50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Im nächsten Jahr sollen die Renten stark steigen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt wie sich die Inflation weiterentwickelt. Schätze mal die geht weiter rauf und im Endeffekt bleibt von Erhöhungen nix übrig.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland braucht eine Inflation
Noch fünf Jahre bleiben dem Euro, wenn es so weitergeht - mit verheerenden Folgen. Es fehlt eine europäisch koordinierte Lohnpolitik, meint die Volkswirtin Friederike Spiecker.
Interview
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Luzi Very Happy Very Happy Very Happy

und wer bitte ist - Friederike Spieker Question Question Question

vielleicht die kleine Schwester von - Erik Spiekermann Question Question Question

extra Interview - aber ob es da um Lohnpolitik geht ,
warten wir halt noch fünf Jahre Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad :
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Friederike Spiecker

Friederike Spiecker hat nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Uni Konstanz (1986-1991) in der Konjunkturabteilung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin gearbeitet. Seit 1998 verbindet sie die Erziehung von drei Kindern mit publizistischer Tätigkeit zu den Bereichen Konjunkturpolitik, Makroökonomie und Arbeitsmarkt

shenry ... ich denke mal nicht, dass es noch 5 Jahre dauert ... wenn zu dieser Währung eine Volksbefragung statt gefunden hätte, wäre sie garnicht eingeführt worden.
Wir haben doch schon eine Geldentwertung mitgemacht ... was solls ... wir sind immer die Verlierer!
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im nächsten Jahr sollten die Rentner stark steigen.

AUF DIE BARRIKATEN

Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 6:49 am    Titel: Wo stand das denn? Antworten mit Zitat

in der BILD?

130 Mrd. € nach Griechenland, fast 200.000 € Ehrensold für einen unehrenhaft entlassenen Herrn Wulff.
Wo soll da noch eine Rentenerhöhung herkommen? Deutschland muß schwer reich sein, wenn das alles möglich ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

meines Wissen soll die Rente in diesem Jahr um 2,5 % steigen
im nächsten Jahr nochmals - warum dies : Wahljahr ... man will die Stimmen der Rentner ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt @ lupa, es soll der genaue Prozentsatz diesen Monat bekannt gegeben werden, aber ist so geplant, wie du angegeben hast ... in den neuen Bundesländern sollen es sogar um die 3 % sein. Ab 1. Juli dann ein paar € mehr.... Smile
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lneburg

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mir jetzt schon Sorgen, was ich in 15 Jahren als Rentner mit dem ganzen Geld mache...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 5:52 pm    Titel: Sehr amüsant Dein Beitrag Antworten mit Zitat

willfriedo0 hat Folgendes geschrieben:
Ich mache mir jetzt schon Sorgen, was ich in 15 Jahren als Rentner mit dem ganzen Geld mache...


ich lach mich weg. Vielleicht beame ich mich auf einen anderen Stern? Razz
Nach oben
tim666
angekommen


Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 6:21 pm    Titel: jeder kriegt das was er verdient...grins Antworten mit Zitat

wenn ich das hier lese, finde ich es auch nicht gut, dass die alte Omi am Hungertuch nagt....
Es müsste eine Sockelrente geben, mit der jeder auskommen kann...ok..große Sprünge sind dann trotzdem nicht drin.
Allerdings verstehe ich hier die große Mehrheit nicht so wirklich.....

Ich hab in den Jahren wo ich verdient hab, richtig gespart...
Hatte ne billige Wohung, hab auf Kompfort verzichtet....
Der Andere hat sein Geld in den Puff oder in die Kneipe getragen...
oder hat sich Urlaube gegönnt....( mir gehts gut )....

Ich hab mir vom Ersparten eine Immobilie gekauft und Jahrzehnte noch abgetragen... nun bin ich in Rente und geniesse ...Keine Miete , großes 120 m2 Haus....usw. geniesse....

Der Andere rennt nun zum Sozialamt und jammert um Hilfe....
Ich hab keinem auf der Tasche gelegen !

Aber Leute macht Euch nichts draus...das Leben ist sowieso bald vorbei...
Euere Pflegeheimkosten bezahlt der Steuerzahler und ich muss mein Haus verkaufen und davon das Heim bezahlen....
das nennt sich dann Gerechtigkeit !!!!!!

wohlgemerkt.....wenn Leute unverschuldet in Armut gekommen sind....sollten sie unterstützt werden......aber die Anderen ?
Die sollten das mal als Strafe für ihre Faulheit oder Desintresse an der Lebensplanung ansehen .......

Soviel zu dem Rumgestöhne....
Ich denke mal, wenn einer sein Leben lang fleissig war und daher gut verdient hat....soll er auch angemessene Rente erhalten....er hat dafür auch wesentlich eingezahlt !
Wieso wollen die mit kleineren Renten mehr haben ????
Die hatten die Möglichkeit einzuzahlen.........keiner hat sie daran gehindert oder ?
Sich jetzt hinstellen und jammern ? den sollten sie jetzt die Rente kürzen......weil sie in kurzer Zeit dem Steuerzahler im Pflegeheim auf der Tasche liegen...

