50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe kennt keine Grenzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe inzwischen auch nochmal den link zu teil 1 aktiviert...
soviel emotionales engagement für eine geschichte, die du "mal erzählt bekommen hast", anna? seitenlange fortsetzungsstories, die jetzt nach zwei jahren weiter gehen? ich frage mich einfach, was das soll? wenn du deine geschichte für dich verarbeiten willst, macht es vielleicht einen sinn, aber warum in diesem forum, wenn du kommentare dazu abblockst "ihr kennt die personen nicht" und den lesern und schreibern unterstellst, sie würden ohnehin nicht verstehen, was du aussagen willst? grashalm hat eine klare meinung dazu abgegeben, die ich absolut teile, ergänzt durch die frage WAS SOLL'S ? deine erklärungen, dass es solche fälle tausendfach gibt und irgendwer irgendwas für sich daraus erkennen könnte, - jede geschichte ist anders, also: was soll's?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Grashalm,
ich bin eine Schriftstellerin, und wenn ich Geschichten erzähle, dann sind die wahren Geschichten, die das Leben schrieb, meistens die spannendsten. Wie gesagt, es geht hier um eine Geschichte, die beispielhaft für viele Geschichten auf diesem Gebiet steht. Nicht mehr und nicht weniger. Wieso ich sie nochmals hier hineingesetzt habe (letztmalig vor 2 Jahren), weil ich sie eben so wichtig finde für Menschen, die Ähnliches durchmachen oder noch durchmachen werden.
Jeder Mensch erlebt und wertet die Dinge vor dem Hintergrund seines eigenen Erfahrungshintergrundes und Wissens- und Kultursprektrums.
So, wie Du es liest, war es nicht. Liegt vielleicht an meiner Schilderung. Ist ja oft nicht einfach die Kleinigkeiten in einen Artikel von dieser Kürze hineinzubringen, die dann doch für das Bild, das andere sich machen, wichtig gewesen wären.
Es war die Liebe auf den ersten Blick, die sich ja bereits in 3 Wochen Krankenhausaufenthalt und täglichem Sehen entwickeln konnte. Beide konnten einfach keine Ruhe finden und mussten sich treffen. Das waren seine Worte. Er hätte sie nicht anrufen müssen. Gedichte hatten ja alle Pfleger von den drei Frauen aus diesem Krankenzimmer bekommen. Als sie ihm mit dem "Du" den kleinen Finger reichte, nahm er sie vor allen Leuten auf dem Marktplatz in die Arme und küsste sie leidenschaftlich. Es war schon so viel Sehnsucht und unterdrücktes Gefühl angstaut, dass sie gar nicht anders konnten, gegen jede Vernunft. Aber wer kennt das nicht. Das haben doch schon die meisten von uns erlebt.

Liebe kann man nicht festschreiben, umso mehr man sie festbinden will, umso mehr geht sie verloren.
Aber zu diesem Thema müsste man sehr viel sagen, und das wäre ein neuer Artikel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, damit solls nun gut sein, ich verabschiede mich hiermit und wer dies hier nicht gut findet und nicht lesen möchte, der brauch es ja überhaupt nicht erst zu tun.
Wer sich darüber aufregt, der hat vielleicht doch etwas damit zu tun????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

anna62,
es gibt ein eigenes board für 'Geschichten':
romantik-50plus.de/board/mitglieder-schreiben-geschichte(n)

der Moderator kann den thread dorthin verschieben ... und weitere persönliche Identifikationen oder Anfeindungen sollten Vergangenheit sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich mit der Software hier nicht so aus.
es sollte wie gesagt, ja nicht nur eine Geschichte sein, sondern Menschen helfen. Ist nun mal mein Beruf. Ansonsten ist schon alles gesagt. Aber vielen Dank "Liebster".
Wir feinden doch andere nur an, wenn wir sehr betroffen sind und Angst haben, verletzt zu werden bzw. verletzt worden sind. Es hat etwas mit Abwehr zu tun, und bevor ich verletzt werde, haue ich doch lieber zuerst zu.
Ansonsten, warum sollte ich völlig fremde Menschen agressiv angehen?
Kann doch sagen, geht mich nichts an. Lese ich gar nicht erst. Ist nicht meine Meinung etc., aber ohne Agression!
Nach oben
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 12:03 pm    Titel: mmh komisch Antworten mit Zitat

um was geht s denn jetzt hier - wo der text her kommt - wo er hin soll - wer dies erlebt hat - ???? das kann du er sie es gewesen sein - Rolling Eyes
ich für meinen teil hab mir meine gedanken zu der GESCHICHTE gemacht - diese dann mit einem stück meiner lebensgeschichte verglichen und durchaus paralelen gefunden - sie scheint mir sehr aus dem leben gegriffen... - liebe kennt keine grenzen....lg sahara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Dein Schlußwort.
LG. Aus Hamburg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.