Thema anzeigen - Leben mit einer Diva...??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben mit einer Diva...???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2015 9:11 pm    Titel: Leben mit einer Diva...??? Antworten mit Zitat

"Wenn Frauen zur Diva, zur Prinzessin auf der Erbse werden, wenn man ihnen nichts recht machen kann - sollte man(n) dann ein Gespräch oder das Weite suchen?"


Diese Frage stand kürzlich in einem Portal zur Diskussion. Nun bin ich leider oder Gott-sei-Dank kein Mann und ich fühle mich auch nicht als "Diva". Aber was "eine Prinzessin auf der Erbse" bedeutet, das ist mir schon bekannt.

Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum Frauen manchmal zu Diven werden...und welche Voraussetzungen es braucht, damit "frau" eben zur Diva mutiert....wenn sie es nicht schon vorher war! Nehme ich Bezug auf das bekannte Märchen von der Prinzessin auf der Erbse, dann scheint es als müsste eine Diva-Frau über einen sechsten Sinn verfügen, um herauszufinden, ob unter der Unmenge von Polstern eine einzige Erbse versteckt ist. Sie ist äußerst launenhaft und stets darum bemüht, die ihr zustehende! Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Märchen zeigt bestimmte Verhaltensmuster in überspitzter Form, um zu mahnen oder zu erziehen...Schlechtes Verhalten wird bestraft, das Gute in der Regel belohnt.

Aber das reale Leben hat leider nichts mit einem Märchen zu tun, denn wir alle wissen, dass das Gute, was wir getan haben, nicht immer Anerkennung gefunden hat. Und daran wird sich auch nichts ändern. So wird das dem Mann ergehen, der einer Frau erlaubt, zur Diva zu werden. Aber wie geht man(n) damit um??? Erträgt ein Mann, der eine solche Frau liebt, auf Dauer ihre Launenhaftigkeit, oder fühlt er sich durch die ständige "Zickerei" so genervt, dass er lieber die Flucht ergreift?? Würde ein Gespräch bei einer echten Diva überhaupt etwas bewirken??

LG a.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessantes Thema, liebe Activia!

Ich liebe Märchen ...

Die Prinzessin auf der Erbse halte ich für keine Diva; ist nur das Beispiel für Empfindlichkeit - eigentlich ein Warnsignal.

"Diva" ist lateinisch und heißt einfach "göttlich" - eine weibliche Gottheit, wie wir es z.B. von der germanischen Freya gewohnt sind.

- Jung und schön, ein Sinnbild der Fruchtbarkeit, die auch die gefallenen Krieger "heimführt" in Paradies.

- Heute kommt noch die Ausstrahlung z.B. einer Filmdiva dazu, das Meisterwerk eines Regisseurs und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Es überwiegt ein excentrischer Lebensstil, mit dem sie auf sich aufmerksam macht.
So könnte mich mir ein "Ball-Schöne" vorstellen - von allen Junggesellen heiß begehrt.

Zum Heiraten hat jedoch das "Mauerblümchen" mehr Chancen, so soll die Mutter der Kinder des Bewerbers aussehen:
- eine liebevolle Mutter,
- widerspricht nicht unnötig und erzeugt nicht allzuviel Streß; Intelligenz ist durchaus förderlich ...

Nein, Gespräche mit einer Diva haben für einen Familienvater keinen Sinn ...., denn
"Schuster, bleib bei Deinem Leisten ...,
Schöne Frauen kosten Geld.
Immer kostet stets am meisten,
was nur kurze Dauer hält!"

Ein Schlager aus den 50er Jahren;
vielleicht kennt Peter ihn noch?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 5:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werte activia, so wie Zeitlos sehe ich auch einen Unterschied zwischen Prinzessin und Diva. Weitere Unterschiede sehe ich zwischen Prinzesschen und Zicke. Alle, außer der Diva sind mir zuwider aber schon begegnet.

Eine Diva ist eine Diva, aus meiner Sicht, wenn sie sich gegen andere ihres Geschlechts, ihres Fachs oder Fachgebiets abhebt und diesen Status deutlich nach außen spürbar genießt.

Ich bin sicher, dass die eine oder andere Diva es sehr genießen würde, im trauten Heim die Robe der Arroganz ablegen zu dürfen oder zu müssen. Bei mir würde sie das wenn sie auf meine Anwesenheit und meine Zuwendungen Wert legen würde. Und wenn ich mich auf anderem Parkett mit anderen Gegebenheiten bewegen würde, wäre mir schon längst eine begegnet.

Aber so bin ich darauf angewiesen, auf die Eine zu hoffen, die das Zeug dazu hat, bisher aber nicht die Gelegenheit hatte, als Diva wahrgenommen zu werden. Sie so stark zu machen, dass sie nach außen arrogant und nach innen devot … .

