50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hund als Hobby
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfg.
angekommen


Anmeldedatum: 17.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 9:32 pm    Titel: Hund als Hobby Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

...mein Hobby heißt "Foxi" und ist ein sechsjägriger Zwergdackelrüde.
Bin im Grunde kein Bewegungsfanatiker doch das Tier liebt das Sauerland und so stehen meist ausgedehnte Wochenend-Spaziergänge durch die Natur mit anschließender Einkehr in Café-Bar & Sommergarten an.
Er begleitet mich auch gern bei täglichen Erledigungen, falls ich ans Haus gebunden bin hält er sich am liebsten im Garten auf.
Vielleicht gibt es ja hier einige Hundebesitzer die mal Spaß an gemeinsamen Spaziergängen haben.
So als Gruppe hätte man sicher einiges zu tratschen und eine Menge Spaß
für Mensch und Tier.

Liebe Grüße
Wolfg.





Zuletzt bearbeitet von Wolfg. am Di Apr 22, 2008 10:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 10:14 am    Titel: Hundefreund oder Hund als Freund Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe 30 Jahre meines lebens mit Hunden geteilt und möchte keine Stunde davon missen. Vieleicht bildet man sich das ja auch nur ein, aber ich hatte immer das Gefühl, daß meine Hunde auf meine Gefühlsschwankungen reagierten. War ich lustig, waren auch die Hunde kaum zu bändigen. War ich traurig, hatte ich das Gefühl, sie würden mich mit Blick und Körperkontakt trösten wollen. Nach meiner familiären Trennung hatte ich zunächst keinen Hund. Ich ertappte mich aber dabei, manchmal Selbstgespräche zu führen, wenn ich allein war. Also mußte wieder ein Hund her. Natürlich nicht irgend einer, sonder ein erziehungsresistenter Terrier. D.h. Arbeit pur. Kann ich jedem Single empfehlen. Leider wohne ich 200 km zu weit weg, um mal zum Spazierenzugehen vorbei zu kommen.
Ich wünsche alles Gute und noch viel Spaß mit dem Krummbein.

Allabreve
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:35 pm    Titel: Hund als Hobby Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beiden, ich kann nun nicht behaupten, das mein Hund mein Hobby ist. Er vielmehr, sie ist meine Wegbegleiterin in guten wie in schlechten Tagen.
Ich bin von Kindesbeinen an, mit Hunden groß geworden. Ein Leben ohne Hund kann ich mir garnicht vorstellen. Ich käme mir vor wie ein Hund ohne Schwanz.
Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Terrier fast nicht erziehbar sind und Teckels einen fruchtbaren eigenen Kopf haben, allso sehr dickköpfig sind. Nun ich habe eine gute Mischung beider Rassen.
Meine Hündin ist nun schon 5 Jahre alt und in dieser Zeit haben wir uns aneinander gewöhnt. Dass bedeutet, dass meine Hündin mich in dieser Zeit erzogen hat. lach... Nein ganz so schlimm ist es nun doch wieder nicht. Aber sie hat halt ihren eigenen Kopf und eine gute Spürnase, zu gut. Sie hört auf jedes Wort, nur nicht aufs erste, aber das immer öfters.
Wenn sie auf Durchzug schaltet, muß ich konsequent bleiben, anders geht es bei ihr nicht.
Ganz begeistert ist sie, wenn es los geht zu unseren langen Märschen durch Felder und Knicks. Wenn sie sich dann irgendwann hinschmeißt und alle Viere von sich streckt und mich bettelnd ansieht, dann weiß ich für heute ist es genug und bin froh, dass sie nur etwas größer ist als ein Kater. So trage ich sie einen Moment, bis sie sich erholt hat. Dass klappt auch, wenn sie wieder einmal nicht so will wie ich, dann schnappe ich sie mir und trage sie dahin , wo sie hin soll.
Katzen hat sie leider zum Fressen gern. Begegnet ihr eine auf der Straße oder im Feld, sehe ich von ihr nur noch eine Staubwolke und ich stehe da wie bestellt und nicht abgeholt.
Vor 2 Jahren kam zog nun noch ein Kater ins Haus, was nicht ohne Probleme von statten ging. Heute zu Tage teilen sie ein ausrangiertes kleines Sofa und die Fressnäpfe werden ab und zu getauscht, wenn dass Fressen des anderes verlockender riecht.
Von einem Treffen mehrerer ausgewachsener Hunde kann ich aus Erfahrung nur abraten, denn nicht jeder Hund steht auf seine Artgenossen.
Lantana
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei,

