50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hund als Hobby
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hündin (50% Westi, 50% Yorkhire) bildet seit 8 Jahren eine Minifamilie mit mir und bringt Freude in mein Witwenleben. Wir sind ein eingespieltes Team.

Wenn ich im Sommer im Wald wohne, hat sie wirklich Arbeit: Wild und Mensch in der Nähe anzeigen, Mäuse und Schlangen jagen und erlegen.
Im Winter habe ich Arbeit: Raus aus der Wohnung, dem Jagdhund den nötigen Auslauf gewähren.

Ich habe sie so erzogen, dass sie anderen Menschen freudig begegnet und ich sie überall hin mitnehmen kann, weil sie sich unter dem Tisch unsichtbar macht.


Was mich bei diesem Thema sehr freut, endlich schreiben auch mal User, die sonst nur lesen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helayn,

Mensch, Du wohnst ja traumhaft.... ich träume schon lange davon so zu leben... bin kein Stadtmensch und liebe einfach die Natur. Meine Mädels sind nicht nur Sofawächter, ich muss sie im Wald auch im Auge behalten, will den Hetztrieb aber nun schon bei der Kleinen durch Futterdummi eindämmen.

Ich habe ein paar Mal hier gelesen und auch geschrieben....ich mag nur keine Streitereien...

LG, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Colliefreundin

Deine Antwort habe ich erst jetzt gefunden.

Den Jagdtrieb ich bestimmten Fällen zu unterdücken, war bei meiner Thessy auch nicht so einfach. 3 Beispiele:

- 4 Tage lang lag jeden Morgen ein angebissener Goldfisch auf meiner Terasse. Am 5. Tag habe ich mich auf die Lauer gelegt und sie direkt beim Fischfangen erwischt. Da gab es fürchterliche Schimpfe und auch einen Klaps auf den Hintern. Ergebnis: Seitdem lässt sie die Fische in Ruhe.

- auf meinen Gartenteich kommt im Frühjahr täglich ein Wildentenpaar zu Besuch. Die wurden gejagt. Da hatte ich mehrere Tage zu tun. Anfangs fürchterlich ausschimpfen und später Thessy festhalten und beruhigend auf sie einreden, wenn die Enten da waren. Ergebnis: Jetzt spazieren die Enten auch auf dem Rasen vor dem Teich rum, und Thessy lässt sie in Ruhe. (Auf meinem Profil ist ein Bild davon)

- eine Igelmutter hatte hinter dem Schuppen drei Junge. Thessy hat die Kuhle belagert, kam aber nicht ran. Als die Igelmutter das Nest verlies, griff Thessy sie an. Da habe ich den Igel festgehalten und Thessy mehfach mit der Nase in die Igelstacheln geschubst. Ergebnis: Igel werden seitdem beobachtet, aber in Ruhe gelassen.

Und so muss ich bei jeder Tierart, die in ihr Beuteschema gehört, mir wieder was einfallen lassen.
Aber Mäuse, Wühlmäuse, Ratten, Maulwürfe, Schlangen darf sie erlegen.
Und sie darf im Wald auch mal einem Damhirsch hinterherjagen. Dauert nicht lange, ist sie wieder da.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer auf meinem Profil sich die Bilder angesehen hat, hat sicher auch den Teckelmischling gesehen. Er ist leider schon einige Jahre tot. Ich hatte noch nie ein treueres Lebewesen als dieser kleine Kerl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für manche ist der Hund der einzige treue Begleiter nach einer gescheiterten Ehe,bzw. der Einzige der trotzdem zu einem hält?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder, der hier ist, hat eine gescheiterte Partnerschaft hinter sich.

Und meine Hündin ist kein Partnerersatz, sondern hat hier im Wald Aufgaben als Wach- und Jagdhund.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, auch ich hatte fast mein ganzes Leben lang Hunde (Boxer + Riesenschnauzer).
Nach meiner Trennung blieb der Hund bei meinem Ex - lange konnte ich's nicht aushalten und holte mir einen Tibetterrier-Mix aus dem Tierheim.
Er geht, genau wie ich, schrecklich gerne spazieren und wir Zwei mögen uns total!
Wenn ich in Urlaub fliege, bleibt er bei meinem Sohn, der 2 Katzen hat.
Mein kleines Hundchen versucht dann ständig und begeistert, Kontakt zu ihnen aufzunehmen, wird aber gnadenlos ignoriert. Wink
Allen weiterhin viel Freude mit Euren treuen Begleitern.
Tschüss Hummi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hund ist mein bester Freund Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 7:48 am    Titel: Tine ... mein ein und alles Antworten mit Zitat

Meine Malteser Hündin heißt "Tine" und sie bedeutet mir unglaublich viel ... hoffentlich bleibt sie mir noch lange erhalten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heinz Rühmann (wir 50plusser kennen den ja noch) wird das Zitat zugeschrieben: "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht".
Wenn ich eine freundliche persönliche mail bekomme, weise ich in meiner Antwort - quasi als Warnung - noch einmal extra darauf hin, DASS ICH HUNDEHALTERIN BIN. Wir Hundehalter werden ja manchmal - vielleicht nicht ganz zu Unrecht - für ein wenig bekloppt gehalten: morgens raus -mittags raus - abends raus. Restaurant mit Hundeverbot? Nein danke.
Als ich noch Katzenhalterin war, galt der Hinweis lediglich für Allergiker. Die Katze lebt ja nur zufällig mit dem gleichen Eisschrank, macht sonst aber, was sie will. Mein Hund schafft es, mich so anzuschauen, als müsse er auf der Stelle sterben, wenn ich ihn einmal übersehe. Meine Katze hat mir in so einem Fall höchstens in den Schuh gepinkelt.
Drum merke: Tierhalter sind von einem anderen Stern!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für unseren Hund, so traurig wie das klingt, sollte ich wohl langsam beginnen, eine Grube auszuheben.
Nach fast 16 langen Hundejahren und treuer Begleitung auch für die Kinder, vor allem letztes "Kind", ist es wohl nun doch an der Zeit, langsam Abschied zu nehmen.

Ja, da werden noch Tränen fließen...


Zuletzt bearbeitet von southpool am Do Apr 19, 2012 12:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag auch Hunde sehr, hatte auch lange Zeit einen. Was ich nicht so toll finde, sind Hundehalter, die ihren Hund immer an die erste Stelle setzen, noch vor dem Partner.Hunde oder Katzen im Bett find ich auch furchtbar, Dass Hunde immer rausmüssen, ist ja nicht übel, so bleibt man in Bewegung, ob man will oder nicht. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.