50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heile, heile Gänschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 3:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein freundlicher Partner könnte erstmal übers Köpfle streicheln:

"Heile, heile, Segen,
3 Tag Regen,
4 Tage Sonnenschein -
wird gleich wieder besser sein!"

Gibt es nicht auch noch "Engel mit Herz" ...?

Zeitlos
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@LESSY - Ich gehe einmal davon aus, dass das mit der Aktivierung eines Woodoo-Püppchens spassig gemeint ist, denn auch wenn diese Vorgehensweise primitiven Völkern vorbehalten, als Humbug und fauler Zauber abgetan oder belächelt wird, wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt nicht nur unsere guten Engel, es gibt sie auch, die negative geistige Welt, mit der wir uns u.U. in diesem Augenblick verbünden würden. Es gibt so einiges zwischen Himmel und Erde, das noch nicht erforscht ist, aber wir könnten möglicherweise nicht nur tatsächlich einem Kontrahenden Böses zufügen, wenn auch nur durch die Kraft unserer negativen Gedanken, sondern an unsere eigenen Seele Schaden nehmen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so ein WooDoo-Püppchen habe ich noch nie in Erwägung gezogen, um jemandem damit zu schaden...obwohl ich in Kenia so einer Zeremonie mal beigewohnt habe...
Was die sogenannte "Missionierung" betrifft, so sehe ich darin wenig Nutzen. Menschen sind eben manchmal zu ungläubig, um Warnungen ernst zu nehmen. Erst, wenn sie selbst reingefallen sind, öffnen sie die Augen. Das schlimme Beispiel anderer wird nur zur Kenntnis genommen, manchmal belächelt, manchmal mit Häme kommentiert. Allenfalls bekommt man halbherziges Mitgefühl. Das sind so meine Erfahrungen. Sich hier, auf diesem Portal, zu öffnen, halte ich nicht für ratsam...aus diversen Gründen, die den Rahmen des Themas sprengen...
Nur eins noch: Gibt man bei der "Mitgliedersuche" das Wort ANGEL ein, gibt es gleiche mehrere User/-innen, die sich dafür halten...*g*

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 10:57 am    Titel: Engel mit Herz ... Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Nur eins noch: Gibt man bei der "Mitgliedersuche" das Wort ANGEL ein, gibt es gleiche mehrere User/-innen, die sich dafür halten...*g*

LG a.


Nur Werbung, liebe Activia, ... public relation ...
vor allen Dingen gibts dann gleich Rückfragen ... in welcher Beziehung dies gemeint ist!

Gab es nicht mal einen Schlager:
You are my angel in the sun ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Meine Frau ist ein Engel" "Du glücklicher, meine lebt noch" böse, böse... Embarassed Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig Trevita, ich hätte es bedenken müssen! Die sog. dunkle Seite sollte man nicht unterschätzen und solche Kräfte sind sehr real und für manche Menschen spürbar. Ich hoffe nur, Activia wird meinen Rat nicht umsetzen Sad -es war von mir ein Scherz, der Hinweis auf WooDoo. Es sei denn, sie kennt die nötigen Rituale- dann sollten wir uns gut mit ihr vertragen..lach!

Wenn jemand sich über mein Unglück oder meinen Kummer lustig macht weiß ich ja, mit wem ich es zu tun habe, activia. Solche Leute sind in allen Communitys zu finden. Die halten mich nicht davon ab, über mich zu schreiben. Und wer weiß? Vielleicht kann ja doch der ein oder andere etwas aus diesem Threadthema für sich nutzen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, ich kenne die nötigen Rituale nicht...müsste dann auch erst mühsam eine Puppe nach menschlichem Vorbild herstellen. Aber dazu fehlen mir die Kenntnisse über die möglichen Schwachstellen des potenziellen Opfers. Wisst ihr warum so ein WooDoo-Zauber manchmal tödlich ausgeht? Es ist das Spiel mit der Angst! Auf einem ganz anderen Prinzip beruht der Erfolg der Wahrsager. Durch geschickte Fragestellung, durch die Körpersprache usw. erfährt er/sie, was der "Kunde" hören will. Der Rest ist Psychologie, Einfühlungsvermögen...Die eigentliche Triebkräfte, wider besseres Wissen so einen Scharlatan aufzusuchen, sind Unsicherheit, Einsamkeit, Hoffnung...zumindest war es bei mir so...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur bei dir, activia- diese Erfahrung musste ich auch machen. Bei mir war es halt ein falscher Engel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2015 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein positives Beispiel wie Hilfe durch "höhere Mächte" aussehen kann, schreibe ich hier auf. Man kann es Zufall nennen oder höhere Fügung, ganz nach eigener Vorstellung.

