50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klischee oder Tatsache
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Zeit brauchst Du, um Dich unter die Menschen zu wagen
3 - 5 Minuten
10%
 10%  [ 1 ]
bis zu 10 Minuten
20%
 20%  [ 2 ]
10 - 15 Minuten
10%
 10%  [ 1 ]
20 - 30 Minuten
30%
 30%  [ 3 ]
länger als 30 Minuten, aber unter 1 Stunde
30%
 30%  [ 3 ]
über 1 Stunde
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus, liebe Diversity!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

In vielen Kirchengemeinden ist es heute üblich, neben dem Gottesdienst, der Messe, wie auch immer, die Kommunikation der Besucher untereinander zu fördern.

In meiner ev. Kirche ist es so, dass wir uns nach dem Gottesdienst im Vorraum der Kirch noch miteinander austauschen oder mit dem Pfarrer, der Pfarrerin über die Predigt diskutieren können, wobei Kaffee und manchmal auch Kuchen angeboten wird...Das EINE Muss ja das ANDERE nicht ausschliessen, allerdings wenn dieses "Hinterher" für manche *Gläubige* ausschliesslich der Grund für einen Kirchgang ist - na ja... Confused Aber jeder, wie er mag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin katholisch, wie die meisten in unserem Ländle. Dementsprechend
verlief auch meine Erziehung in dieser Schiene. Man sollte seinen Glauben
keinesfalls in dieser Art und Weise, wie es Zeitlos hier öffentlich macht,
negieren. Das tut jedem weh, der getreu seines kirchlichen Glaubens lebt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pfundskerl hat Folgendes geschrieben:
Das tut jedem weh, der getreu seines kirchlichen Glaubens lebt.


Wenn ich ganz fest an etwas glaube, dann gibt es nichts, was verletzen könnte - das zeichnet einen Glauben aus, die Unverletzbarkeit Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pfundskerl hat Folgendes geschrieben:
Das tut jedem weh, der getreu seines kirchlichen Glaubens lebt.


Glaube und Märchen sind nicht von dieser Welt, sondern leben nur in Büchern.
Was tut denn da weh, lieber Pfundskerl?

Hast Du auch an die Religionsfreiheit gedacht?
Wen jemand mit dem lieben Gott sprechen will, ist es ja schön - aber muß es deshalb zusammen mit den vielen Menschen ausgerechnet im Sonntags-Gottesdienst sein?
.. und wozu läßt Gott Kriege zu - besonders, wenn man eine Religion als Deckmäntelchen benutzt?

Vielleicht kann mir mal einer der 0,5 % der Deutschen erzählen,
weshalb er regelmäßig in den Sonntags-Gottesdienst geht - vielleicht sogar in der Lederhose - sowie unser Bestatter, der auffallen will?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diversity hat Folgendes geschrieben:
Pfundskerl hat Folgendes geschrieben:
Das tut jedem weh, der getreu seines kirchlichen Glaubens lebt.


Wenn ich ganz fest an etwas glaube, dann gibt es nichts, was verletzen könnte - das zeichnet einen Glauben aus, die Unverletzbarkeit Wink

Jeder Mensch ist anders und alle in einen Topf zu schmeißen
ist nicht fair- es geht nicht um das Verletzen, sondern die Achtung vor dem
Menschen selbst
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im Bezug auf Achtung und Respekt gebe ich Dir recht
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu recherchieren, was andere zu diesem Thema (wisst Ihr noch? Es ging darum: ...Frauen würden ewig viel Zeit im Bad verbringen...) herausgefunden haben.

Dafür habe ich mir die Suchergebnisse der Reihe nach angesehen und wenn einigermaßen vertrauenserweckend, nachfolgend aufgelistet.

1. Frauen brauchen länger:
Nach [1] brauchen Männern morgens im Bad durchschnittlich 24,6 Minuten, wogegen Frauen 28,1 Minuten brauchen.
Nach [2] einer repräsentativen Umfrage von TNS Infratest von 2014 brauchen Männer 46 Minuten täglich für die Pflege und Frauen 52 Minuten.
Nach [3] einer repräsentativen Iposo-Umfrage im Auftrag von NIVEA von 2014 brauchen Männer 27,6 Minuten und Frauen 38,3 Minuten.

