Thema anzeigen - Meine Frau zahlt 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Frau zahlt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Hier geht's ja nicht ums Geld verbrennen, sondern wie man mit dem Geld auskommt. Und die Dokumentation zeigte deutlich, dass es sehr knapp ist, wenn die Frau einen Standard-Job hat. Die Bettelei um 5 Euro Tankgeld für die Schwalbe fand ich zwar für überzogen, bei denen Zweien waren aber keine Kinder mehr zu erwarten - geschweige denn zu ernähren.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
Was würde der weise Ansbacher hier sagen, lieber Bernd?

5 € ins Vorurteils-Schweinchen!
(War doch so ähnlich oder?)


Liebste Kastanie, falls ich gemeint sein sollte, zahl ich die 5 Euronen natürlich gerne, schließlich stehe ich zu meinen Vorurteilen...! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Vor(ver)urteilen gibt es auch > Die selbsterfüllende Prophezeihung<
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh! Da hab ich ja was angestellt! Und der falsche will sogar zahlen... Laughing
Ich meinte natürlich genau den Beitrag über meinem:
bernd40 hat Folgendes geschrieben:
...
Nur mal Beispiel......die Entfernung ist ja sowas von egal zur neuen Hoffnung solange sie nicht selber fahren muß, weil kein Auto, ja ganz einfach, aber wenn mal nicht kommen kannst aus beruflichen Gründen etc. bist dann der Böse und der Streß vorprogrammiert.
Nein danke...
Aber ist schon gut: jeder kann seine Erfahrungen nutzen, wie er mag.

Liebster Bernd61: entschuldige bitte. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch während meiner Ehe viele Jahre mehr verdient als mein Mann. Als er dann arbeitslos wurde, hat er seine Meisterausbildung gemacht, weil WIR es so wollten. Natürlich habe ich den Hauptteil davon finanziert. Und obwohl wir bestimmt nicht im Überfluss gelebt haben, war Streitereien um Geld nie an der Tagesordnung. (Schockiert war ich dann erst bei der Rentenpunkteberechnung zur Scheidung. Shocked)

Ich will damit vor allem sagen, man kann doch vorher gar nicht wissen, was einem noch alles bevorsteht. Ich kann heute den tollsten und gut bezahltesten Job haben. Und schon morgen ist plötzlich alles vorbei. Ob Entlassung, Krankheit oder Unfall... ist egal. In einer Beziehung muss man sich dann arrangieren und auch Kompromisse eingehen.

In dem Film gestern waren 2 Paare, die diese Konstellation nicht gewollt haben. Trotz Bettelei um Tankgeld denke ich aber, dass dieses Paar vielleicht in die Situation hineinwächst bzw. sich irgendwie durchwurschtelt, weil ihre Ansprüche insgesamt nicht so hoch sind.
Bei dem Paar mit der Dozentin und dem Einkäufer sind meiner Meinung nach die Aussichten auf eine erfolgreiche Beziehung nicht so günstig. Aber wer kann dann schon wirklich beurteilen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich frage mich jetzt etwas ganz anderes. Warum nämlich das Fernsehen ausgerechnet diese 3 Beispielpaare ausgewählt hat? Nach meiner Meinung waren alle drei nicht so "normal". Was wollte das TV damit aufzeigen? Ich komme nicht dahinter..
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach:
die Paare hat bestimmt der Männerrechtler Alouis Schwarz ausgesucht, um zu zeigen, wie die Unterdrückung des Mannes auf dem Vormarsch ist...
(2 Männer zumindest fühlten sich ja sehr unwohl in ihrer unfreiwilligen Rolle.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Aha! Wer drückt mich mal..?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 8:45 pm    Titel: Die Frau zahlt Antworten mit Zitat

Wenn die Frau zahlt,dann ist sie mit Sicherheit nicht im WWW zu finden,
den hier im WWW zahlt meist der Mann(drauf)! Wink
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit sind wir eigentlich gesunken, wenn wir eine Beziehung und ihren Wert über den Anteil der Partner am Einkommen definieren? Geht man nicht eine solche ein, um alles miteinander zu teilen? Wie kann da einer der beiden draufzahlen? Wenn Mann UND Frau einbringen, was sie haben, dann kann doch ein solcher Gedanke gar nicht aufkommen.
Für mich jedenfalls stand und steht die Frage immer "Was ist mir mein Partner wert?" und nie "Was ist mir sein Gehalt wert?" oder gar "Wer hält wen aus?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

So issses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Wie weit sind wir eigentlich gesunken, wenn wir eine Beziehung und ihren Wert über den Anteil der Partner am Einkommen definieren? Geht man nicht eine solche ein, um alles miteinander zu teilen? Wie kann da einer der beiden draufzahlen? Wenn Mann UND Frau einbringen, was sie haben, dann kann doch ein solcher Gedanke gar nicht aufkommen.
Für mich jedenfalls stand und steht die Frage immer "Was ist mir mein Partner wert?" und nie "Was ist mir sein Gehalt wert?" oder gar "Wer hält wen aus?"


Leider,so Frauen wie Dich gibt es nicht viele und das ist schade.
Als Mann wirst regelrecht "abgecheckt" und wen der Background nicht stimmt,
bekommst auch keine Antwort mehr!
Ich drehe den Spieß immer um.
Wenn eine Frau an mir Interesse hat,sage ich:"letzter Kontoauszug,Sparbuch,Lebenslauf...." Cool Razz
So kann man(n) den "Spreu vom Weizen trennen?" Very Happy


.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.