Am 24. Juli 2010 oder war es 20011? wollte ich mit einer Clique nach Duisburg zur "Loveparade" fahren. Das war das Jahr, in dem das fürchterliche Unglück geschah und viele junge Menschen in dem Tunnel auf dem Festival-Gelände gestorben sind. Ich war damals die einzige, die ein größeres Auto hatte. Auf halber Strecke zum Treffpunkt roch es stark nach Benzin. Ich hielt an und sah, wie der Sprit langsam aber sicher aus der Benzinleitung tröpfelte. Schnell rief ich die Freundinnen an und dann den Adac. Solidarisch wie Frauen sein können Wink verzichteten wir alle auf die Fahrt nach Duisburg und sahen uns statt dessen die "Loveparade" im Fernsehen an. Uns stockte der Atem, was wir zu sehen bekamen. Es war unbeschreiblich grausam und nicht zu fassen. wir sahen, wie junge Menschen in der Menge zu Tode getreten wurden, sahen die Panik in den Gesichtern...

Erst viel, viel später wurde uns bewusst, wieviel Glück wir hatten -durch meine Autopanne. Als wenn es so sein sollte. zufall? Es galt der altbekannte Satz, den viele sicher kennen: Zufall ist das, was einem zufallen soll. Und ich/wir fühlten uns sehr beschützt.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2015 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beste Lessy,
kann man dies nicht auch anders sehen?

1) Unglücke passieren immer dann, wenn sich einer nicht an die Spielregeln hält! Man kann dem vorbeugen, in dem man vorher einige Situationen simuliert.

2) Generell:
bei einem Volksauflauf darf es keine Tunnels, keine Treppen, keine Zäune geben oder sonstige Hindernisse geben sondern alles auf einer Wiese unter freiem Himmel am Waldrand.

3)
Bei der Loveparade gab es einen Stau - verursacht von einigen Deppen, die verbotenerweise über eine ungesicherte Treppen sich einen Durchgang erzwingen wollten - und natürlich ... betrunken oder nicht - herunterfielen.
Schon gab es einen Stau - und die hinteren drückten weiter nach vorne.
Dann gibt es Erdrückte ... alles ganz "folgerichtig".
Dies gab es auch schon einmal in einem Fußballstadion,
als die Polizei sich scheute,
alle diejenigen, die noch ins Stadion ohne Eintrittskarte eindringen wollten (obwohl es bereits voll war)
zu "erschießen".
Wozu war damals dann die Polizei eigentlich anwesend?

Die Loveparade war auf diesem Gelände eine Fehlkonstruktion ... ausgerichtet von Leien, denen es nur ums Geschäft ging.

Wie heißt es so schön in der Bibel:
"Wer sich bewußt in Gefahr begibt - kommt darin um!"

4) Du weißt schon, daß eine brennende Benzinleitung eine Explosition auslösen kann ...
Wenn schon, dann könntest Du dies als Wunder bezeichnen ... daß Du heute freundlicherweise gesund noch unter uns weilst.
Defekte Benzinleitungen kündigen sich längst vorher an:
an den Benzinflecken auf dem Parkplatz.

Weiterhin viel Glück
wünscht Dir
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2015 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du beschreibst alles exakt richtig, lieber Zeitlos. Wenn man in Eile und in freudiger Erwartung auf einen tollen Tag ist, fährt man meist einfach los.

Bis dahin war ja nichts kaputt an meinem Auto. Es hat an diesem Tag innen nur stark nach Benzin gerochen.

Du nennst es ein Wunder. Ich nenne es höhere Fügung. Andere könnten sagen, ich war noch nicht dran...

Es war ein Beispiel, wie versteckt die Hilfe geleistet wurde und wenn man für solche Dinge nicht sensibilisiert ist, spricht man von Zufall. Egal, jeder hat eine eigene Meinung und die darf man ruhig akzeptieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2015 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute lag in meinem Briefkasten ein Werbezettel: "Rufen Sie mich an, ich kann in die Zukunft sehen, heile Ihre seelischen Verletzungen -ganz ohne Glaskugel, schwarzer Katze auf dem Rücken oder Zauberstab. Man nennt mich den Engel der Menschheit und ich habe nur Liebe zu vergeben."

Und dann lief es mir eiskalt über den Rücken....
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2015 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werbung dieser Art schmeisse ich grundsätzlich in den Papierkorb ohne weiter darüber nach zu denken. Im übrigen halte ich mich an den Satz meiner Oma: Wenn Gott eine Tür zu schmeisst, da öffnet er ein Fenster" - will damit sagen, es gibt immer eine Lösung, auch wenn man sie vorher vielleicht nicht sieht. Wozu brauche ich dann einen "Engel" von aussen, der mich letztendlich nur verunsichert oder mein Geld haben will?
Das Beispiel guter Engel (in Form von Beschützer) habe ich zu einer Zeit in Sri Lanka erlebt als es mir sehr schlecht ging. Sie passten im Hintergrund sehr auf mich auf, damit ich keine Kurzschlusshandlung begehe. Und dann fand ich für eine kurze Zeit nochmal einen Engel, so wie es Zeitlos beschrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Briefkasten fand ich am Samstag eine Reklame. Darin wurde ein Buch angepriesen. Es ist von Rhonda Byrne und heißt: "The Secret" - Das Geheimnis. Es wird (mal wieder) mit schönen Heilsversprechen geworben.

Da ich zwar neugierig aber auch sehr mißtrauisch bin würde mich interessieren, ob jemand dieses Buch schon gelesen hat.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja liebe Lessy, The Secret habe ich und finde es sehr gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.