50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haben Sie auch Windows?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Giro bei meiner Hausbank online, liebe Adele,
geht dies doch auch unter Verwendungszweck.

Ich kann "beliebig" viele Zeilen anfordern.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also - meine Lieben - seid mir nicht böse, aber diese *Verbesserungsvorschläge* sind für meine Begriffe übertrieben; ich finde unser Portal ganz prima, so wie es ist, zumindest für meine Ansprüche...Und wenn ich bedenke, dass dieser Service kostenlos angeboten wird... Confused Er ist es mir auf jeden Fall wert, dass ich nun den kleinen einmaligen Kostenbeitrag leisten werde... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze eine Kaufversion eines Virenscanners. Trotzdem kommt es mir so vor, als wenn mein Pc langsamer läuft und irgendwas nicht ok ist.
Ich hab ihn durchlaufen lassen und frage mal in die Runde, ob es möglich ist tiefer nach Viren zu suchen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zusätzlich mit "adwcleaner" überprüfen. Der findet mitunter Dinge, die der Virenscanner nicht entdeckt.
Dieses Tool gibt es kostenlos im Internet. Dazu auch das regelmässige Entsorgen von Datenmüll nicht vernachlässigen.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

heute_noch hat Folgendes geschrieben:
...kommt es mir so vor, als wenn mein Pc langsamer läuft...

Diese Angabe ist etwas mager.

Wobei läuft er scheinbar langsamer:
Beim Hochfahren, beim Öffnen von Dateien, bei der Ausführung von Programmen, beim Seitenaufbau im Internet usw. ?

Seit wann läuft er scheinbar langsamer:
Nachdem neue Programme (dazu zählt auch der Virenscanner) installiert wurden, Änderungen an den Systemeinstellungen vorgenommen wurden, ein Update des Betriebssystem erfolgte usw. ?

Der möglichen Ursachen gibt es also viele und es müssen nicht zwangsläufig Viren dafür verantwortlich sein.

Einen ersten Überblick kann der WindowsTask-Manager liefern. Da wird u.a. angezeigt, welche Anwendungen und Prozesse gerade laufen und wie diese die CPU belasten. Erst wenn die CPU-Auslastung ständig bei 100% liegt, ist etwas faul...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall wäre es vielleicht angebracht, man tauscht die Telefonnummern
untereinander um diese Angelegenheit zu klären. ein geschriebenes Wort
hat nie den Wert eines gesprochenen.
Im Moment sind wieder viele Trojaner unterwegs. Man sollte alle
Programme, wie Team Viewer,Skype, Outlook u.a. momentan mit Vorsicht
bnutzen.
Denn darüber kommen die meisten Schädlinge ganz schnell auf den PC.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin und ich sind vor kurzem in eine Abzockfalle geraten. Angeblich waren die Betrüger von Windows und man sollte eine Hotline anrufen, weil der PC Viren hätte. Das Ende vom Lied, wir haben uns einen Ad-Blocker für 200 Euro aufschwatzen lassen der übrigens kostenlos zu haben ist. Weil es über PayPal abgewickelt wurde, haben wir unser Geld wieder bekommen. Die Lehre aus der sache ist die, Microsoft kümmert sich nicht von selbst um Kunden und verkaufen auch nichts. Peinlich, aber wahr. Und als Warnung für alle.
grüße mit einem blauen Auge,schäm....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier eine sehr schöne Übersicht

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_13461810/malware-lexikon-viren-trojaner-wuermer-spyware-und-adware.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, daß gestern bereits wieder ein Hackerteam unterwegs war, daß viele wichtige Computer lahm gelegt hat.Freischaltung erfolgt nur gegen Kohle....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Hacker haben einen hohen Marktwert - gerade im Bereich der staatlichen Spionage, Kriminalistik, Industriebranche ect.

es ist eine boomende "Branche" - die ungelenkt uns alle lenkt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer schon mal einen Hacker auf seinem PC zu Besuch hatte, dem
ist wirklich das Lachen vergangen! Meinem Kumpel war das vor
einem Jahr passiert....es hat gedauert, bis sein PC wieder seuchenfrei
war. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zugriff ist das Eine........Schaden anrichten die andere Seite

eigentlich arbeiten solche Menschen doch nur der "Virenabwehrindustrie" zu und all Jenen die von einer Entseuchung provitieren.

Natürlich kann das auch nach der Methode funktionieren - ich hecke Deinen PC und biete dann ganz unschuldig meinen Dienst an, um ihn wieder zu bereinigen - natürlich gegen Bezahlung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

kennt ihr noch dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=F9xvxi2YBCQ

Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt immer wieder mal vor, dass bei einem eigenen Beitrag etwas von einem Vorredner übernommen werden soll. Bestes Beispiel dafür ist das momentan in einem anderen Thread laufende Spiel, wo Wörter in ein Schema eingetragen werden müssen.
Dieses Schema muss also zunächst aus dem letzten Kommentar 1:1 übernommen werden.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Markieren – kopieren – einfügen:
a) Den interessierenden Text mit der Maus markieren, dann einen Rechtsklick ausführen und im sich öffnenden Menü auf „Kopieren“ geklickt.
b) Nun unten auf „Antworten“ klicken, worauf sich das Eingabefenster öffnet. Wenn bei a) das Eingabefenster schon offen war, dann befindet sich der zu kopierende Text darunter.
c) Mauszeiger im Eingabefeld an die Stelle bewegen, wo der kopierte Text hin soll. Hier nun einen Rechtsklick ausführen und im sich öffnenden Menü auf „Eingefügen“ klicken - fertig

2. Zitat-Funktion nutzen
a) Bei dem Beitrag, der den interessierenden Text enthält, rechts auf „zitat“ klicken. Dadurch geht das Eingabefenster auf und der komplette Text steht da schon drin, aber leider auch mehr.
Das sieht dann beispielsweise so aus:
Code:
[quote="Nickname"]Die ursprüngliche Tabelle:
[u]0 │ 1 2 3 4 5 6 7 8[/u]
1 │S + + + + + + S
2 │+ S + + + + S +
3 │+ + S + + S + +
4 │+ + + S S + + +
5 │+ + + S S + + +
6 │+ + S + + S + +
7 │+ S + + + + S +
8 │S + + + + + + S
...weiterer Text...[/quote]

b) Damit das nun nicht als Zitat, sondern als ganz normaler Text erscheint, müssen zuerst die eckigen Klammern, in denen quote="Nickname" sowie /quote steht komplett einschließlich der Klammern gelöscht werden.
c) Wenn es noch mehr eckige Klammern gibt, im Bsp. mit u und /u drin, diese nicht löschen.
d) Nun kann noch der überflüssige Text, im Bsp. „Die ursprüngliche Tabelle:“ und „...weiterer Text...“ gelöscht werden.
e) Das war’s auch schon – im Bsp. nur noch die + Zeichen durch die entsprechenden Buchstaben ersetzen...

0 │ 1 2 3 4 5 6 7 8
1 │S O N N T A G S
2 │+ S + + + + S +
3 │+ + S + + S + +
4 │+ + + S S + + +
5 │+ + + S S + + +
6 │+ + S + + S + +
7 │+ S + + + + S +
8 │S + + + + + + S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Adele!

Weiterhin die besten Ideen
wünscht Dir
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.