50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

meine Stadt ist zu Pfingsten immer schwarz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thueringen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 4:46 pm    Titel: meine Stadt ist zu Pfingsten immer schwarz Antworten mit Zitat

Ich wünsche schöne Pfingsten mal sehen ob es mit den Bild geht



/p1010657hobevylpc3.jpg[/img][/url]


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jun 11, 2011 5:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schic ... die beiden Kleider, rechts, gefallen mir sehr. Was sagt diese Kleidung aus Sommertraum????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi zu Pfingsten ist hier immer das Wave-Gotik Treffen ich kann dir nicht sagen was die Kleider aussagen
Es ist die Vergangenheit
ich versuche mal noch einige Bilder

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich steh zwar nicht auf Gothik-versteh aber auch nichts davon. Find ich jedenfalls eindrucksvoll-alles ist besser als Langeweile. Am schönsten find ich allerdings das Auto Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schmunzel ... 2. Hochzeitkleidung Wink ... das wäre bestimmt mal sehenwert!!!
Seit wann gibt es dieses Event???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon ein seltsames Völkchen. Ich bin einmal zufällig und ohne es vorher zu wissen, in ein Konzert der Gothiker geraten. Das war alles soooo düster und trauuuurig... Shocked

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau, welche Philosophie dahinter steht, muss mich doch mal schlau machen... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt es seit 20 Jahren und es wird immer größer es kommen aus aller Welt Besucher

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jul 15, 2011 9:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lächeln in den Augen ... sieht nach Begeisterung aus. Ich war sehr oft in Sachsen - Anhalt ... leider immer mit der Fähre über die Elbe ... dadurch haben wir das wohl immer verpasst!!! Schade!!!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die schwarze Szene ist ein recht illustres Völkchen, welches sich ursprünglich aus den Anhängern der Wave-Musik und denen der Gotik zusammen setzt. Mittlerweile hat es sich zu einer Art Multikulti entwickelt. Dieses Treffen findet seit der Wende in Leipzig statt und die Teilnehmerzahl steigt jährlich und ist international. 2000 waren die Veranstalter pleite, warum auch immer und es platzten einige Veranstaltungen. Jetzt gibt es aber neue Organisatioren und die Stadt Leipzig unterstützt dieses Treffen. Mittlereile gehört es zur Kulturszene der Stadt. Es finden während dieses Treffens unzählige Veranstaltungen und Konzerte statt. Viele der Teilnehmer zelten auf dem ehemaligen AGRA-Gelände.
Ja, zu Pfingsten ist Leipzig schwarz, mit mittlerweile sich mehrenden bunten Punkten. Interessant anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super klasse......ich wurde so gerne live dabei sein, die kostume sind wunderschön......manche eben sehr duster, aber alle mit sehr viel liebe zur detail......es gab einen bericht im fernsehen heute abend und einen paar hatten ihr kleine säugling ganz in schwarz ausgestattet...... Wink sogar der schnuller war schwarz, und der strampler hatte einen totenköpfe muster......krass !

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 5:09 am    Titel: gothic-mittelalterszene Antworten mit Zitat

ich liebe einige bands dieser musikkultur (z.B. type of negative) es werden leider durch die kommerziellen medien, diese subkultur als "schwarze szene-im zusammenhang mit tod" definiert in verbindung gebracht. wobei es hier mit sicherheit unterschiede in der szene gibt, wie auch die musikszene bei den gothicanhängern (metal, gothic, mittelalterrock) darstellung findet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

soviel ich im rundfunk vernehmen konnte,
haben diese "schwarzen gesellen" ein sehr mitreißendes und glaubwürdiges brahms-requiem auf den weg gebracht.
kennen sie brahms, oder nur brehms tierleben (da soll es auch schon zu herzhaften verwechslungen gekommen sein), es wird sich zeigen.
vielleicht kann hier jemand eine der
lieblichen wohnungen
vorstellen oder angaben zu übertragungen machen?

es würde mich sehr freuen.

grüße,
martha maria
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ sommertraum 11

25 000 sollen es in diesem Jahr werden. Eine Herausforderung an die Stadt und immer wieder ein echtes Erlebnis.

Schade, dass ich in diesem Jahr nicht so richtig "aus dem Kreuz komme".
Hätte mich gerne mit einer hier bekannten userin mitten ins Getümmel geschmissen aber leider, leider......deshalb weiß sie es auch gar nicht erst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frau neurose
ich kenne beides brehms tierleben (sechs bände)
johannes brahms den komponist und seine musik aber alles zu seiner zeit

mit den schwarzen gesellen habe ich mich nicht so richtig auseinander gesetzt sie haben ja so ihre eigenheiten( mitternachtsmese auf den friedhof alles finster und schwarz)na ja und wo sie schlafen in särgen?
nun es gibt tiere da ist fast alles gleich. aber dieses thema möchte ich hier nicht weiter vertiefen
mich hat nur die kleidung so angezogen einfach schön

netter gruß Sommertraum11
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Ausstellung "Körperwelten" besucht ... kann man sicher danach eine "Messe auf dem Friedhof" zelebrieren!!!
Vielleicht ist der Wunsch, Graf Dracula zu begegnen groß ... ich würde ihn auch gern mal kennenlernen Wink Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thueringen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.