50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Junge Männer suchen ältere Frauen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 10:42 am    Titel: Junge Männer suchen ältere Frauen Antworten mit Zitat

Wenn Frauen gleichaltrige oder ältere Partner suchen, ist das normal! Wenn verheiratete Männer eine Zweitparnerin suchen, werden sie "gesteinigt"! Wie aber denkt Ihr darüber, wenn alleinstehende junge Männer eine ältere Partnerin sucht? Ich entnehme den Profilen (die ich gelesen habe) selten gesuchte Altersangaben! Fühlen sich Frauen geschmeichelt wenn sie Angebote von Jenen erhalten oder sind sie sauer?
In unserer, sogenannten aufgeklärten Welt, habe ich viele altmodische Argumente gehört und gelesen! Was ist dran an unserer Aussage von Toleranz und Unvoreingenommenheit?
Ich denke daß hier der Altersfrust greifbar ist und somit auch diese jungen Männer kaum Angebote von einer älteren Partnerin erhalten.
Warum stehen die Menschen nicht offen und ehrlich zu ihren Bedürfnissen?
Warum nehmen wir uns das Recht heraus, Kritik zu üben? Schreibt doch einfach z.B. "mein Partner sollte nicht älter wie.....sein!"
Schreibt mir mal eure Meinung!!!!!!!
Gruz Luzi
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
ich suche dich
angekommen


Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luzi,

ich persönlich hatte noch nicht die Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln mit einem jüngeren Partner. Kenne aber einige Paare im Umfeld, wo der Partner ca. 10-15 Jahre jünger ist und die Beziehung geht gut. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass die Frauen sich "altersmäßig" dem jüngeren Partner visuell anpassen und oder sehr dominant sind - was evtl. manche jüngeren Männer brauchen.
Für mich selbst käme nur ein Altersunterschied +/-6 Jahre in Betracht, ansonsten müsste ich mich nach allen Seiten zu sehr verbiegen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hallo Luzimaus,

zunächst einmal bleibt jedem selbst überlassen, wen er sucht, ob Partner gleichen Geschlechts, älter oder jünger, als 2. Partner oder was auch immer. Das muss jeder für sich entscheiden. Und da sollte man, wenn man die Suche ernsthaft berteibt, die Meinungen anderer aussen vor lassen. Wichtig ist doch, dass jeder findet, was er sucht...früher oder später.

Eine eingegrenzte Altersangabe als Festlegung für die Partnersuche anzugeben, halte ich nicht unbedingt für gut. Es kann nur eine Orientierung sein. Was, wenn man einem Partner begegnet, der 2 Jahre älter oder jünger ist als im "Toleranzbereich" angegeben und man ist der Meinung, das ist DER/DIE PARTNER/IN??? Sagt man dann NEIN, nur weil die Person ausserhalb der Altergrenze liegt, die man irgendwann einmal irrsinnigerweise festgelegt hat?

Ich halte es für viel wichtiger, herauszufinden, ob man zusammenpasst, sich versteht, gemeinsame Interessen vorhanden sind, man gedanklich auf einer Wellenlänge liegt usw., man könnte noch vieles aufzählen. Wenn da eine überwiegende Übereinstimmung vorhanden ist, wird das Alter keine wesentlich Rolle mehr spielen.

Lg scorpi51
Nach oben
ergosum
entdeckend


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Altersunterschied zwischen zwei Partnern in Jahren messen ist die eine Seite, die andere Seite ist der Alterunterschied in Reife und oder "geistiges Alter". Und da gibt es eben 30jährige mit dem Habitus von 60jährigen und 60jährige, die das Beste aus ihem Alter machen und leben und zwar so , dass man sich inklusive Partner wohl fühlt im Leben.
Ich selbst und ich kann nur für mich sprechen, denke da eher zu kompliziert: Was mutet man einer jüngeren Partnerin für den Rest ihres Leben zu, wenn sie mit einem alten Knipsel wie mir zusammen ist?

