50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennenlernen Mann/Frau im Netz Meinungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 10:47 am    Titel: Kennenlernen Mann/Frau im Netz Meinungen Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen. Nun mich würden mal Deine Meinung interessieren wie es mit den Bekanntschaften so aussieht oder gelaufen ist. Es wird viel darüber geschrieben ob es eigentlich was taugt oder nicht einen Partner im Internet zu finden. Ich meine nicht irgendein Partner/in sondern DIE Partner/in. Man beurteil doch jeden irgendwie so einem einen Steckbrief/Bild. Wie soll man den da entscheiden können ob der/die zu einem passt. Die Bewegungen/Gestik und auch so wie jemand spricht oder den Geist. Das sind doch Dinge die so entscheidend sind ob der/die das sogenannte "ETWAS" hat. Ich selbst vertrete die Meinung das das im realen Leben erst so richtig statt findet. Sei es beim Tanzen/Bus/Supermarkt/Party und so. Also ich selbst werde ja auch beurteil wie ich bin mit meinem Verhalten anderen gegenüber. Aufmerksam oder ein Bauerntrampel. Das kommt doch auch auf meine Profil nie zur Geltung. Überhaupt halten wir da nicht an irgendwas fest was so gar nicht existent ist?? Machen wir uns selbst nicht was vor. Ich habe schon einige Berichte darüber gelesen. Klar die Frau 44Jahre bekam 100derte von mail´s, 10 Treffen, und so Ihre Worte 6 mal Sex gehabt. Und das ende vom Lied. Sie ist immer noch SINGLE aber sie hat ein Buch heraus gebraucht. "Beim Anruf Liebe" so meine ich heißt der Titel. Ich möchte hier niemand den Mut/Hoffnung nehmen, nein gewiss nicht.
Vielleicht schreib Ihr mal so eure Meinungen/Erfahrungen. Klar es gibt auch Paare die geheiratet haben. Aber es ist doch ehr die Ausnahme. Aber bitteschön ich lasse mich gerne überzeugen.

Netter Gruß INGO
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 12:13 pm    Titel: Hallo Ingo Antworten mit Zitat

Naja wenn das Finden übers Internet das Nonplusultra wäre dann würde die Singlebörsen nicht boomen. Meine Erfahrung ist auch die das halt vieles virtuell nur klar gemacht, halt ausgesucht das Nächste mal sind sie eigentlich gebunden deswegen sollst dich dann ein halbes Jahr wichtig mailen weil sie dich ja erstmal kennenlernen müssen:lol: . Persönlich getroffen habe ich mich auch schon des öfteren muß auch sagen das ging dann eher schnell aber das waren die wenigsten und lief auch bodenständig meist ab, kurz mailen, telefonieren dann treffen ohne Erwartungen das von beiden Seiten. Ja zu den Bildern die Mehrzahl die ich getroffen habe hatten kein Bild mir ist auch eigentlich auch lieber wenn ichs im Vorfeld nicht gesehen weil du lernst se doch anders kennen eher von Nachteil wenn nen Bild hast und auf einmal sieht die Frau völlig anders aus ob figurlich oder altersmäßig sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall sollte man sich keinen Streß machen und sollte sich die Zeit nehmen zum Kennenlernen zumal ich auch schon die Erfahrung gemacht habe wenn nicht gleich in die Kiste springst darfst abtreten wobei das nicht die Regel war. Ich persönlich glaube nicht das es eine gute Basis ist für ne "ernsthafte" Beziehung auf Dauer wenn das schon so gleich in die Vollen geht, ich glaub auch nicht wirklich das man da auch Vertrauen aufbauen kann irgendwo. Letztlich findet doch jeder was er "wirklich" sucht.
Deswegen schreibe ich auch nicht mehr an weils irgendwo Zeitverschwendung ist wie schon schreibst zugetextete Frauen auch noch anzumailen, wenn ne Frau wirklich Interesse hat dich kennenzulernen kein Problem, steht auch im Profil das ich nicht sinnlos anschreibe.
Wink Soll ja frauen geben die auch des lesen kundig sind Idea

Einen schönen Ostersonntag.
Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun...zu Treffen kommt es sicherlich...meine Erfahrung ist die...das Männer oft die Angewohnheit haben...sich virtuell schon zu verlieben...obwohl sie dich persönlich gar nicht kennen...das führt zwangsläufig zu Enttäuschungen.

Dann kommt oft noch dieses endlose Mailen und telefonieren hinzu....da wird ein völlig falsches Bild vom Gegenüber aufgebaut...und die Realität ist dann oft schockierend.

Ich halte es einfach so, wenn ich merke...das wirkliches Interesse besteht (das merkt Frau relativ schnell) telefonieren, treffen und dann schauen, wie es in der Realität ausschaut...

