50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hand aufs Herz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir juckt es in den Fingern hier meine Beobachtungen einzubringen,
aber mir wurde geraten mich raus zuhalten.

ich könnte mich in einem Wespennest wieder finden und meine Zukunft hier würde ungeschrieben bleiben, Sad
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... und ich habe gedacht, dies wäre ein Diskussionsforum!?

Wenn jemand eine Diskussion eher vermeiden will
und nur Zustimmung sucht,
braucht er erst gar kein Thema zu eröffnen!

Bisher war es so,
daß man zu jedem vorausgehenden Satz kurz Stellung nehmen konnte - und nur selten hat sich im Forum jemand in Mühe gemacht, sich aufzuregen mit dem Hinweis "Herr Lehrer - ich weiß etwas" - wozu auch?
(Nur bei den Tagebüchern soll man nur mit Ersteller sprechen - es ist seine Welt.)

Auch in anderen foren kann jeder das schreiben, was ihn gerade bewegt, dafür ist er ja hier - auf Suche!

Dies ist die Lebensqualität - und lädt eben zur Diskussion ein - um zu sehen, wie der andere tickt!
Schließlich suchen wir ja Partner und niemand erleidet einen Nachteil;
wir sind auch nicht in einer Deutsch-Stunde.

Ich habe gelernt,
daß jeder Brief eine
- Einleitung hat,
- einen Hauptteil und einen netten
- Schluß.
Es ist dann wie ein buntes Gemälde.

Es wäre doch schade, wenn es hier plötzlich anders wäre ... und wir zu Kleinigkeitskrämern absinken würden.

Wenn einen etwas nicht interessiert, kann er ja weiterblättern - ohne zu lästern!

Es ist wirklich schade, wenn sich jetzt "Heidis Welt" nicht mehr traut, sich zu äußern oder gar das Partner-Such-Forum verläßt.

Oder "Hand aufs Herz" ... dies war doch das Thema?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos du irrst sicher wenn du annimmst das deine Vorschreiberin sich nicht traut . Nein , ihr wurde geraten........
Für mich ist uninteressant was andere von mir denken .Wenn ich eine Meinung habe stehe ich dazu oder ich bin ganz ruhig - ohne noch Öl aufs Feuer zu giessen Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die vernünftigsten Kommentare kommen von Zornröschen und schwarze_Rose. Alle anderen verderben das Thema, sie werden persönlich und wollen anscheinend nur Stimmung machen.

Übrigens ist die bedauernswerte nicht gegangen, ohne mir noch zwei unverschämte und Nachrichten zu hinterlassen. Danach hat sie mich schnell gesperrt.

Es gibt Leute die lassen sich nicht alles gefallen und das ist der Moment in dem sie ihre schlechte Seite zeigen. Jeder macht das mal!!! Wir sollten nicht als Heilige auftreten und so reinheitlich tun. Wenn man wütend ist und angegriffen wird, schwillt die sadidstische Ader von jedem an.

Was hier manchem geraten wird, ist sogar bis zu mir gedrungen und das ist ein Tagebuch wert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bremer es muss ja keine schlechte Absicht dahinter stecken wenn man einen User vor irgend etwas ,irgend jemand warnen möchte.Es kann ja durchaus sein das man einen User symphatisch findet und ihn vor etwas beschützen möchte Nur ist das in einer virtuellen Welt nicht einfach denn sie ist nunmal nicht real. Im realen Leben ist mir völlig egal was andere von einem sagen.ICH muss meine eigene Erfahrung mit ihm machen. Es kann doch durchaus sein das Anton zu Anette immer bösartig war. Doch zu mir kann er doch ganz anders sein weil ich ich bin. Wenn der andere dann doch recht hatte und ich auf die Nase falle bin ich eine Erfahrung reicher .So einfach seh ich das.
Ich kann nichts negatives über die Userin sagen die nicht mehr da ist. Manches was sie schrieb fand ich gut anderes weniger interessant für mich . Doch deshalb muss ich ihr nichts schlechtes wünschen oder schreiben. Zumindest hat sie nie andere be oder verurteilt ,Sie wollte einfach nur ein wenig Unterhaltung wie viele hierdie einsam sind ,nicht mehr schaffen und unendlich viel Zeit haben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hat der Initiator dieses Threads nicht die Absicht gehabt, hier zu einer Diskussion anzuregen, die sich mit einer einzigen Userin beschäftigt, die nun nicht mehr da ist...
Aber genau an dieser Person scheiden sich die "Romantik-Geister!" Denn mit ihr und um sie herum lässt sich festmachen, wie die Beeinflussung von weniger charismatischen Mitgliedern funktioniert, aber auch wie hinterhältig und subtil argumentiert wird.
Und das hat m.E. viel mit dem Thema zu tun. Diejenigen, die jetzt das Fortgehen der Userin bedauern, haben deren Wunsch, wahrgenommen zu werden, schamlos ausgenutzt. Es ist nun leicht, den "Schwarzen Peter" anderen zuzuschieben...
Hin und wieder ist es angeraten, sich selbst kritisch zu hinterfragen...Ich tue es manchmal - auch wenn mir nicht immer gefällt, was da zum Vorschein kommt.

