50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hand aufs Herz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 4:54 pm    Titel: Hand aufs Herz Antworten mit Zitat

Warum sind wir manchmal unausstehlich? Weshalb zeigen wir nicht immer unsere beste Seite? Sind wir alle kleine Sadisten?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@thesecret,als Sadist würde ich es nicht bezeichnen, aber ALLE
haben ab und zu eine sadistische Ader, mal Hand aufs Herz .
Jeder Mensch ist anders und warum manche ausrasten kann
ich nicht nachvollziehen.Gerade mit zunehmenden Alter sollte
man mit mehr Gelassenheit an alle Dinge heran gehen,
natürlich aber vor allem mit Herz.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Apr 27, 2017 5:35 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es Sadismus war, weiss ich nicht, aber ich nenne es herzlos, wie eine langjährige, liebenswerte und ehrliche Userin, die niemandem etwas getan hat, auf diese gehässige Art und Weise angegriffen wurde, so dass sie es vorzog, zu gehen. Ich sage Bravo...
Ihre lebendigen und freundlichen Tagebücher werden fehlen... Sad


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mi Apr 26, 2017 6:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würden wir immer nur unsere Schokoladenseite zeigen wäre das eine Art Selbstbetrug .
Manchmal sind wir gar nicht wirklich bösartig sondern es wird in Worte welche wir schreiben etwas hinein interpretiert was so nicht gemeint ist. Das widerum ist abhängig davon ob wir den anderen "mögen" . Lese ich etwas von jemand der mir nicht symphatisch ist -warum auch immer werde ich das geschriebene anders wahr nehmen als von jemanden der mir bisher angenehm aufgefallen ist.
Grüssle das zornröschen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zornroeschen, das ist sehr ehrlich geschrieben und dafür sage ich
CHAPEAU! Man sollte wirklich immer zuerst auf sein Herz hören, aber
manche haben anscheinend keins.
Rolling Eyes
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schwarze_rose hat Folgendes geschrieben:
...Wir sind alle Menschen, mit großen und kleinen Fehlern und manchmal reicht nur eine Kleinigkeit, daß unsere Stimmung umschlägt. Unter Umständen kann das schon die Fliege an der Wand sein...

Das beruhigt mich ungemein – lag es doch nur an einer Fliege an der Wand...

schwarze_rose hat Folgendes geschrieben:
...Man sollte wirklich immer zuerst auf sein Herz hören, aber manche haben anscheinend keins...

Ich könnte glatt vom Glauben abfallen, wenn ich denn gläubig wäre Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist nicht gedacht, um vermeintlich Schuldigen etwas einzureden. Jeder kann sich entscheiden das eine zu lassen und das andere zu tun. Und jeder darf sich an die eigene Nase fassen.

Deshalb bitte ich @Trevita und @Adele_N, beim Thema zu bleiben. Kommentare in der Art sind hier am falschen Platz. Vielen Dank schon mal.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Warum sind wir manchmal unausstehlich" - das war das Ausgangsthema, so dass ich meine, dass gerade dieses Beispiel sehr passend ist...

Und bei einem Portal jenseits der 50 von einem *glatten Parkett* zu schreiben, empfinde ich als hahnebüchen; wir sind hier nicht in der knallharten Wirtschaft und in der noch härteren Politik, sondern es sollte um einen loyalen Erfahrungs-Austausch zwischen älteren Menschen überwiegend jenseits des Kampfes da Draussen gehen...

Es ist schon schlimm genug, dass es auf Facebook, das im wesentlichen von Jüngeren bedient wird, knallhart und rücksichtslos zugeht...

Es wäre schön, wenn dieses Portal endlich wieder zu einem freundlichen *Wohlfühlraum* für alleinstehende oder suchende ältere Menschen werden würde, bei dem man nicht ständig befürchten müsste, bösartig angegangen zu werden...

So @thesecret - jetzt kannst Du mich wegen Verstosses gegen die Regeln melden...wuff... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich nicht auf ein gewisses Niveau begeben oder mich wiederholen.

Im Internet gibt es keinen Wohlfühlraum und wer da meint er wünscht sich einen solchen möge anfangen, diesen einzurichten. Befürchtungen sollte man besser mit dem Hausarzt besprechen. Hier sind wir online und bösartige Menschen habe ich hier nicht ausmachen können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Beitrag hier hat sich mit dem von Trevita überschnitten ....bin dann auf die suche nach der Userin gegangen die weg ist .
@thesecret habe dann dein Tagebuch quer gelesen und wunder mich nicht das sie gegangen ist. Warst du unausstehlich und sie fühlte sich durch deine Worte verletzt??? Das ist das was ich meinte als ich schrieb man liest es so wie man den User wahr nimmt. Mich hat nie gestört das sie so viel mitteilte , sie ist allein und suchte hier einfach nur Unterhaltung.
Es ist schon erschreckend wie leichtfertig wir mit den Gefühlen anderer umgehen.
Vergessen wir das wir den Grossteil unseres Lebens gelebt haben und unsere Zeit hier auf der Erde nur noch von kurzer Dauer ist??? Ich erlebe im Moment im engen Familienkreis wie das Leben von heut auf Morgen ein völlig anderes sein kann. Wie ein gestandener Mann innerhalb von wenigen Tagen zum Pflegefall wird und jeden Tag damit gerechnet wird das er geht. Wenn er könnte würde er vieles noch ändern wollen aber es ist zu spät. Das führt mir vor Augen wie schnell alles vorbei sein kann.
Und dann sehe ich wie hier immer wieder versucht wird vermeintlich schwache zu vergraulen. HALLO besinnt euch auf die schönen Dinge des Lebens.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt im Netz eine ganz tolle Webseite über dein Thema, lieber @thesecret,

https://rita-mithandundherz.blogspot.com/

das ist der richtige Zeitvertreib um sich seinen täglichen Alltag
zu verschönern

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Kommentar, zornroeschen! Es ist wohltuend, nicht sofort abgestempelt zu werden. Du hast es gut formuliert, wie schnell in geschriebene Worte etwas hinein interpretiert wird.

Nur weil ich von einigen nicht verstanden wurde und werde, muss ich mich nicht rechtfertigen. Nach wie vor tun mir Personen leid, die von anderen als Gallionsfigur in den Mittelpunkt gestellt werden, wenn sie beklatscht und immer wieder motiviert werden, noch eins drauf zu legen. Nicht jeder verkraftet Dauerstress. Aber das interessiert sowieso niemanden.


schwarze_Rose, fast hätte ich es vergessen. Danke für den Hinweis!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So so - die Ärmste hatte Dauerstress, weil einigen von uns ihre Schilderungen gefielen. So kann man es natürlich auch sehen...Dann wurde ihr jetzt der Gefallen getan, endlich gehen zu dürfen...
Ich hoffe, sie sieht das genauso.

Wenn ich mit einem TB nichts anfangen kann, gehe ich drüber hinweg - ich muss es ja nicht lesen - so einfach ist das!

Danke Röschen für Deine klugen Worte - wie immer mit Herz - Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mit einem TB nichts anfangen kann, gehe ich drüber hinweg - ich muss es ja nicht lesen - so einfach ist das!



Und ich wollte gar nicht schmunzeln.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thesecret hat Folgendes geschrieben:
Nur weil ich von einigen nicht verstanden wurde und werde, muss ich mich nicht rechtfertigen.

Sollte es Dir nicht wenigstens zu denken geben, wenn Du von einigen nicht verstanden wirst?
Und was "von einigen" betrifft, da brauchst Du nur mal abzählen: Das sind mehr, als die, die Dich verstehen - so sehe ich das zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.