Was zahlen die Kleinverdiener in die Pflegeversicherung ein ????
Ich sag es Euch.......wenig !!!!
Was zahlen die Gutverdiener und die Fleissigen ein ????
Ich sag es Euch ....die zahlen viel !!!!
nähmlich den Anteil mit der bei den Wenig - Zahlern fehlt !!!! ...Leute !!!!

Hört endlich mit der Jammerei auf....oder zieht um....nach Afrika..da seit Ihr mit Euer Rente steinreich !!!!!

Könnte noch mehr dazu schreiben.....

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sei stolz auf das Erreichte!
Nun hast Du uns aber nicht Deine familiären Hintergründe erklärt.
Ein Montagearbeiter, z.B., mit guter Auslöse (kleine anspruchslose Familie, Frau hat auch Einkommen erzielt) konnte bei einem normalen Lebensstandard sicher gut sparen.
Eine Familie, in der es nur einen Hauptverdiener gab (zwecks Kindererziehung blieb die Frau zu Hause), sieht dies wohl ein wenig anders. Kinder kosteten schon immer mehr Geld (Kleidung, Schule)!
Die Rentenpunkte sind in den letzten Jahrzehnten immer geringer geworden, die Ausgaben immer höher.
2005 wurde HartzIV eingeführt, und ganz wichtig … ZEITARBEITSFIRMEN boomten. Viel Arbeit, für wenig Geld!!!! Betriebe begannen sich zu “sanieren” . Weg mit den guten AN, und her mit den Leiharbeitern. Im Moment teurer für die Bedarfsfirmen, aber flexiblere AK (jeder Zeit austauschbare ERSATZteile)
Mal ein winziges Beispiel … jede Firma hatte ihre eigenen Reinigungskräfte! Dann kam DIE AGENDA 2010 … welch hoheitsvoller Name!!!
Es wurden Reinigungsfirmen gegründet … was für eine Errungenschaft!!
Für Firmen und dem Chef einer RF bestimmt, nur die AN blieben auf der “Strecke”
In einem Seniorenheim zahlen Bewohner 2800 € monatlich … nur das Pflegepersonal arbeitet 10 Tage hintereinander, 6 h am Tag, 3 Tage frei dazwischen, für sage und schreibe 1000 € Gehalt. Na wenn das nicht die Krönung des Erfolges ist!!!!!!
Höre den Rentnern zu … sie schätzen sich heute glücklich … sie haben es geschafft!!!
Die nachfolgende Generation kann sich, trotz vieler Arbeitjahre, nicht mehr auf “ihre verdienten Lorbeeren” ausruhen, denn die Lebenserhaltungskosten sind drastisch gestiegen.
Aber es gibt ja Alternativen … Margarinebemme und Malzkaffee … und LANGZEITwohnmobilstellplätze für wenig Euros!!!

Kein Geld für Kindereinrichtungen, alte Menschen, Jugendlichen, und neue Jobs … aber für Gehaltserhöhungen von amtierenden Politikern, “gefallenen” BP’s und Konsorten in den Bundesländern.
Ach ja … die ganzen Altkanzler hatte ich ja noch nicht erwähnt … und da wären ja auch noch die ….
Staatsausgaben für Staatsmänner haben wohl kein Ende …. nur die Wurst hat zwei …

Shocked Es gibt ja noch Alleinerziehende Shocked , wie konnte ich nur Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ kuddu - du sprichst mir aus der Seele ...

@ tim666 - du kannst mir leid tun ...
Nach oben
tim666
angekommen


Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 7:54 am    Titel: Antwort.... Antworten mit Zitat

ich habe über 30 Jahre auf Montage gearbeitet....ständig und immer aus dem Koffer gelebt....ständig durch die Republik getingelt....dadurch einwenig mehr verdient ....was ich zur Seite gelegt habe und später für die Hausfinanzierung eingesetzt habe.
Man muss sich im fragen, was will ich im Leben erreichen ? und sich dann
entscheiden....nicht einfach .....für Einige hier....will natürlich nicht Alle über einen Kamm scherren.
Habs doch selber unter den Kollegen erlebt.....Urlaub am Ballermann....geprahlt wie besoffen man ständig war....was man so alles erlebt hat...toll...(wollte sagen wo er sein Geld rausgeschmissen hat.)

Mal was Grundsätzliches....jeder ist seines Glückes Schmied...altes Deutsches Sprichwort...

