50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lesenswert!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum willst Du denn nicht vorsorgen - Du wirst dann von den meisten Herren gelobt!

Zeitlos......warum wird man von den Herren gelobt, wenn man vorsorgt ?

Das Leben findet jetzt statt.
Wer kann schon wissen, was das Leben für einen bereit hält.
Wer sich zu viele Gedanken um das "Später" macht, kann nicht im Hier und Jetzt leben.
Jeder Tag ist ein Geschenk und sollte auch so gelebt werden.

Übrigens zahlen Heimbewohner keine GEZ-Gebühren und die Praxisgebühr ist auch abgeschafft.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marietta4949 hat Folgendes geschrieben:

Warum willst Du denn nicht vorsorgen - Du wirst dann von den meisten Herren gelobt!


... weil man dann gemeinsam in eine Senioren-Residenz ziehen kann.

Die GEZ-Gebühr heißt seit vorigen Jahr "Rundfunk-Beitrag";
ihn müssen auch die Altenheimbewohner zahlen - ca. 230 Euro im Jahr;
es gibt allerdings Befreiungs-Vorschriften.
Die Praxis-Gebühr ist entfallen; ich habe sie gedanklich mit den Zuzahlungen für Medikamente gleichgestellt.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos,
die GEZ-Gebühr ist seit vorigem Jahr für Pflegeheimbewohner nicht mehr zu zahlen. Dazu gab es eine neue Verordnung, die allerdings nicht öffentlich gemacht wurde.
Ich weiss das ganz genau..... Very Happy

Was das Wohnen in einer Altersresidenz betrifft, so bin ich der Meinung, dass das nicht für alle erstrebenswert ist. Ich zum Beispiel würde das nie für mich in Betracht ziehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.