Thema anzeigen - Im nächsten Jahr sollen die Renten stark steigen... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Im nächsten Jahr sollen die Renten stark steigen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 9:22 am    Titel: Im nächsten Jahr sollen die Renten stark steigen... Antworten mit Zitat

im Westen um 2,3 %, im Osten um 3,2%.

Ich habe mich gerade richtig geärgert, als ich das gelesen habe.

Ja, schön, dass es endlich eine Rentenerhöhung gibt, die kaum den Inflationsausgleich bringt.

Was mich ärgert, ist die prozentuale Rentenerhöhung.

Die mit niedrigen Renten bekommen ein paar Euro dazu, die mit hohen Renten zweistellige Summen!

Warum kann mann nicht einfach sagen, z. B. jeder bekommt 50 € mehr?
Das wäre in meinen Augen gerechter.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn

bravo, applause......aber unsere sessel püpper unter der glas kuppel in berlin geben unsere geld lieber aus in fremden länder.....und rente hin oder her mit die paar euro die wir kriegen leisten wir uns vieleicht 3mal im monat ins cafe zu gehen anstatt nur 2mal Twisted Evil
aber mir wird übel wenn ich an die trummer frauen denke, denn ohne die wäre deutschland nicht so schnell funktions fähig geworden, für mich sind dass die frauen die ' blütige hände und geschundenen körpern' die meisten heute konnten mit ihre rente nicht mal medikamente heute leisten geschweige denn hilfe wenn pflege oder hilfe bedurftig............. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

ach wie gut dass niemand weiss dass ich Dorothea heiss......bei der versuch in der katakomben der banken aus stroh gold zu spinnen ist sie und der kleine mann aus frankreich kläglich gescheitert... Sad Sad und europa lebt weiterhin in angst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten Bundestagswahlen sind, wenn die Legislaturperiode normal verläuft erst im Herbst 2013. Aber unsere Regierung kann nicht sicher sein, daß sie bis dahin noch im Amt ist. Deshalb erhöht sie vorsorglich jetzt bereit im nächsten Jahr die Rente. Denn die treuesten Wähler sind die Rentner, und denen muß man rechtzeitig die Koteletts vor die Füße werfen von den Schweinen die man ihnen zuvor entwendet hat.
So hält man die treuesten Wähler bei Laune.

Der Schuß kann aber auch mal nach hinten losgehen.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst uns mal darüber reden, wenn die Renten berechnet sind. Abzüglich der Sozialabgaben bleiben vielleicht ein paar Euro über die sich nicht zu reden lohnt und wenn man noch ein weiteres Einkommen hat, dann holt sich der Staat die gesamte Erhöhung durch die Steuer wieder zurück. Vielleicht zahlen wir sogar noch drauf. Euphorisch kann ich jedenfalls ob dieser Nachricht nicht werden.
Außerdem klingt mir da immer noch im Ohr, dass in den nächsten Jahren gespart werden muss, die Reallöhne sollen sinken und damit auch wieder die Renten. Besser wäre doch, die Renten würden an die Erhöhung der Diäten gekoppelt, dann würden die Rentner vielleicht auch etwas spüren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, ich kenne viele Rentnerinnen und Rentner, die sich über 50 € mehr
im Monat sehr freuen würden. Mich ärgert die prozentuale Ehöhung auch.

Aber unsere Regierung meint ja wohl nicht, daß damit schon ein Beitrag
zum Abbau der Altersarmut geleistet wurde?? Shocked

Filosofia
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Oja Helayn, da stimme ich Dir voll zu Exclamation

Ich kann diesen Schwindel mit den Bürgern fast nicht mehr hören.

Zitat: Warum kann mann nicht einfach sagen, z. B. jeder bekommt 50 € mehr?
Das wäre in meinen Augen gerechter. Zitat Ende.

Genau so wäre es richtig, Daumen hoch Exclamation

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, dass Ihr mir zustimmt.

