Thema anzeigen - ich weiß ja nicht ob es was bringt .................... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich weiß ja nicht ob es was bringt ....................
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 1:45 pm    Titel: kupieren - ein für und wider Antworten mit Zitat

hallo , ihr lieben tierfreunde, muss mich auch zu wort melden.

ich denke , ich bin auch ein grosser tierfreund, allerdings, zum thema kupieren, nicht die ohren , aber die rute , besonders bei kurzhaarrassen , die bei der jagd eingestzt werden, ist das eine sehr sinnvolle sache , deshalb dürfen auch nur jagdhunde, bei uns in deutschland, kupiert werden, was sehr streng , vom zuchtverband überwacht wird. zum einen darf es nur ein tierarzt durchführen , zum anderen nur mit betäubung. das ist mir sehr wichtig.habe eine jagdterrierhündin , die auch kupiert ist, bei meinem weihmaraner wurde bewusst , für einen langhaar entschieden , da der kurzhaar auch kupiert wird. die gründe dafür, möchte ich zum besseren verstehen auch erklären.
durch das stöbern, in unterholz und gebüsch, dornenhecken usw. entstehen , gerade an der rute, die ja ständig in bewegung ist, wie wir wissen, leicht verletzungen , auch bei bauhunden, die in enge röhren schlüpfen, das ist sehr gefährlich und aus eigener erfahrung, wir hatten einen kurzhaardackel, dessen rute durch das ewige verletzen und anstossen , so eine dünne haut bekam, wie pergament und ständig am aufplatzen, dadurch entstehen auch entzündungen, die eine eintrittspforte für keime zum rückenmark bildet. genau deshalb , wird ein jagdhund kupiert. ich habe das jahrelang erlebt und möchte keinen kurzhaar mehr haben , vor allem wenn er nicht kupiert ist, aber es gibt eine grosse vielfalt an jagdhunden , die das kupieren , durch ihre behaarte rute nicht benötigen.

ich hoffe ich konnte ein wenig aufklärung betreiben. nur die quälerischen massnahmen , verabscheue ich, auch das kupieren der ohren , finde ich total sinnlos.

mit freundlichen grüssen Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 2:06 pm    Titel: sinnlose quälereien Antworten mit Zitat

diese bilder aus dem link, sind erschreckend , deshalb werde ich mich auch dafür einsetzen, da in meiner familie, bei meinem bruder, mittlerweilen 6 gequälte kreaturen aus schlechter haltung und tötungsstationen leben, muss man sich, ohne nachzudenken, für eine bessere lebensqualität , der ärmsten der armen stark machen. es zeigt eben , dass es immer wieder schwarze schafe unter den hundhaltern gibt. aber so lange das tier nur eine sache ist , werden solche gottlosen typen , ihr geschäft weiter betreiben.

schon deshalb , müssen sich tierfreunde stark machen.


liebe grüsse von Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein...
aber wie heißt der Spruch:
Viele Fische machen das Netz voll.
Ich jedenfalls habe auch unterschrieben.

schönen Sonntag noch Aurora
Nach oben
ergosum
entdeckend


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 5:57 pm    Titel: Re: kupieren - ein für und wider Antworten mit Zitat

Sheela hat Folgendes geschrieben:
hallo , ihr lieben tierfreunde, muss mich auch zu wort melden.

ich denke , ich bin auch ein grosser tierfreund, allerdings, zum thema kupieren, nicht die ohren , aber die rute , besonders bei kurzhaarrassen , die bei der jagd eingestzt werden, ist das eine sehr sinnvolle sache , deshalb dürfen auch nur jagdhunde, bei uns in deutschland, kupiert werden, was sehr streng , vom zuchtverband überwacht wird. zum einen darf es nur ein tierarzt durchführen , zum anderen nur mit betäubung. das ist mir sehr wichtig.habe eine jagdterrierhündin , die auch kupiert ist, bei meinem weihmaraner wurde bewusst , für einen langhaar entschieden , da der kurzhaar auch kupiert wird. die gründe dafür, möchte ich zum besseren verstehen auch erklären.
durch das stöbern, in unterholz und gebüsch, dornenhecken usw. entstehen , gerade an der rute, die ja ständig in bewegung ist, wie wir wissen, leicht verletzungen , auch bei bauhunden, die in enge röhren schlüpfen, das ist sehr gefährlich und aus eigener erfahrung, wir hatten einen kurzhaardackel, dessen rute durch das ewige verletzen und anstossen , so eine dünne haut bekam, wie pergament und ständig am aufplatzen, dadurch entstehen auch entzündungen, die eine eintrittspforte für keime zum rückenmark bildet. genau deshalb , wird ein jagdhund kupiert. ich habe das jahrelang erlebt und möchte keinen kurzhaar mehr haben , vor allem wenn er nicht kupiert ist, aber es gibt eine grosse vielfalt an jagdhunden , die das kupieren , durch ihre behaarte rute nicht benötigen.

