50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heile, heile Gänschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe mir gleich bei "Gockel" die Pfadfinder an und du kannst ja mal nachlesen, was es mit dem FSJ so auf sich hat. Nein, zunächst werden keine Fachkräfte benötigt und mit Kirche hat es auch was zu tun (das wusste ich wiederum nicht). Aber lies selbst:

http://www.bundes-freiwilligendienst.de/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle - Hallo Lessy.

Dank deines Beitrages erinnere ich ... "Ein Engel auf Erden". Diese Serie von Michael Landon im TV hatte ich damals nie verpasst. Kennt ihr sie auch noch?

Hier scheint Keiner Lust zu haben, negative Erfahrungen mit Engeln zu veröffentlichen. Das würde mich auch wundern.
Alle Menschen haben den Wunsch, für sich und andere in einem guten Licht zu erscheinen.

Deshalb - „Diese Frauen suchen nach Selbstbestätigung, ...“ - was soll das schon heißen? Was ist mit all den Anderen, die mächtig gewaltig übertreiben … den Sportlern, Politikern, Schauspielern, Entertainern ...?

Was hat sie dir eigentlich angetan? Hast du Jemanden verloren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seylorm du schreibst:

"Hier scheint Keiner Lust zu haben, negative Erfahrungen mit Engeln zu veröffentlichen. Das würde mich auch wundern."

Offen gestanden würde mich das auch sehr wundern. Kritik an Engeln an der Stelle brächte mein Weltbild gehörig ins wanken. Engel erledigen einen guten Job und nichts und niemand kann daran rütteln.

Mir geht es nicht um echte Engel, sondern um Frauen, die SICH SELBST DAZU ERNENNEN.

Du fragst, was mir passiert ist? Das beantworte ich dir gerne. Ich glaubte allen "hellsichtigen" Heilsversprechungen und weil die Frau so schön von ihren Fähigkeiten und göttlichen Eingaben reden konnte, folgte ich ihren Ratschlägen. Ich verlor gute Freunde, wurde im Laufe der Zeit krank vor Angst und landete in Hartz4. Sie schaffte es, mich mit ihrem Engelsgeschwafel an den Rand des Existenzminimums zu bringen -sprich, für ihre Hilfe wollte sie immer wieder Geld. Ich schäme mich heute noch kaputt, weil ich so gutgläubig war. Wahrscheinlich wollte ich auch in einem guten Licht dastehen? Es ist lange her, doch unvergessen!

Solange man anderen nicht mit der Suche nach Selbstbestätigung schadet, ist sie in Ordnung -das soll es heißen.

Was mit Anderen, Sportlern, Politikern, Schauspielern, Entertainern ist, kann ich nicht beurteilen, denn sie haben mir nichts getan oder mir geschadet.

Ich möchte hier vor diesen falschen Engeln nur warnen. Auch wenn keiner über schlechte Erfahrungen schreibt- umso besser. Die Aufrufe dieses Themas zeigen ein nicht zu unterschätzendes Interesse.

Durch deine Verwechslung von richtigen und falschen Engeln wäre fast ein Missverständnis entstanden. Fast.

Den Engel auf Erden mit M. Landon hab ich mir auf DVD angesehen
Smile
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je – ich verstehe.
Dann wundern mich deine Warnungen nicht. Danke, dass du deine Erfahrungen weiter gibst.

Übrigens eine wunderbare Idee, das mit dem Kritisieren …
Du schreibst da in deinem Einstiegstext: „Die meisten von ihnen werden ganz schön laut, wenn du sie kritisierst und sie unterstellen dir Ungläubigkeit."
Dem gegenüber wird eine Person, die in sich ruht, bei Kritik entsprechend erwachsen reagieren und keine Rat-schläge austeilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gehören die Wunderheiler / Heilpraktiker auch zu den "Engeln"?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Dem gegenüber wird eine Person, die in sich ruht, bei Kritik entsprechend erwachsen reagieren und keine Rat-schläge austeilen."

So sollte es im Idealfall sein, Seylorm.

Lieber Zeitlos, da ich deine Meinung über so einige Sachen gelesen habe und auch bei deiner letzten Frage praktisch dein schmunzelndes Gesicht sehe, überlege ich eine gute Antwort für dich Very Happy

Ob Heilpraktiker und Wunderheiler Engel sind, wird derjenige beurteilen können, der ihre Dienste in Anspruch genommen hat. Noch einfacher: wer heilt, hat Recht oder ist -von mir aus- ein Engel.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn die "Heilung" daneben geht .. z.B. durch die Überdosis eines Herz-Stärkungs-Mittel-Gift?

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mi Jul 22, 2015 2:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort 1: es waren Scharlatane, also selbst ernannte Engel am Werk.

Antwort 2: die Stunde Null war für den Probanden gekommen.

Antwort 3: das passiert ausgebildeten Ärzten auch.

Antwort 4: Manchmal ist der Tod gnädiger als das Leben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LESSY - meintest Du mit diesem "Engel" eine songenannte Hellseherin bzw. Wahrsagerin? Ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen mit gewissen übersinnlichen Fähigkeiten gibt, die durchaus ehrlich und seriös arbeiten, aber leider gibt es dabei auch viel Scharlatanerie, so dass man sehr vorsichtig sein muss...

