50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Sex im Alter Pflicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zornröschen:
Das Thema habe ich nicht im anderen Forum diskutiert. Die sind alle wesentlich jünger und können nicht verstehen, was einem älteren Menschen im Kopf herumgeht.

Ich weiß nicht, wo im Profil ich das eintragen kann. Gibst du mir einen Tip?

@ Helayn:
Was ich hier hören will? Ich dachte, es ergibt sich eine Diskussion. Irgendwie bin ich völlig auf dem falschen Dampfer. Confused
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zorni

Stacheldraht gefrühstückt? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kassiopeia ich habe geschrieben WENN es in deinem Profil steht , ich würd es reinschreiben damit schafft man Klarheit
@Apfelsine neeeeeeeee das sind die Launen einer Frau ..................... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

@Kassiopeia nichts für ungut , ich war vorhin auf deinem Profil-beachtenswerter Vogel an deiner Seite Very Happy
Ich wünsche dir hier gute Gespräche und es ist meiner Meinung nach kein Fettnäpfchen in welches du getreten bist. Vielleicht nur ungewöhnlich das eine "Neue" gleich solch ein Thema anspricht. Wir werden hier öfters mit brisanten Themen überrascht und dann sind sie wieder weg die netten User/innen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Launen einer Oma meinst Du wohl? *undwechrenn* Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HEEEEEEEEEE du freche Göre wenn schon dann OMI, denn so sagen meine drei Mäuse Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

War auf Deinem Profil @ Apfelsine, um mal den Altersunterschied zu eruieren.
Dabei hab ich festgestellt, dass 15 Jahre Jüngere neue revolutionäre Familienstände pflegen:

Familienstand: Romanze

Menno - das will ich auch!!!!!!!!!! Mr. Green
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, die gute Mischung macht es aus. Sex allein ist nicht das wichtigste, obwohl es sicher auch viele gibt, die nur Sex und keine Beziehung suchen. Aber das merkt man ja ziemlich schnell Laughing Laughing Laughing Laughing
Ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn zwei das gleiche wollen. Zu einer guten Partnerschaft gehört es einfach dazu. Für mich gehört auch dazu, meinen Partner nicht zu verlassen oder zu betrügen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht.

Aufklärung war bei mir auch nicht so besonders, aber wie Zornröschen schon schrieb, man hatte so seine Quellen, zu erfahren, was man wissen wollte Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 12:00 pm    Titel: Pflicht ??? Antworten mit Zitat

Dazu vielleiucht etwas Witziges

Ein steinalter Mann hat gerade eine bildhübsche und junge Frau geheiratet.
Beide finden sich zum Flittern in einem Hotel ein. Das Personal grinst in sich hinein und lästert:
"Guck Dir den Opa an, der kommt morgen früh sicher total geschafft zum Frühstück ..."
Am nächsten Morgen kommt der alte Herr fröhlich runter, während seine Gattin auf dem Zahn fleisch kriecht. Nach zwei Wochen Flittern, am Tag der Abreise, traut sich das Personal, die Frau zu fragen:
"Sagen sie, sie waren zwei Wochen lange immer erledigt, wir dachten das eigentlich eher von ihrem Mann?"
"Ach," klagt sie, "als ich ihn geheiratet habe, hat er gesagt, er hätte 30 Jahre gespart. Und ich dachte, er meint GELD!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
War auf Deinem Profil @ Apfelsine, um mal den Altersunterschied zu eruieren.
Dabei hab ich festgestellt, dass 15 Jahre Jüngere neue revolutionäre Familienstände pflegen:

Familienstand: Romanze

Menno - das will ich auch!!!!!!!!!! Mr. Green


Danke für den Hinweis. Hab es umgehend geändert.... Laughing Meine Augen lassen mich hin und wieder shcon mal im Stich....auch in meinem Alter schon... Confused
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sex im Alter ???

Sie: ALTER KOMM SOFORT INS BETT UND TUE DEIN PFLICHT!
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 4:37 pm    Titel: Recht und Urteile zum Thema Antworten mit Zitat

Beispiel 1:

"Die Frau genügt ihren ehelichen Pflichten nicht schon damit, dass sie die Beiwohnung teilnahmslos geschehen lässt. Wenn es ihr infolge ihrer Veranlagung oder aus anderen Gründen (...) versagt bleibt, im ehelichen Verkehr Befriedigung zu finden, so fordert die Ehe von ihr doch eine Gewährung in ehelicher Zuneigung und Opferbereitschaft und verbietet es, Gleichgültigkeit oder Widerwillen zur Schau zu tragen.