ich hoffe ich konnte ein wenig aufklärung betreiben. nur die quälerischen massnahmen , verabscheue ich, auch das kupieren der ohren , finde ich total sinnlos.

mit freundlichen grüssen Gisela


Das Kupieren ist heute auch bei jagdlich geführten Hunden nicht mehr ohne weiters möglich und auch nicht mehr nötig! Seit 1998 muss das Kupieren auch bei jagdlich geführten Hunden mittels der " Unerläßlichkeitsforderung" begründet werden, darf nur von ein Tierarzt innerhalb des 1-3 Tages nach dem Wölfen durchgeführt werden. Und in der Regel reicht dann auch noch ein kürzen um maximal ein Drittel der Rute, auch bei DK oder MV, selbst beim DJT. Das extreme kürzen ist überflüssig. Und warum die rauhaarigen Vorsteher kupiert werden ist mir eh schleierhaft.

ergosum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich für meinen Teil finde die ganze Coupiererei eine Schweinerei sondergleichen und ich bin auch der Meinung das nicht nur die Züchter und Coupierer zur Rechenschaft gezogen werden sollten sondern auch die Leute die es so haben wollen.Ich sehe es als Schwachsinn an vonwegen für die Jagt erforderlich.Beagle werden fast ausschließlich für die Jagt gehalten und ich habe noch nicht einen coupierten Beagle gesehen.Ich denke das es ganz einfach das idiotische Schönheitsideal mancher Menschen ist die diese Verstümmelung der Hunde zur Folge hat.
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 11:18 am    Titel: kupieren Antworten mit Zitat

hallo ergosum , du hast ja recht , deshalb habe ich mich für einen langhaarweihmaraner entschieden, eben, weil diese hunde nicht kupiert werden.beim deutsch drahthaar verstehe ich es auch nicht , deutsch langhaar , wird nicht kupiert , mein kurzhaarfoxterrier und meine jagdterrierhündin , haben eine relativ lange rute, und wie du schon sagtest , innerhalb 2-3 tagen nach dem wölfen , vom tierarzt unter betäubung beim züchter gemacht. hättest du mal die rute meines kurzhaardackels gesehen, wäre dir angst und bange geworden, da ist die pergamentartige haut aufgegangen und die wirbel lagen offen, das ist kein schöner anblick, und eine gefährliche angelegenheit.aber man kann sich gott sei dank, entscheiden, welchen hund man anschafft , nur als bauhund , passt eben nur ein relativ kleiner hund, wenn er einen zu breiten brustkorb bekommt, ist es schon vorbei, zum glück bilde ich meine hunde , so aus, dass sie nicht nur für den bau brauchbar sind , entweder haben sie die grosse prüfung , oder eine schweissprüfung , je nachdem , was ihnen liegt , und sie haben immer arbeit, was äusserst wichtig für einen gebrauchshund ist.
deshalb bin ich auch gegen ein unsachgemässes kupieren, und quälerei , auch ich und die familie haben unterschrieben, dass man solche armen kreaturen , vor rücksichtslosen züchtern bewahrt und schützt.

ich hoffe , ich habe mich für alle verständlich ausgedrückt, rechtfertigen werde ich mich nicht.

extreme tierschützer sind mir genau so ein dorn im auge ,die unsere hochsitze mutwillig zerstören und uns teilweise in lebensgefahr bringen, wie gewissenlose züchter.

liebe grüsse Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 11:53 am    Titel: o nein das darf nicht war sein.. Antworten mit Zitat

ich habe gern unterschrieben, alle meine freunde und bekannte habe ich den lienk gesendet.
so eine schweine bande, hoffe nur es hat erfolg.

Embarassed einen schönen tag, für euch.
brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 12:29 pm    Titel: na das ist doch schon was Antworten mit Zitat

die petition hat bis heute 1926 unterschriften
das ist klasse, danke an alle die mitgemacht haben
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Orion, ich freue mich ,

du siehst, es hat was gebracht , werde auf jeden fall, weiter machen, damit noch mehr stimmen zusammen kommen, denn das, was ich gesehen habe , hat mir förmlich die sprache verschlagen. ich hoffe sehr, dass derartige quälereien , durch zuchtverbot und hohe strafen , ausgeschlossen werden können. eine gute idee, fände ich, man sollte dieses thema mal im chatt ansprechen, denn viele lesen nicht im forum, was ich auch schade finde.

wünsche jedenfalls noch viel viel erfolg und wir werden alle das unsere dazu
tun.

liebe grüsse Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Hallo Orion,

über Sheela habe ich erst heute im Chat erfahren, dass es diese Pedition gibt. Ich habe mir alles angeschaut und ich bin total "geschockt" wirklich wahr.

