50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik an den Forum-Moderatoren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt´s auf vielen Ebenen unseres Lebens, daß unqualifizierte Menschen, die plötzlich Macht bekommen, mit Ihrer neuen Macht nicht umgehen können und meinen dann, sich profilieren zu müssen.
Laßt Sie zufrieden leben......um so eher werden Sie stolpern. Wink
Wissen ist Macht.....weiß nix, macht nix Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass max seine macht missbraucht,sondern er bringt ordnung in den wirrwarr hier.
Ich habe mich, kurz bevor max als moderator kam, hier angemeldet und war entsetzt über den ton, der hier herrschte.
Jetzt ist es besser, viel besser.
Was erwartet ihr denn? Dass er zu unsinnigen oder unqualifizierten äusserungen ja und amen sagt und alles laufen lässt wie es ist?
Am anfang war ich auch nicht ganz zufrieden, hab aber eingesehen, dass es sein musste.
Abgesehen davon kann ein guter moderator nicht der freund aller sein und auch nicht das beliebteste mitglied des forums.

Vielleicht bringen wir es im neuen jahr zusammen persönliche anymositäten zur seite zu stellen und friedlich mit einander umzugehen.
Alt genug wären wir ja alle dazu.

In diesem sinne nochmals ein guten rutsch
_________________
Christiana - Sommerwind


Zuletzt bearbeitet von Sommerwind45 am Mi Dez 31, 2008 9:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

sweet08 hat Folgendes geschrieben:
Das gibt´s auf vielen Ebenen unseres Lebens, daß unqualifizierte Menschen, die plötzlich Macht bekommen, mit Ihrer neuen Macht nicht umgehen können und meinen dann, sich profilieren zu müssen.
Laßt Sie zufrieden leben......um so eher werden Sie stolpern. Wink
Wissen ist Macht.....weiß nix, macht nix Exclamation


Bitte benutze nicht einfach nur abstrakte Worte wie "Macht", sondern nenne ganz konkret Beispiele, wo ich mit dieser "Macht" falsch umgehe - danke Smile . "Anschuldigungen" sollte man immer mit Beweisen belegen, meinst du nicht auch?

Ich habe in diesem Forum als Mod angefangen, weil ich es schade fand, dass nette Leute wie z.B. Mascha endgültig vergrault wurden und kein anderer sich als Mod gemeldet hat. Anfangs habe ich aus diesem Grund etwas härter eingegriffen (weil sonst wohl noch andere User vertrieben worden wären), habe aber auch aus den kritischen Anmerkungen gelernt. Wer mir "Machtmißbrauch" unterstellt, der sollte das auch bitte konkret belegen: Was habe ich wo "falsch" gemacht?

Ich habe auch keinerlei Problem, diesen Posten an eine sicherlich weitaus qualifiziertere Person wie dich, sweet08, abzutreten - und das sogar gerne, weil es doch ziemlich zeitintensiv ist ... Du kannst dich also gern beim Admin deswegen melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich war gestern auch erstmal etwas geschockt, als ich bemerkt habe,
das einige Threads auseinander gerissen worden sind,
das finde ich nicht so schön - und ob das der richtige Weg ist (?) , aber was
ist schon "richtig".

@max
Gleichzeitig kann ich auch verstehen, das ein mod sich irgendwie durchsetzen und agieren muss/soll
und ich für meinen Teil möchte deinen "job" nicht machen, kann mir vorstellen, dass
es sehr zeitaufwendig ist und jedem kannst du es sowieso nicht rechtmachen.
Andererseits wird es immer mal zu irgendwelchen Auseinandersetzungen zwischen den Usern kommen,
könnte man nicht - wenn es zu weit geht, diese User einen oder zwei Tage "sperren" -
damit sich die Gemüter erstmal beruhigen können ?
(ich glaube, diesen Vorschlag hat hier schon mal jemand auf einer anderen Seite gemacht)
vielleicht solltet ihr mod's mal mit dem admin darüber reden..??

@sweet08
das mit der Macht kann man oft beobachten - ob hier oder im realen Leben...das ist schon richtig,
aber so subtile Unterstellungen sollte man lassen, lieber persönlich ansprechen...

