Thema anzeigen - Liebe kennt keine Grenzen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe kennt keine Grenzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Nun verfolge ich die Geschichte schon eine ganze Weile und kann von Glück sagen, dieses nicht erleben zu müssen.

FM123 schreibt: Was ist bloß dran, an der Liebe zum verheirateten Mann?

Wenn ich bedenke, dass die Geschichte im Jahr 2002 schon begann wie hier zu lesen ist
http://www.romantik-50plus.de/board/die-grenzen-der-liebe-oder-das-verbotene-wunder-ueberarbeitet-t350.html

Ob sie wirklich mal ein Ende findet und Marianne sie zu den Akten legt, wage ich zu bezweifeln. Mir scheint es eher so, Marianne hofft und träumt von einem Geliebten, der Sie eher nie begleiten wird.

Erinnert mich sehr stark an den Film: Dornenvögel.

Da stellt sich mir die Frage: Warum?


_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast Du nur wenig von dem verstanden, was wirklich gesagt werden sollte. Aber Du kennst die Person, um die es geht, ja auch nicht und kannst deshalb gar nichts beurteilen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 14, 2010 8:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, lesoleil: Manche haben eine tiefe Liebe, die sie erfüllt, auch wenn sie nicht mit ihr leben können - siehe die wahre Geschichte " Die Brücken am Fluss" verfilmt mir Meryl Streep, andere fliegen seit Jahren von Blume zu Blume - sie tummeln sich in den Partnerschaftsforen, ewig auf der Suche... ohne jemals wirklich zu finden. Was ist besser?
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss es denn Schwarz oder Weiss sein???

Alles oder garnichts?

Ich schließe mich Lesolei an. Ich habe keinen Trend mich selbst zu quälen.
Gott seis gelobt und gepriesen.

Und Anna62, "was wirklich gesagt werden sollte" ist ....von welcher Perspektieve man dies betrachtet.

Aber ist ja gut wenn wenigstens DU du es richtig beurteilen kannst.

In diesem Sinne
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:..."Seine psychisch angeschlagene Frau, die jetzt seine ganze Zuneigung brauche, er aber nur ein halbes Herz für sie habe, solange er zu mir käme, war der Grund."

Ja, Anna, DU kannst die Geschichte scheinbar wirklich "richtig" beurteilen.
Masochismus hat für mich nichts mit Liebe zu tun, von den anderen Beteiligten mal ganz abgesehen. An dem Spruch "Lieben heißt loslassen können" ist vielleicht doch was dran...
Italy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

es geht nicht darum Menschen zu be- oder verurteilen, sondern aufzuzeigen, wie viele derartige Geschichten es gibt, nämlich millionen davon. Täglich werde ich in meiner telefonischen Lebensberatung damit konfrontiert.
Menschen, die in solch einer Situation sind... und es sind eben sehr viele, interessiert es, solche Schicksale anderer zu lesen und für sich daraus etwas zu gewinnen oder sich sagen zu können...andern geht es ebenso.
Diese Affairen gibt es bei verheirateten Frauen sowie Männern und beide lassen ihre nicht gebundenen Partner gleichermaßen leiden. Auch das erlebe ich täglich in meinen Gesprächen. Das allein wollte ich bewusst machen und nachdenklich stimmen.
Urteile über Liebe oder Nichtliebe von außen sind allemal überheblich und nützen nur dem, der sie fällt, weil der sich damit selbst etwas beweisen will.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anna62 hat Folgendes geschrieben:
Ja, da hast Du nur wenig von dem verstanden, was wirklich gesagt werden sollte. Aber Du kennst die Person, um die es geht, ja auch nicht und kannst deshalb gar nichts beurteilen.


Ach Anna, wenn ich ein Buch lese sind mir die Autoren auch nicht persönlich bekannt, dafür ziehe ich mir aus jedem Buch trotzdem das für mich sinnvolle heraus. Hmm,...habe noch mal nachgelesen bei mir, kann in keinem Satz eine Beurteilung feststellen.

Zum 2ten. Eintrag:
Anna62 hat Folgendes geschrieben:
Übrigens, lesoleil: Manche haben eine tiefe Liebe, die sie erfüllt, auch wenn sie nicht mit ihr leben können - siehe die wahre Geschichte " Die Brücken am Fluss" verfilmt mir Meryl Streep, andere fliegen seit Jahren von Blume zu Blume - sie tummeln sich in den Partnerschaftsforen, ewig auf der Suche... ohne jemals wirklich zu finden. Was ist besser?