Als ich Jugendlicher war, gab es auch schon Reinigungsfirmen.....da liefen viele Ausänder als Arbeiter rum...die gibt es also nicht erst seit gestern.
Natürlich auch Menschen, die entweder nichts gelernt hatten...entweder waren sie geistig nicht in der Lage oder sie waren einfach faul....
viele haben nebenbei noch Sozialhilfe kassiert...
Früher ist man nicht zum Sozialamt gerannt und hat sich Stütze geholt.....
Alte Mütterchen sind lieber halb verhungert.....früher war das eine Schande !
Heute ?.......wenn ich so die Alleinerziehenden Weiber sehe, wird mir teilweise schlecht...
Daheim rausgeschmissen, mit einem Kippen im Hals, völlig zugeschminkt, das Fett hängt über der Hose raus....
kein Bock auf Arbeit....machen sich Abend auf den Weg in die Disco....
dort arbeiten sie sich an einen besoffen Kerl ran....und schläft mit ihm.
Im Suff werden ja bekanntlich alle Frauen hübsch...grins
Dann wird die Dame schwanger.....kriegt das Kind ( das Arme)
naja...sie kann dann ja nicht arbeiten und kassiert Hartz 4 und Miete etc.
Wen sie dann irgendwann arbeiten müsste, kommt eben das nächste Kind....usw.
Wenn die Tour dann irgendwann zuende ist, wird weiter gejammert...
und hartz 4 und Miete usw. kassiert
Schaut sie Euch an...jeden Mittag im Fernsehen....das Lupenpack..schüttel

Die 2. Variante sind dann die Damen, die mit überhöhten Ansprüchen zum Scheidungsrichter rennen....und da teilweise wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
Stellen dann erstaunt fest...oh...wieso kriege ich später soooo wenig Rente ?
Vielleicht weil sie auf dem Sofa gesessen und Kaffee geschlappert haben ?
Mann bringt ja genug nach Hause....
Wenn man eine Rente teilt..ist für Beide nur die Hälfte da...oder ?

Wohlgemerkt...es gibt immer irgendwo bedürftige Menschen....
für die war früher die Sozialhilfe zuständig...Heute wird das eben als soziale Hängematte kräftig missbraucht und schlägt sich dann eben auch später auf die Rente durch....
Sollen diese Leute die gleiche Rente kriegen wie ich ?????
bloss weil sie Kinder gezeugt haben ? ( Hab auch eine Tochter )

Heute hört man regelmässig..ja die keine Kinder haben...das sind die Bösen.....!!!!
Nur mal so....beide arbeiten....ok...sie verdienen mehr...aber sie zahlen auch doppelt Steuern, Kankenkassenbeiträge...etc

was wird mit diesen doppelt abgeführten Geldern gemacht ?
Sozialhilfe und Krankenkassen unterstüzt...
die müssen ja mit einem Beitrag für die ganze Familie einstehen.....
Nennt sich dann Solidargemeinschaft...

Viele hier sollten mal in sich gehen......

Natürlich verändert sich die Welt....ich hab als Schuljunge, also in den 50 er Jahren, ein Buch aus der Bücherhalle, gelesen....
Titel: "Die gelbe Gefahr"
Dort wurde alles so beschrieben, wie wir es jetzt schon teilweise erleben...
Alles kommt aus Asien....
Dort sind auch unsere Arbeitsplätze......aber hat auch was Positives...
wär das nicht so, wär die über die Hälfte unsere Bevölkerung Ausländer....
jetzt sind es bisher nur 30 %..das haben wir den Asiaten zu verdanken.
Irgendwann haben wir einen türkischen Bundeskanzler....Gott sei Dank muss ich das nicht mehr ertragen.
Aber man weiß ja nie....siehe Heesters...grins
Hat vielleicht auch was Gutes....der schafft dann die soziale Hängematte ab und schickt die dicken arbeitscheuen Schlampen nach Anatolien...die mögen weiße dicke Frauen....................Afrikaner auch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ tim666

du hast nichts verstanden - wer gewisse Kanäle sich anschaut mit gestellten Schauspieler um die Meute anzuheizen - was will man da verlangen ... wer den Mist glaubt ist nicht zu helfen

klar gab es früher auch schon faule, wie heute, gibt es morgen bestimmt auch noch - doch das ist ein so geringer %-Satz (lt. Weise unter 1 %) dass man darüber eigentlich nicht reden muss.

Reden sollte man über den Abbau des Sozialstaates - über Hartz IV, was man aus Menschen macht bzw wie Menschen behandelt werden
über Suppenküchen und Kleiderkammern
Über Kürzung von Sozialleistung bei Schwerstbehinderten usw usw

Früher, früher ... klar war vieles anders, es war eine andere Zeit - keiner ging aufs Amt, Arbeit gab es genug, man konnte die sich aussuchen

nur heute, wird dank der Regierung, Lohndumping, Zeitarbeit (nicht zu vergleichen wie es früher war) Aufstocker usw befürwortet, die Zahlen müssen stimmen

habe auch viel verdient, doch mir wäre nie eingefallen andere zu verurteilen, das ist mehr als anmaßend - mit welchem Recht ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.