50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Frau zahlt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 4:56 pm    Titel: Meine Frau zahlt Antworten mit Zitat

lol
Meine Frau zahlt

In Deutschland erwirtschaften in jeder zehnten Familie die Frauen das Haupteinkommen.

22:15 Uhr --- ZDF (heute 10.08.2010)

..vielleicht kann man anschließend hier weiter diskutieren?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... was im Umkehrschluß wohl bedeutet, daß in den übrigen 90% der Haushalte immer noch der Mann die Kohle nach Hause schleppt...

Frau Schwartzer, was sagen Sie dazu...? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habt ihr bei Eurer Rechnung die Singlehaushalte vergessen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und die haushalte, in denen beide verdienen, vermutlich die überwiegende mehrheit. da bleiben längst keine 90% allein verdienende männer übrig.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn: die Singlehaushalte gehören ja nicht zu den Familienhaushalten.

@Bernd: Deine Rechnung geht wohl auch nicht auf. Heute verdienen wohl zum größten Teil beide Partner das Familieneinkommen. Beim Rest ist dann der Mann der "Kohlen-Schlepper" und die Frau kümmert sich inzwischen um Haushalt und Kinder. Dann sind da auch noch die Familien, wo keiner von beiden ein Arbeitseikommen hat....

@Flollop: danke für den Hinweis. War sehr interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand nicht, dass die sendung sonderlich viel hergegeben hat, außer, dass unterschiedliche männer sehr unterschiedlich mit der situation umgehen.
am albernsten fand ich, dass einer sich die gemeinsame miete von seiner frau auf sein konto überweisen lässt, um sie dann an den vermieter weiter zu überweisen, nur damit er als "mietzahler" dasteht.
war überhaupt einer dabei, der zu gunsten von familie, hausarbeit und kindererziehung freiwillig auf seine berufstätigkeit verzichtet? offenbar hat die situation für männer sehr viel mit ihrem selbstwertgefühl zu tun. hausarbeit ist "minderwertig", und so betrachten diese männer dann wahrscheinlich insgeheim auch die frauen, die "ihr kleines familienunternehmen" tagtäglich in gang halten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Eines ist mir nach der Sendung klar geworden:
Die Konstellation "Frau verdient das Geld" UND "Kinder" wird eher selten bleiben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
@h_erzl
Die Zahnärztin mit ihren 3 (+1) Kindern war als Beispiel, wo der Mann den Eindruck machte, Hausarbeit mache ihm nichts aus, und sein Selbstwertgefühl leide nicht darunter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch unheimlich viele Ärztinnen die sich einen arbeitslosen Mann halten. Tatsache ist doch, das die Konstellation"Frau arbeitet,Mann macht Haushalt" in den meisten Fällen aus der Not heraus entsteht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

taffi hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch unheimlich viele Ärztinnen die sich einen arbeitslosen Mann halten...

Taffi, Rolling Eyes wie hört sich das denn an...
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bodenhaltung oder Freilandhaltung...?

Du suchst nen arbeitslosen Mann? Dein Heimtierladen um die Ecke hilft dir sicher gerne weiter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bodenhaltun.

Freilandhaltung ist aus finanziellen Gründen nicht möglich.

Meinen habe ich 12 Jahre gehalten , war leider kein Hausmann , hat seine Zeit abgesessen , wäre ein guter Politiker gewesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch für mich selbst zahlen, ne zum Geld verbrennen brauch ich heute keine Frau mehr zu... ...oder es beruht auf Gegenseitigkeit... Wink
...ansonsten habs bisher so gehalten, wenns nur auf Dauer (und wenn auch nur kleine Gesten kommen, würde sich Mann schon freuen) ist es gar einseitig kannst es in die Tonne kloppen, brauch bloß der Zeitpunkt zu kommen wo den Ansprüchen nicht mehr genügst.... ...dann stehst vor der Realität.
Nur mal Beispiel......die Entfernung ist ja sowas von egal zur neuen Hoffnung solange sie nicht selber fahren muß, weil kein Auto, ja ganz einfach, aber wenn mal nicht kommen kannst aus beruflichen Gründen etc. bist dann der Böse und der Streß vorprogrammiert.
Nein danke...
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde der weise Ansbacher hier sagen, lieber Bernd?

5 € ins Vorurteils-Schweinchen!
(War doch so ähnlich oder?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kastanie, Bernds gibts hier einige , gehe mal von aus das nicht mich gemeint hast weil Erfahrungen sind was anderes wie Vorurteile.... Wink

Gruß Bernd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.