50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kommt jemand aus Magdeburg oder Umgebung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thueringen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 9:07 pm    Titel: Kommt jemand aus Magdeburg oder Umgebung? Antworten mit Zitat

Hallo,

das kann doch nicht sein, dass es hier noch keine Beiträge gibt! Ich nehme an, hier tummeln sich bestimmt auch nette Leute aus Magdeburg und Umgebung - oder?

Meldet Euch bitte!

lg poeta
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
printemps
entdeckend


Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poeta,
da hat sich bisher niemand gemeldet! Scheint so zu sein, dass wir hier die beiden Einzigen sind, die aus Magdeburg kommen.
Na, dann sollten wir vielleicht mal erzählen, wie schön unsere Gegend in den letzten 20 Jahren geworden ist, oder?
Falls das jemanden wirklich interessieren sollte... Very Happy

Viele Grüße
printemps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Hallo, auch ich komme aus Magdeburg und kann nur bestätigen wie schön unsere Stadt und das Umfeld ist Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 9:47 am    Titel: Magdeburger und Umgebung Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen,
es hat sich da ja nicht viel getan seit meinem ersten Beitrag. Vielleicht liegt es aber auch an der seltsamen Technik hier - ich kann keine Profile sehen und meines war auch nicht zu sehen - habe es daher minimiert. Hat wohl irgendwas mit Java usw. zu tun. Bin nur zufällig wieder mal hier gelandet und merkte, dass ich mich nicht richtig abgemeldet hatte - falls das überhaupt geht...
Aber nun werde ich öfters reinschauen - nur wegen der Beiträge...
LG poeta
Nach oben
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 2:39 pm    Titel: Re: Magdeburger und Umgebung Antworten mit Zitat

poeta hat Folgendes geschrieben:
Hallo, zusammen,
es hat sich da ja nicht viel getan seit meinem ersten Beitrag. Vielleicht liegt es aber auch an der seltsamen Technik hier - ich kann keine Profile sehen

LG poeta


Kann ich nachvollziehen - warum beantragst du das nicht im Forum "Verbesserungsvorschläge" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich selbst bin aus dem Schwäbischen hätte aber gerne Kontakt in die Lausitz....

Viele Grüsse, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 7:57 pm    Titel: Magdeburg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich komme zwar nicht aus Magdeburg wohne aber in der Nähe ich komme aus Thale im Harz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na was für ein Zufall Laughing Laughing Laughing ja ... ich liebe die Menschen ... ob blond oder grau ... sie sind alle schlau!!!!
Wer bis heute noch nicht das Inet kapiert,
ist ganz sicher im nächsten Leben frustriert Wink
was Du heut nicht kannst besorgen,
wird Dir sicher auch keiner in Zukunft borgen!
Drum sei einfach lustig,
nimm das Dasein,wies kommt,
dann kommt das Glück
mit DSL ... zwar nicht ganz verläßlich, aber prompt Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 9:20 pm    Titel: Re: Magdeburg Antworten mit Zitat

Bensy hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen ich komme zwar nicht aus Magdeburg wohne aber in der Nähe ich komme aus Thale im Harz


Hallo Bensy,

ja, ich weiss...ist in der Nähe oder in der Waagrechten, nicht wahr ? gehört zu Sachsen Anhalt.
Mein Vater und mein Grossvater sind aus der Gegend, sind aber während des Mauerbaus " ausgewandert".

LG, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Mai 19, 2012 3:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi,

soll mir da jetzt was sagen ? Tja....mit Geduld und Spuke sagt man .....zumindest sprichst Du für mich grad in Rätseln...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 11:40 pm    Titel: Magdeburg Antworten mit Zitat

Hallo Colliefreundin
ja das haben viele gemacht als die Mauer gebaut wurde,,meine Eltern zählten auch zu denjenigen die Waren über die Grüne Drenze geschmugelt haben lächel,,ist aber schon lange her,,
lg Bensy
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Bensy, das macht mich jetzt neugierig: nach hüben oder nach drüben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 5:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Katze
Meine Eltern waren damals noch Jung,,und wie das so ist die Not macht erfinderisch,,und sie mußten ob sie wollten oder nicht von Ost nach West,,um auf den Schwarzmarkt zu tauschen,,wie das damals war Lebensmittel gegen Zigaretten,,damals war ein kleines Fass Heringe mehr wert als Geld,,die Leute hatten Hunger,,und dann immer noch das Risiko von den Russen oder der Polizei erwicht zu werden,..es war eben eine andere Zeit ,,zum Glück als heute,,
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
also ... das ist ja schon Nostalgiedenken ... die Schweizer/Österreicher & Italiener haben auch geschmuggelt ... UND Diplomaten !!!!!


03.Nov2008/31.Nov2008 ... lang, lang ist's her
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thueringen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.