50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilft vielleicht auch gegen Langeweile...?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 3:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

...........Spalten
0 │ 1 2 3 4 5 6 7 8
1 │S O N N T A G S
2 │A S T R O I S T
3 │C + S + + S +U
4 │K U E S S B A R
5 │Z I N S S A T Z
6 │I + S + + S + A
7 │N A S E W E I S
8 │S E E L A C H S

Adele, mich würde schon eine schnelle Methode interessieren,
wie man sein Wort hier einträgt - bitte bekannt geben!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 5:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

NASEWEIS geht nicht, das wollte ich ursprünglich auch einsetzen. Kam dann aber ins Grübeln, weil plötzlich 9 Buchstaben da waren. Rolling Eyes
Hier noch einmal die ursprüngliche Vorgabe. Der Fehler ist ganz am Anfang bei der Eingabe von SACKZINS eingetreten. Da steht ein + zu viel. 7 waagerecht wäre demnach NS++++S+. Dürfte wohl schwierig sein, ein Wort mit NS am Anfang zu finden. Rolling Eyes

0 │ 1 2 3 4 5 6 7 8
1 │S + + + + + + S
2 │+ S + + + + S +
3 │+ + S + + S + +
4 │+ + + S S + + +
5 │+ + + S S + + +
6 │+ + S + + S + +
7 │+ S + + + + S +
8 │S + + + + + + S
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2283

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Hope – Du hast ja ein Adlerauge...

@Zeitlos: Anleitung kommt später.

Hier die korrigierte Tabelle – damit soll’s weiter gehen.

...........Spalten
0 │ 1 2 3 4 5 6 7 8
1 │S O N N T A G S
2 │A S T R O I S T
3 │C + S + + S +U
4 │K U E S S B A R
5 │Z I N S S A T Z
6 │I + S + + S + A
7 │N S + + + + S S
8 │S E E L A C H S

Noch eine Bitte: Eingetragen Wörter nicht durch Fettschrift hervorheben, denn dadurch verschieben sich die Buchstaben in den Spalten noch mehr, als es ohnehin schon der Fall ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

NS steht immer noch nebeneinander... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, was ein "Astroist" ist. Steht unter 2 waagerecht...
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

NS IN ZEILE 7 steht richtig nebeneinander...
Und bei ASTRO-IST in 2 waagerecht muss man sich den kleinen Trennstrich nur wieder mal vorstellen...
Entscheidungen werden ja meistens im Team getroffen:
Sollte also 2 waagerecht wieder frei verfügbar werden, wird dann folgerichtig auch 8 senkrecht wieder frei verfügbar.
In meinem ROBERTUS-Beispiel hatte ich mit gedachter Trennung gearbeitet, um für Problemfälle noch Lösungen zu finden.
Aber ich füge mich gern der Entscheidung aller Mitspieler.


Zuletzt bearbeitet von southpool am Mo Jul 24, 2017 10:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ASTROIST (bei Google gefunden)

Words that end in astroist - The Free Dictionary
www.thefreedictionary.com/words-that-end-in-astroist

Found 1 words that end in astroist. Browse our Scrabble Word Finder, Words With Friends cheat dictionary, and WordHub word solver to find words that end with .Aber ich gebe die Zeile gerne für eine kritische Userin frei...


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Jul 24, 2017 2:59 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann nennt sich nun mal Astrologist auf englisch oder Astrologe auf deutsch
Ich dachte, du meintest wirklich Astro-IST im Gegensatz zu SOLL und auf die Faltcamper bezogen.

Durch das Einsetzen in senkrecht 1, dem Sackzins, hatte sich etwas verschoben in waagerecht 7 wie Hope bereits schrieb.
Das vorgegebene S in allen Spalten war etwas verrutscht, weil ein Kreuzchen in waagerecht 7 zu viel gesetzt wurde. Und was hinten drüber stand, hatte ich dann auch noch entfernt, weil dachte, ist falsch.
Aber nun ist alles okay.
Deine Frage, @ Trevita, wäre vielleicht keine, wenn jeder Mitspieler seine Wortwahl so vornimmt (ein gut passendes Wort findet), dass die anderen Zeilen und Spalten vielleicht dadurch nicht blockiert werden... vielleicht...

Man muss also immer auch das Große und Ganze mit im Auge behalten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2283

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt entscheide ich mal Very Happy ASTRO ist ein Faltcaravan der niederländischen Firma Holtkamper und ein Fan davon ein ASTRO-IST Laughing

...........Spalten
0 │ 1 2 3 4 5 6 7 8
1 │S O N N T A G S
2 │A S T R O- I S T
3 │C + S + + S +U
4 │K U E S S B A R
5 │Z I N S S A T Z
6 │I + S + + S + A
7 │N S U-T R O S S
8 │S E E L A C H S

NSU = Neckarsulmer Frauen Handballverein – reiste im Tross zum nächsten Spiel.

Die versprochen Kurzanleitung s.: https://www.romantik-50plus.de/board/haben-sie-auch-windows-t4895-s225.html#117283
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr merkwürdig, wie hier alles zurecht gebogen wird...Ich habe den ASTROIST ebenfalls gegoogelt. So eine Erklärung wie die von @Adele_N habe ich da nicht gefunden. Schön, dass man sich hier auch auf Lobbyisten ( das Wort gibt's wirklich!) verlassen kann.
Das meint eine "kritische Userin".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ariadne, Kritik ist zwar oft sinnvoll, aber leider bei Einigen nicht erwünscht.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - wieder Friede, Freude, Eierkuchen??? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also... da ich mich auch mit beteiligt habe an diesem neuen Spiel, darf mir ebenfalls das Recht eingeräumt werden zu meiner eigenen Meinung dazu.
Irgendwie sollte das Ganze schon noch Hand und Fuß haben und den ASTROIST gibt es so nun mal nicht wie du, liebe Trevita, gemeint hattest.
Meine Gedanken während des Lesens dazu, hattest du gar nicht so dabei wie ich von ausging. Also nix mit ASTRO-IST im Gegensatz zu SOLL und auf die Faltcamper bezogen.
Die Team-Chefin entschied nun ganz anders, mit ASTRO-IST als Fan der Fantasie entsprungen... und ich füge mich dem gern aber gebe gleichzeitig zu Bedenken, dass derartige Fantasieworte dann auch weiterhin sicher des öfteren genutzt werden, weil bestimmt ausbaufähig.

Zusammenfassend könnte man es nur als ASTRO-IST im Sinne von IST, SOLL und HABEN meiner Ansicht nach geltend machen, um auch spätere Fantasieworte somit ausgeschlossen zu haben.

Hier muss tatsächlich eine Mehrheit des gesamten Teams entscheiden... auch um weitere Mitspieler nicht zu verprellen.
Wir sind zwar im Blödelthread, jedoch müssen schon derartige Spiele feste Regeln besitzen, um des fairplay wegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - du lieber Himmel, wir sollten jetzt keine Staatsaffaire draus machen und Du solltest nicht als meine Lobbyistin beschimpft werden dürfen. Und damit es nicht so weit kommt, nehme ich den Astroisten hiermit zurück....

Übrigens - wie nennt man eigentlich das Gegenteil von Lobbyist? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2283

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid @southpool, aber ich wollte nur, dass das Spiel trotz eines fragwürdigen Wortes weiter geht.

Wenn nun aber Lobbyisten von Trollen meinen, dass hier alles zurechtgebogen wird, will ich damit und denen nichts zu tun haben.

Ich lege deshalb die weitere Regie in Deine alleinigen Hände – viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.