Auch ich hatte bis vor 4 Wochen einen Berner Sennenhund, schau mal in meine Bildergalerie. 10 Jahre waren wir ein gutes Gespann.
Erst starb mein Mann, dann ging mein Beruf zu Ende.
Mein Rambo wurde zu meinem Fels in der Brandung.
Nun fehlt er mir soooo sehr.
Dein Dackenl ist wunderschön. Ich bin in meiner Kindheit mit einem langhaarigen Dackelmädchen aufgewachsen, sie hatte uns alle im Griff und ich habe viele schöne Erinnerungen an sie.

Wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit Deinem Hund.
Schade ,dass wir so weit entfernt sind.

Lieben Gruß
troll
Nach oben
winni62
entdeckend


Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 3:52 pm    Titel: meine Hündin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
auch ich habe hund,besser gesagt eine hündin.Es ist ein colliemix und kommt aus Spanien.jetzt ist sie 11 Jahre alt.Würde gerne ein bild einfügen,geht aber nicht.


schönen tag noch,
lg.Winfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaline
entdeckend


Anmeldedatum: 15.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolfgang, dein dackel ist wirklich niedlich, und ich bin sicher, daß er dich den ganzen tag über auf trab hält.
Ich hatte im letzten jahr monatelang einen gasthund, an dem ich sehr viel freude hatte und ganz traurig war, als ich ihn wieder abgeben mußte.
Auif alle fälle ging mir die vorstellung "eigener hund" nicht aus dem sinn.
Kurz vor ostern landete ich plötzlich im lokalen tierheim, natürlich nur um zu schauen, was dort für hunde abgegeben waren.
Und dann sah ich ihn .... drei tage später habe ich ihn geholt. Und seitdem versuchen wir beide uns anzufreunden. Das ist gar nicht so einfach, denn das hundchen (übrigens ein riesentier) ist sehr ängstlich und muss noch fast alles lernen. Aber tag für tag geht es besser.
Ich würde auch sagen, daß ein hund ein lebensbegleiter des menschen ist und weniger ein hobby.
Aber falls du mit hobby meinst, daß ein hund dem menchen sehr vertraut werden kann, dann hast du recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 8:04 am    Titel: Hund als Hobby Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei, habe das Gegenstück zu Deinem Foxi. Sie heißt Micky und ist seit 11 Jahren meine treue Begleiterin. In schlechten und in guten Zeiten!!!
Wir fühlen uns beide in der Natur am wohlsten, können uns aber auch in der Stadt ohne Leine und Streß aufhalten.
Dickköpfigkeit konnte ich bei ihr noch nicht feststellen. Sie liebt alle Tiere von Katzen, Mäuse eigentlich alles. Bei Menschen geht sie erst mal auf Abstand und es dauert schon eine Weile bis sie Vertrauen faßt.
Wir wünschen Euch noch viel Spaß und Freude zusammen!
Sonja und Micky
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde,ein Lebewesen sollt man nicht als "Hobby" betiteln.
Ein Freund sollte ein Haustier eher sein
Nach oben
Wolfg.
angekommen


Anmeldedatum: 17.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,
...wer ein Hobby hat der widmet diesem Zeit und Liebe.
Manche spielen stundenlang Golf, andere Skat in der Eckkneipe,
ich wandere eben gern mit Foxi durch`s Sauerland oder er begleitet mich bei`m shopping.
Natürlich wird er als vollwertiges Familienmitglied angesehen, wir könnten uns ein Leben ohne unsere rasende Fleischwurst gar nicht mehr vorstellen.
Selbst Urlaube wurden immer mit unserem Vierpfötler geplant.
Er ist dickköpfig und selbstbewusst - aber auch ein Schmuser und Tröster.
Es scheint ein recht abgehangener Spruch - aber ich kann es wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen.:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch...
Hoffe Ihr habt an Euren Tieren ebenso viel Freude wie wir an Foxi.!
Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust auf ein Hundewalking.!
Liebe Grüße
Wolfg.