Ergo
P.S. auf das Gelabere der Umwelt, nach dem Motto der alte Bock muß Geld haben, sonst wäre die junge Frau nicht bei ihm, oder die alte Frau bezahlt ihren Lover, da pfeif ich.. das ist das übliche Neidgeschätz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe in meinem Profil eindeutig meine Wünsche nach dem Alter meines Partners stehen....Wink

Aber hier kommt Frau ja allzu leicht in den Verdacht, als oberflächlich zu gelten.... Rolling Eyes

Ich tendiere zu jüngeren Partnern...und ich weiss aus Erfahrung...das es für mich besser passt...
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 3:25 pm    Titel: frauen mit jungere männer Antworten mit Zitat

Es ist so,daß mit jungeren Männer
verbinden Frauen so etwas wie FRISCH,LEBENLUST.
Für uns Frauen kann es als eine Art Lehrerin....,und jungere Männer werden als reizvoll angesehen.
Aber....ich glaube daß solchen Beziehungen sind zum Scheiten verurteilt.
Grüße Doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, schwierig. Weil da geistige Reife wohl auch eine Rolle spielt. Trotzdem gehen wohl die meisten derartigen Beziehungen über kurz oder lang in die Brüche. meistens durch unterschiedliche Weiterentwicklung der einzelnen Partner. Das wird oft nicht berücksichtigt.
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 8:10 am    Titel: Wirklich nicht schwer? Antworten mit Zitat

Ich finde es schon merkwürdig, dass diese Diskussion immer wieder auftaucht. Es gibt so viele Beziehungen, in denen ein ähnliches Alter vorhanden ist, wer sagt denn das diese Beziehungen besser sind? Wenn ich mich frage, wie alt sollte mein Gegenüber sein, dann ist es mir gewissermaßen egal. Vielmehr kommt es doch darauf an, aus elchem Grund eine solche Verbindung zustande kommt. Sympatie und Liebe fragen nicht nach dem Alter. Sie fragen auch nicht nach Geld, Status oder irgend welchen Falten. Natürlich kann und wird es auch immer wieder materielle und andere Gründe geben, doch das gilt für jegliche Beziehung. Auf der anderen Seite ist es doch nicht eine Frage der Dauer der Partnerschaft, sondern ob sie beide glücklich macht. Kann sein, sie/er sind super glücklich mit einer Beziehung, die nur 3 Jahre dauert. Bei anderen reicht es vielleicht für den Rest ihres Lebens.
Wenn wir uns unseren eigenen Gefühlen anvertrauen, dann werden wir wissen mit wem wir eine gute Chance haben glücklich zu werden.
Herzliche Grüße, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Blaubaer
angekommen


Anmeldedatum: 04.02.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 9:16 am    Titel: schwieriges Alter Antworten mit Zitat

... schaut mal in die Profile und auch in Zeitungsanzeigen. Frauen in meinem Alter wollen jüngere Männer. Die Frauen, die älter sind als ich, wollen nur noch verreisen. Ich muß arbeiten... keine Chance Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 3:07 pm    Titel: Das Alter Antworten mit Zitat

Es kommt doch immer darauf an, was für Präferenzen Frau/Mann hat.
Ist es der gemütliche Fernsehabend und der Teller Suppe, ist eine "ältere" Frau meist im Vorteil. Sucht man das Spontane und Wilde, wird man im jüngeren Umwelt fündig.
Leider können einige ihr eigenes Alter nicht so richtig selbst einschätzen...........
Also, wer Probleme damit haben sollte, dem stehe ich gern mit Rat, evtl. Tat, zur Seite. Laughing
Vielleicht sollte die Rubrik Alter ergänzt werden,
um das "gefühlte Alter" ?
Dann klappts vielleicht auch mit der Nachbarin,Nachbarn?
Gruß
Hamburger
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 5:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der gemütliche Fernsehsuppentellerabend findet bei einigen schon im Alter von 30 Jahren statt. Und es gibt auch noch ein paar wilde Ältere... Laughing

"Gefühltes Alter"?
Wie fühlt man sich wann wie alt? Kann ich nicht in Zahlen (Alter) ausdrücken. Da fehlt mir die DIN-Norm zum Vergleich meiner evt. Abweichungen dafür. Aber Deutschland liebt seine Statistiken... Kommt also bestimmt bald.

