50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich veratehe das nicht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 3:41 pm    Titel: Ich veratehe das nicht! Antworten mit Zitat

Hallo, alle zusammen, obwohl noch nicht solange dabei, hatte ich doch einige
kontakte. die vielversprechend waren. Ich hatte auch schon pluspunkte ge-
sammelt, doch der letzte punkt war dann für mich nicht so ganz verständlich:
1punkt:meine einstellung war für diejenige oK, der 2te punkt war, das ich
sympatisch bis sehr sympatisch war, doch in allen fällen war ich nicht Ihr
TYP! Vielleicht gehe ich zu tabelarisch vor, wenn ich denke, ich habe doch
2 punkte erfüllt!! Wenn ich für sie sympatisch bin, aber dann doch durch
"nicht IHR Typ" aus dem rennen geworfen werde, wie geht das. Ich weiss
das Frauen und Männer nicht gleich ticken, aber das?!? Kann mir das bitte
mal jemand erklären, wenn das überhaupt erklärt werden kann?? Es würde
mein Verständniß doch sehr erweitern!!
Ich wünsche ein schönes Wochenende, Gruß Claus
Meine bitte an die vielschreiber/innen, die jedes neue thema durch den
kakao ziehen, Ihre nicht zum thema passenden meinungen ans tageslicht
bringen : Wir, die hier im forum schreiben, können nichts an Eurer situation.Gebt den kleinen bits die chance zu wachsen bis gigabyte oder
mehr. Dann können sie sich besser gegen soetwas wie euch wehren!!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Claus zuerst einmal möchte ich dir etwas Mut machen. Wenn dir jemand einen Beitrag schreibt der dir warum auch immer nicht gefällt dann bring dies klar zum Ausdruck. Doch sehe auch nicht alles ganz so verbissen.lasse ein wenig Humor zu ,es sei denn das Thema ist wirklich ein ernstes. Aber dann wird im Normalfall auch ernsthaft geantwortet. Ein paar Ausreiser wird es immer mal geben. Confused Confused Confused Confused

Du hast einige Kontakte geknüpft und dabei Pluspunkte gesammelt
Den ersten für deine Einstellung
den zweiten weil du sympatisch bist.
Doch letztendlich warst du nicht ihr Typ.
Ich weiss nicht so recht ,aber wenn ein Mann mit dem ich mich schreibe mir Punkte gibt geb ich auch etwas -den Laufpass
Wenn ich hier Kontakte knüpfe möchte ich einiges von ihm lesen
dazu sind die Blogs recht gut geeignet und auch hier das Forum
Dann bahnt sich vielleicht ein Schriftwechsel an ,Schon da kann ich für mich entscheiden ob es passen könnte. Ein Mann der mich mit Mails abspeisst die wenig Aussage haben da sie sehr wortkarg sind macht mich stutzig. Wer nicht schreiben kann kann auch nicht reden?????????
Doch das kann man dann in einem Telefonat schnell heraus finden und das ist dann ein Anfang von etwas schönen oder aber auch nicht.
Grüssle zornröschen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,
in letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert das ein
netter Kontakt (Schriftwechsel) plötzlich abrupt
eingestellt wurde. Warum das so ist, darüber kann
man nur spekulieren. Es wäre schon anständiger
wenn die andere Person eine kurze Info gibt das
sie keinen Kontakt mehr wünscht, aber so ist das
halt im Internet.
Dein Punkte System finde ich auch nicht so toll,
lass lieber das Herz entscheiden, viel Glück Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@claus - es soll vorkommen, dass mir ein Mann sympathisch ist, aber trotzdem nicht der Typ Mann, mit dem ich eine engere Beziehung haben möchte...
Vielleicht ging das dieser von Dir erwähnten Userin ebenso? Das musst Du akzeptieren, selbst wenn - wie Du schreibst - "2 Punkte" für Dich gesprochen haben...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sage " er ist nicht mein Typ" , dann meine ich das Äußerliche. Ob das nun oberflächlich ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber das bei aller Sympathie das Aussehen auch eine Rolle spielt.