Jeder kann doch wohl auf seine eigene Art tiefe Liebe empfinden und ebenfalls wie er/sie es anstellt einem Menschen zu begegnen.

Habe nur meine Meinung über die Geschichte kund getan und dies sollte doch wohl der Sinn sein. Dass es nicht nur eine einzelne Einstellung ist, zeigen die Folgebeiträge ja.


_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass ich genug erklärt habe. "Ich habe jetzt fertig."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 3:33 pm    Titel: liebe Unbekannte... Antworten mit Zitat

...liebe Anna62 - ich urteile oder beurteile nicht, was ich nicht aus eigener Erfahrung kenne:
Ich war zwei Mal die Geliebte eines verheirateten Mannes, einmal mit 26 Jahren, dann mit 42 Jahren - und beide Male war es der gleiche Mann. Wir lebten unsere Liebe - erst ein Jahr, dann zwei...
und erst beim zweiten Mal erkannte ich, wie viel diese "unendliche Geschichte" mit mir zu tun hat und die "Erlösung" nicht darin bestehen kann, daß er sich entscheidet, sondern ich: für einen freien, beziehungswilligen und beziehungsfähigen Mann.
Was ich jeder "Geliebten" raten kann: die intensive Auseinandersetzung mit der Frau an seiner Seite: nicht wie er sie beschreibt, sondern wie sie wirklich ist: seine (inzwischen) "Ungeliebte" - die auch einmal seine
"Geliebte" war.
"Meine Frau versteht mich nicht...liebt mich nicht (mehr)...ist krank....usw.usw...." sind gängige Klischees, die er gerne nutzt, um seine Rolle im Scheitern der Ehe zu verschleiern und sich zum Opfer zu machen.
Ich urteile und ich beurteile nicht. Schon gar nicht andere Menschen. Was ich geschrieben habe ist das Fazit MEINER Geschichte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nun nimm es doch nicht persönlich. Ich habe, wie gesagt, täglich mit solchen Geschichten zu tun, und wer hat nicht auch mal sowas selbst erlebt. Fühl' Dich nicht angegriffen oder betroffen, nicht alle Menschen sind gleich, nicht alle Männer sind gleich, nicht alle Geschichten sind gleich.

So hast es Du erlebt. Hier dieser Mann hat seine Frau nie schlecht gemacht. Hat immer davon gesprochen, dass ihn mit ihr viel verbindet, eine Freundschaft, eine gemeinsame Familie, viele Jahre Gemeinsamkeit. Und doch treibt die Sehnsucht Menschen weiter, weil die Seele nur da Heimat haben kann, wo es ihrer inneren Wahrheit entspricht. Wenn Erfüllung und Wachstum nicht mehr gegeben sind, löst die Seele sich aus dieser Vereinigung, auch gegen die Moral und den Verstand. Sie kann nicht bleiben, sie muss ihrer Daseinserfüllung entgegenreisen. Stellt man sich dem entgegen, wird die Seele erkranken.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:17 pm    Titel: liebe Anna 62 Antworten mit Zitat

...liebe Anna62.
Ich wünsche mir: Aufrichtigkeit und Authenzität.
Ich unterhalte mich ungern über "Geschichten" .
Wieso schreibt jemand Seitenlang über etwas, daß er...
mal irgendwann irgendwie gehört, gelesen, erzählt bekommen oder aufgeschrieben hat, weil es ANDERE erlebt haben ?
Sehr gerne unterhalte ich mich mit Menschen, die mir ihre Geschichte erzählen möchten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Es könnten Schulaufgaben sein ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 6:55 pm    Titel: ooooh yes...!!! Antworten mit Zitat

...mein Flollop: oooh yes...
Liebe Anna62:
Ich habe geflissentlich, aufmerksam und wertschätzend deine angegebene Homepage studiert.
Und ich habe ein gutes Gefühl dabei, wenn du in deinem Universum dich für Einzigartig und Großartig, zumindest sehr Erwähnenswert hältst.
Was bin ich bloß für ein Mensch, daß genau das bei mir Unwohlsein auslöst?
Eifersüchtig?
Neidisch?
Kann ich ausschließen nach DEINEN Kriterien: Abi mit 1,6 und 38 Jahren, Studium mit 42...und....und...und.
Liebe Anna 62:
Was bin ich bloß für ein Mensch, daß Deine Selbstdarstellung bei mir eine Art von Unwohlsein auslöst...?
Ich gestehe: Ich habe ein Problem mit dieser "Geschichte" und mit Deiner Homepage...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir nichts draus. Wir sind alle einzigartig. Jeder auf seine Art. Gönne es dem anderen und Dir selbst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 2:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.