50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korrektur von Kommentaren
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 8:28 am    Titel: Korrektur von Kommentaren Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht lange auf dieser Plattform, habe aber schon oft Kommentare bzw. Nachrichten geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Schreibfehler in Kommentaren zu Blogs nicht berichtigen kann. Ich kann sie zwar löschen, müsste dann aber alles noch einmal schreiben.
Wenn es diese Funktion, die bei Forenkommentaren genutzt werden kann, auch bei den oben erwähnten Anwendungen bereits gibt, und ich sie nur noch nicht entdeckt habe, bitte ich um Hinweise, wie ich sie nutzen kann.

Edelgard
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Edelgard, nein, eine explizite Korrekturfunktion gibt es nicht.

Du kannst aber Deinen Kommentar mit der Maus markieren und kopieren, dann erneut im Feld "Kommentar" quasi als neuen Kommentar einfügen. Bevor Du ihn absendest, kannst Du die gewünschten Korrekturen durchführen.

Dann nur noch auf "absenden" klicken und den fehlerhaften Kommentar löschen. Macht aber nur Sinn, wenn noch niemand auf den ersten Kommentar geantwortet hat, da sich sonst die Reihenfolge der Kommentare verschieben würde und so unter Umständen keinen Sinn mehr ergeben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Pinky für die prompte Antwort. Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich auch computertechnisch noch Nachholebedarf habe! Smile
Und fragen kostet nix!
LG Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edelgard, ich möchte mich Dir gern anschließen und danke Pinky ebenfalls für seinen Tipp. Allerdings halte ich Schreibfehler für absolut unproblematisch. Machen sie uns doch alle ein klein wenig "menschlicher". Es gibt halt nicht nur Deutsche auf dieser Welt und kein User sollte den Mut zur Artikulation wegen 'nem Furz von Schreibfehler verlieren. Und abgesehen davon, dürfte wohl jeder merken was und wie's gemeint ist. Ja und fragen kostet wirklich nix!
Gruß Nordmann
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Nordmann, na, da sind wir doch schon 2 "bekennende" User. Auch das halte ich für durchaus legitim, mal zuzugeben, dass man dies oder das nicht weiss. Wenn dann noch so nett geholfen wird, wie in diesem Fall, haben wir doch schon was erreicht, nämlich wir sind in Kontakt getreten, und das ist doch das Grundanliegen dieser Plattform!!

In der Hoffnung, noch viele nette Gesprächspartner und -innen zu treffen,

grüße ich schon mal freundlich in die Runde!! Smile

Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Gruß in die Runde. Ich reihe mich gerne in der Sache "Schreibfehler" ein...Very Happy

Was ist menschlicher, als nicht Perfekt zu sein? Und Schreibfehler machen ALLE, ohne Ausnahme. Das konnte sogar ICH feststellen.
Ich übersehe sie einfach...
Aus "Schmunzelecke":....und wer sie dennoch extra sucht, kann gerne Salat daraus machen... Very Happy Very Happy.

Einmalig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Einmalig,

So, wie es jetzt aussieht, werden sich hier sicher noch mehr User zu Wort melden. Ja, Fehler passieren, da sind wir uns alle einig. Und wenn sie auch noch toleriert werden, umso besser.
Liebe Grüße Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo *Edelgard* Schreibfehler sind nicht sooo wichtig, da sich hier niemand um eine Arbeitsstelle bewerben muss...
Fehler, die man(n) im Leben gemacht hat, weil man(n) vertraut hat , haben ein ganz anderes Gewicht...oder Tragweite.
Darum sollte man(n) schon aufpassen, wem etwas anvertraut wird.WinkWink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber *Nordmann* Das "FRAGEN" kann über PN geschehen. So wird sich niemand "vorgeführt" fühlen. Ein größeres Interesse sollte eigentlich dem Blog-Thema gewidmet werden, wenn es zum Beispiel um einen Beitrag dort geht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, Einmalig - Fehler sind da - um gemacht zu werden -
wie schrecklich - wenn wir alle Fehlerlos wären -
wir hätten nichts mehr zum Tratschen - undenkbar Smile
und wenn man selber schon mal , solch einen Verhaspeler ,
bekommt - oder man erzählt tierisch ernst etwas - und alles
brüllt los, weil man etwas sehr zweideutiges - ohne es zu
wollen von sich gegeben hat - dann lache ich mit -
und sage zu mir selber
Kauf Dich Tüte Deutsch , hat mich auch gehilft -
also - bitte - die Fehler - müssen sein .
Und beim Schreiben, denken wir doch oft, schneller - als die
Finger , über die Tastatur rasen -
da fliegen oft die Funken im Kopf - und die Finger kommen
nicht mit -
aber alles das ist - so man - möchte zu korrigieren
und wie Nordmann schrieb - wir kennen uns doch -
sind auch nicht ganz blöd - und wissen was gemeint ist.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, sogar in den geschriebenen Nachrichten findet man Fehlerteufelchen.
Aber jetzt, dem nahenden Schnee sollte man die Vögel nicht vergessen.

