50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man den Partner übers Internet finden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 6:27 am    Titel: Kann man den Partner übers Internet finden? Antworten mit Zitat

Kann man den Partner übers Internet finden?
Ich versuche es schon lange und weiß, dass es anderen auch so geht. Kontakte sind schnell gemacht, doch eine Beziehung entsteht nicht.
Man mailt, telefoniert und hat schnell ein Bild im Kopf, das beim Treffen enttäuscht.
Meine Frage darum: Kann man den Partner übers Internet finden?
Ist es nicht besser, sich nach dem ersten Kontakt so schnell wie möglich zu treffen?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Jette, das ist eine schwierige Frage. Einen Partner kann man sicher überall finden, auch im Internet. Die Frage ist sicher eher, ob man bereit ist, einen Menschen so anzunehmen, wie er ist. Die Anfänge der Kennenlernphase unterscheiden sich da sicher etwas. Im täglichen Leben nimmt man zuerst das Äußere wahr, im Internet eher erst die Ausdrucksweise und vielleicht auch die Sichtweise auf diese oder jene Dinge des Lebens. Dazu kommt man im Alltag meist erst später.
Nun kommt es darauf an, was einem wichtiger ist. Nicht immer entspricht ein Mensch in seinem Äußeren den Träumen des Suchenden, aber Menschen sind nun einmal so wie sie sind und wenn man sich mit einem Anderen gut versteht, sich auf ihn verlassen kann und sich wohl fühlt in seiner Nähe, auch wenn es vorerst eine virtuelle Nähe sein sollte, kommt es da auf ein Bäuchlein oder vielleicht schon etwas lichtes Haar an??? Wieviel Prozent der Bevölkerung eignen sich als Model?
Ich denke, man kann auch im Internet einen Partner finden, Helayns Liste ist der beste Beweis dafür. Ohne persönliches Kennenlernen wird es allerdings nicht gehen. Den Zeitpunkt dafür müssen die beiden Seiten selbst bestimmen, manchmal eignet sich auch ein Usertreffen dafür, ist unverfänglich und nicht gleich so persönlich. Man kann dann den potentiellen Kandidaten auch gleich mal in der Gemeinschaft erleben und vielleicht ist da das persönliche Kennenlernen nicht ganz so verkrampft wie manchmal in der Zweisamkeit. Dafür ist dann immer noch genügend Zeit. Dann wird man sicher schnell merken, ob es die große Liebe ist, die durchaus auch in unserem Alter noch auf uns wartet, man muss sie nur zulassen wollen, dann ist alles möglich, wo auch immer.

Schönen Sonntag und viel Glück bei der Suche. Ich glaube, auf Helayns Liste ist noch Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist es hilfreich sich so schnell wie möglich zu treffen.
Oftmals ist es aber nicht sofort umzusetzten.

Mir stellt sich die Frage, warum bin ich (Du) enttäuscht?

Wenn ich einen längeren Kontakt über Telefon und Netz aufgebaut habe,
das Gegenüber positiv in meine Singlewelt "eingedrungen" ist, durch Worte, Stimme, Ansichten usw. dann ist es doch der Mensch, der mich in irgendeiner Weise berührt hat. Hätte ich sonst die Zeit aufgebracht?
Für sein, unser Aussehen sind wir nicht alleine verantwortlich.
Soll heißen: Warum bekommt ER oder Sie, also der Mensch, mit dem ich mich ja virtuell so gut verstehe, keine Chance auf weiteres kennenlernen?
Auch sollte ich mir daüber im klaren sein was ich eigentlich will !!
Suche ich jemanden der mich berührt oder eher einen mit dem ich mich "sehen lassen Kann", oder gar nur ein Abenteuer Marke: Hey...geht doch noch.

Ich glaube schon, dass man im Netz einen Partner finden kann, wenn man sich die Zeit nimmt den Menschen kennen zu lernen!
Sicher, es kann durchaus sein, dass man dann irgenwann erkennt, NEIN es passt eben doch nicht. Das aber geschieht auch in der realen Welt.

Ja, ich weiß, wir sind nicht mehr die Jüngsten und wir wissen alle nicht wieviel Zeit uns noch bleibt? aber das wußten wir auch nicht, als wir jung waren!
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine neue Partnerin im Internet, auf Romantik-50 plus, gefunden. Es dauerte etwa 2 Jahre. Diese Zeit und Ausdauer hat sich jedenfalls gelohnt. Natürlich muß jeder/jede sich erst mal fragen: Was will ich eigentlich? Suche ich eine Partnerin/Partner für den Rest meines Lebens? Suche ich nur eine Freundschaft für gemeinsame Unternehmugen? Suche ich ein Vorzeigemodell? ( sozusagen ein Schaufenster meiner selbst ), oder nur etwas für´s Bett (sarkastich ausgesagt ).

Katze 110, Hat es genau beschrieben.

