50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleine Fete im Norden von Berlin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Berlin & Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 11:49 am    Titel: Kleine Fete im Norden von Berlin Antworten mit Zitat

Durch die Blogs bin ich auf die Idee gekommen:

Wer möchte am 21. Juni mit mir den längsten Tag des Jahres feiern?

Biete im Biosphärenreservat Schorfheide (50 km nördlich von Berlin): Grundstück zum Feiern, Grill, Kanal zum Baden, Boot zum auf den See fahren, Ferienwohnungen zum Übernachten .(Nicht meine, gibt es aber rundrum viele preisgünstige, würde ich vermitteln. 2-4 können auch in meinem Bungalow übernachten). Wer will kann natürlich auch sein eigenes Zelt aufstellen.

Erwarte: Fröhliche Feierwütige. Essen und Trinken müsst ihr mitbringen. Musik auch. Natur gibt es umsonst.

Interessenten verrate ich per pn, wo wir genau die Nacht zum Tag machen.

Wer Interesse hat, hier unten links ist ein Button, da könnt ihr mir direkt eine E-mail schicken.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha...die Nacht der langen Messer.....ach ne, das ist ja in Monte Carlo....
Aber nun ernsthaft zur Sache!!!!!!!
Soooo romantisch läd der Kanal zum schwimmen ein.. Very Happy



oder soo... Very Happy



und wer nicht schwimmen mag, kann sich ja am Kanal entlang mit Tessy die Füße vertreten..



tja Helayn, was ich alles hab......da guggst DU ...gelle.. Laughing


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Do Mai 02, 2013 9:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alsö, ich staune wirklich, was Du alles für Fotos von hier hast @ Inselmaus.

Da müsst ihr während eurer Besuche fleißig fotografiert haben. Ohne, dass ich das mitbekommen habe.

Übrigens dürfte das Wasser bis Mitte Juni so warm geworden sein, dass man gern rein geht.

Na. mal sehen. wer das ausprobieren möchte Smile
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na beim letzten Foto.....holte sich Tessy mit ihrem Blick zurück die Genehmigung....mit den Enten spielen zu dürfen....aber die haben sie ganz schön veräppelt....kicher.. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich die Einladung noch mal nach oben geholt. Vielleicht haben einige noch Lust bekommen, mit zu feiern.
Habe gerade mit Werner aus Bayern gesprochen, er kommt auch - also Berliner und Rucksackberliner hier unten ist ein Button, da könnt Ihr mir direkt eine E-mail schicken
I
I
I
I
V
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnte dann so aussehen.. Laughing



und dann....... so, lecker, wenns bissl ohbrandlt iss Very Happy



Danach war ne Rollkur mit Hochprozentigen fällig!!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vicky,
musst Du ausgerechnet die "sehr stark gerösteten" ins Bild stellen?
Das war auch einen Tag vor Mittsommernacht, als wir da gegrillt haben.
Schade, dass Du nicht hier sein kannst!

Inzwischen ist es hier warm geworden, die Natur holt mit Riesenschritten auf (besonders das Gras muss Schnellwuchsmittel verarbeitet haben!).

Für alle, die kein Auto haben: Bis Bahnhof Eberswalde fahren und von dort organisiere ich die Fahrt nach Eichhorst.
In Eichhorst gibt es Feriendomizile, da können zwei oder drei in einem kleinen Appartement für 40-45 Euro pro Wohnung übernachten. (War heute -7.6.- noch mal nachfragen. Es gibt auch kleine Appartements für 20 Euro/Nacht.)
Wer mit dem Auto kommen kann, bekommt von mir per E-mail einen Wegeplan, weil GPS unweigerlich auf einem Acker landet Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jun 08, 2013 9:13 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

och manooo, grad die waren besonders lecker!!! Very Happy

nö nö, Willis Navi fand sogar den richtigen Waldtrampelpfad!!
Ich Blindfisch hatte natürlich null Ahnung wo man bei einer Gabelung welchen nächsten Wegtrampelpfad wir nehmen müssen, um auf den Nächsten zu gelangen.
Wird wohl nix, ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich dachte ...nun gehen wir halt Pilze sammeln... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittsommernacht

Manchmal gehen Wünsche ja in Erfüllung. Ich habe mir für unsere Party eine laue Mittsommernacht gewünscht – und habe sie bekommen. Smile
Bis nach 24.00 Uhr konnten wir auf der Terrasse sitzen. Lange war es hell und als später die Solarlampen um den Teich angingen, der fast-Vollmond uns mit einem Frauengesicht anlächelte, blieben wir doch von aufsteigender Feuchtigkeit und Kühle verschont.

