50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klischee oder Tatsache
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Zeit brauchst Du, um Dich unter die Menschen zu wagen
3 - 5 Minuten
10%
 10%  [ 1 ]
bis zu 10 Minuten
20%
 20%  [ 2 ]
10 - 15 Minuten
10%
 10%  [ 1 ]
20 - 30 Minuten
30%
 30%  [ 3 ]
länger als 30 Minuten, aber unter 1 Stunde
30%
 30%  [ 3 ]
über 1 Stunde
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, wenn du es nicht verstehst darfst du mich nicht verantwortlich machen. Mit "in die Hose machen" meinte ich die Rückwärtsentwicklung JEDES alten Menschen.

Im Alter werden wir langsamer, verlernen möglicherweise im Greisenalter das Laufen, verlieren die Fähigkeit uns sprachlich zu artikulieren und leider machen sich viele alte Menschen im Alter in die Hose. Die Rückwärtsentwicklung im Gegensatz zu der Vorwärtsentwicklung eines Kindes- da sind durchaus Gleichheiten zu erkennen. Das meinte ich (allerdings scherzhaft) und mein Wink galt uns allen!

Nur weil kein weiterer sich meldet heißt ja nicht, alleine dazustehen.

Mir fällt auf, hier werden oft Schuhe angezogen die eigentlich zur Ausstellung gedacht sind.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Klippe, den letzten Satz kann ich so unterstreichen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Greisenalter ist doch kein Thema in diesem Forum ..., sondern die Partnersuche.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, ich habe das hohe Alter erwähnt, um mich dir gegenüber mit meinen Kommentaren verständlich zu machen. Das resultiert daraus, weil ich den Eindruck habe, der Inhalt meiner Worte wurde verdreht.

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Das Greisenalter ist doch kein Thema in diesem Forum ..., sondern die Partnersuche.

Zeitlos
Smile


Wieso denn nicht? Es gibt hier die verschiedensten Themen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jul 16, 2017 12:48 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Klippe56: Aus dieser Nummer kommst du nicht mehr raus, da kannst du dich drehen und wenden soviel du willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N, was für eine "Nummer"?
Ich lasse mir nichts in den Mund legen und stehe zu jedem meiner Worte!

Ich denke, dein letzter Kommentar an mich war rein rhetorisch gemeint, stimmts?

Und jetzt "drehe und wende" ich mein Kotelett in der Pfanne wenn es recht ist? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..........wenn man bedenkt, das uns die Natur nur für 45 Jahre natürliche Lebenszeit geplant hat.....dann sind wir schon künstlich hochgezüchtet (Medizin, Hygieneverhältnisse ect) und massive Alterserscheinungen sind der Preis, den wir früher oder später alle für ein Mehr an Lebenszeit bezahlen.

Ob und inwiefern die Lebensqualität darunter leidet, darauf haben wir irgendwann keinen Einfluß mehr...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diversity, dann sind wir Beide schon über dem Altersdurchschnitt hinaus,
der im Mittelalter stimmig war, ich gehe ohne Medizin stramm auf die 70
Jahre zu...toi,toi,toi.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich manche sehr alte Menschen sehe, frage ich mich auch, ob es noch etwas mit Lebensqualität zu tun hat, wenn man ständig auf körperliche Hilfsmittel und Medikamente angwiesen ist, bzw. nur noch dahin siecht. Ist der Fortschritt der Medizin, bei der Menschen noch mit 90 - 100 aufgepäppelt werden, für uns tatsächlich immer ein Segen? Sicher nicht!!! Confused

Allerdings sehe ich nicht, dass wir heute schon mit diesen vor Jahrhunderten normalen Lebenszeit von 45 Jahren eine Grenze erreicht haben; inzwischen könnte man noch 30 - 40 Jahre drauflegen, in denen viele von uns noch fit und lebensfroh sind und bei manchen von uns fängt in diesem Alter das Leben erst richtig an... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 4:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich manche sehr alte Menschen sehe, frage ich mich auch, ob es noch etwas mit Lebensqualität zu tun hat, wenn man ständig auf körperliche Hilfsmittel und Medikamente angwiesen ist, bzw. nur noch dahin siecht. Ist der Fortschritt der Medizin, bei der Menschen noch mit 90 - 100 aufgepäppelt werden, für uns tatsächlich immer ein Segen? Sicher nicht!!! Confused


Das habe ich mich auch gefragt und einige selbst befragt ... die meisten finden es okay Shocked mal sehen wie es mir geht wenn es so weit ist ... aber bis dahin dauert es noch eine Weile Cool und ich lebe mich noch aus ... leider gibt es hier meist nur langweilige und alte Tanten Razz
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine meiner Nachbarinnen wurde in diesem Jahr 90 Jahre alt - sie ist fit wie ein Turnschuh, fährt Auto, ist in diversen Vereinen und pflegt die sozialen Kontakte.
Selbst fahre ich mehrfach pro Jahr von Nordhessen nach Belgien und in die Schweiz, verreise weltweit, mache Paragliding und plane Drachenfliegen und Fallschirmabsprung - langweilig ist das bestimmt nicht und ich werde in Kürze 74. Allerdings möchte ich auch irgendwann einmal in Würde gehen dürfen und nicht mit fast 100 aufgepäppelt werden, wenn ich es nicht mehr will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne Wink Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2017 2:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

monika50 hat Folgendes geschrieben:
Diversity, dann sind wir Beide schon über dem Altersdurchschnitt hinaus,
der im Mittelalter stimmig war, ich gehe ohne Medizin stramm auf die 70
Jahre zu...toi,toi,toi.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.