50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebensabschnittspartner/in
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 9:51 am    Titel: Lebensabschnittspartner/in Antworten mit Zitat

Statistiken belegen, dass während der Weihnachtszeit, wenn eigentlich Liebe, Friede und Eintracht herrschen sollten, die meisten Scheidungen eingereicht werden.
Doch auch ganz allgemein ist die Scheidungsrate in den letzten Jahren beständig gestiegen.
Die rufe nach Alternativen, sogar nach einer Umgestaltung der Ehe, werden immer lauter.
Viele Menschen bezeichnen bereits heute ihren festen Freund oder ihre feste Freundin als „Lebensabschnittspartner“,
um klar zu machen, dass sie nicht an ein Zusammenbleiben „bis dass der Tod uns scheidet“ glauben.

Ps.So gesehen,erübrigt es sich doch eine Wohngemeinschaft zu bilden?
Laut Statistik trennen sich Paare heute nach 3-7 Jahren ja wieder! Rolling Eyes

.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so'n Statistikfreak bin ich ja nicht. Aber es stimmt schon, daß sich heutzutage eher getrennt wird wie früher.
Dem Wort "Lebensabschnittspartner/in" konnt ich noch nie was abgewinnen, denn auch für mich erklärt es sich so, daß man ja von vorneherein nur einen Lebensabschnitt -egal, wie lange- zusammen gehen will.
Was mir noch aufgefallen ist - heutzutage tu'n sich viele schwer damit, aufeinander zuzugehen. Kann man nicht mal nett miteinander plaudern, ohne dass gleich Hintergedanken vermutet werden? Schade eigentlich, denn oft ergeben sich ja auch so nette Kontakte. Smile
Jedenfalls find ich Deine Kommentare immer gut, mach weiter so!
LG Loewenfee
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum jedoch gehen Menschen schneller wieder auseinander? Möglicherweise haben sie kein so großes Interesse mehr an einer festen Bindung. Oder ihre Freiräume wollen sie sich in keiner Weise einschränken lassen. Ich weiß es nicht, doch ich habe mich damit abgefunden, dass es für mich wohl keine längerfristige Beziehung mehr geben wird.
Das ist dann wohl der dritte Grund: dass man sich mit dem Zustand abfindet und sein Leben eben allein organisiert.

Egal, welche Gründe es gibt. In gewissen Lebenssituationen finde ich diesen Trends sehr fatal. Nämlich dann, wenn Kinder im Spiel sind. Dann wird das Ganze fast schon verantwortungslos. Denn Kinder lernen ja für ihr Leben aus dem Leben der Erwachsenen. Also was werden sie lernen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist schlimm, wenn Kinder die Leidtragenden sind. Aber es liegt dann auch an den Eltern, wie sie den Kindern die Trennung vermitteln.
Meine Tochter jedenfalls ist schon seit 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung, davon 2 Jahre verheiratet und sie weiß, daß jeder an der Beziehung arbeiten muß. Das ist zwar keine Garantie für ewiges Zuammen-
bleiben, aber eine gute Grundlage.

Ich denke, daß viele es sich gar nicht klarmachen, was es heißt, eine Beziehung zu führen. Ab einem bestimmten Alter zählen wohl weniger Gefühle als Versorgtsein oder die Angst vor dem Alleinsein eine größere Rolle.
In diesem Sinne - allen einen schönen Abend noch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja die Kinder tun einem leid,wen die Mutter ihnen ständig einen neuen Partner vorsetzt!
Vor 10 Jahren hat mir mal ein 14jähriger Junge gesagt:"wen er 18(volljährig) ist,haut er ab..."
Die Mutter hat nie wieder etwas von ihm gehört!
Oder einmal war ich mit einer Frau befreundet,die hatte ein 3jähriges Töchterchen.
Eines Tages sagte die Kleine zu mir:"Mutti ist dumm..."
Woher weiß ein dreijähriges Kind das? Rolling Eyes

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, muß ja jede Frau selber wissen, ob sie ihrem Kind -egal wie alt- ständig einen neuen Partner vorstellen will bzw. muß.
Ich gehöre da wohl zu den Ausnahmen, meine Tochter war 13 bei der Trennung und wir mussten eh erstmal gucken, wie wir alles gebacken kriegen und da hätte ein neuer Partner nur gestört. Ich hab erst nach fast 3 Jahren über die Arbeit jemanden kennen gelernt, wir sind ein Stück des Weges gemeinsam gegangen und mit ihm verbindet mich heute noch eine gute Freundschaft. So kann's auch gehen. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Loewenfee hat Folgendes geschrieben:
Naja, muß ja jede Frau selber wissen, ob sie ihrem Kind -egal wie alt- ständig einen neuen Partner vorstellen will bzw. muß.
. Smile


So ist es zum Leidwesen der Kinder nunmal,das sie noch immer alles ertragen müssen,was ihre Mütter ihnen da öfters vorsetzen Very Happy
Was ich meist nicht verstehe,das es die Frauen sind,die immer öfters den Partner wechseln,im Glauben sie würden was Besseres finden!
Ich habe manchmal auch mit Ex-Partnern gesprochen,weil ich vieles nicht glauben konnte,was Frauen so erzählen Very Happy
Ich höre mir immer gerne beide Seiten an Razz

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SÜLZE !!!
Viele Grüße!
Om
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ genius
nach Deiner Meinung sind es immer nur die Frauen!
Was ist mit den Männern? Sollten die nicht auch Beispiel geben für die Kinder?
Warum bleiben die meisten Kinder nach einer Trennung bei der Frau???
Nachdenken!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 5:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ups, sorry, so oft wollte ich nicht erscheinen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grauesmaeusl hat Folgendes geschrieben:
@ genius
nach Deiner Meinung sind es immer nur die Frauen!
Was ist mit den Männern? Sollten die nicht auch Beispiel geben für die Kinder?
Warum bleiben die meisten Kinder nach einer Trennung bei der Frau???
Nachdenken!!!


Da müsste man oft die Kinder fragen:"ob sie überhaupt bei der Mutter bleiben wollen....aber diese werden ja nicht gefragt?"
Man(n) braucht ja nur Fernsehen und die Printmedien ansehen,Frauen benützen die Kinder noch immer als Druckmittel und Väter dürfen oft keine Väter mehr sein usw.

Ich habe mal mit einer Frau eine Art "Kuhhandel" gemacht!
Ich habe der Frau gesagt:"du verzichtest auf die Alimente und ich verschwinde dafür aus eurem Leben"
Wäre gerne in meiner Heimat geblieben Wink

.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:


Ich habe mal mit einer Frau eine Art "Kuhhandel" gemacht!
Ich habe der Frau gesagt:"du verzichtest auf die Alimente und ich verschwinde dafür aus eurem Leben"
Wäre gerne in meiner Heimat geblieben Wink

.


Ne, und Du hast es dann wirklich so gehandhabt, in die Tat umgesetzt, Wussch und weccchh?
Als verantwortungsbewußter Vater??
Ne, oder hab ich was missverstanden????
Hmmm, wäre gerne in meiner Heimat geblieben.....kopfkratz......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 5:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

nur keine Verantwortung übernehmen!
Mit Geld kann man vieles regeln.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, Charakter ist schliesslich Glücksache... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:

"du verzichtest auf die Alimente und ich verschwinde dafür aus eurem Leben"


der zweite teil der aussage war der frau offenbar so wichtig, dass sie auf alimente verzichtet hat... sagt doch auch ne menge aus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.