Ich frage mich wirklich, mit welchem Recht Menschen mit Tieren so umgehen.

Ich habe das Formular auch ausgefüllt und ich denke ich bin auch eines von den kleinen "Tröpfchen"

Viel Erfolg und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du/Ihr damit etwas erreicht.

Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 2:58 pm    Titel: na das ist doch was ........ Antworten mit Zitat

bis heute 15:50 haben wir 2355 unterschriften bekommen.

notdogge hat jetzt die phase 2 begonnen.
jetzt werden medien und politiker da oben in demmin mit briefen überschüttet und es wird um unterstützung für den fall geworben.

das ist zwar etwas aufwendiger als nur die petition n anklicken, jedoch wir erhoffen uns davon einen erfolg, denn das ist nicht zu negieren.

wenn einer noch lust hat, auf notdogge.de gibt es die musterbriefe zusammen mit 10 ansprechadressen.

wäre schön wenn sich auch dazu jemand bereit finden würde.

Motto::: die schweigende mehrheit meldet sich zu wort.


nochmals danke für euer verständniss.

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 1:03 pm    Titel: Hurra ein erster Erfolg Antworten mit Zitat

Diese Mitteilung lief heute von Notdogge ein

Hallo zusammen,

seit heute ist es amtlich:

Wir alle zusammen haben den ersten Schritt in Sachen Til gewonnen!!

Mit heutigem Schreiben ist bei Frau Lenz die Verzichtserklärung von M.G. eingegangen womit er auf eine Rückgabe von Til verzichtet. Wir können uns also nun um die Strafgeschichte kümmern, Til kann und darf zu seiner neuen Familie umziehen. Dafür brauchen wir zwar noch eine Fahrkette, ich werde aber dazu in einem gesonderten Beitrag noch um engagierte Hilfe eurerseits aufrufen, denn Til muss einmal quer durch Deutschland nach Bayern.

Wir, und natürlich in aller erster Linie Til, bedanken uns bei euch allen recht herzlich für eure unermüdlichen Einsätze für den Buben. Eure Unterschriften, die wir jetzt dann dem TSV Demmin und der Staatsanwaltschaft übergeben werden, eure Briefe die ihr ebenso unermüdlich gemacht und verziert habt und euren Einsatz in unendlich vielen Foren, Blogs, am Telefon und bei der Presse.

Gemeinsam haben wir diesen Teilerfolg erzielt DANKE !!

Bitte verbreitet diese frohe Nachricht genauso wie den Fall an sich damit sich alle freuen können die sich beteiligt haben.

_________________
Viele Grüße Peter ***************************
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 12:49 pm    Titel: und es hat doch was gebracht Antworten mit Zitat

Mit viel freude und erleichterung , habe ich es vernommen, habe auch noch über 250 unterschriften zusammen bekommen. wir haben es geschafft, dass der kleine kerl, nicht zurück, zu seinem peiniger muss, jetzt kann er in seinem neuen zuhause, all die schmerzen und ängste , langsam abbauen.
ich arbeite seit mindestens 30 jahren mit der homöopathie, hat sich gerade bei tieren sehr bewährt, würde mich freuen, wenn til, zu einem homöopathischen tierarzt käme , da es gute möglichkeiten gibt, dem hund bei seiner verarbeitung zu helfen und vergessen zu lassen.
bei rückfragen, wäre ich bereit, auch was näher zu erläutern. wichtig ist erst mal, dass er jetzt in gute hände kommt.

es grüsst euch herzlichst gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 10:38 am    Titel: ich weiss ja nicht ,ob es was bringt Antworten mit Zitat

mit viel freude , habe ich heute meine unterschriften gelesen , mittlerweilen fast 400, zudem muss til nicht mehr zu seinem besitzer zurück.
wenn das kein erfolg ist, dann weiss ich nicht. es hat sich eben doch gelohnt.
schade finde ich nur , dass das interesse von romantik, sehr klein ist, denke mal , da ist jeder mit sich zu sehr beschäftigt, an meinen vielen aufrufen , alleine im chatt , kann es nicht gelegen haben.hätte mich gefreut, wenn mehr teilgenommen hätten.

liebe grüsse Sheela -Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.