50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Militärisches ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lieber @zeitlos, ich hätte nicht gedacht das du die herzen der soldaten-mütter......... nicht verstehen kannst.

ich würde von meinem sohn nicht verlangen das er mich beschützt. und ich würde auch nicht verlangen das die söhne anderer mütter mich beschützen. wenn es knallt, dann knallt es!

übrigens habe ich eine persönliche verfügung hinterlegt in der ich polizei, justiz und anderen amtsträgern (ha, ha!) verbiete sich im notfall um mich zu kümmern. einfach aus dem grund weil ich in meinem beruf oft genug das versagen von polizei, rechtsbrechern in der justiz und anderen korrupten behörden kennengelernt habe. mein vertrauen ist futsch!

beispiel: mehrfach bekam ich mit, wie menschen die in pflegeheimen untergebracht waren, deren wohnungen von betreuer/innen ausgeplündert wurden. der/die amtspfleger haben für solche aktionen immer "grünes licht" gegeben. als es ans licht kam, wurde von amts-wegen mit brief und siegel alles vertuscht. ja ich weißt: es gibt auch gute - nur habe ich sie bis heute nicht kennengelernt. und vor der polizei habe ich angst, weil lt. medienberichterstattung zuviel geprügelt wurde/wird und der verprügelte meistens der dumme ist.

ich möchte das söhne ein gutes leben haben und nicht mehr ihren a.... fürs vaterland hinhalten müssen. was das heißt brauche ich ja wohl nicht zu erklären. nun, ich bin mir im klaren das meine haltung von den wenigsten verstanden wird und das ich einen utopischen wunsch... geäußert habe.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Idealste wäre natürlich, Weltweit würden Anträge/Forderung gestellt, dass die obersten Regierungsköpfe der jeweiligen Länder sich höchstpersönlich prügeln und bekämpfen.
Mann gegen Mann!!!!!!!!!!!

DAS WÄRS DOCH, oder?
Hab scheinbar zu viel geraucht..... Rolling Eyes
Jetzt muss ich aufpassen dass mich die Waffenmaffia nicht killt. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh... wunderbar inselmaus! wo kann ich das bestellen??? Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 3:10 am    Titel: Es menschelt halt überall ... Antworten mit Zitat

Verständlich ist Eure Meinung schon.
Besonders den Vorschlag von unserer Inselmaus finde ich nett ...
doch sie haben in einer Demokratie in der Regel das wenigste Interesse an einem militärischen Krieg oder Wirtschaftskrieg.
(Dann sind sie wohl die längste Zeit Abgeordnete gewesen ... und ihr Vermögen ist auch nicht sicher.)
Außerdem dürfen sie keinen Angriffskrieg anordnen sondern nur den Verteidigungsfall ausrufen.
Ferner denken heute die Soldaten mehr als vor 70 Jahren mit;
wenn wir heute Polen usw. angreifen müßten, wäre es klar:
die deutsche und und polnischen Soldaten würden sich verbünden und die Politiker gemeinsam vor Gericht stellen (Soldatenausdruck: zum Teufel jagen).

Doch auch die Terroristen / Piraten sind Feinde.
Daher sind die Drohnen den Soldaten hochwillkommen.
Die nächste Auseinandersetzung dürfte wohl von Wirtschaftsfragen bestimmt werden.
Hoffen wir, daß es nicht zu einem Krieg ums letzte Öl / Gas kommt.
Bei dieser Gelegenheit:
heute sendet N 24 um 14.05 eine Dokumentations über:
"Rußland und China - die neuen Energie-Super-Mächte";
diese Konstellation kann für uns nur Nachteile haben.

Nur - in der Liebe (und im Krieg) soll alles erlaubt sein ... z.B. Tarnen und Täuschen - so steckts halt drin im menschlichen Tier ("und willst Du nicht mein Bruder sein - so schlag ich Dir den Schäden ein" - Bruder im Sinne von Sklave).