....ich für meinen Teil fühle mich hier wohl, ich kenne ganz andere Foren,
da gehts ganz anders zur Sache....
Wir sollten uns vielleicht bei Auseinandersetzungen mit anderen
auch mal uns selber hinterfragen und dann erst unsere Meinung kund tun...oder so ähnlich.
Außerdem, es gibt auch die Möglichkeit, sich mal zu entschuldigen, wieder aufeinander zu zu gehen.......
wir sind alle nicht perfekt. Mr. Green

in diesem Sinne - alles Liebe Very Happy
marjani


Zuletzt bearbeitet von marjani am Do Jan 01, 2009 9:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 4:46 pm    Titel: Kritik an den Forum-Moderatoren Antworten mit Zitat

Eigentlich habe ich o - Bock d´rauf, mich mit einem Moderator auseinander setzen zu müssen, viel eher versuche ich hier nette Menschen kennen zu lernen.
Leider fordert Max, da er "Macht" scheinbar nicht definieren kann, eine Antwort von mir.
http://www.kommcoach.de/Vortrag_Stueken_Machtmissbrauch.pdf
Neben z. B., dieser Definition von Macht gibt es im Internet unzählige.
Suche Dir, die für Dich Beste aus und behellige nicht Mitglieder, Dich über Macht und Ausübung von Macht, aufklären zu müssen.
Bis dahin Max, noch einen guten Rusch und alles gesunde im neuen Jahr,
Ciao, Wink
Siggi
Ps.: Habe übrigens nicht im geringsten Deinen Namen erwähnt, noch von Dir gesprochen. Vielleicht ist Dein Hyper-Eifer Dein Problem Exclamation Question
Der Volkmund sagt: "Kümmer Dich nicht um ungelegte Eier" Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich zum jahresende noch ärgern.
Da werden vorher behauptungen in die welt gesetzt und dann wird noch fleissig nachgehakt,wenn es gewagt wird sich zu verteidigen.
In dem forum , in dem ich bin hätte einige mitglieder hier schon längst schreibverbot für einige zeit bekommen .
Sagt einmal,habt ihr nix besseres zu tun, als einen, der hier versucht ein bisserl ruhe zu schaffen ununterbrochen anzufeinden.
Diesen job wünsche ich euch, das ist nämlich einer der undankbarsten, ich weiss das von der seite, auf der ich tätig bin.
Ich bedanke mich bei max für die geleistete arbeit und wünsche weiterhin so eine dicke haut und viel geduld mit usern, die sich kaum auf den sinn dieser seite besinnen.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marjani hat Folgendes geschrieben:
also, ich war gestern auch erstmal etwas geschockt, als ich bemerkt habe,
das einige Threads auseinander gerissen worden sind,
das finde ich nicht so schön - und ob das der richtige Weg ist (?)


Hallo marjani,

schön, dass du konkrete Beispiele nennst Smile.

Ich versuche immer, meine Schritte zu begründen, und dies werde ich für den Thread "Meckerkiste" nochmals tun ...

Der Titel "Meckerkiste" war ziemlich ungenau, man konnte darin jede Art von "Meckerei" posten. Aber kann man das nicht schon im Forum "Meckerecke" ? Inzwischen gab es in der Meckerkiste vier Stränge von "Meckereien": Kritik an mir, eine "Diskussion" zwischen zwei Usern, eine zwischen einem Chatmod und einem User und eine zum Thema "der Ton gegenüber anderen".

Wäre es so weitergegangen, dann hätten wir in ein paar Monaten einen Wust von Diskussionen etc. in diesem Thread gehabt: zwischen XY, AB, Chatmod W und User G usw. Wozu dann noch ein Forum, in dem verschiedene Threads mit verschiedenen Themen existieren? Vor allem die Diskussion zum Thema "Ton gegenüber anderen" hat mich dann dazu gebracht, den Thread zu teilen, und nun gibt es die vier Threads "Kritik an den Forum-Moderatoren", "Kritik am Chat", "Ton gegenüber anderen und außerdem einen Thread mit einer Diskussion zwischen zwei Usern, der meiner Meinung nach in ein unsichtbares Forum verschoben oder gelöscht werden sollte - aber das möchte ich dem Admin überlassen.

Übrigens wurde gestern nur ein Thread geteilt - eben in diese vier Threads, ich bin der Meinung, dass diese Beiträge in sich schlüssig sind ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 5:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich meinem Vorgänger an,
man sollte die Dinge auch mal abschließen können und im Neuen Jahr wird sowieso alles anders. Mr. Green

auch dir @max ein frohes, friedliches Neues Jahr..........2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2009 4:51 pm    Titel: Re: Kritik an den Forum-Moderatoren Antworten mit Zitat

sweet08 hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich habe ich o - Bock d´rauf, mich mit einem Moderator auseinander setzen zu müssen, viel eher versuche ich hier nette Menschen kennen zu lernen.
Leider fordert Max, da er "Macht" scheinbar nicht definieren kann, eine Antwort von mir.
http://www.kommcoach.de/Vortrag_Stueken_Machtmissbrauch.pdf
Neben z. B., dieser Definition von Macht gibt es im Internet unzählige.


Ach, du brauchst zur Definition des Begriffs "Macht" das Internet Rolling Eyes?

