50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merkwürdige Phänomene nach dem Tod eines Angehörigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 3:10 am    Titel: Merkwürdige Phänomene nach dem Tod eines Angehörigen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
in den ersten 14 Tagen nach dem Tod meiner Mutter hatte ich einige merkwürdige Erlebnisse in meinem Haus.Ein größeres Bild fiel um, ohne das jemad es berührt hätte, ein Radio fing an zu spielen, obwohl kein Strom an war, und ein Foto meiner Mutter segelte elegant von einem Regalbrett genau auf den Tisch, an dem ich gerade gearbeitet hatte. Kennt jemand auch so etwas. Es war irgendwie unheimlich, und ich denke noch oft darüber nach.
Liebe Grüße Nightcat
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 5:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nightcat,
ich kann Dir da voll beipflichten. Mir ist es ähnlich ergangen, nachdem mein Vater eingeäschert und beigesetzt war.
Ich saß abends am PC und schrieb einen Brief. Es war Februar und draussen war es sehr kalt. Ich wusste das alle Fenster geschlossen waren, als es mir urplötzlich eiskalt auf meinem Kopf wurde. Ich hatte das Gefühl, als ob irgendjemand mir über den Kopf streichen würde. Einmal von hinten nach vorne und danach von vorne nach hinten. Ich hatte danach mit meinem Bruder darüber gesprochen und dieser meinte, daß an dem gleichen Abend bei ihm das gleiche geschehen wäre.
Wir gehen beide davon aus, daß unser Vater sich noch einmal von uns verabschieden wollte.
Es ist immer wieder sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich wünsche allen die Kraft es gut zu überstehen.
Meine Großmutter ( die Mutter meines Vaters ) starb, als ich gerade mal 10 Jahre alt war. Aber noch heute lebt sie in meinem Herzen weiter, weil ich ein ganz besonders herzliches Verhältnis zu meiner Großmutter hatte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte nach dem Tod meines Mannes ebenfalls seltsame Phänomene beobachtet: Am Tag der Einäscherung, ich weiss nicht, ob es auch die Stunde war, hörte es sich an, als ob eine Türe zufiel, aber nachdem ich nachschaute, war keine Türe zugefallen und es ging auch kein Wind, der einen Durchzug erzeugen konnte. Dieses Phänomen wiederholte sich noch ein paarmal.

In den nächsten Abenden, jeweils genau zur Todeszeit, hörte ich an der Türe ein leises Kratzen. Eines abends, ich saß im Bett und las, hatte ich das Gefühl, als drehe jemand eine Strähne meiner Haare über einen Finger, so dass ich lachen musste und spontan sagte Peterle, bist du es?

Irgendwie haben mich diese Ereignisse getröstet und mir gesagt, dass ich noch nicht ganz alleine bin, dass ER immer noch nach mir schaut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er jetzt endgültig gegangen ist, was auch gut ist, denn er soll ja nicht zu den erdgebundenen Seelen gehören, die keine Ruhe finden...Allerdings hoffe ich, dass er mich hin und wieder einmal besucht, so wie mein Sohn, der mir über ein Medium mitteilen liess, dass er hin und wieder nach mir schaut...

Also - ich denke, dass wir niemals ganz alleine sind, umgeben sind von unsichtbaren Wesenheiten und unserem ständigen Begleiter, dem Schutzengel...

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley und Nightcat,
bestimmt habt ihr nachts auch schon mal von den geliebten Menschen geträumt, die euch sehr nahe gestanden haben.
Sei es die Mutter oder der geliebte Mann, Menschen die uns viele viele Jahre begleitet haben und an unserer Seite gestanden haben.
Ich hatte mal mit einem Pfarrer gesprochen und der meinte:, " wenn wir nachts von den geliebten Menschen träumen, dann ist es ein Besuch von ihnen. Sie wollen sich dafür bedanken, daß wir sehr viel an sie denken und sie nicht vergessen."
Mein Vater, meine Großmutter und auch mein Großvater haben mich schon sehr oft im Schlaf besucht.
Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach einem neuen, treuen und zuverlässigen Partner.
Klaus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schaut mal da rein:

http://www.paranormal-institut.com/10701.html

Unser International renommiertes Paranormal Institut forscht seit über 30 Jahren im In und Ausland an Grenzwissenschaftlichen und Paranormalen Phänomenen.
Wenn Sie unser Paranormal Institut noch gar nicht kennen, und erst im Internet von uns erfahren haben. würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören ! Bitte lassen Sie uns Ihre Anliegen wissen. Wir interessieren uns natürlich sehr dafür,wenn Sie uns an eigenen übersinnlichen Beobachtungen oder Erfahrungen teilhaben lassen wollen.Wir beraten Sie gerne,sowohl in allgemeinen Lebensfragen wie auch spezifisch im vorbezeichneten Sinne.........................

LG Aloha.....................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dem nur zustimmen. Nach seinem Tod hat mein Mann monatelang Lampen in der Wohnung angemacht.

Als ich einmal meiner Enkelin telefonisch zum Geburtstag gratulierte, ging in 4 m Entfernung eine Lampe an. Ich habe dann meiner Enkelin gesagt: und der Opa gratuliert dir auch.

Das waren aber nicht die einzigen Merkwürdigkeiten, die ich erlebt habe.

Mir kann niemand mehr erzählen, daß mit dem Tod alles vorbei ist.

Unsere Verstorbenen halten sich z.T. monate- oder jahrelang bei uns auf.
Manchmal merkt man es. manchmal nicht.

Natürlich sollte das einen trösten, aber mich hat das nur noch trauriger gemacht.

