50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Helfersyndrom
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 6:24 pm    Titel: Helfersyndrom Antworten mit Zitat

Mag sein,das ich ein Helfersyndrom habe und deshalb immer an die "falschen Frauen" komme Wink
Ich war halt immer der Meinung,man(n) müsste einer Frau helfen...
Manchmal habe ich dafür sogar Prügel bezogen von deren Männern und Freunden.
Erst in Wien wurde mir bewusst:"Frauen brauchen hin und wieder..."
Vier (oder sind es schon Fünf) Frauenhäuser in Wien sprechen da eine deutliche Sprache?
Mir selbst haben Frauen auch öfters gesagt:"du lässt dir zuviel gefallen..."
Was habe ich davon,wen ich meinen Frust an der Frau auslasse,nur damit die Frau das Gefühl hat ich sei "ein richtiger Mann"?

Heute ist es bei mir so,wen mit mir Jemand streiten will sage ich:
"schleich di.....oder hau di üba di Häuser(wie es auf wienerisch heißt) Very Happy


.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...kopfschütteln...

kann nich anders,

omi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja die (Schla) Wiener waren immer schon ein besonderes Völkchen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 4:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was habe ich davon,wen ich meinen Frust an der Frau auslasse,nur damit die Frau das Gefühl hat ich sei "ein richtiger Mann"?

Was hat das mit richtigen Mann zu tun???
Du würdest doch nur Deine Feigheit zur Schau stellen, denn was ist schon großartiges dabei, eine Frau zu schlagen ... und wenn es wirklich ernst wird den Schw.... einzuziehen???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Name ist Halmig Cool .....Regina Halmig Cool Cool Cool
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 5:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Fröschlein: Biste vielleicht weiträumig verwandt mit der Regina Halmich...?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

psssssssst. Nix verraten!!!! Embarassed
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, Froschi. Von mir erfährt niemand was...!

Aber ich wär gern Fliege an der Wand bei deinem ersten Date mit Gähnius... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd!!!!

Und ich die Fliegenklatsche

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnuegerli, da musste aber schneller sein als Fröschli... Mr. Green

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:38 am    Titel: Re: Helfersyndrom Antworten mit Zitat

.......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 2:38 pm    Titel: Re: Helfersyndrom Antworten mit Zitat

Grashalm hat Folgendes geschrieben:

So ein Helfersyndrom fällt nicht vom Himmel.
Guck einfach mal nach, ob Du in Deiner Familie als Kind dazu verdonnert warst, jemanden "retten" zu müssen...
Das Helfersyndrom ist übrigens nicht nur freundlich, edel und her.
Die lieben Helferlein benutzen andere Menschen bloß dazu, um von ihren eigenen Problemen abzulenken.

Also lass mal die Frauen Frauen sein.
Nein, wir brauchen keine Prügel.
Wir brauchen aber auch niemanden, der uns die Verantwortung entreißt und sich unersetzlich und wichtig macht,
alles besser weiß, uns sowieso nicht vertraut, weil er gar nicht vertrauen kann usw. usw und so fort...



Von meiner Familie kann ich es nicht haben,den so richtig hatte ich keine Familie und "diese" habe ich dann mit 14 verlassen.
Helfen kann ich es nicht nennen,ich kann nur nicht wegsehen,so wie es der Großteil der Gesellschaft tut!
Oder hätte ich warten sollen,bis ein Ehemann(mein ehemaliger Arbeitskollege) seine Frau im Bad ertränkt?
Nur soviel,ich bin keine Sekunde zu spät gekommen!

Och,in Wien hier ist es an er Tagesordnung,das die eigene Frau verprügelt wird,wen das Esssen nicht rechtzeitig am Tisch steht Wink
Wir haben ja nicht nur die Frauenhäuser,es gibt ja noch die Caritas usw. die Mutter und Kind Unterkunft zur Verfügung stellen,
wenn der Mann wiedermal "ausrastet".
Es gibt zwar das Wegweißrecht,wo der Mann die Wohnung verlassen muss,bzw. nichtmehr betreten darf,
aber was bleibt den Frauen oft,als dem Mann zu verzeihen bzw. ihn zurückzuholen.
Was mich immer wieder erstaunt,Frauen machen selten eine Anzeige gegen den Mann,bzw. gehen sie immer wieder zum Mann zurück!
Schaut aus,als wären Frauen machoistisch veranlagt? Wink

Bei uns hier ist es eher so,dass sich die FRAUEN wichtig machen,bzw. überall dazwischen reden müssen und dass erzeugt dann auch Streit!

Was soll es,ich habe meine eigene Wohnung und wen mir etwas nicht passt,dann setze ich die Frau einfach auf die Strasse und das war es dann! Razz

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...and the beat goes on... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe h_erzl,
ja ich gaube du hast recht Confused ,

@ genius,
nun weiß ich, warum in meiner Gegend die Wiener so unbeliebt sind.
Aber zum Glück kenne ich noch andere Menschen und auch eine liebe Freundin aus Wien, die nicht solche dummen Sprüche hier schreiben.
Man kann dich wirklich nicht verstehen, was bist du nur für ein Mann

Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie man(n)'s macht, ist eben falsch. Also macht man(n)'s falsch. Dann braucht man(n) sich auch keinerlei Gedanken darüber zu machen, wie es eigentlich richtig sein sollte. Wink Denn die wären so sinnlos wie ein Kropf. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.