Und konkrete Beispiele meines "Machtmißbrauchs" kannst du auch nicht nennen? Glaub ich dir ... Wink

Zitat:
Suche Dir, die für Dich Beste aus und behellige nicht Mitglieder, Dich über Macht und Ausübung von Macht, aufklären zu müssen.Bis dahin Max, noch einen guten Rusch und alles gesunde im neuen Jahr,
Ciao Wink


Ich danke dir, damit ist wohl dein individueller Zenit an Freundlichkeit erreicht Smile - ebenfalls "alles gesunde im neuen Jahr" und "ciao" Wink .

Zitat:
Ps.: Habe übrigens nicht im geringsten Deinen Namen erwähnt, noch von Dir gesprochen. Vielleicht ist Dein Hyper-Eifer Dein Problem Exclamation Question
Der Volkmund sagt: "Kümmer Dich nicht um ungelegte Eier" Exclamation


Selbstverständlich bin ich davon ausgegangen, dass du als prädestinierter Moderator weißt, dass man beim Thema bleiben sollte ... Thema dieses Threads: Kritik an den Forum-Moderatoren. Der einzige Forum-Mod bin ich ... Und da du als prädestinierter Moderator ganz sicher beim Thema geblieben bist, kannst du nur mich gemeint haben. Logisch, gell Wink?

Sommerwind45 hat Folgendes geschrieben:

Ich bedanke mich bei max für die geleistete arbeit und wünsche weiterhin so eine dicke haut und viel geduld mit usern, die sich kaum auf den sinn dieser seite besinnen.


Danke *knutsch* Smile


argonaut hat Folgendes geschrieben:

Max hatte auch manchmal nicht die glücklichste Hand, was er ja auch eingeräumt hat.


Wo hat Max das denn eingeräumt Laughing ?

Zitat:
Im Grossen und Ganzen gebe ich persönlich Max eine 7,5 auf einer Skala von 1 - 10.


Aber argonaut, ich lasse mich ungern auf der "das perfekte Dinner"-Skala bewerten Wink . Lieber wäre mir eine Bewertung a la Eiskunstlauf von 0-6 ... Rolling Eyes Wink

Und zum Schluß wünsche ich euch allen - ausnahmslos - ein glückliches 2009 Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2009 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*

@sweet08: Da wurde ja jemand mit seinen eigenen Waffen geschlagen Razz !

Schlage Dir Namensänderung vor: "supermod 09" Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Max ich würde sagen es ist gut Dich hier zu haben ich bin hier auch sehr neu und Du hast mir bei meinem ersten Besuch gleich geschrieben was Du nicht möchtest und das finde ich in Ordnung.
Doch Max ich bin wie Du sehen kannst 71 Jahre und im Februar 72 nun bin ich von meinen Eltern sehr gut erzogen worden und weiß was sich gehört. Weiterhin bin ich der Meinung wir sind dem Kindergarten lange entwachsen. Ich für meine PERSON WERDE NIE JEMAND UNHÖFLICH BEHANDELN denn ich bin der Meinung mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt vor dem anderen und sollte jemand dabei sein der mich aus welchem Grund auch immer angreifen sollte so gilt bei mir die Devise in der Ruhe liegt die Kraft.
Ich hoffe nicht am Thema vorbei geschrieben zu haben aber ich stehe dazu, doch das ist meine alleinige Meinung

Da ich mich nicht hinter meinem Nicknamen verstecke soll jeder wissen wer dahinter steht mein Name ist Dieter Seek
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Longinus hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Da bin ich anderer Meinung und möchte für das Tun von Max eine sprichwörtliche *Lanze brechen*!

Ohne die wahren Hintergründe der verschiedenen Partnerforen zu kennen, will ich dieses *Romantikforum*, als bestes aller bisher kennen gelernten hervorheben!

Fast alle anderen Foren *verkommen* zusehends!
Es liegt mir fern, irgendwelche negative Werbung machen zu wollen!

Jeder User kann sich sein eigenes Bild machen.


Danke dir für den Beitrag und ich kann Dir nur beipflichten und würde mich freuen, wenn der gute , freundliche Ton sich durchsetzt.

Ich habe heute fast 3 Stunden im Chat zu gebracht und ich muß sagen es war ein Genuss gewesen wir waren nur maximal 10 gewesen und ich habe mich herrlich unterhalten und dafür bedanke ich mich nochmal und so stell ich mir das vor, denn ich habe schon andere Foren gesehen, in dem Andere, trotz freundlicher Begrüßung noch nicht einmal ein danke kam und das war überhaupt hier nicht der Fall. Noch mal danke und ich wünsche Dir alles erdenklich gute für 2009 Dieter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.