Übergriffe bis hin zu Kriegen entstehen, weil einer glaubt, er könne dem anderen risikolos etwas wegnehmen.
Dies sind in der Regel von ihrer Mentalität her fehlgeleitete Menschen (z.B. Diktatoren), und es braucht seine Zeit, sie zu neutralisieren.
(Gerade dafür sind die Politiker / Gesetzgeber zuständig - wenn sie selbstlos arbeiten!)

Aber kann man deshalb einen ganzen Berufszweig ver-vor-urteilen?

Die Lösung wäre wohl "Zuckerbrot und Peitsche"?

(Deshalb bin ich auch für die erneuerbaren Energien, um dem Diktat der Gasförderer wie Putin zu entkommen - auch wenn es viel Geld kostet.
Wenn alle Europäer mitmachen würden .... aber auch hierzu benötigen wir eine Armee im Hintergrund, sonst kassiert uns Putin einfach ein.)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir so weitermachen, wird es zu Verteilungskriegen lebenswichtiger Ressourcen kommen, z.B. um sauberes Wasser, Grundnahrungsmittel usw.
Verursacher sind die reichen Industrienationen, treffen wird es die armen Entwicklungsländer. Und womit hauen die sich dann wieder die Köpfe ein? Mit Waffen aus den reichen Industriestaaten...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm...."Wasser-Aktien" gibt es schon länger.... !!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktien auf andere Bodenschätze auch. Kritisch wird es ja erst, wenn den Menschen ihre eigenen natürlichen Ressourcen durch fremde Konzerne total entzogen werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die deutsche und und polnischen Soldaten würden sich verbünden und die Politiker gemeinsam vor Gericht stellen (Soldatenausdruck: zum Teufel jagen).
Das glaubst Du jetzt nicht wirklich ... oder??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 9:11 am    Titel: Kosten für 3 Kampfdrohnen Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:

... gegen die 800 Mrd für Drohnen ...


Der deutsche Anteil für die 3 Kampfdrohnen (Prototypen) beträgt ca. 600 Millionen (nicht Milliarden) Euro bis 2017.

Diese Drohnen sind auch für zivile Zwecke verwendbar.

Eine Armee ohne Kampfdrohnen wird es in Zukunft nicht mehr geben;
Du wirst keine Soldaten dafür finden.

Smile
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kampfdrohnen, die unschuldige Menschen töten?!
Irren ist menschlich ... sorry .... alle Kosten kennen wir ja auch nicht wirklich.
Thomas de Maizière wurde ja nicht umsonst aufgefordert "seinen Hut zu nehmen"
Die Menschheit bekommt gar nicht mit, um was es wirklich geht ... oder?
Nochmals .... was bin ich froh, dass ich so alt bin, wie ich bin ... denn ich werde diese Bösartigkeiten niemals begreifen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jun 25, 2013 4:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kampfdrohnen schonen das Leben der Soldaten;
ich habe noch nie gehört, daß sie einen "Unschuldigen" erwischt haben.

Außerdem können sie auch für zivile Aufgaben eingesetzt werden.
Die nächste Generation mit 4 Rotoren ist schon in der Entwicklung, weil deren Wendigkeit geschätzt wird sowie die größere Tragkraft.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stand nicht in der AAZ?? War aber so ... nur halt nicht in Deutschland Cool
Eben ... zivile Aufgaben ... totale Überwachung der Zivilbevölkerung.
Da hat so manch utopische Filmidee erst "Erfinder" wachgerüttelt. Cool
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

müssen die Drohnen nicht erst lernen, harmlosen Flugzeugen auszuweichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das lernen sie in Manövern .... Flugmanövern Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
müssen die Drohnen nicht erst lernen, harmlosen Flugzeugen auszuweichen?


Nein, liebe Inselmaus,
wenn Kampfdrohnen oder Kampfflugzeuge militärisch eingesetzt werden, müssen alle zivilen Flugzeuge ausweichen - dazu haben sie ja ihr Radar!
Außerdem fliegen die Drohnen im Spähflug nur 50 m über dem Boden.

Bei zivilen Einsätzen müssen sie auch ausweichen können ....
und dies werden die 3 Kampfdrohnen leicht bewerkstelligen, die jetzt gefertigt werden sollen.

Smile
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.