Wir, das war ein sehr buntes Völkchen:
Werner aus Bayern, Jutta aus Finow und aus Berlin Seylorm, LeonDave mit Trompeter (echt!) und Kanufreundin, Krebschen (meine Thailand Begleiterin) mit Partner.
Entsprechend unterschiedlich war unsere Partymusik:
LeonDave kann Gitarre spielen und gleichzeitig Mundharmonika. Er hat alle Songs drauf, die gewünscht wurden – und eigene (Text und Musik), die manchmal Richtung Reinhard Mai oder Biermann klangen. Ab und zu kam der Trompeter dazu, was aber Live Improvisation war – und zum Teil auch so klang (Na ja, die beiden hatten noch nie zusammen gespielt).
Das Kontrastprogramm: ein Stick mit Partymusik von Krebschen, was mein Läppi Nachbarn schonend in Zimmerlautstärke von sich gab (habe natürlich hier im Wald keine Verstärkerboxen). Smile

Essen und Trinken? Ich hätte eine Waldklause aufmachen können, so groß war die Auswahl. Weil jeder mitbrachte, was er gerne mag.
Besondere Höhepunkte: Selbstgebackener Kuchen von Kanufrau, Gemüsesalat mit Joghurt/Dill Dressing ( so bisschen Richtung Tzatziki ) von Krebschen, eingelegte Nackenscheiben, Minigrillwürstchen, Geflügelspieße...
Mein Grill war viel zu klein. Die Männer mussten eine Grillgemeinschaft bilden und sich abwechseln beim Kampf gegen die Holzkohle, die nicht brennen wollte. Aber sie haben alles lecker hinbekommen.
Getränke, von jeder Art etwas, fand jeder sein „Gesöff“.
Trotz größter gemeinsamer Anstrengung konnte nicht alles „vernichtet“ werden. Werde ich heute die Nachbarn als „Lärmentschädigung“ damit beglücken.

Und weil in den Blogs öfter mal die Ost/West Diskussion hochkommt:
Ganz am Ende der Party stellt unser Trompeter (Westberliner) mal die Frage, wer woher kommt. Verwundert stellten wir fest: 4 x Ost, 4 x West, das war uns den Abend über gar nicht bewusst geworden.
Auch die Übernachtungsquartiere hatten ausstattungsmäßig „Weststandard“ und „Ostpreise“. Großräumige Zimmer: Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad, Terrasse mit Mobiliar komplett für 20,- Euro die Nacht/ Person. Allerdings war in einem das Wohnzimmer gewöhnungsbedürftig mit Hirschgeweihen, massenweise Bildern, Urkunden, Dekogegenständen und ähnlichen Nostalgiedingen vollgeladen.

Alles in allem: die Art, wie jeder von uns Singles lebt, ist sehr unterschiedlich. Wir hatten uns aber eine Menge mitzuteilen und konnten über manches endlos reden (Spitzenreiter aus meiner Sicht waren Musik, Hunde, was man so derzeit macht). Nicht mal zu einem Spaziergang am Kanal oder zum Baden sind wir gekommen.

Und wenn sie sich in der Restnacht etwas erholt haben, geht es für jeden völlig anders weiter. Das sieht dann so aus: Rückkehr mit Auto/Eisenbahn/Fahrrad zu
- einer Bootsparty auf den Berliner Gewässern
- 9.00 Uhr Probenbeginn
- Ausflug zu einem Dorffest
- Rückkehr in eine Wohnung voller noch auszupackender Umzugskartons
- Fortsetzung des Besuchs auf einem Campingplatz an einem der Seen hier im Umfeld
- Erkundung der hiesigen Umgebung
- Aufräumen, Erholen, Baden...

Schade Vicky, Katze, Rainbow, Luzi, dass Ihr nicht dabei sein konntet. Mit Euch hätte ich heute gern noch ein bisschen weiter gefeiert.

