Thema anzeigen - Kampf der Froschweibchen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kampf der Froschweibchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 4:22 pm    Titel: Kampf der Froschweibchen Antworten mit Zitat

Ich habe heute in meinem Gartenteich über eine halbe Stunde einen Kampf von Froschweibchen beobachtet, wie ich ihn noch nie gesehen habe:

Das waren zwei über faustgroße Exemplare, die im Wasser und am Rand auf den Steinen sich mit den Köpfen angingen, als wenn sie sich beißen wollten und eine sprang immer auf die andere rauf, dann die andere wieder auf die eine. Immer wieder versuchte eine die andere unter sich zu kriegen.
Das Ganze ging bis zur vollständigen Erschöpfung. Die lagen am Ende schwer atmend nebeneinander auf einem Stein.
Die kleineren Männchen im Teich interessierte dieser Kampf überhaupt nicht.

Ich frage mich, worum es da ging. Die Paarungszeit ist ja vorbei.
War das ein Revierkampf? Oder gibt es bei Fröschen auch eine Rangordnung?
Hat einer von Euch so etwas schon mal beobachtet?
(Das hat absolut nichts damit zu tun, dass zur Paarungszeit die größeren Weibchen die kleinen Männchen huckepack transportieren)
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Helayn, ich hab mich noch nie weiters mit Fröschen beschäftigt. Vielleicht ein Fehler.
(...aha, die Weibchen schleppen die Männchen ab...) Very Happy
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wie im wahren Leben Laughing Laughing
Helayn ... ich denke mal, nicht nur die Natur spielt verrückt ... aber wenn Du so etwas beobachten kannst, ist es schön!!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das fehlte noch, dass wir uns um die Männer prügeln!

So etwas hab ich bisher auch noch nicht gehört, Helayn. Ich dachte immer Frösche sind friedliche Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja.....sone' richtig zicken box kampf kann spass machen......habe schon mal auf der reeperbahn gesehen und die frauen haben sich die köpfe eingeschlagen.........war besser als jedes klitschko kampf.....ganz besonders ihre kommentare....bis dahin wüsste ich nicht das frauen so flüchen können......

Cool Cool Cool Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da gehts ja bei uns richtig harmlos zu, wir hauen lt. LD bloss auf die Männchen Rolling Eyes
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auah Auah Auah

Wenn ihr nicht sofort aufhört sage ich es meiner Mama. Die kommt dann und versohlt euch den Hintern. und ich spiele mit euch nie mehr Katz und Maus.
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Kommentare dieser Art erwartet.
Ihr habt euch ja noch vornehm zurückgehalten. Smile

Das habe ich mir aber nicht ausgedacht, sondern um die Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein beobachtet.

Also gibt es nicht nur Kampfhunde, sondern sichtlich auch Kampffrösche... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mama Mama !!!!

Luzi hat den Effe gezeigt
Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den Tierladen, aber sie findet die Preise sehr teuer. Als sie den Inhaber nach günstigen Tieren fragt, bietet der Ihr einen Frosch für 50 EUR an. Sie wundert sich warum das Tier auch so teuer ist. Er erklärt ihr, dass es ein ganz besonderer Frosch sei. Er könne nämlich Blasen.
Die Frau überlegt nicht lange und kaufte den Frosch, mit dem Hintergedanken es selber nicht mehr machen zu müssen. Sie überreicht den Frosch ihrem Mann. Dieser ist sehr skeptisch, will es aber auch gleich in der Nacht ausprobieren. Die Frau geht dann spät am Abend zu Bett. Um 2 Uhr morgens wacht sie auf, da sie in der Küche Töpfe und Pfannen klappern gehört hatte. Sie geht in die Küche und sieht dort ihren Mann und den Frosch beim Kochbuch durchstöbern. "Warum durchstöbert ihr zwei Kochbücher um diese Uhrzeit", fragt sie.

Ihr Mann schaut zu ihr auf und sagt: "Wenn ich dem Frosch Kochen beibringen kann, fliegst Du raus!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aubacke Katze


Schnuegerli ... Du bist ne Petze ... so
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze, DANKE !!!!!!
Ich sitz in der Ecke und lach mich fast tot.. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst, hab mich gerade mal belesen. Bei Fröschen gibt es wohl sehr heftige Territorialkämpfe, wobei die nicht geschlechtsbezogen sind. Sobald ein neues Tier ins Revier kommt, kann es zu solchen Kämpfen kommen. Von Terrarienbesitzern wird berichtet, dass sowohl seit langem zusammen lebende Paare sich dann plötzlich bekämpfen, als auch Männchen oder Weibchen untereinander.

Fazit: Frösche sind halt auch nur Menschen! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 4:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.