Thema anzeigen - Im idealen Zölibatsalter suchen wir noch Partner 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Im idealen Zölibatsalter suchen wir noch Partner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, es ist toll, daß wir wissen, welche "Mittel" es alles gibt.
Da kann ja dem Glück nichts mehr im Wege stehen.
Man könnte sich ja schon mal vorsichtshalber einen Vorrat anlegen,
ähnlich wie die "Erste-Hilfe-Box". Steigert möglicherweise das
Hoffnungsgefühl.
Und wenn dann mal zufällig ein passendes Menschenwesen
vorbeikommt, dann :
Hey, hier schau' mal, was ich alles so an Hilfsmittel habe, na ?
wie wär's mit uns ? Ja, so eine Ausrüstung gibt Sicherheit.
Wenn auch der Inhalt nicht so leicht greifbar ist, die Form haben
wir ja schon. Zur Not kann das eben, wie gehabt, schon mal
selbst ausprobiert werden.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jul 13, 2010 2:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@seniorensex, wenn Frau – nach Deinen Worten - in jungen Jahren nicht gewusst hat, „was alles möglich ist," dann hat sie ja auch nix vermisst.

Und wenn ich zurückblicke, fällt mir auch nicht eine Situation ein, in der ich Sex anders empfunden hätte als unbeschwert und genussvoll. Sonst wär's ja in der Tat Pflicht und nicht Kür gewesen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf sich selbst schaut, sich den eigenen und falschen, antrainierten Verhaltensmustern stellt, diese ändert und Verantwortung für sich selbst und das Leben übernimmt, benötigt man kein "ideales Zölibats-Alter" um in Gelassenheit leben zu können.

Es ist der Verstand, der die Gefühle und die Sensivität in Schach hält.

Ein Mensch der offen ist, andere zu lieben, für den gibt es keine Barrieren oder Traditionen, denn die Liebe selbst birgt das Geheimnis der Erfüllung und des Lebenglücks, alles andere ist unwichtig.

Die Liebe ist doch kein Willensakt, sie entsteht durch das was ist, nicht durch Luftschlösser oder Ideale.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt mit 51 im besten Bums-Alter!!!

Ich komme ko von der Arbeit, setzte mich auf die Couch und Bums-

bin ich eingeschlafen. Wink
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juliarco hat Folgendes geschrieben:
...Ein Mensch der offen ist, andere zu lieben, für den gibt es keine Barrieren oder Traditionen, denn die Liebe selbst birgt das Geheimnis der Erfüllung und des Lebenglücks, alles andere ist unwichtig...

Ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Nur verstehen unter Liebe nicht alle dasselbe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kampfkarnickl
Zölibatsalter?! Was ist denn das? Gibt es dieses Wort. Hab ich noch nie gehört. Ich google jetzt mal nicht....und selbst wenn es dieses Wort geben sollte, macht es für mich keinen Sinn, wie überhaupt dieser ganze Thread mal wieder. Was ist denn das für ein Gequatsche, Kampfkarnickl, was willste eigentlich sagen. Geht es auch mal geradeheraus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seniorensex hat Folgendes geschrieben:
das ist alles richtiig, aber das entscheidende ist, dass ältere menschen sich erlauen, sex zu genießen. und wenn sie es tun, dann stellen sie fest, dass er vielleicht andere formen hat als in jungen jahren, aber viel geussvoller ist, unbeschwerter.


Woher haste denn diese Weisheit?

Hoffe es ist recht, wenn ich mich oute: '"Sex" hat mir auch schon in jungen Jahren Spass gemacht.
Und das war beständig in den letzten 25 Jahren so. Ich habe mich schon früh dabei auf mein Gefühl verlassen und das ist noch immer so. Ich wußte damals wie heute was ich wollte und was nicht.
Ich würde mich nicht als geiles Früchtchen bezeichnen. Nein, eine Nymphomanin, die nichts anderes als Sex im Kopf hat bin ich definitiv nicht. Sex ist für mich nicht alles, genau genommen nur ein (kleiner) Teil aber schön (und wieviel ist nun klein?). Wie es bei mir in 10, 20 oder 30 Jahren ausschaut kann ich jetzt natürlich nicht wissen. Ich stelle es mir in dieser Hinsicht als Frau schon einfach(er) vor, zu diesem Schluß komme ich aufgrunddessen was ich so höre und lese.

Und nun?

Obwohl, es schon eine gewisse Veränderung bei mir gegeben hat, in der Hinsicht, dass ich eigentlich keinen "Sex" mehr wollte. Hatte genug davon, war mir zu wenig. Wollte stattdessen "körperliche Liebe". Hab ich zumindest so gedacht, nun ja, mal sehen wie sich das so entwickelt, in der Praxis, im Leben, in der Beziehung.

Und es ist wie so vieles andere auch: eine Sache der Interpretation und Definition.
Einer meint ich bin Kategorie "Blümchensex" und der andere meint "weit weg von Blümchensex". Dazu werde ich übrigens einen separaten Thread aufmachen und ich fände es schön, wenn es mehr als nur seichte Pauschalisierungen geben würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 5:58 am    Titel: Seniorensex Antworten mit Zitat

@ promi
Irgendwie hast Du Recht.
Sex ist eine schöne Sache, ob mit 17 oder mit 60, wenn die Chemie zum Partner stimmt und erlaubt ist, was gefällt.

Nur ich glaube, "seniorensex" versteht Romantik 50+ falsch.
In seinem Profil steht absolut gar nichts, außer, dass er 65 ist und Sex mit noch älteren molligen Damen haben will.
Was hat das mit Romantik zu tun?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich glaub' ich bin im falschen Film ... jetzt wird mir so einiges klar: Sex wird mit "Spass" definiert; Frau weiß immer was sie will und was sie nicht will - wo gibt es denn diesen Kurs? Auf der VHS?? Und über 65 hat das nix mit Romantik zu tun, Helayn?? Und Sex ist schön wenn die Chemie stimmt? Sollte nicht erst die Chemie stimmen?

Ist nicht Sex das "Sahnehäubchen" einer Beziehung? Ist nicht die Beziehung das Wesentliche? Ist Sex nicht immer schön, wenn man(n) Frau als Frau sieht, Alter egal? Ist es überhaupt notwendig zu fragen, woher man welche Weisheit hat, promi?

Ihr seid wohl alle schon viel zu lange hier..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ promi

Ich glaube, wir beide sind blond, oder verstehst Du flollop?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
..nix versteh' ?
Ich probier's mal mit indisch: "Wolle Rosse kaufee ??"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kastanie,

herzlichen Dank für Deine Unterstützung und Dein Verständnis. Very Happy

Liebe Grüße
Julia
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht, Helayn.
(natürlich bin ich nicht blond und natürlich verstehe ich Flollop nicht)

Danke, dass Du mich nicht allein läßt.

promi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, was das alles mit zölibat und zölibatsalter zu tun hat. es geht doch nur darum, dass sex in reiferen jahren etwas schönes ist, manchmal sogar viel schöner als jungen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na klar kann sex einfach nur spaß machen, ist mir neu, dass man dazu zwingend eine beziehung braucht und mann noch weniger als frau.

flollop??????

buchempfehlung : hermann hesse "narziß und goldmund"

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.