Denn erfahrungsgemäß vermag sich der Partner, der im ehelichen Verkehr seine natürliche und legitime Befriedigung sucht, auf die Dauer kaum jemals mit der bloßen Triebstillung zu begnügen, ohne davon berührt zu werden, was der andere dabei empfindet. (...) Deshalb muss der Partner, dem es nicht gelingt, Befriedigung im Verkehr zu finden, aber auch nicht, die Gewährung des Beischlafs als ein Opfer zu bejahen, das er den legitimen Wünschen des anderen um der Erhaltung der seelischen Gemeinschaft willen bringt, jedenfalls darauf verzichten, seine persönlichen Gefühle in verletzender Form auszusprechen."
Urteil des BGH vom 02.11.1966, Az. IV ZR 239/65

Beispiel 2: (aus http://www.rechtsanwalt-news.de/familienrecht/die-eheliche-lebensgemeinschaft-und-ihre-pflichten/ )

b) Geschlechtsgemeinschaft

Vertrat man früher noch, dass auch die Geschlechtsgemeinschaft eine Rechtspflicht innerhalb der Ehe darstellt ist wird diese Frage heute nicht mehr diskutiert, da seit der Aufgabe des Schuldprinzips bei der Ehescheidung zugunsten des Zerrüttungsprinzips keine rechtliche Relevanz mehr vorhanden ist. Es besteht jedenfalls insoweit Einigkeit, dass der eine Ehegatte keine Herstellungsklage (auf “Herstellung der Geschlechtsgemeinschaft”) erheben kann. Auch sind die Ehegatten nicht gehindert enthaltsam zu leben. Allerdings kann der eine Ehegatte von dem anderen Ehegatten erwarten, dass dieser die “Geschlechtsgemeinschaft herstellt”. Eine nur von dem einen herrührende Verweigerung kann dann eine ehliche Pflichtverletzung darstellen, die nach der juristischen Literatur (zB Staudinger, Münchener Kommentar, Bamberger/Roth) evt. unterhaltsrechtlich relevant sein kann (mit Verweis auf § 1579 Nr. 7 BGB, nachdem der Unterhalt versagt, herabgesetzt oder zetilich begrenzt werden kann, wenn dem Berechtigten ein offensichtlich schwerwiegendes, eindeutig bei ihm liegendes Fehlverhalten gegen den Verpflichteten zur Last fällt). Natürlich darf der Sex nicht erzwungen werden (Vergewaltigung in der Ehe ist gemäß § 177 StGB strafbar). Als Rechtspflicht wird auch die eheliche Treue, also die “Ausschließlichkeit der Geschlechtsgemeinschaft der Ehegatten” angesehen.


Da kann man nun dazu stehen wie man will ...

Shocked
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Werner, aber wenn`s denn eine(r) mit dem "Stehen" nicht so hat?
Es soll halt Paare geben, die durchaus recht zufrieden miteinander leben, auch wenn sie sich nicht körperlich begehren.
Jeder halt wie er`s mag. Manchem ist eben Besitz und Gewohnheit mehr wert als wahre Liebe, die nun mal (meiner Meinung nach) Verlangen nach Nähe erzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde auch dass es an jedem einzelnen liegt wie er/sie zu diesem Thema steht...ich für mich kann nur sagen das Sex auch im Alter etwas wunderschönes ist wenn man den richtigen Partner hat. Ich habe genussvollen Sex leider erst im Alter (bin 65)kennen gelernt, mit meinem Mann war es immer nur das "Muss". Heute weiss ich dass es etwas herrliches ist sich fallen zu lassen, zu geniessen und selbstverständlich auch dem Partner Genuss (oder wie ihr es nennen wollt) damit zu bereiten. Das sind Momente intimster Körper - und Seelenverbundenheit. Ein herrliches Geschenk des Lebens !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 7:10 pm    Titel: Ja dann ... Antworten mit Zitat

Schon klar, Katze,
aber wenn du verheiratet bist, gebietet der Gesetzgeber, daß du trotzdem Spaß zu haben scheinst .... verrückte Welt Very Happy
Das alte Ehegesetz gibts ja meines Wissens nicht mehr, daß du mußt, auch wenn du nicht kannst ... Twisted Evil
Ich würde zu gern eine merkelige Erklärung zu diesem Thema lesen ... *gröööhl*
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Werner
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Die persönlichen Auffassungen von einer Ehe sind wohl recht verschieden.
Für manche zählt nur Ehrlichkeit, Vertrauen, Sicherheit und Mehrung des Besitzstandes. Drumrum vielleicht noch ein Familienklüngel und schon ist alles in bester Ordnung. Alles andere ist entbehrlich, vor allem, wenn es eh nicht passt.
Glück hat halt viele Facetten....
Wobei vielleicht die ersten beiden Faktoren da schon wieder sehr fraglich erscheinen. Aber jeder muss halt selbst wissen, wie er sein Leben gestaltet um an Ende desselben sagen zu können, es hat sich gelohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.