50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:

Dann, liebe @Astrid_a, versuch's doch mal mit einem Hund. Der wird dich schon mehr oder weniger dazu bringen, dir die Laufschuhe anzuziehen... Smile ...


Schränkt ein Haustier nicht die Auswahl bei der Partnersuche ein .....?
Wohin mit dem Haustier, wenn man gemeinsam in den Urlaub fahren will?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @Zeitlos, da gibt es schon Möglichkeiten, das Haustier unterzubringen. Und man kann dem Tier ja beibringen, dass es im gemeinsamen Bett der "Liebenden" nichts verloren hat...SmileSmile

LG E.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werter @Zeitlos, ich glaube, es ging weniger um das Kriterium Hund bei der Partnerwahl,
sondern eher nur um Möglichkeiten einer Motivation zur körperlichen Bewegung. Eine Idee sozusagen.

Also, @HP60, regelmäßig so seine 2-3km ist schon beachtlich. Ich habe vor paar Jahren bis Okt.2010
so meine 10 - 15 km täglich gemacht. Wenn es tagsüber eng wurde mit der Zeit, dann eben auch mal nachts.
Speziell vom Herbst bis zum Frühjahr. Gerade den Winter empfand ich als eine ideale Zeit.
In der Woche gab es schon mal einen Tag Pause oder auch zwei nach 10 Tagen. Kein Jogging durchweg.
Mal nur Power-Walking, mal im Wechsel mit Jogging. Im Sommer war ich dann eher am und auf dem Wasser.
Schwimmen und längere Strecken mit dem Paddelboot unterwegs. In den Zwischenzeiten waren einige Stunden
im Fitniscenter angesagt. Es war eine tolle Zeit. Sie war gut für die Physis und für die Psyche. Krank sein kannte
ich nicht.
Leider ist diese aktive Zeit durch einen Unfall unterbrochen worden.
Im Frühjahr 2012 lief es dann wieder an und wurde wieder durch ein Mißgeschick im Herbst '12 unterbrochen.
Ab Herbst 2013 ging es mit den Aktivitäten zwar wieder weiter, aber nur noch in Zeitabständen und z.Zt.
nicht mehr wie im damaligen Umfang. Aber egal, Haupsache Bewegung.
Fazit : es lohnt sich, seine Gliedmaßen regelmäßig in Bewegung zu bringen. Sport ist Mord sagen so einige...aha,
na dann wohl besser nichts machen und mit dem Blutdruckmeßgerät eine Steigerung des Blutdrucks so Stück für
Stück voller Spannung verfolgen, wie den Tatort im TV bis...ja, bis...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 9:12 am    Titel: 15-km-Lauf .... Antworten mit Zitat

Damit wärst Du im Großen Graben als Jäger hoch-willkommen gewesen, lieber LeonDave! Respekt!
Allerdings durchgehend im Dauerlauf, denn dem alten Gazellenbock ging erst nach 15 km der Atem aus ... gleich danach kommt das Hallali!

Bringt das Spazieren-gehen mit einem Hund an der Leine körperlich auch etwas?
Woher kommt eigentlich der Ausdruck: "auf den Hund gekommen?"

Wäre die wöchentliche Gynmastik (1 Stunde) in der Turnhalle mit anschließendem Sprung ins daneben liegende Hallenbad nicht einfacher?
Frisch-fromm-fröhlich-frei!
Im Alter natürlich in Maßen ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @Zeitlos...die Frage, warum man ausgerechnet auf den "Hund kommt" habe ich mir auch schon gestellt. Das Sprichwort hat doch eher so einen negativen Touch. Hat das vielleicht etwas mit den Kosten zu tun, die ein Hund verursacht...oder damit, dass ein Hund einem die Treue hält, auch wenn man "arm wie eine Kirchenmaus" ist???
Zum Thema "Sport treiben im Alter" bin ich der Meinung, dass man ruhig einen erfahrenen Menschen befragen sollte, wie viel Sport man selbst noch treiben kann. Selbstüberschätzung kann nur negative Folgen haben...und es sollte Spaß machen...Das ist, glaube ich die beste Motivationsbasis...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt ein Hund nur noch die Knochen?
Ein Signal fürs Abnehmen?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HP60
angekommen


Anmeldedatum: 26.08.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@LeonDave: Du sagst es! Sport hält uns gesund. Finde deine Leistung sehr beachtlich. 10-15 km!!! Ich weiß schon gar nicht, wann ich in meinem Leben so viel gelaufen bin Smile. Bin aber mit meinen 2-3 km täglich zufrieden. Das hält mich fit und ich fühle mich gut. Das ist, meiner Meinung nach, bei jedem Sport das Wichtigste. Es soll Spaß machen und fit halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. ihr seit ja richtige Sportler, 3, 10, 15 Kilometer, Wahnsinn.
Laut Arzt soll ich mich mehr bewegen, hab mir schöne
Walking Stöcker gekauft aber allein zu walken bringt mir
keinen Spaß. Es gibt zwar im Stadtteil eine Gruppe, die
walken aber schon Morgens um 9.00 Uhr, dass ist nicht
meine Zeit, dann schlaf ich noch. Embarassed
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmen ist angenehmer ... und man ist unter Leuten!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich auch nie so aufraffen. Allein machts eben keinen Spass. Mein Mann ist auch nicht der sportlichste, ihm fehlt die Zeit und wohl auch die Lust. Schwimmen geh ich ganz gerne und Radl fahre ich auch. Das wars aber schon mit dem Sport.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Laufen hab ich's auch nicht so...in der Reha wurde mir Nordic Walking verordnet...Da bin ich in eine Gruppe von Fortgeschrittenen geraten...und bin mit hängender Zunge den anderen hinterher gelaufen. Spaß hat das nicht gemacht.
Sei einem Jahr nun bin ich bei der Wassergymnastik... einmal wöchentlich bemühe ich mich, alle Übungen mitzumachen...Es gelingt immer besser, und der Muskelkater zeigt mir Muskelgruppen von denen ich nicht einmal ahnte, dass ich sie habe. Mir macht es jedenfalls Spaß mit gleichaltrigen zu üben...Leider ist es sehr schwierig, in so eine Gruppe zu kommen. Ich habe mich bei der Rheumaliga angemeldet und habe nun meinen "Stammplatz" auch für dieses Jahr sicher...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bereiten Dir dann die Warmwasser-Tage nicht Freude, Activia?

Viel Spaß
Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @Zeitlos, natürlich bereitet mir das Freude, vor allem weil im Wasser alles so schwerelos ist. Ganz wichtig für mich ist das Üben in der Gruppe. Da fast nur Frauen da sind, wird viel gelacht, wenn die eine oder andere den Begriff "im Uhrzeigersinn" laufen nicht versteht. dann muss schon mal der Daumen herhalten, um herauszufinden, wo "rechts" und wo "links" ist. SmileSmile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kann laufen, außer man ist zu übergewichtig, so wie ich *lach
Denn dann geht es auf die Knie..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Übergewicht, lieber Simon, wird im Wasser auf magische Weise verschwinden...Probier's mal! Deine Knie werden jubeln...*g*

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.