Ich hoffe das Punktesystem war nur symbolisch gemeint Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @claus566. Ja so ist das nun mal. Nicht jeder kann mit jedem. Und Du musst ja auch nicht jede Frau nehmen; darfst Dir auch eine aussuchen, die Dein Typ ist.
Manchmal kommt es aber trotzdem anders. Da treffen sich zwei, die sich durch Gespräche und Charaktereigenschaften so zueinander hingezogen fühlen, das z.B. eine Glatze bei ihm oder dicke Brillengläser bei ihr gar nicht mehr entscheidend sind.
Hast Du schon einmal Bücher zum Thema: "Wie Frauen und Männer ticken" gelesen? Da kannst Du eine Menge erfahren und oft ist es nicht ganz so furchtbar ernst beschrieben. Die Schwierigkeit ist aber immer wieder die: wenn ein Mann versucht eine Frau in eine "Schublade" zu stecken, dann beweist sie ihm garantiert schnell das Gegenteil. Und: ein Frauenherz ist bei vielen am einfachsten mit Humor und Freundlichkeit zu gewinnen. Alles andere ist -für mich- Beilage. Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich jetzt ins Fettnäpfchen trete:
oft wird eine Abfuhr gerne in Nettigkeiten verpackt, in diesem Fall die Pluspunkte.
Aber nehme es nicht so tragisch, sicher wirst du eines Tages die Richtige finden...wir sind doch hier irgendwie alle auf der Suche und müssen uns in Geduld üben...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber claus,

sehe es nicht so verbissen ...
schau - ich zB, schreibe mit einigen Herren, es sind wirklch sehr nette Zeilen, mag die auch nicht missen, doch muss sich daraus jetzt ein Verhältnis abzeichnen? Nur weil man sich gerne schreibt?
Nein, dazu gehört mehr, auch wird es die Zeit zeigen was daraus wird.

wenn man schreibt: ich mag dich und deine Art zu schreiben etc...
heißt das noch lange nicht: ich liebe dich oder ich will dich haben, wie auch immer. Es ist eine liebe und sehr nette Ansage die für die angesprochene Person gilt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde, dank an alle, die mir Ihr verhalten und Ihre ansichten in
dieser sache mitgeteilt haben. Ihr könnt mir glauben: Ich habe kein punkt -
system für das verhalten der frauen, mit denen ich korespondiere. Auch
habe ich keine schubladen, wo ich sie einsortiere. Vielleicht habe ich mich
mit meiner nicht so großen schreiberfahrung nicht richtig ausgedrückt. Im
nachhinein hätte ich auch schreiben können, das Sie das gut fand und das
kam gut an, nur letzteres fand nicht Ihre zustimmung. Und wer sagt, ich
müßte mehr über mich schreiben, der kann ja in den beiden anderen bei -
trägen im forum mehr über mich erfahren. Es darf aber auch gefragt werden,
ich kann`s ja keinem aus der nase rausziehen. Auf jeden fall habe ich das
so verstanden, daß das aussehen höchste Priorität hat!!!!!! Oder wieder
falsch verstanden?????
Noch einen guten start in die woche, Glück auf Claus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne lieber @Claus, es ist echt mühselig mit Dir. Vielleicht liest Du mal die Meinungen hier in Ruhe und öfters mal wieder durch. Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber claus,

ne du, das Aussehen ist nicht wirklich wichtig

wichtig ist wie du auf die Menschen zu gehst.
Auch wie du die Frau ansprichst.
Die 1. PN ist wichtig. Ist diese höflich, nett und
schön geschrieben wirst bestimmt Antwort bekommen,

doch wenn du schreibst:
wie gehts?
was machst du gerade?
Dieser Kuss ist nur für dich ...
dann kommt nimmer viel, wenn überhaupt.

lg heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus

Aussehen ist sicherlich nicht das wichtigste, aber es spielt eben auch eine Rolle.