Wenn ich ein Kater wäre würde ich jetzt lauthals miauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt immer darauf an, was Du suchst!
Es könnten Dir auch BIO - Bauern begegnen ... die suchen aber nur "Junges Gemüse" Rolling Eyes es ist ihnen noch nicht aufgefallen, das wir hier nicht bei "Bauer sucht Kraut" sind ... hmmm ... oder wie hieß die Stadt schnell noch??? Rolling Eyes
Wenn das Schicksal es will, und Du die Rute richtig hällst, stößt Du auf "GOLD" ... wobei ... Bronze ist ja auch Edelmetall Cool
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi

Es gibt Händler die ihren Schrott zu Gold verwandeln.
Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

nur nicht unter Druck setzen bzw. setzen lassen Rolling Eyes Rolling Eyes

http://www.youtube.com/watch?v=4Sfkkjr1kmc
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

....es ist nur eine neuere art von " finden " oder " gefunden werden " Jette. früher wurde man von bekannten/freunden/familie jemanden vorgestellt, dann kamen die " heiratsannoncen " in tageszeitungen und glossy zeitschriften....heute ist es eben auch das internet. natürlich kann es auch gewaltig daneben gehen, wenn einer der partner nicht ehrlich nicht! aber ich denke es ist nach wie vor persönliche ausstrahlung, gepflegtheit, humor, gemeinsame interessen....und einiges mehr - und JA, der optische eindruck spielt mit sicherheit auch eine rolle, meiner nicht IMMER maßgeblichen meinung nach... " holt jo fuchtig, en kiek mol wedder in " Wink Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man KANN, MUSS aber nicht.
Das Internet ist eine weitere Möglichkeit. Und wie sich neulich hier einer verabschiedete, war es doch die Nachbarin.
Dadurch, dass ich auf dieser Plattform bin, mache ich mir mehr Gedanken über mein Single-Dasein, meine Zukunftswünsche usw. Vielleicht schafft das Klarheit im Kopf und Offenheit im Herzen, so dass ich eher an den unterschiedlichsten Orten IHN finden werde.
Oder gefunden werde. Wer sich auf einer Suchbörse anmeldet, erhöht zumindest die Chance des Gefundenwerdens - oder sieht man mir schon von Weitem an, dass ich solo bin?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....vielleicht nicht mehr so sehr Biarma, wenn du noch ein flämmchen dazustellst Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jette

sieh mal hier:

http://www.romantik-50plus.de/board/wer-hat-sich-hier-gefunden-t2742.html

Die haben sich alle hier bei R50+ gefunden.


Wenn Du einen Kontaktpartner sympathisch findest und ihn nicht gleich treffen kannst: Nimm Skype. Dann siehst du ihn wenigstens schon beim miteinander Reden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 4:53 pm    Titel: Re: Kann man den Partner übers Internet finden? Antworten mit Zitat

Jette57 hat Folgendes geschrieben:
[size=18]

Meine Frage darum: Kann man den Partner übers Internet finden?
Ist es nicht besser, sich nach dem ersten Kontakt so schnell wie möglich zu treffen?


Was meinst du denn selbst ? Könntest du ihn denn da finden ?
Und wie was wäre denn für dich besser ? Nach erstem Kontakt so schnell wie möglich treffen oder nicht ?
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayns Vorschlag macht doch SINN!!!!! Wink
Wem wirklich an einem "kennen lernen" gelegen ist, ist mit Skype auf dem besten Weg schon im Vorfeld einiges klären zu können.

Ist die Gegenseite, aus welchen Gründen auch immer dagegen.....GROSSES kopfkratz..... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch ziemlich neu hier, deshalb vielleicht noch etwas "blauäugig".
Da ich nicht viel Zeit am PC vertrödeln will, möchte ich mich so schnell wie möglich mit dem "Auserwählten" treffen, denn dann weiß ich nach 5 Minuten, ob die "Chemie" stimmt. Bisher habe ich mich 2x mit jemanden getroffen. Der eine war nett, aber nicht mehr, den anderen würde ich gern näher kennenlernen wollen, da gibt es aber noch Hindernisse. Mal sehen, was draus wird.
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 1:34 pm    Titel: Re: Kann man den Partner übers Internet finden? Antworten mit Zitat

Jette57 hat Folgendes geschrieben:
Kann man den Partner übers Internet finden?
Ich versuche es schon lange und weiß, dass es anderen auch so geht. Kontakte sind schnell gemacht, doch eine Beziehung entsteht nicht.
Man mailt, telefoniert und hat schnell ein Bild im Kopf, das beim Treffen enttäuscht.
Meine Frage darum: Kann man den Partner übers Internet finden?


Meiner Meinung nach, kann man den Partner übers Internet finden, wenn man nur lang genug sucht...es gibt ja einen Haufen Schrott im Internet. Seien es Partnervermittlungen, die einem unmöglich viel Geld abknöpfen oder kostenlose Portale, wo man mit Sex-Kram bombadiert wird. Ich hab einiges ausprobiert, mit relativ mäßigem Ergebnis...und ja ich finde, man sollte sich treffen, aber nur wenn man sich gaaanz sicher ist, dass derjenige, den man treffen will auch derjenige ist, der er vorgibt zu sein...das ist ja bei einigen Portalen so eine Sache mit diesen Fake-Profilen und so. Hier ist eine Seite, die Singlebörsen und Partnervermittlungen uns so ein Zeug.Ich schau mich jetzt aber erstmal bei Romantik 50plus...und lass mich überraschen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.