mr. Green

Wieviel Meter Höhe an Schulbildung muss ich denn erklimmen, um Deinem Gedankengang folgen zu dürfen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Um das ganze aber zu durchblicken, ist eine höhere Schulbildung erforderlich, die die Mehrheit nicht hat.

Was darfs denn sein, lieber Hamburger, um Deinen Ansprüchen zu genügen?
Reicht mein Abitur? Oder soll ich noch mein Studium draufpacken? Oder zwei?

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Drohnendisaster.....

Wie schauts denn bei Dir mit der Bildung aus?
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/disaster.shtml
Bitteschön, gern geschehen.

Drohnen, Überwachung, gegen wen eigentlich? Was zum Lachen. Oder eigentlich eher nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=4pw1H6gDJbk&feature=player_embedded
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.