2. Männer brauchen länger:
Nach [4] von 2008 brauchen Männer 30 Minuten und Frauen 26 Minuten.
Nach [5] einer Studie des Burda Community Network in Zusammenarbeit mit dem VKE-Kosmetikverband und dem Playboy brauchen Männer 30 Minuten und Frauen 26 Minuten.
(Diese beiden Quellen scheinen die gleiche Studie verwendet zu haben, da gleiche Zeiten angegeben.)

Wie die Studien durchgeführt wurden, bleibt weitgehend unbeantwortet. Die genaue Fragestellung und welche Altergruppe, ob berufstätig oder nicht usw. befragt wurde, macht es wohl aus, welche Zahlen am Ende raus kommen.

Möchte noch eine Lanze für die Männer brechen, denn sie sind uns Frauen gegenüber doch schon durch ihre täglich nötige (Bart-)Rasur zeitlich benachteiligt – abgesehen von denen, denen keiner gewachsen ist... Laughing

[1] https://de.statista.com/statistik/daten/studie/296/umfrage/zeit-am-tag-die-im-bad-verbracht-wird/
[2] http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/zehn-klischees-ueber-frauen-und-was-dahintersteckt-7555156.html
[3] https://www.welt.de/vermischtes/article2245748/Maenner-brauchen-im-Bad-laenger-als-Frauen.html
[4] http://www.grazia-magazin.de/beauty/die-pflege-uhr-der-deutschen-nivea-schaut-hinter-die-badezimmertuer-11045.html
[5] http://www.cosmoty.de/magazin/Studie-Maenner-brauchen-laenger-im-Badzimmer-als-Frauen_516/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:


Glaube und Märchen sind nicht von dieser Welt, sondern leben nur in Büchern


Ich glaube, da irrst du dich gewaltig, lieber @Zeitlos. Diese Ansicht ist nicht allgemeingültig- sie ist nur deine eigene Meinung.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Du willst, liebe Gitte!

Welche Argumente hast Du denn gegen meine Darstellung?

Immerhin gehen nur 0,5 der Christen in regelmäßig in den Sonntags-Gottesdienst!

... und jeden Tag ist irgendwo auf der Welt Krieg und die Mädchen legen die Meßlatte hoch - nach den Bedürfnissen im Großen Graben!

...und nun noch die "Ehe für alle" - aus wahltaktischen Gründen! Was ist denn dies für eine Religion?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2017 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich doch schon getan lieber Zeitlos, habe doch darauf hingewiesen, deine Meinung ist nicht allgemeingültig,
sondern nur eben deine Meinung. Ich habe halt eine andere Sichtweise. Märchen sind real bzw. einer realen Welt und Situation entsprungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2017 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....Märchen sind eine vielfältige Veranschauungsform in der Gegenüberstellung von gut und böse, richtig und gut

so manche Frau ist eine Hexe und so mancher Mann ein Teufel Wink
manchmal geschehen sogar kleine Wunder und das ganz ohne Zauberstab

Egal woran ein Mensch glaubt, ein Jeder von uns kann ohne Hoffnung nicht leben, egal aus welchen Brunnen er Kraft und Zuversicht schöpft - wichtig ist, das dieser Brunnen nie versiegt
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2017 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... in jedem Märchen steckt eine Überraschung und sie gehen immer gut aus, wie z.B. mein Lieblingsmärchen "Tischlein, deck Dich!"

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, mein Lieblingsmärchen ist - Dornröschen - nur der richtig Passende vermag es sich durch- und vorzukämpfen

wer es durch die Dornenhecke des Partners schafft, der ist noch nicht am Ziel, denn das Finden endet erst dort, wo das Beste versteckt ruht und wartet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schönes duftendes Märchen ...

Ginge es auch ohne Dornen, liebe Diversity, bei dem für den Prinzen unbekannten Dornröschen?
Im Märchen nahm Dornröschen ja auch ihre Dornenzweige zurück ... nach 100 Jahren.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.