Thema anzeigen - Ist Sex im Alter Pflicht? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Sex im Alter Pflicht?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:14 pm    Titel: Ist Sex im Alter Pflicht? Antworten mit Zitat



Ehrlich gesagt, ich finde Sex überhaupt nicht wichtig, jedenfalls nicht mehr, seit ich älter werde (bin jetzt 59). Mir liegt ganz viel an Geborgenheit, miteinander offen reden können, Zuneigung, Zuverlässigkeit, Treue und Achtung. Sex brauche ich dazu nicht.

Mir kommt es immer so vor, als ob "die Gesellschaft" es so hinstellt, daß Sex unbedingt sein muß, auch für die ältere Generation, weil man sonst nicht normal ist. Das empfinde ich als unsäglichen Druck. Wenn es sich in einer Partnerschaft mal so ergibt und beide das wollen - okay. Das ist dann die Sache dieser beiden. Aber MUSS das sein? Kann man nicht auch ohne Sex eine liebevolle, erfüllte Beziehung haben?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn beide partner so denken und fühlen, ist das doch ok und es sollte dich auch nicht tangieren, was andere dazu denken.
gegen diese "rein persönliche" einstellung spricht allerdings, daß diese platformen voll von männern, frauen aber nicht ausgenommen, sind, die ihre bedürfnisse, ihre nicht beachteten leidenschaften, mit anderen partner stillen müssen/wollen, weil ihre angetrauten partner keine lust mehr auf sie haben; das gefühl, begehrt werden zu wollen ist ein grundbedürfnis und stirbt nicht in irgendeinem alter ab!
insofern solltest du dich grundsätzlich einmal fragen: geht es nur dir so und ist es deshalb selbstverständlich, daß dein partner genau so empfindet? habt ihr je offen darüber gesprochen, welche träume und sehnsüchte ihr diesbzgl. habt? in den meisten beziehungen wird nicht darüber gesprochen, weil man den anderen nicht verlieren möchte, - was dazu führt, daß immens viele in einem eher geschwisterlichen verhältnis dahinschlummern und die sehnsüchte woanders ausgelebt werden, - denn das ist doch klar: wo keine flamme ist, kann man auch kein feuer anzünden.
mit einem gruss von einem langjährigen single, die schon jahrelang mit diesen frustrierten partnern konfrontiert wird durch alle altersstrukturen...und da geht es nicht nur um den puren sex, sondern auch um grundsätzlich männliche bedürfnisse, - das verstandenwerden schlechthin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 12:40 am    Titel: ein Jeder wie er/sie es mag Antworten mit Zitat

es liegt doch an jedem selbst ob man Sex mag oder nicht. Nur sollte man dies bei einer Partnersuche dem möglichen Partner nicht verschweigen wenn man keinen Sex mehr möchte oder nur noch gelegentlich.
Ich selbst kann mir eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellen.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sex zur Pflicht wird, dann artet es in Arbeit aus. Als Rentner hat man in seinem Leben eigentlich genug gearbeitet.
Jedoch Spass beim Sex ist nicht an eine Lebenszeit gebunden.
Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das so empfindest @ Kassiopeia, dann sag es einem möglichen Partner beizeiten, um Enttäuschung zu vermeiden.
Es gibt bestimmt Männer, die Deine Meinung teilen.

Für mich gehört zu einer guten Partnerschaft Sex dazu, ansonsten wäre es ja nur eine Wohngemeinschaft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das fast ein leben lang genauso gesehen, wie du, @ kassiopeia, und habe sex mehr oder weniger nur über mich ergehen lassen, weil ich dachte, dass es halt dazu gehört. dann habe ich vor anderthalb jahren hier meinen jetzigen mann kennengelernt und seitdem weiß ich, dass sexualität etwas wunderbares sein kann, wenn man den richtigen partner hat und ich kann nur hoffen, dass uns das noch recht lange erhalten bleibt. der wunsch nach sex ist also überhaupt nicht an irgend ein alter gebunden, sondern hängt nur davon ab, ob man mit dem partner, mit dem man zusammen ist, auch wirklich zusammen passt. ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du den richtigen partner findest, mit dem auch du diese erfahrung noch machen kannst - dir würde sonst etwas wundervolles entgehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 9:46 pm    Titel: Re: ein Jeder wie er/sie es mag Antworten mit Zitat

Zitat Leviaton:
"das gefühl, begehrt werden zu wollen ist ein grundbedürfnis und stirbt nicht in irgendeinem alter ab!"

Ist das wirklich so? Mir fehlt das völlig und es war auch nie da. Wenn ich überhaupt begehrt werden möchte, dann weil ich so bin wie ich bin, nicht weil ein Mann Sex von mir will. Umgekehrt ist es genauso. Kuscheln und alles was damit zu tun hat ist mir viel wichtiger als Sex. Vielleicht bin ich ja doch nicht normal
Aber wenn Du sagst, daß es viele Beziehungen gibt, bei denen ein Partner keine Lust mehr auf Sex hat, dann gibts das ja öfter...