Du suchst nach einer Erklärung für das was Dir eine andere Frau geschrieben oder gesagt hat nun bei Usern, die das nicht beurteilen können. Keiner weiß was in ihrem Kopf vorging als sie die Aussage traf. Es sind lediglich Antworten von ein paar Usern, die Dir sagen was sie meinen, wenn sie sagen "du bist nicht mein Typ". Es ist, was mich angeht, keine Bewertung zu Deiner Person oder Deinem Aussehen.

Hast Du besagte Dame denn mal gefragt wie sie das meint? Wäre vielleicht der einfachsteund sicherste Weg das in Erfahrung zu bringen. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 10:24 am    Titel: Realität Antworten mit Zitat

Claus566 oder so,
wir leben in einer Welt, wo die elektronische Kommunikation einen Höhepunkt erreicht hat Wink
Dabei vergessen viele, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt........
Wenn du, wie es scheint, eine Frau kennen lernen möchtest, ist das mit dieser Methode....schwierig, es sei denn....du suchst Brieffreundschaften Rolling Eyes
Also, Kontakt herstellen.....telefonieren......irgendwo Kaffee trinken....Face to Face....und dann...............................wer weiss.
Alles andere ist Zeitverschwendung.
Du kannst so viele Punkte sammeln, so viele nette interessante Emails austauschen wie du möchtest, nur der letzte Punkt wird entscheidend sein.
Wenn dir nun eine Dame antwortet, sie sei noch nicht bereit für ein unverbindliches Treffen.....dann verabschiede dich freundlich von ihr.. Laughing
muss sie eben auf den nächsten Frosch warten....
Das alles sollte im Grunde jeder wissen......allerdings habe ich manchmal den Verdacht, mit zunehmendem Alter lässt bei einigen die Kommunikationsfähigkeit nach. Aber noch ein Tip:
Also, morgens in den Spiegel schauen und danach seine Erwartungshaltung ausrichten, dann klappts auch mit........der oder der....
Und darüber kannst du jetzt mal ne Viertelstunde nachdenken................... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Claus,
hat der "Hamburger" nicht recht?

Doch dessen ungeachtet kannst Du immer bei einer wirklichen Dame höflich nachfragen, was sie an Dir gestört hat ... damit Du nicht den Fehler wieder machst.

Sie wird Dir wahrheitsgemäß antworten.

Wenn Du jemand kennst, der psychologisch angehaucht ist, kannst Du Dir von ihm eine Bekanntschafts-Anzeige für Dein Heimatblatt aufsetzen lassen - und gezielt suchen.
Es hat ja wenig Sinn, einem Traum nachzujagen ..
hast Du eigentlich schon mal an die 2. Reihe gedacht?
Und wie stehts mit der Entfernung?

... Du kannst allerdings auch uns fragen,
jedoch bekommst Du dann gleich 1 Dutzend verschiedene Meinungen.
Aber immerhin ...

Viel Glück weiterhin
Wink
Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Feb 15, 2013 8:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Apfelsine, @Hamburger, @Zeitlos41, wenn auch etwas zeit weg ist, so
habe ich doch versucht,Eure empfehlungen einzubauen/umzusetzen : wenn
ich eine frau anschrieb, habe ich Sie gebeten, bei nichtintresse mir wenigs-
tens mitzuteilen, warum Sie keines hat. Bei diesen bemühungen war es 50/
50.Auch so eine sache, die mir aufgefallen ist: wenn ich mich umsehe,sende
ich jeder frau ja nicht einen "lieben gruß", den Sie immer einfordern. ABER,
wenn sich frauen mein profil ansehen, haben Sie bis heute diesen"lieben
gruß" bei mir noch nie hinterlassen!! Denken sie, der wird sich schon mel-
den? Wenn schon verlangen, dann aber auch selber machen. Aber wie zur
zeit auch gilt: jede jeck ist anders!! Schöne zeit, glückauf Claus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.