Thema anzeigen - meine Stadt ist zu Pfingsten immer schwarz 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

meine Stadt ist zu Pfingsten immer schwarz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thueringen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

southpool schade schade es ist wohl die hexe im kreuz

es gab auch solche



Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super das die Jugend so unbeschwert ist ... was bin ich froh, das ich schon in einem "gesetzten Alter" bin Laughing Laughing Laughing
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja @ sommertraum 11, die Hexe ist es und ich sitze schon wieder zu lange vorm PC, denn zu brahms und brehms musste ich so was von ernst bleiben, lachen gönnt sie mir gar nicht, da wird gleich zweimal geschossen.

Weiter so, ich finde es nicht nur urkomisch sondern auch sehr interessant.
Nette Grüße zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 8:26 pm    Titel: Schön Antworten mit Zitat

Lieber Sommertraum, schön das Du diesen Beitrag mit Bildern versehen hast. Ich denke an vergangene Zeiten und mir kommen einige Tränen weil ich mit einer der ersten war der in Hamburg diese Musik hörte und ausschließlich Schwarz trug !
Als 1982 die erste Begeisterung der Punk Musik nachließ etablierte sich auch bei uns der New Wave aus England. Doch einigen war diese Musik zu seicht und sie suchten nach härteren Gruppen.
Die Sisters of Mercy, Red Lorry Yellow Lorry oder Lords of the New Church und andere entsprachen unserem Musikgeschmack.
Schnell sind Clubs wie das Hamburger Subito entstanden in denen man unter sich war. Es gab schwarze Messen um Mitternacht auf Friedhöfen, einige schliefen zu Haus in echten Särgen, eine Zeit voller ungewöhnlicher Ideen.
Der Begriff Gothic wurde im Musikbereich noch nicht verwendet so nannte man die Musik Dark Wave, abgewandelt von New Wave.
Die Sisters of Mercy war die absolute Kultband, durch meine Tätigkeit in der Musikbranche kam ich in den besonderen Genuss einige Jahre für sie zu arbeiten, ich sage Euch das war keine Arbeit sondern reines Vergnügen.

Ihre Musik war für mich und andere nicht nur besonders tiefgründig sondern auch ein Stück Lebenseinstellung der damaligen Zeit !

Ende der Achtziger Jahre ebbte die Bewegung ab und wir trugen wieder "normale" Klamotten, mit Anfang 30 war das dann auch in Ordnung.
Seit den späten Neunzigern ging es wieder bergauf, allerdings haben sich viele Äußerlichkeiten und der Musikgeschmack zeitgemäß verändert.
Die heutige Gothic Bewegung ist schon eine ganze Ecke ruhiger als wir es noch waren.



http://www.youtube.com/watch?v=nHl09zyrnZo&feature=related

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Zu Lebzeiten wollte keiner Graf Dracula mal "kennen lernen", @Luzi.
Wie wäre es denn mit "Jack, the Ripper" - der ist auch nett.. Mr. Green
---
..und die Freizügigkeit der heutigen Jugend:
ich hätte großes Interesse an dem riesigen Nutella-Glas, das weiter oben zu sehen ist.. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 4:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop ... genau, das habe ich mir gewünscht, als ich das Glas sah Wink
Graf Dracula lebend ... meinste da wäre er schon so interessant gewesen ... Nachts treffen doch viel mehr Gefühlswelten aufeinander, und die Eckzähne leuchten doch intensiver Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_2 hat Folgendes geschrieben:
Flollop ... genau, das habe ich mir gewünscht, als ich das Glas sah Wink
Graf Dracula lebend ... meinste da wäre er schon so interessant gewesen ... Nachts treffen doch viel mehr Gefühlswelten aufeinander, und die Eckzähne leuchten doch intensiver Laughing


Luzi in dem Glas da sind glaub ich 5 Kilo drin, wer isst sone Mengen.... Shocked Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sparsam Wink reicht ein ganzes Jahr!!! Was brauche ich mehr Cool lol
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzilein, was ist denn los? So bescheiden? Gibt es nicht noch mehr schöne Dinge im Leben als Nutella??? Willst Du darauf verzichten? Na das glaube ich doch nicht. Denkst Du, wir machen demnächst unsere Spielchen alleine und Du kannst mit Deinem Riesenglas in der Ecke sitzen?
Da wird wohl nichts draus werden, verlass Dich drauf Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Oh Luzi
Nur Nutella das glaub ich nicht
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes na ja ... ok ... ab und an mal nen Broiler ... is ja ach nicht zu verachten Rolling Eyes
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor die EHEC-Frage nicht restlos geklärt ist, esse ich nur noch Nutella, Bratwurst und Eis. (Und vielleicht ein paar Erdbeeren zum Eis...)
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_2 hat Folgendes geschrieben:
Wenn man die Ausstellung "Körperwelten" besucht ... kann man sicher danach eine "Messe auf dem Friedhof" zelebrieren!!!
Vielleicht ist der Wunsch, Graf Dracula zu begegnen groß ... ich würde ihn auch gern mal kennenlernen Wink Wink


Hallo Luzi, Du solltest mal mit dem Plastinator Gunther von Hagen in Guben Kontakt aufnehmen, mit ihm zusammen könnte man das Wave Gothic Treffen in Leipzig garantiert noch toppen.

Man könnte die "Kieler Woche" etwas umstruktuieren und auf der Ostsee mit echten "Totenschiffen" herum segeln, die Kojen für Besucher würden durch Särge ersetzt und wer sich für "Sextanten" interessiert, wird durch einen plastinierten Nautiker damit vertraut gemacht.

Eine solche Reise wäre insbesondere für weibliche Besatzungsmitglieder sehr interessant, Frauen, die immer jung bleiben möchten und sich deshalb ständig "Botox" in die Bauch- und Lachfalten spritzen, könnten sich von Gunther von Hagen an ihren Problemzonen plastinieren lassen, diese Behandlung muß nur ein mal durchgeführt werden und hält dann bis über den Tod hinaus. Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Oh, oh ... ist da einer mit dem falschen Fuß aufgestanden??? Shocked Mach mal Radio an ... das wirkt Wunder!!! Rolling Eyes ODER ... "Greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst" Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_2 hat Folgendes geschrieben:
Shocked Oh, oh ... ist da einer mit dem falschen Fuß aufgestanden??? Shocked Mach mal Radio an ... das wirkt Wunder!!! Rolling Eyes ODER ... "Greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst" Wink


Ich kann gar nicht mit dem falschen Fuß aufstehen, ich habe nämlich nur einen, ich will mich auch nicht wundern und lasse deshalb das Radio aus und ich rauche auch keine HB, sondern böse Mädchen in der Pfeife Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thueringen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.