Also ich war im Winter immer gut "zu Vögeln"!

Bei der permanenten Kleinschreibung kööööönte ein Missverständnis entstehen... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Inselmaus - was soll ich nur denken -
über die Groß und Kleinschreibung -
hier mache sich jeder - auf seine Weise - seine
Gedanken -
Du musst wieder nach Hause - nach Deutschland -
sonst verwuselt Dich das fremde Land noch völlig -
das mit den Piepmätzen - ist doch alles ok -
aber wir haben doch keinen im Kopf -
fütterst Du sie gerne ? Mach keinen Fehler , sonst
fallen sie dick - und voll - gefressen - in die Fehlerteufel
Mühle - und - sind einfach weg .
Der kleine liebe Fehlerteufel Vogel - den haben wir doch
alle in uns drinnen - aber wir sind doch gut zu allen
Tieren - so sie uns nicht fressen wollen Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur Herzlichst bedanken für die Herzens wärme, die Du mir entgegen bringst, liebe *viola2013*. Auch dem *nordmann* für sein Verständnis. Es gibt noch einige liebenswerte Menschen, die mir zur Seite standen/stehen, wenn es wieder köchelt. Es reichten ein paar gute Worte und alles war/ist wieder gut......DANKE ihr lieben.
In den drei Jahren meines Daseins hier, konnte ich unter anderem bittere Erfahrungen sammeln...
Nur eins sei erwähnt, ich habe mich dadurch nicht verloren. Im Gegenteil.
Ich bin wie eine jung gebliebene Eiche, die ist so Bodenständig, wie ihre "Züchter" sie von klein an gepflegt und gehegt haben...WinkWink

Ein Spruch von mir:
Der Weg, den wir gehen, ist nicht umsonst.
Der bereichert uns unentwegt.
Und ich bin froh, ihn immer wieder begangen zu haben.
Einmalig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, ihr Fehlerteufelchen, Vogelfütterer und sonstigen Rumtreiber auf dieser Seite! Very Happy

Da scheint sich ja aus einem simplen "Hilferuf" eine spannende Diskussion zu entwickeln.

Ich möchte hier keinem der Mitwirkenden zu nahe treten..das wage ich nicht nach so kurzer Zeit..aber was haben nun die lieben Vögelein mit dem Thema: Fehler und deren Akzeptanz zu tun??
Ist das nun ein Denkfehler bei mir, oder ist da etwas falsch angekommen.?
Ein kleiner Witz mag der Sache eine lustige Wendung geben:

Ein junger Mann klingelt an der Wohnungstür. Die Dame des Hauses öffnet.
Der junge Mann sagt: " Guten Tag, Frau Fischer! Ich wollte ihre Tochter zum Fischen abholen!"
Darauf erwidert die Dame: " Aber wir heissen doch VOGEL!"
Der junge Mann grinsend:" Ich weiss, aber ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen!"

So nun schaut mal, ob ihr damit was anfangen könnt und wie viele Fehler ihr findet!

Ich wünsche einen schönen Abend und eine "fehlerfreie" Nacht! Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Einmalig, in vielem stimme ich Dir zu. Jedoch ist nicht jeder Schreibfehler unbedingt auf Anhieb auch als solcher zu erkennen und dann liegt die von Dir angesprochene "Vorführung" ganz in der jeweiligen Sicht/Betrachtungsweise der aktuell Beteiligten. Ich jedenfalls werde meinen Blog nie zur "Geheimsache PN" deklarieren, unabhängig seines Themas oder der Kommentare. Zur PN werde ich nur dann greifen, wenn ich befürchten müßte, evtl. einem Mißverständnis zu erliegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.