Dem Beitrag von Theato kann ich mich nur anschließen. Ob der Altersunterschied in einer Beziehung ein paar Tage oder + - einige Jahre beträgt, ist vollkommen unwichtig für den Wert der Partnerschaft selbst. Die Basis, was man für einander empfindet, ob man sich in Augenhöhe begegnen kann, ob man sich etwas zu sagen hat... - das ist viel wichtiger als irgendeine Zahl.

Lieben Gruß
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha38
angekommen


Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 9:26 am    Titel: Altersunterschiede in der Partnerschaft Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen sind da eher geteilt...

Es gibt Frauen die selbstbewusst sind und auf das gequatsche der anderen nichts geben.
Andere sind dem öffentlichen Druck nicht gewachsen, warum auch immer.

Reife Männer - Junge Frau = anscheinend kein Problem!
Reife Frau - Junger Mann = verwerflich?

Es gibt für mich nichts schöneres als mit einer "reiferen" Frau zusammen zu sein.
Nennt es einen Fetisch oder auch einen Odypus-Komplex, aber geborgenheit, sinnlichkeit, leidenschaft und wärme, die ich für mich suche, finde ich nur bei einer "reiferen" Frau.

Schade finde ich nur, das sich viel zu viele Menschen von Ihrer Außenwelt beeinflussen lassen.

Lieben Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke primär gesehen spielt es keine Rolle wie alt die jeweiligen Partner sind. Doch bin ich der Meinung das eine Partnerschaft in der der Altersunterschied zu groß ist, in den seltesten Fällen "für ewig" sein kann.
Bei all euren Ausführungen habt ihr die Sexualität vergessen. Diese nimmt bei den meisten Menschen im Alter ab (Ausnahmen bestätigen die Regel). Beispiel : Ein Mann (30) und eine Frau (50) gehen eine Beziehung ein, es läuft über Jahre alles bestens....mit der Zeit nimmt auf Grund ihres Alters bei der Frau (mittlerweile 70) das Interesse am Sex ab, der Mann (50) möchte am liebsten noch jeden Tag, was bei einem Mann in diesem Alter nicht selten ist.....die Trennung oder zumindest das Fremdgehen des Mannes ist vorprogrammiert. Natürlich verhält es sich im umgekehrten Fall genauso, wenn der Mann älter und die Frau jünger ist.
Sexualität ist ein natürliches Bedürfnis des Menschen wie Essen und Trinken, man kann es nicht einfach abschalten oder unterdrücken, auf jeden Fall nicht auf Dauer.
Ich denke wenn man eine Partnerschaft auf "ewig" anstrebt, sollte man diesen Punkt nicht außer Acht lassen und möglichst altersmäßig die gleichen Voraussetzungen schaffen.

CoolWulf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 4:19 pm    Titel: Jüngere Männer und ältere Frauen Antworten mit Zitat

" Ältere Frauen sind gelassener, toleranter, erfahrener und haben einen
klaren Lebensentwurf im Kopf." Die reiferen Frauen machen ihr Glück nicht allein vom Partner abhängig, er muss nicht immer die Beschützerrolle spielen und Regie führen.
Es ist eine Partnerschaft auf gleicher Augernhöhe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ein 20jähriger eine 60jährige begehren?
Richtig, er hat mindestens ein Problem ..... welches ist gleichgültig.
Es gibt eine gewisse Toleranz beim Altersunterschied, wenn die Beziehung auf Dauer ausgelegt sein soll. Andernfalls ist das natürlich egal, was aber die Betroffenen vehement abstreiten würden.
Leben auf Zeit, carpe diem.........usw.
Jeder nach seiner Fasson, nur bitte hinterher nicht jammern Laughing
LG
Hamburger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.