50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kartenlegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi_W - man kann die karten legen egal mit welchem Kartenspiel

habe Tarot, bildliche Karten mit Spruch, doch trotz allem ist mir ein normales Kartenblatt lieber

jeder wie er mag - es gibt so viele varianten

bei dem einen hat zB die Herzdame dunkelblondes Haar
beim anderen (auch bei mir) haben König, Dame, Bube kein Gesicht

usw usw
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lupa … Dich kennen zu lernen, währe sehr interessant. Ich denke, wir hätten Gesprächsstoff für mehrere Kannen Kaffee … schmunzel!
Du erwähntest Körpersprache. Nun … ich versichere Dir, das Du bei mir nichts erkennen würdest.
Für mich lese ich das Gesamtbild einer Arkana (ich lege Niemandem die Karten) Ich habe es aus Spaß betrieben … die spätere Erkenntnis war beängstigend.
“Karten legen” kann man m.E. nicht erlernen … ich denke, das ist eine Gabe (nicht für mich) … genau wie Heilen durch Hände!

Vieles wird durch Überlieferung weiter gegeben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luzi,

bei mir war nix mit Überlieferung - hatte es mal im Ausland bei einer Frauenrunde gesehen und es interessierte mich. Es war eine ältere Dame die da die Karten legte. Sie sah dass es mich interessierte und wir trafen uns zu einem Kaffee wo sie mir das Kartenlegen erklärte. War vor ca. 30 Jahren.

SIe schenkte mir auch das Kartenspiel mit Bildern und Sprüchen drauf, doch sie bat mich dieses Kartenspiel wie auch Tarot nur zu Übungszwecken zu benutzen, niemals (auch nicht zum Spaß) zum legen, gerade weil es zu viel Menschen gibt die daran glauben und wenn sie die Bilder sehen ist die Gefahr groß, dass sie mehr sehen als es gut ist.

Wir trafen uns mehrmals wobei sie mir auch nahe brachte, dass jeder Mensch durch seine Mimik viel von sich preis gibt, mehr als ihm lieb ist. Gerade weil es unbewusst geschieht. Und es stimmt.

Schmunzel - Luzi - Gesprächsstoff habe ich immer, kann reden wie ein Wasserfall (können einige Menschen hier bestätigen) - also worauf warten wir ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Wink "Wasserfall"?? Kommt mir bekannt vor Very Happy
Da wäre ja Bayern der richtige Anlauf ... pack den Rucksack und die Wanderschuhe ... wir legen den Rudis die Karten Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Rolling Eyes Wink Rolling Eyes Wink Rolling Eyes Wink Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing machen wir
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 5:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja froh, dass ich schon gebucht habe. Das möchte ich auf keinen Fall verpassen. Lu und Lu legen die Karten und wir wandern dann danach, grins, mal sehen wo wir ankommen. Das wird ein Spaß!
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze - hihi - da bin ich auch gespannt, gerade weil ich öfter mal rechts mit links verwechsel Rolling Eyes Wink Laughing Rolling Eyes Wink Laughing Rolling Eyes Wink Laughing Rolling Eyes Wink Laughing
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ooch Lupa, jedes Handy hat ein Navi und zum Futternapf finden wir immer, da hab ich keine Bange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kätzchen - na gut - dein Wort in Gottes Ohr - bin bereit Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.