@ heikar2:
Das ist wirklich schön, was Du erlebt hast und jetzt diese Erfüllung findest. Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch ganz viel Spaß.

Zitat Helayn:
"Es gibt bestimmt Männer, die Deine Meinung teilen."

Wäre schön, wenn das stimmen würde. Ich habe leider das Gefühl, solche Männer gibts nicht.


Was mich interessieren würde: Hier sind viele (oder alle?) in einem Alter, wo die Erziehung generell sexfeindlich war. Sowas prägt ein Kind fürs Leben. Habt ihr dann die Freude am Sex erst später entdeckt?
Sorry, das ist recht intim, ich weiß nicht, ob ich sowas fragen darf. Vielleicht komme ich dadurch drauf, was bei mir nicht stimmt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst hier sicherlich jemanden finden. mit dem kannst du über alles reden. aber nicht in diesem forum.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im WWW gibt es sicherlich auch dafür mindestens ein Forum wo du genau das lesen kannst wasd du hier fragst . Erwartest du hier einen Seelen -striptease von uns Usern ?????? Idea Idea Idea Idea
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kassiopeia schreibt: Was mich interessieren würde: Hier sind viele (oder alle?) in einem Alter, wo die Erziehung generell sexfeindlich war. Sowas prägt ein Kind fürs Leben. Habt ihr dann die Freude am Sex erst später entdeckt?
Sorry, das ist recht intim, ich weiß nicht, ob ich sowas fragen darf. Vielleicht komme ich dadurch drauf, was bei mir nicht stimmt.

Es werden sicher einige hier sein, wo über Intimleben in der Beziehung ( sprich Eltern ) nie gesprochen wurde. Dieses Thema wurde einfach totgeschwiegen.

Dennoch könnte ich mir eine Beziehung ohne Intimleben nicht vorstellen, es gehört einfach dazu.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - ich warte noch heute auf meine Aufklärung. Meine Mutter murmelte auf meine Frage nur so etwas wie "ist keine schöne Sache"... Shocked

Mutti - Du hast Dich geirrte... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine "Aufklärung" seitens meiner Eltern lief so ab, das mir mein Vater ein Buch in die Hand drückte und sagte "Lies das mal" da war kein darüber reden, keine Fragen wurden zugelassen keine Erklärungen. Ich sollte mir das erlesen. Wenn wir in der Schule keinen Sexualkundeunterricht gehabt hätten, hätte ich bis zu meiner Ehe gar keine Ahnung von nichts gehabt. Trotzdem möchte ich nicht auf körperliche Liebe verzichten, denn dann nehme ich mir selbst etwas sehr schönes.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Zornroeschen:
"Erwartest du hier einen Seelen -striptease von uns Usern ??????"

Ich erwarte gar nichts, hab mich ja auch vorsichtig ausgedrückt, was Du wohl nicht gepeilt hast.

Offenbar bin ich hier als Neue gleich ins Fettnäpfchen gestiegen. Von meinem anderen Forum her kenne ich es halt, daß ganz offen über jedes Thema diskutiert wird. Das scheint hier nicht so zu sein. Ich muß erst noch schauen, wie man sich hier benimmt. Tut mir leid, ich konnte das nicht wissen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Hier sind viele (oder alle?) in einem Alter, wo die Erziehung generell sexfeindlich war..."

Nein @ Kassiopeia, sexfeindlich war meine Erziehung nicht, obwohl ich zur gleichen Zeit wie Du zur Schule ging.
Aber, da wird es zwischen Stadt und Land, zwischen Ost und West sicher größere Unterschiede gegeben haben.

Aber Lebenserfahrung kann ja auch gewisse Defizite der Kindheit ausgleichen.

Nur was willst Du denn hier im Forum hören? Wieviele genau so denken, wie Du?
Das wirst Du nicht erfahren, denn dazu werden sich nur wenige bekennen.

Ich z.B. respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kassiopeia wenn du dies Thema in deinem anderen Forum diskutieren konntest dann kann ich einfach nicht nachvollziehen warum du dies hier nochmal tun möchtest.
Wenn du in deinem Profil stehen hast das du an Sex nicht mehr interessiert bist wird sich sicher kein Mann melden der noch Lust auf sexuelle Aktivität hat .Es gibt diese Männer mit Sicherheit hier auch .
Meine Erziehung war desinteressiert was die Aufklärung anbelangt,doch das hat mich nicht negativ geprägt. Es gab auch damals schon Mittel und Wege die zum Ziel führten.
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
@Lanka Smile Smile Smile Smile Smile Smile schön das du sagen kannst das deine Mutter sich getäuscht hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.