50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merkwürdige Phänomene nach dem Tod eines Angehörigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als mein Mann starb saß ich nahe bei ihm. In dem Moment in dem er ging hat er mit so einem freudig überraschten Blick zum Fenster gesehen, so als ob ihn jemand gerufen hat.

Ich habe auch danach noch oft Dinge gespürt die mir sagten, dass er noch in meiner Nähe ist. Erstaunlicherweise hat wohl auch unser Kater, der sehr an ihm hing, in diesen Moment hochgeblickt, so als ob auch er etwas gesehen hat.

Ich denke, wir bilden uns das nicht ein. Ich jedenfalls nehme es als positiv hin und freue mich auch, wenn er mir im Traum begegnet.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als mein vater verstarb, weilte ich mit meiner familie in südafrika. ich war das vorhergehende jahr in deutschland gewesen - leider war der trip für jedes jahr einfach zu teuer, meine kinder gingen in die schule, mein mann war im aussendienst tätig und ich konnte einfach nicht weg.

8 monate später saß ich an seinem grab auf der bank neben dem grabstein. es war mir als ob er neben mir saß...die gräber waren sehr schön bepflanzt mit bunten sommerblumen und eingefasst mit buchsbaum. ich fotografierte die grabstelle und die einzelnen gräber und als ich die fotos abholte sah ich über dem grab meines vaters einen weißen kreis...es war nichts zu sehen über den anderen gräbern - ich verstand das als meines vaters letzten gruß an mich.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz nach dem Tod meines Opas hat meine Oma mir folgendes erzählt: Sie meinte, wenn sie Abends fern sieht, sitzt er auf der Couch neben ihr - zwar "unsichtbar", aber er säße dort. Merkwürdigerweise hat mein Opa nie auf der Couch gesessen, als er noch lebte; immer auf dem Sessel oder in seinem Rollstuhl. Habe das als Kind damals eher als Gespenstergeschichte abgetan. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pragmatiker sagten natürlich, " ach, das war ein fehler bei der entwicklung des filmes..." klar, so KANN man es auch sehen... aber ich glaube immer noch an einen gruß meines vaters... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 7:49 pm    Titel: Re: Merkwürdige Phänomene nach dem Tod eines Angehörigen Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Leute,
in den ersten 14 Tagen nach dem Tod meiner Mutter hatte ich einige merkwürdige Erlebnisse in meinem Haus.Ein größeres Bild fiel um, ohne das jemad es berührt hätte, ein Radio fing an zu spielen, obwohl kein Strom an war, und ein Foto meiner Mutter segelte elegant von einem Regalbrett genau auf den Tisch, an dem ich gerade gearbeitet hatte. Kennt jemand auch so etwas. Es war irgendwie unheimlich, und ich denke noch oft darüber nach.
Liebe Grüße Nightcat


Ich kann so etwas nicht glauben. War es vielleicht ein Traum? Der Traum eines Traumatisierten?
Radios spielen nicht von allein.
Das andere sind nichts als Zufälle. Wir registrieren sie dann nur aufmerksamer.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich doch mal den alten Thread herausgekramt und möchte abschliessend dazu bemerken:

Ich respektiere, wenn jemand sagt, dass er das alles nicht glauben könne, was manchmal an scheinbar unglaublichem passiert, das ist ok...

Ärgerlich machen mich allerdings Menschen, die steif und fest *behaupten*, das gäbe es nicht, so als hätten sie das unumstössliche Wissen...Das ist nicht nur verletzend gegenüber den Erfahrungen anderer, sondern auch ausgesprochen anmaßend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.