Da aber die meisten offensichtlich nur virtuelle Kontakte wünschen, kommt es zu relativ wenig Treffen.... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich halte es einfach so, wenn ich merke...das wirkliches Interesse besteht (das merkt Frau relativ schnell) telefonieren, treffen und dann schauen, wie es in der Realität ausschaut...


Glaub mir das merken manche Männer auch schnell.



Zitat:
Da aber die meisten offensichtlich nur virtuelle Kontakte wünschen, kommt es zu relativ wenig Treffen.... Laughing


Ist auch meine Erfahrung, allerdings bei Frauen Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Odetta59 hat Folgendes geschrieben:
Nun...zu Treffen kommt es sicherlich...meine Erfahrung ist die...das Männer oft die Angewohnheit haben...sich virtuell schon zu verlieben...obwohl sie dich persönlich gar nicht kennen...das führt zwangsläufig zu Enttäuschungen.

Dann kommt oft noch dieses endlose Mailen und telefonieren hinzu....da wird ein völlig falsches Bild vom Gegenüber aufgebaut...und die Realität ist dann oft schockierend.

Ich halte es einfach so, wenn ich merke...das wirkliches Interesse besteht (das merkt Frau relativ schnell) telefonieren, treffen und dann schauen, wie es in der Realität ausschaut...

Da aber die meisten offensichtlich nur virtuelle Kontakte wünschen, kommt es zu relativ wenig Treffen.... Laughing




Klasse. Nun frage ich mich als Mann. Was bringt mir ein virtueller Kontakt. Ähmmm... wozu bin ich dan in diversen Foren wie in diesem???
Dann sind die Männer BEZIEHUNGSUNFÄHIG oder diese sind nur drauf aus sich mit einer Frau an der Tastatur zu unterhalten. Wenn zu mehr nicht reicht tun mir diese Männer leid, sehr leid sogar. Bringen es nicht fertig sich mit einer Frau LIVE-Visuell zu unterhalten. Tun mir leid das kann ich nicht nachvollziehen. Sad

Vor allem es kommt auch unheimlich viel wäre rüber, nämlich die des Lüfters am Rechner/Notebook. Klasse!!! genau so wünsche ich mir das. Wink Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 2:21 pm    Titel: Treffen Antworten mit Zitat

Ich habe vor 3 Wochen hier im Netz einen Mann kennengelernt mit dem ich mich auf anhieb gut verstanden habe,wir haben viel telefoniert u.kamen schnell zu dem entschluß das wir uns kennenlernen müssen.14 Tage aufregung pur,dann endlich am Karfreitag war es soweit,wir haben uns getroffen und siehe da die Seifenblase ist geplatzt.2Std.später war er wieder auf dem Weg nach Hause,später noch eine kurze Mail,bin gut angekommen,tut mir leid.
Was sagt uns das ? Es läßt sich nichts erzwingen !
Frohe Ostern noch wünscht Akinom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Akinom erzwingen läßt sich das alles sowieso nicht, aber die Chance das Jemanden kennenlernst steigt halt auch mit der Zahl der Treffen, das es immer gleich funktionieren muß denke ich ist sehr gering, schlimmer finde ich dann schon wenn dich triffst, zum Glück muß ich sagen nen Großteil auch der Frauen waren realistisch, da hast dich halt auf nen Kaffe getroffen und nen schönen Nachmittag gemacht, mit einigen habe ich heute noch Kontakt halt freundschaftlich. Wirkliche Gedanken kannst dir erst nach dem 2 oder 3 Treffen machen ansonsten tust dir keinen Gefallen. Im Vorfeld war und ist mir auch nen Telefongespräch auch lieber, weil auch da eher merkst auf welchen Level dein Gegenüber tickt, weil geschrieben wird mitunter viel.
Wünsche dir auch ne frohe Ostern
Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun....da wir ja offensichtlich alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben...wird das wohl nix... Laughing


In diesem Sinne...noch schöne Ostertage... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz so einfach ist das alles nicht, Pauschalurteile helfen da wenig.
Das I Net erstreckt sich über alle Kontinente. Die hier zur Disposition stehenden Entfernungen beschränken sich auf ca. 1100 Km. Und das ist die entscheidende Frage, wie mobil seid ihr? Die Meisten Damen bekommen den A......... nicht einmal 5 cm hoch, z.B. Treffen beim Brasilianer in Hamburg,
0 Damen... Liegts vielleicht am Übergewicht? Rolling Eyes
Ich bin daher überzeugt, daß man die Mehrzahl der Damen noch im Altersheim besuchen kann Laughing , wo sich sich dann über die böse Männerwelt beklagen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,,(Michail Gorbatschow)
Deswegen hängt bei mit im Flur ein Schild
Das Leben ist kurz, beeile dich..........
Viele Grüße
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Plattformen wie diese gibt es im Net wirklich en mas. Es ist bei Weitem keine Seltenheit, dass sich über das Internet Paare kennenlernen und das nicht nur für ein Treffen. Ich selber habe in meinem familiären Umfeld zwei "Internetehen" und kenne dazu noch einige Paare, die sich auch über das Internet kennegelernt haben.

