50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korrektur von Kommentaren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe *Edelgard* Auch Herzliche Grüße nach Tübingen. Very Happy

Es ist schon wahr...Bei mir spitzeln schon Schneeglöckchen raus. Mein Apfelbaum und Kirsche zeigen kleine Knospen. Wenn der Frost kommt, werden wir schlechte Obst-Ernte haben. Die Natur braucht eine Winterpause...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Einmalig, ich grüße herzlich zurück! Ich traue dem Frieden draußen noch nicht. Der Winter kommt bestimmt noch und dauert dann wahrscheinlich bis Mai..seufz..
Kleine Anmerkung: Ich wohne in Thüringen...nicht Tübingen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied... Smile

Ganz liebe Grüße an dich!
Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 1:26 pm    Titel: Re: Korrektur von Kommentaren Antworten mit Zitat

Edelgard hat Folgendes geschrieben:
Ich bin noch nicht lange auf dieser Plattform, habe aber schon oft Kommentare bzw. Nachrichten geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Schreibfehler in Kommentaren zu Blogs nicht berichtigen kann. Ich kann sie zwar löschen, müsste dann aber alles noch einmal schreiben.
Wenn es diese Funktion, die bei Forenkommentaren genutzt werden kann, auch bei den oben erwähnten Anwendungen bereits gibt, und ich sie nur noch nicht entdeckt habe, bitte ich um Hinweise, wie ich sie nutzen kann.

Edelgard


zum Thema

einen "Edit" Button würde ich da auch begrüßen, würde vieles vereinfachen
von mir dazu ein klares JA
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ,,Edit,, Button gibt es schon lange, bitte erst genau hinschauen, dann schreiben.
Neben dem Button Zitat rechts auf dem mit einer Schere gekennzeichnetem Button kann man bearbeiten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Salida
Im Forum - ja...
aber im Blog-Tagebuch gibt es diese Funktion nicht?
Oder habe ich eine Änderung verpasst?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salida48 hat Folgendes geschrieben:
Eine ,,Edit,, Button gibt es schon lange, bitte erst genau hinschauen, dann schreiben.
Neben dem Button Zitat rechts auf dem mit einer Schere gekennzeichnetem Button kann man bearbeiten.


Hallo Salida,

es geht um die Kommentare in den Blogs, jetzt Tagebuch,
hier können wir keine Änderungen vornehmen ..

kopieren, ändern und neu reinsetzen ist nicht immer sinnvoll, gerade wenn schon neue Antworten dazu gekommen sind ... der Zusammenhang ist weg ...

lg Sommerwinde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den Tagebüchern gibt es nur die Löschfunktion für eigene Kommentare und die Löschfunktion für den Tagebuchautor.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"kopieren, ändern und neu reinsetzen ist nicht immer sinnvoll, gerade wenn schon neue Antworten dazu gekommen sind ... der Zusammenhang ist weg ..."

Hallo Sommerwinde,

welcher Zusammenhang genau ist weg?

Was mit dem Tagebuch-Autor kommuniziert wird ist ein Austausch mit ihm und da kann alles zu jeder Zeit richtig gestellt werden. Der Bezug zum Tagebuch-Thema ist dabei immer gegeben.
In den Tagebüchern von Andere ist es sinnvoll vorher nachzudenken und nicht einfach drauf los schreiben, da stimmst du mir sicherlich zu.
Antworten zwischen den Kommentatoren untereinander zerreißen oft erst den Zusammenhang.

Oder wie siehst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm

jedes Tagebuch-Thema geht meist in die eine oder andere Richtung ... ich habe einen Fehler entdeckt, will ihn korrigieren, geht so ja nicht, ergo kopiere ich meinen Beitrag, lösche diesen dann, nur - komme ich nicht gleich dazu den wieder einzusetzen und es sind weitere Antworten dazwischen die in eine ganz andere Richtung gegangen sind, so stimmt mein Beitrag so nimmer, bezog sich, zum Beispiel, auf die Antwort 3 vom Ersteller, nun hat das Thema eine andere Richtung eingeschlagen, dann kann ich entweder noch was dazu schreiben oder ich lasse ihn gleich draußen weil es nimmer passt ...

eigentlich ging es hier im Thread darum, ob es möglich ist, dass man in den Tagebücher einen Edit-Button einbauen kann, so wie ich es gelesen habe, ist dies hier ein Verbesserungsvorschlag dem ich voll und ganz zustimme, es kann sich immer ein Fehler einschleichen, da wäre eine Korrekturmöglichkeit schon willkommen.

für mich ist damit das Thema erledigt - entschuldigt wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe ... sollte so nicht rüber kommen ...
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sommerwinde,

vielleicht habe ich mich ja unglücklich ausgedrückt?

Wenn es in den Tagebüchern ein Edit-Button gäbe - stell dir das einmal vor: Jeder kann im Nachhinein seine Beiträge verändern ...

Dieser Verbesserungsvorschlag, hinter dem du immer noch voll und ganz stehst, hätte in den Tagebüchern fatale Folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun muss ich mal hier was klar stellen. Ich habe diese Diskussion in Gang gesetzt, weil es wirklich keine Möglichkeit gibt, Fehler in den Kommentaren im Nachhinein zu korrigieren. Im Forum geht das mit dem Edit Button, der Autor eines Tagebucheintrags kann ebenfalls korrigieren. Was mir eben fehlt ist die Korrektur einen Kommentars. Man kann ihn nur komplett löschen und das soll dem Autor überlassen bleiben. Aber eine Korrektur von Fehlern im Kommentar gibt's nicht und wird es, laut Salida, auch nicht geben.
Darüberr weiter zu diskutieren ist sinnlos. Wir müssen also vor dem Abschicken eines Kommentars alles noch mal überprüfen..
LG Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verzeihe, liebe *Edelgard* für den "Ausrutscher"...Natürlich wollte ich Grüße nach Thüringen absenden und nicht nach Tübingen, schmunzel...
Das sind zwei verschiedene Welten.

Man kann nicht alles haben... Wünsche gehen in verschiedene Richtungen und manche gut gemeinte "Vorschläge" fallen ins Wasser. Ist nun mal so. Mir wäre es dienlich, wenn ich nur Schreibfehler überall korrigieren könnte, damit sind nicht die ganzen Texte gemeint, den ein Text hat eine unverfälschte persönliche Note.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe@Einmalig,

es gibt hier nix zu verzeihen. Ich habe auch nur geschrieben, damit du mich nicht aus Versehen im falschen Teil Deutschlands suchst..
Das andere Problem lässt sich nicht lösen...Entweder wir machen keine Fehler oder wir leben mit ihnen!!

Liebe Grüße
Edelgard
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber weiter zu diskutieren ist sinnlos? Ja - Zeit ist ein kostbares Gut ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe *Edelgard* Schreibfehler werde ich immer machen, wie die andern auch und damit lebe ich.
Aus anderen "Fehlern" lerne ich...Ein ewiger Kreis bis man aufhört zu schreiben... ;D ;D
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.