Meine erste Party seit 11 Monaten – Hurra, ich bin wieder gesund! Smile


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jun 22, 2013 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was ein toller Bericht, liebe Freundin! Da hüpft einem die gute Laune ja geradezu entgegen Very Happy
Ich hab Dir heute gemailt, wie schööön, daß Du wieder gesund bist und natürlich nachträglich alles Liebe und Gute.
Ja, schade, aber wir feiern in Bayern! Hier war der Punk los, gut, daß ich daheim war, tennisballgroße Hagelkörner am Donnerstag nachmittag *kreisch, mein neues Dach, meine Solarkollektoren, Hilfe* - uff, es ist nochmal gutgegangen...ganze Carports hats zerhauen, Gewächshäuser usw. (nicht bei mir). Nachts dann Dauergewitter mit Sturm mit über 100 km/h, etliche Dächer hats abgedeckt, Feuerwehr permanent im Einsatz. Ich konnt auch nicht schlafen und hatte Angst, die beiden großen Fichten im Garten hauts mir auf die Hütte oder noch schlimmer, über die Straße in das Haus vom Nachbarn. Freitag morgen zur Gemeinde geflitzt, nein, wir haben hier keine Baumverordnung.
Also rumgefragt, ich weiß ja noch nicht so genau, wer macht was hier? Empfehlungen eingeholt, Förster angerufen, der war dann später gleich da. Demnächst gibts Brennholz ausm eigenen Garten und ich brauch keine Sorge mehr haben, daß es mir bei den Stürmen hier am Vulkan (die sind manchmal sehr heftig) die Bäume aufs Dach haut. Dann natürlich Arbeit, Arbeit - derzeit bin ich nur am Rumspringen, dauernd ist was anderes los. Bis Bayern hab ich dann hoffentlich das Wichtigste auf der Reihe, die Baulampen hängen immer noch rum, ich sollt mich mal um Lampen kümmern: "gefällt mir nicht, gefällt mir nicht, gefällt mir nicht, zu teuer, zu teuer, gefällt mir nicht" -> Berufskrankheit, manchmal find ich mich ja selber etwas anstrengend Very Happy

Drück Dich! Deine Regenbogenfreundin
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Helayn, ich bin doch ein wenig traurig, dass es nicht geklappt hat. Aber wir holen das nach, spätestens in Bayern, da feiern wir dann Herbstbeginn und alle Geburtstage der Treffenteilnehmer.

Trotzdem war ich froh, dass ich bei dem großen Gewitter zu Hause war. Es hat geschüttet wie aus Kannen, die Feuerwehr war mit viel Trara unterwegs. Allerdings hat uns der Sturm verschont. Ich hab doch die Festzelte noch im Garten stehen und hatte schon Angst, dass es sie aushebt. Aber nichts, nur Wasser. Im Umkreis sah es schon schlimmer aus. Mein Sohn war auf einem Golfplatz bei Wurzen bei einer Benefizveranstaltung für die Flutopfer. Dort hat es riesige Sonnenschirme umgeknickt und ein Pagodenzelt, 6 x 6 m, gesichert und ordentlich befestigt, ist mit dem gesamten Gestände weggeflogen und keiner weiß wohin. Er sagt, es hob ab und entschwand im 45 Gradwinkel, einfach weg...
Da hatte ich richtig Glück.

Schön, dass Deine Party bei schönem Wetter gelaufen ist. Ich wär so gern dabei gewesen, aber wie gesagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ganz liebe Grüße und ein schönes und sonniges Restwochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun, dass ICH jetzt ganz arg traurig guck... Rolling Eyes
das wisst ihr ja sowieso! Crying or Very sad

Aus Frust knall ich mir jetzt ein Stück verschlupften Mango Kuchen rein.
Mein Backergebnis...reicht für ne Fussballmannschaft
1 Pfunf Butter, 15 Eier usw. Meine Teigschüssel....graaad so...mehr Inhalt wäre nicht mehr möglich gewesen.
Dieses mal war meine riesige Backofenröhre voll ausgenutzt.. Laughing
Und wie zart und tuffig der Kuchen wurde...hmmm

Und jetzt ab mit dem Zeugs...in den Gefrierer.
Ich ess davon eh nix mehr!
Und Alkohol schmeckt mir alleine auch nicht mehr.
Helayn...wann kommst du?? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warne Dich @ Inselmaus,
ich nehme das ernst und komme wirklich!
Geht aber erst ab November/Dezember.
Achtung, Tipp von mir: verkauf Dein Haus vorher, musst Du mich nicht ertragen Smile
Wär schon schön mit uns zwein..., wir würden die Welt schon aufmixen...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da ist noch alles grün, aber kein Regen mehr. Very Happy
Da müssen wir mit meinem Töff Töff nach Nicoya, uns mit "SEKT" und Martini eindecken...
Hollunderblütensaft..oder Sirup oder was das ist für den Sekt....gibt es hier sicher nicht. Schmeckt aber lecker! Laughing

Huiii, da klatscht mein Zucker in die Hände! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 3:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn .... wir sehen uns in Berlin ... das Jahr ist noch lang!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Berlin & Brandenburg Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.