Inzwischen habe ich mich mit meinem Leben ohne ihn abgefunden und ich habe auch das Gefühl, daß er immer seltener kommt.

Er muß "drüben" seinen Weg finden und ich will ihn nicht mehr davon abhalten.

Es war für uns immer klar, daß wir uns eines Tages wiedersehen.

Und jetzt konzentriere ich mich auf meinen Weg hier auf dieser Seite der Wirklichkeit.
Nach oben
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 8:25 pm    Titel: Mein Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Mutter war eine sehr religiöse Frau. Nach einer schweren Operation wurde Sie erst für Tod erklärt, ist dann aber nach langen Minuten wieder aufgewacht.
Sie sagte mir da war absolut nichts, nur eine schwarze Leere. Sie lebte danach noch 8 Jahre und wollte von der Kirche bzw. Ihren Glauben nichts mehr wissen. Werft mich einfach in ein Loch sagte Sie, denn es gibt kein Licht am Ende des Tunnels, keine Wärme, kein Wiedersehen mit Verwandten
und keine Unsterblichkeit der Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@sonne im herzen, ja, von solchen Erfahrungen hört man auch immer wieder einmal. Allerdings sind die Erfahrungen der meisten Menschen, die wieder zurückgeholt wurden, andere. Jetzt kann jeder für sich daraus seine Schlussfolgerung ziehen.

Ich denke, es bleiben noch sehr viele Fragen offen... Question

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mir ging es so nach dem Tod meiner Mutter. Am Tage nach ihrem Tod war ich bei mir zu Hause. Ich hatte dann plötzlich das Gefühl, mir strich jemand über das Gesicht. Solche Dinge wiederholten sich in den folgenden Wochen sehr oft. Auch heute - nach fast 4 Jahren - habe ich immer wieder das Gefühl, dass sie neben mir steht.
Wir haben uns sehr nahe gestanden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GERADE HABE ICH DIESES FORUM ENTDECKT.ES TRÖSTET MICH DENN GERADE HEUTE IST DER TODESTAG MEINER GELIEBTEN TOCHTER DIE LEIDER NUR 36 JAHRE ALT WURDE .HABE OFT DAS GEFÜHL SIE IST BEIMIR UND PASST AUF IHRE BEIDEN KINDER AUF: GRUSS AN ALLE!!!!!!!!!!!! :)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Melk,

das tut mir sehr leid, auch für die Kinder Deiner Tochter. Aber ich glaube auch daran, dass sie immer wieder bei euch ist und auf ihre Kinder ein Auge hat. Wenn man den Jenseitsforschern glauben darf, können Mütter als Schutzengel ihren Kindern zur Seite gestellt werden.

Mein Sohn ist leider nur 24 Jahre alt geworden. Auch nach vielen Jahren spüre ich ihn immer noch von Zeit zu Zeit. Kürzlich hatte ich einen Traum, in dem er mir fröhlich auf einem Fahrrad begegnet ist. Auf meine Frage, warum er nicht nach Hause komme, ich würde ihn schon lange verzweifelt suchen, meinte er lachend, nein er komme nicht nach Hause, er fühle sich sehr wohl dort wo er jetzt sei...

Also müssen wir uns wohl mit einer vorübergehenden Trennung abfinden und auf ein Wiedersehen hoffen...

Lieber Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 10:50 pm    Titel: Hallo alle zusammen Antworten mit Zitat

Endlich funktioniert das Forum wieder.Freu!
Na da bin ich ja zufrieden, dass es anderen auch so ergangen ist. Als mein Mann vor einigen Monaten verstarb, hatte ich allerdings keine solche Erscheinungen, aber er erscheint mir oft im Traum, was vorher kaum der Fall war. Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter ein sehr spiritueller Mensch war, und mein Mann nicht.
Es fühlt sich einfach nur merkwürdig an, wenn die Menschen, die einem jahrzehntelang vertraut waren, einfach nicht mehr da sind. Selbst unsere Hunde verhalten sich irgendwie anders, als vorher. Sie wandern oft ruhelos in Haus und Garten umher.
Eine gute Nacht, Nightcat
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 7:48 am    Titel: Ein letztes Mal... Antworten mit Zitat

Ja, da kann ich euch voll zustimmen. Es war am Geburtstag meiner Großen und wir waren alle sehr traurig. Ich lag abends im Bett und da kam ein eiskalter Wirbelwind auf mich zu, obwohl es Sommer und absolut windstill war. Ich hatte schreckliche Angst. Ich fühlte dann eine sanfte Berührung und mir wurde ganz klar bewußt, dass in diesem Moment mein Mann mich noch einmal besucht hatte und ich mich getröstet hat...

Carina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange wie man an einen Denkt,ist er auch nicht tod,habe dieses was euch Wiederfahren ist nicht erlebt,aber meine Großmutter ist Grundsätzlich bei mir!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe dieses Thema mit Interesse gelesen.

Ja, das kenne ich auch!

Am Morgen, nachdem mein Vater verstorben war, lag vor seinem Bild eine weisse Feder. Er starb im Winter, ich hatte vorher nicht gelüftet.

Von meinem verstorbenen Mann bekomme ich noch heute Federn geschenkt.
Immer wieder ein wunderschöner Gruss!

Das "über die Haare streichen" nach dem Gehen eines lieben Menschen habe ich auch oft erlebt. Ich empfand es als liebevolle Verabschiedung.

Immer wieder erlebte ich auch Gerüche (Rasierwasser, Parfüm) und Geräusche, die ich als lieben Gruss empfinde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.