Wenn ich allerdings die Profile der UserInnen lese, lassen die meisten nicht erkennen, ob eine ernsthafte Beziehung angestrebt wird oder nicht. Da macht man sich gar nicht erst die Mühe, Personen anzuschreiben (ich jedenfalls nicht). Ich denke bei vielen sind die Erwartungshaltungen auch zu hoch. Für diese Mitmenschen wäre es wohl besser, sie würden sich in einem "Eliteforum" anmelden.

Man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn man nicht auf Anhieb den/die richtige/n PartnerIn findet. Das passiert im realen Leben auch eher selten.

@ hamburger,

ich weiss, dass Euer Treffen in HH nicht der Hit war, was die Teilnahme betrifft. Ich denke auch nicht, dass es am Übergewicht der Damen lag oder an der Entfernung. Nicht verzagen und weitermachen. Bei einem zweiten Treffen werden es dann sicher einige mehr sein. Das sehen wir ja an unserem bevorstehenden Treffen im Gegensatz zu den vorherigen. Die Teilnehmerzahl hat sich jedes Mal erhöht.

Das nächste Treffen, an dem Du teilnimmst, wird besser besucht sein*schmunzel. Für unser Treffen Ende April haben sich fast 30 TeilnehmerInnen angemeldet. Sie kommen aus allen Teilen Deutschlands, was uns natürlich sehr freut. Also kann es auch nicht an Entfernungen liegen.

Lg scorpi51
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob ernsthafte Suche nach einem Partner oder nur Austesten des Marktwertes oder "Nebenbeschäftigung",
ob Annäherung oder Abstoßung,
ob Frieden oder Krieg,
ob Glück oder Pech...

... liegt doch nicht an dieser Plattform hier, sondern an den "Kontaktpersonen" selbst.
Egal, wo ich jemanden kennenlerne, kann ich positive oder negative Erfahrungen machen.

Und selbst, wenn es anfangs noch so rosig erscheint...

Aber so ist eben das Leben.
Also sehe ich das hier einfach als eine weitere Möglichkeit im täglichen Gewimmel doch noch irgendwann auf den Menschen zu treffen und ihn zu erkennen, der mir etwas bedeutet und dem ich wichtig bin...

Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

etwas zum thema internetliebe möchte ich auch beitragen. ich denke, dass es nicht einfach ist, auf diesem weg den richtigen partner kennenzulernen. aber dass es doch funktionieren kann, habe ich auf diesem weg erlebt. Ich habe meinen idealen partner gefunden, worüber ich sehr froh bin. man lernt sich sehr gut kennen durch ausführliche telefongespräche. Jeder sollte sagen, was er sich vorstellt und was er erwartet. Ehrlichkeit ist natürlich voraussetzung dabei. Ich habe meinen partner sehr gut durch diese langen ausführlichen gespräche kennengelernt. Als wir uns das erste mal gesehen haben, war es so als ob wir uns schon lange und gut kennen. Es kam überhaupt kein fremdes gefühl auf. Wir haben jetzt drei wochen intensiv zusammen gelebt und ich kann dazu sagen, dass er für mich der richtige ist.
Da wir beide keine fernbeziehung wollen, haben wir uns dazu entschlossen, die zukunft gemeinsam zu erleben. fernbeziehungen gehen meistens daneben, vor allen dingen wenn die entfernung zu weit ist. Kompromissbereitschaft gehört unbedingt dazu, dann kann es auch funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira das sagst viel Wahres, ne Fernbeziehung möchte ich auch nicht mehr zumal meistens einer die Kilometer schruppt und es sowieso Streß gibt wenn mal nicht sofort auf der Matte stehen kannst weil was dazwischenkommt, sieht vielleicht noch anders aus wenn ne Partnerin fernab des Nets kennenlernst irgendwo weit weg, weil anfangs gehts sicher nicht anders.

In dem Sinne viel Glück
Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll aber auch vorkommen das man sich verliebt und heiratet.Wir tun es. Drück Euch die Daumen und noch frohe Ostern. gela1952
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hallo, liebe gela,

Dir und strolch wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe und viel Glück. Bis zu Eurer Hochzeit ist es nicht mehr lange*schmunzel. Und bei Euch hat ja die Entfernung auch keine Rolle gespielt, Du Fastschweizerin*grins . Ich denke, Du hast mit Deinem Beitrag doch vielen Mut gemacht, dass sie nicht aufgeben sollen.

Melde Dich, wenn Du mal wieder in der Heimat bist, ist ja nicht weit bis zu mir*lach

Lg scorpi51
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.