Das in die Zukunft sehen wollen und der Wunsch nach Lebensberatung ist vielleicht weiter verbreitet als man denkt. Ich hörte von Menschen, die keine Entscheidung treffen, bevor sie sich nicht mit ihrem "Engel" beraten haben...

Ich habe einmal den Fehler gemacht, einen bekannten Astrologen, der übers Internet berät, zu fragen, ob ich eine bestimmte größere Reise antreten solle oder ob er mir davon abraten würde. Er antwortete sehr vage, nämlich, dass es bei dieser Reise ein Problem geben könne, konnte mir aber nicht sagen, welches. Nun war ich doch sehr beunruhigt und überlegt hin- und her, wie ich mich nun entscheiden solle. Zum Glück wurde mir die Entscheidung abgenommen - der Reiseveranstalter sagte die Reise ab... Seitdem lasse ich die Finger von solcherlei Beratungen, die vielen unruhigen Tage und Nächte hätte ich mir ersparen können - nun lasse ich alles auf mich zukommen, indem ich MEINEN Engel täglich um Führung bitte...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ganz auf deiner Seite @Trevita, so halte ich es auch. Auf ein sanftes führen durch Engel kann ich mich einlassen, da dabei die eigene Freiheit nicht eingeengt wird.

Im Bereich der übersinnlichen Phänomene sollte man wirklich vorsichtig sein. Tyisch ist folgendes:

Sie hält sich für ein ideelles und immaterielles Wesen. Deshalb spricht sie
beim Bezahlen zum Beispiel von ""Energieausgleich". Hat man ihrer Meinung nach zu wenig gegeben, schaut sie dir tief in die Augen und wird sagen: "In der Balance zwischen Geben und Nehmen stimmt zwischen uns was nicht". Das sind so Sprüche, die andere weich klopfen sollen. Wer will sich sowas nachsagen lassen ?

Mir läuft auf jeden Fall ein kalter Schauer über den Rücken wenn jemand von sich behauptet, er hätte eine besondere Aufgabe hier auf der Erde und wäre ein Engel. Das empfinde ich als überhebliche Hirnspinnerei.

Am besten, man verlässt sich auf sich, seinen Bauch und auf den eigenen Kopf.

Wenn jemand Erkenntnis sucht oder wichtige Lebensaufgaben erfahren möchte, sollte er nicht blind mit Glauben beginnen, sondern mit Fragen.

Sicher gibt es Wahrsagerinnen und Hellseherinnen, die entsprechende Fähigkeiten besitzen; mir fehlen leider Beispiele. Um diese Menschen geht es mir auch nicht.

Ich finde deine Erfahrung sehr gut @Trevita, denn dadurch bist du in und mit diesen Dingen vorsichtig geworden.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 2:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
@ Seitdem lasse ich die Finger von solcherlei Beratungen, die vielen unruhigen Tage und Nächte hätte ich mir ersparen können - nun lasse ich alles auf mich zukommen, indem ich MEINEN Engel täglich um Führung bitte...


Wäre ein guter Freund nicht besser ...

(ein Engel widerspricht nicht.)

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich mal wieder nicht. Ein Engel der nicht widerspricht, ist doch Gold wert. Mit der Freundin oder dem Freund ist es viel anstrengender Razz
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schutzengel soll mich ja vor Unheil bewahren;
also muß er mir rechtzeitig widersprechen ...,liebe Lessy!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade das macht der Schutzengel nicht -hast du selbst weiter oben geschrieben. Was denn jetzt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema interessiert mich auch brennend, und ich würde gern etwas Schlaues dazu schreiben. Aber immer, wenn es zur Sprache kommt, habe ich sehr ambivalente Gefühle. Als überzeugte Atheistin lehne ich den "Engelsglauben" erst einmal grundsätzlich ab. Ich finde auch Menschen, die mit einer "engelsgleichen" Mission unterwegs sind, einfach nur überspannt und lächerlich. Heiler, die mit ihren angeblichen Kräften, Krankheiten bannen können, sind in meinen Augen Scharlatane, und wie schon berichtet wurde, sogar sehr gefährlich; nämlich dann wenn sie den Kranken einreden, dass sie sogar schwere Krankheiten heilen können...besser als die Schulmedizin. Ich könnte jetzt noch etwas zu Wahrsagern, Hexen und anderen Wesen sagen, die angeblich mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind.
Wohlgemerkt, ich bezweifele nicht, dass manche Menschen über solche Fähigkeiten verfügen...Fähigkeiten, die über das Normale hinausgehen. Aber auch sie haben nicht das Recht, andere damit zu manipulieren und ihnen gar zu schaden.
Beim "Schutzengel" muss ich gestehen, dass ich da hin und hergerissen bin. Rational glaube ich nicht daran, emotional aber schon. Ich würde das nicht "Schutzengel" nennen, sondern "überirdisches Geschick", das mich schon vor Unheil bewahrt hat...
Wenn das jetzt ein bisschen "Durcheinander" klingt, dann ist das gewollt!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.