50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meldungen der weiblichen Scammer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 9:39 pm    Titel: Meldungen der weiblichen Scammer Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Neuzugänge in der Laufleiste ansehe, würde ich sagen das es mindestens genauso viele weibliche Scammer hier gibt wie männliche. Ich frage mich allerdings, warum es zu 90% die weiblichen Stamm-User sind, die die Scammer namentlich im Forum melden, wenn sie die üblichen Schmalzmails bekommen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die weiblichen Scammer untätig sind und ihre Liebesbotschaften genauso verschicken. Die Gästebucheinträge sind schnell geschrieben, aber melden tut sie im Forum niemand. Warum werden lieber GB-Einträge gemacht, die die Abzockerinnen eh nicht verstehen anstatt sie zu melden Question Shocked
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fühlen sich die Herren geschmeichelt und wollen es nicht wahrhaben und schon gar nicht zugeben, dass sie gar nicht gemeint waren, sondern ihr Geldbeutel? Confused

So offen und ehrlich war - soweit ich mich erinnere - bisher nur 1 User...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur die User halten sich zurück beim Informieren über Scammer.
Es ist auch nur eine begrenzte Anzahl von Userinnen, die hier Scammer meldet.
Ich denke mal, den neuen Mitgliedern ist unser Scammer-Thread hier nicht bekannt. Und gerade sie sollten doch gewarnt werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

durch gästebucheintragungen auf männlichen profilseiten bin ich schon mehrfach gewarnt worden. mir ist auch aufgefallen das es meist die gleichen userinnen sind die dies machen. aber es sind auch andere dabei. ich finde diese Gbuch-eintragung gerade für neue userinnen sehr hilfreich! einmal habe ich einen gästebucheintrag gelsesen: "fotografier dich mit einem fisch auf dem kopf und du bist der richtige". weil das so merwürdig war wurde ich neugierig und bin darüber im forum auf die hinweise bzgl. scamer gestoßen. so können frauen sich warnen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann doch sein, dass es User gibt die das Wort "Scammer" nicht kennen?

es gibt bestimmt auch User die noch nie im Forum waren ...

Man sollte eine Art Hinweisschild machen oder ähnliches wie:
Betrüger hier abstellen (überzogen ich weiß), doch ihr wisst bestimmt wie ich es meine (evtl. ein Button oben in der Leiste neben Chat, wäre eine Möglichkeit).

Warum sich wenige Männer melden? Denke sie haben Angst sich zu blamieren oder sehen es nicht so eng.
Stehen ja einige der div. Damen lange in den GB mit Tel.Nr. .... bis es mal gelöscht wird (oft gesehen)

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt viele user/innen, die nix mit dem scammer thread anfangen können weil sie z.b. garnicht wissen, das es ihn gibt oder ähnliches.

die meisten scammer melden sich an, verteilen ihre "giftmails", mit emaiadresse natürlich und verschwinden dann von der seite.

wenn so eine email beim user/in "gelandet"ist, dann schauen die in der regel auf das profil.

im gegensatz zu dem scammerthreat lesen sie dann das, was im gb steht.

ich halte den sc.th.. durchaus für richtig, aber ich weiss auch von einigen user/innen, die froh um den gb eintrag waren, denn dadurch wurden sie gewarnt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

das gb-einträge sehr hilfreich sind, habe ich in meinem kommentar gemeint @uadinar. oder habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt? das wäre schade.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne tina, ich habe dich schon richtig verstanden

ich wollte nur meinen senf dazu geben

Embarassed Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es eigentlich in erster Linie darum, das es meist nur Frauen sind, die Scammer in den dafür vorgesehenen Thread eintragen und männliche Stamm-User lediglich ihren Senf im GB eintragen.

GB-Einträge kann man löschen, Einträge im Forum nicht. Ergo frage ich mich ob die Männlichen Stamm-User das überhaupt interessiert, wenn sie oder andere abgezockt werden. Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Apfelsine,

kann sein, dass sich die Herren keine Blöße geben wollen, was dumm ist, bin überzeugt dass auch Herren abgezockt werden/wurden bzw. auch solche PNs bekommen, nicht nur die Damen. (in den Profilen der Herren lese ich öfter Damen mit TelNr.).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte wetten, dass nicht mal hier ein Mann dazu was sagen wird. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 12:27 pm    Titel: Kein Opfer Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt mit einer kurzen Unterbrechung seit 5 Jahren hier und habe in den ersten Jahren gar keine solchen Mails gekriegt, im letzten Jahr eine handvoll. Zwei habe ich in den Thread eingetragen, weil sie erst nach Mailkontakt als solche erkennbar wurden, die anderen waren so eindeutig (fremdsprachig), daß man kein weiteres Wort dazu verlieren muß.
Entweder bin ich als Opfer nicht interessant oder die Erfolgsquote liegt bei Männern zu niedrig.

Die meisten Einträge im Scammer-Thread dienen wohl ja auch mehr der Belustigung als der Warnung ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ich bin jetzt knapp über 3 Jahre hier und hab nur 2 x so eine scammer mail bekommen, irgendetwas muss ich falsch machen Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scammer erkennt man nicht erst an ihrem Mails, sondern meist schon am Foto und die GB-Einträge sind auch entsprechend verfasst. Wenn es um Mails geht, die man im laufe der Zeit bekommen hat, dann gehöre ich zu jenen, die noch nie eine bekommen haben. Weder hier noch in einem anderen Portal. Wink

Trotzdem bin ich gefühlsmäßig vor ein paar Jahren schon auf einen deutschen Mann reingefallen, der am Ende auch nur Kohle haben wollte. Die durfte er sich dann auch in einem Hamburger Restaurant abholen... dachte er jedenfalls als er dort aufschlug...Twisted Evil Hoffentlich hatte er wenigstens genug Geld für die Heimfahrt nach Hannover dabei....Dummerweise fing er danach an mich zu bedrohen und ahnte nicht, dass ich längst seine Anhscrift hatte. Irgendwann stand ich dann bei ihm vor der Tür. Dann war endgültig Ruhe.

Deutsche machen es irgendwie geschickter ist mir aufgefallen. Liegt aber sicherlich auch an der Sprache. Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.