Alles, was ihr bisher kommentiert habt, deckt sich mit meiner Meinung. Wink
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, ist ja ein komplexes, heikles Thema.
Aber bei so viel Harmonie und Ãœbereinstimmung muss ich nun doch mal reinhauen.
Ich kenne die Rente meiner Mutter, die ihr Leben lang gearbeitet hat und als Kind und junge Frau nach Feierabend noch auf dem elterlichen Bauernhof half.
Deshalb bin ich eindeutig für 60 € Exclamation
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo @ willfriedo0 Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In das Horn muss ich auch mal tuuten *kleiner Scherz*
Hier ist ein netter Link. Grad wir noch etwas Jüngeren gehen da ziemlich unbunten Zeiten entgegen.
http://www.tz-online.de/specials/zukunft-alter/ich-werde-einmal-arm-sein-65733.html

Wir wären um die Renten, die es aktuell noch gibt, vermutlich froh.
Ja, das wird noch viel lustiger, ihr Lieben. Hätt ich doch nur meine KidZ viiiel mehr alleingelassen und mehr gearbeitet. Jaja, selber schuld, Alleinerziehende sind halt dxxf....

Wie war das doch gleich? We are the 99%.
In Spanien gehts schon länger rund. Wird von den Medien hier aber komplett ausgeblendet...
http://www.democraciarealya.es/manifiesto-comun/von-democracia-real-ya-aleman/
http://www.youtube.com/watch?v=SjUIEAZr4Yo&feature=player_embedded#

Lang leben die Netze....hoffentlich.
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme mit meiner und der witwenrente so gerade hin. wir dürfen zwar unter 65 jahren noch 400,00€ dazuverdienen, aber davon ziehen sie dir dann von der witwenrente was ab, denn von deiner rente dürfen sie ja nicht. hab es selbst erlebt. ich habe bis zum vorigen jahr 150,00€ dazuverdient und dafür wurden 20,00€ von der witwenrente abgezogen. also ist es besser wenn rentner schön mit a.... zu hause bleibt und nicht mehr arbeitet. ist ja zum wohle der rentner das ganze systhem lach. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch - jetzt habt ihr mich aber total entmutigt. Shocked Ich grüble schon seit Tagen, wie ich meine Rentenerhöhung am besten anlege oder sollte ich sie als Anzahlung für eine Luxusyacht nehmen? Rolling Eyes

@Rainbow - Du hast recht, ihr "Jungen" werdet einmal schlechter dran sein als wir Altrentner...

Und eine gleiche Erhöhung für ALLE (ich wäre auch für 60 € lieber Wilfriedo) wird wohl nicht gehen, denn das hätte zur Konsequenz, dass wir auf die Idee kämen, gleiche Renten für ALLE zu fordern... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lörchen, ich gönne jeder/m die Rente von ganzem Herzen! Ich finde, im Alter sollte jede/r ein passables Leben in Würde führen dürfen.
Andereseits, wer soll das alles zahlen, wenn wir mal soweit sind bei den wenigen Jungen inzwischen? Und die Besten hauen ab - verständlicherweise - im Ausland haben sie ganz andere Konditionen mittlerweile.
Ganz schwieriges Thema.

Daß keiner mehr glaubt, das Kreuz woanders auf dem Wahlzettel machen hilft, kann ich gut verstehn.
Eine Lösung hab ich auch nicht.... Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe wohl noch etwas Zeit bis zur Rente. Genug, um mitzuerleben, wie sie immer mehr gekürzt werden wird, sodass mir wohl nix mehr übrig bleiben wird. Na ja, bin ja körperlich in Schuss und bleibe das dank Sport auch. Also arbeite ich halt weiter Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gekürzt wird sie deshalb, weil ein flächendeckender Mindestlohn prinzipiell abgelehnt wird, und es immer weniger sozialversicherungspflichtige Jobs gibt!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.