Zuletzt bearbeitet von Wolfg. am Do Apr 24, 2008 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tierfreunde!

Eure Beiträge habe ich mit viel Interesse bzw. Freude gelesen!
Auch wenn ich keinen HUND habe, so schätze ich mich glücklich, mit einer verspielten Katzenlady zu leben, die - wie Allabreve von ihrem Hund schreibt - meine Stimmung spiegelt.

Insbesondere nach einem stressreichen Arbeitstag oder wenn ich traurig bin, bleibt sie ganz nah bei mir und verwöhnt mich mit bedingungsloser Zuneigung - dann spielt sie auch nicht.

Geht es mir gut, verfolgt sie ihre eigenen Pläne ....

Ich wünsche Euch allen noch viel Freude mit Euren Lieblingen,
Rubenslady
Nach oben
Kaline
entdeckend


Anmeldedatum: 15.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katzen und hunde sind immer balsam für die seele des menschen, auch wenn hunde weitaus anspruchsvoller sind als katzentiere. Die katze ist einfach da. Ich habe selber viele jahre eine katze gehabt, die aber schon lange gestorben ist.
Und mein hund - achja, der kleine wildfang. Er ist ja erst 17 monate alt. Keine frage, er erfreut mich jeden tag aufs neue, erinnert mich aber pausenlos daran, was er alle noch lernen muss. Und vor allem: was ICH, das frauchen alle noch lernen muss, damit aus uns ein gutes gespann fürs leben wird.
Ihr habr völlig recht. Dieses tier spiegelt meine verfassung absolut wider. Immer dann, wenn ich mal wieder diese niedergedrückte stimmung habe, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß ich ihn richtig werde erziehen können, dann entwickelt er irgendwelche marotten. Oder ich soltle wohl besser sagen: dannv ersucht er , mir auf dem kopf rumzutanzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope51
angekommen


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 8:20 pm    Titel: hund als hobby Antworten mit Zitat

hallo, alle hunde- und katzenbesitzer. ich habe zwar keine haustiere, aber meine tochter hat einen hund. der macht uns viel freude. wenn es klappt schicke ich ein bild mit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope51
angekommen


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 5:04 am    Titel: Re: hund als hobby Antworten mit Zitat

[quote="hope51"]hallo, alle hunde- und katzenbesitzer. ich habe zwar keine haustiere, aber meine tochter hat einen hund. der macht uns viel freude. wenn es klappt schicke ich ein bild mit[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni62
entdeckend


Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,ich hatte bis vor kurzem,auch einen hund.der kam aus spanien,es war ein colliemix.meine colliemix dame ist 12 jahre alt geworden,als ich sie bekam,war sie 8 jahre alt.leider musste ich sie,nach 4 jahren einschläfern lassen.hatte,viel freude an ihr vermisse die spaziergänge.
am 8.6.2008,ist sie für immer von mir,gegangen sie hatte krebs.
wünsche allen,viel freude die ein hund,katze usw. haben.

lg.winni62 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin dabei.... habe mittlerweile zwei Collies in tricolour, Mutter und Tochter und Siamesen. Meine Mädels haben mir quasi schon das Leben gerettet.
Ich kann auch nicht auf sie verzichten und wenn man die Entwicklungsgeschichte von Mensch und Hund verfolgt dann "warum auch" denn Mensch und Hund gehörten seit je her zusammen.

Leider eben sind wir für ein Treffen zu weit entfernt...aber vielleicht könnten wir ja auch mal was im Süden starten... ?

Viele Grüsse, Colliefreundin ( <---- der Name sagts ja schon )

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.