Ich gerate ins Schwärmen. Wink))
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, werte Herren Zeitlos und Mahagonny...

eure Sichtweisen auf die "Prinzessin" und die "Diva" hab ich mit Interesse und, ich gebe es zu, viel Vergnügen gelesen...
Der Unterschied zwischen beiden ist mir schon bekannt, denn ich als Frau möchte gern beides sein...von jedem ein bisschen. Und ich möchte auch gern (manchmal!) so behandelt werden...Smile

Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich im Laufe der Zeit das "Image" der Diva doch ein wenig gewandelt hat...Es wird nun nicht mehr nur für etwas egozentrische Frauen, die sich durch ihre Ausstrahlung...und ihre Leistung von anderen abheben, verwendet.
Es gibt nun auch die "männlichen Diven", die sich durch ihre Empfindlichkeit ( oder Arroganz) von anderen abheben...

Noch eins: Warum reden Männer schöne ( meistens junge!!) Frauen mit "Prinzessin" an?? Väter tun das auch mit ihren Töchtern...
Das wird als positiv empfunden...
Dagegen klingt: "Du verhälst dich wie eine Diva!" eher negativ...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Noch eins: Warum reden Männer schöne ( meistens junge!!) Frauen mit "Prinzessin" an?? Väter tun das auch mit ihren Töchtern...
Das wird als positiv empfunden...
Dagegen klingt: "Du verhälst dich wie eine Diva!" eher negativ...
LG a.


Die Prinzessin ist ein Symbol für die Frau der Träume ... von einem jungen Ritter ... ein Märchen!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat



Das ist doch wohl der Classicer... Laughing
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da darf ja die "göttliche" Divine mit ihrem Song über Männer nicht fehlen.

Ich vermisse Sie.

http://youtu.be/_X_YHg-ZEmo
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das IST der absolute Knaller, lieber classico...und schon werde ich wieder daran erinnert, warum ich keine Diva bin...und warum mich noch kein Mann so hypnotisiert angesehen hat...Gott sei Dank ist die Frau ja nur das Wunschbild des Betrachters...


Lieber @willfriedo...jeder vermisst irgendetwas...du die "Göttliche"...und ich...??Schwamm drüber...Es will sowieso keiner wissen...*g*

LG und euch allen einen "göttlichen" Sonntag!

activia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Gast am So Feb 08, 2015 12:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OHNE WORTE...*ggg*





LG a.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die großen Diven machen die Welt sicher etwas bunter, aber näher zu tuen will wohl kaum einer mit ihnen haben.
Und die kleinen Diven, die wir wohl alle kennen, sind oft einfach nur anstrengend und von sich selber eingenommen.
In Musicals kommen Diven auch manchmal vor, so z. B. die Primadonna aus dem "Phantom der Oper", über die man sich hier aber auch etwas lustig macht. Witzigerweise werden Diven ja auch oft als primadonnenhaft bezeichnet. Aber wenn, wie z. B. bei Elvis oder Mario Lanza, den ganzen Tag Leute um einen herum sind, die alles großartig finden, was man tut, und einem ständig sagen, man wäre der Größte und Schönste, da verliert man wohl auch irgendwann die Bodenhaftung.
In dem tragisch, eindrucksvollen Musical " Sunset Boulevard" versinkt die vergessene Diva in den Wahnsinn.
Aber so eine Brise Diva als Gewürz kann einer Frau nicht schaden, finde ich.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir spontan ein Werbespot ein: "He, iss mal ein "Sn....". Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!" Ich habe nie verstanden, warum man zur Diva werden kann, wenn man hungrig ist...Sind Diven besonders "anfällig" gegen den knurrenden Magen??
Und die Eingangsfrage ist noch nicht vollständig beantwortet...Also, ihr Herren hier....wie ist es: Gespräch oder Flucht???
Eine halbe Antwort gibt's ja schon von @Wilfriedo...
..."Und die kleinen Diven, die wir wohl alle kennen, sind oft einfach nur anstrengend und von sich selber eingenommen..."

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele vornehm "Gentleman" ...
.. und überlasse sie einem anderen,
den sie zum Wahnsinn treiben kann!
(am liebsten meinem Chef - dann ist er beschäftigt und läßt mich in Frieden!)

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Werbung ist das so gemeint: Wenn der SPORTLER hungrig ist, wird er zur Diva -also er reagiert mit all den Verhaltensweisen dieser Tanten. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Verhaltensweisen haben denn "diese Tanten"...lieber classico??? Ich finde, vor allem die hochbezahlten Profi-Fußballer haben schon sehr viel "Diva" an sich...auch wenn sie nicht hungrig sind...
Auch manche (oder die meisten!?) Politiker machen sich gut in der "Diva-Pose"...

Das finde ich aber nicht sehr "Gentleman like" von dir, lieber Zeitlos...so einfach sich davon stehlen und einem anderen die unliebsame "Diva" aufs Auge drücken...Aber verstehen kann ich dich schon...*g*

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.