LG A.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @feminin - Dein 1. Absatz ist in meinen Augen reine Polemik; Du weisst auch, dass es so nicht gemeint ist und so kannte ich Dich eigentlich bisher nicht...

Ich denke nur, dass ich in einem Portal mit älteren Menschen so etwas wie Reife und Verständnis für die Sorgen und Befindlichkeiten Anderer erwarten könnte. Und wenn ich davon nichts wissen will, kann ich es ja ignorieren und muss nicht noch verletzen, indem ich einem geistig gesunden Menschen zu einem Psychiater rate...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry - mir war nicht klar, dass Du das entsprechende Tagebuch nicht gelesen hast und eigentlich nicht genau weisst, worum es geht. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange die Alt-User immer wieder Recht haben wollen und solange Neu-User sich deswegen vorzeitig abmelden, wird sich hier nichts ändern.

Wenn eine andere Meinung, ein anderer Mensch, ein anderes Auftreten als Angriff gesehen wird und man gleich den Stempel bekommt, ein Fake zu sein, wird ebenfalls keine Freude aufkommen.

Dein Kommentar @feminin beschreibt exakt die knallharte Online-Wirklichkeit. Wenn man davor die Augen verschliesst und meint an einem Kaffeetisch zu sitzen, der irrt gewaltig. Jammern hilft nicht. Mich hast du auf jeden Fall überzeugt, den Tatsachen ins Auge zu sehen.Nüchtern und ohne Sentimentalität.

Übrigens werden andere die keine Sorgen haben, auch angegriffen. Sie machen bloss keinen Aufstand deswegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hand aufs Herz?

da ich nicht weiß um welchen User es sich handelte, der sich löschte,
kann ich darüber auch nichts schreiben. Aber Eines weiß ich genau,
manche Dinge, die hier geäußert wurden, gehören sich nicht, zumal
sie auch nichts mit dem Thema zu tun haben. Man könnte wirklich
meinen, man befindet sich im Krieg, wenn man sich so der Reihe
nach die Einträge durchliest. Nur 6 User/innen benahmen sich fair
und konzentrierten sich auf das Thema.

Es gibt immer noch die Nachrichten, in denen man sich auseinander
setzen kann, aber öffentlich jemanden zu zitieren und seinen Eintrag
zu zerstückeln, das entbehrt jeder Fairness. Das ist einer der Gründe,
warum ich mit mir hadere, eventuell doch zu bleiben, denn ich lasse
mich ganz bestimmt nicht hier öffentlich an den Pranger stellen..

Ich frage mich ehrlich, warum einige so herzlos öffentlich reagieren.
Jeder hat eine Privatsphäre und die möchte man doch bitte schön
auch anderen zugestehen.

Ladylike
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LadyLike, danke für deinen ehrlichen Kommentar.. Du bist im besten Sinn unverbraucht und schreibst Klartext. Und du hast es erfasst! Nicht nur ich, auch Bekannten von mir ging es sehr auf die Nerven, wenn sie hier öffentlich kritisiert wurden. Man meldet sich an und klatsch, nach 1-2 Tagen kriegst du von wildfremden Leuten was um die Ohren gehauen. Exakt, sowas gehört sich nicht.

Wenn ich es zu sagen hätte, wäre kritisieren anderer Leute verboten! Und zwar immer dann, wenn ein persönlicher Bezug hergestellt wird! Das ist so typisch für manche Menschen- sie wollen gar nicht anders sein. Ich bleibe dabei, es sind nur ein paar die unbelehrbar sind und die immer wieder auf andere statt auf sich sehen.

Ich würde mich freuen, wenn du dir s noch mal überlegst und den leisen Usern eine Chance gibst. Am schnellsten lernst du sie über ein eigenes Tagebuch kennen, denn die die kritisieren, kritisieren weiter und haben sonst nichts zu schreiben.

Der Thread-Autor muss gute Nerven haben wenn er sieht, wie mit seinem Thema umgegangen wird. Wieso sind einige Erwachsene unfähig, eine anregende Diskussion zu führen und bei der Sache zu bleiben? Das geht in meinen Kopf nicht rein.

Ich kenne mich gut und gebe zu, nicht immer mein freundliches Gesicht zu zeigen und ich habe ebenfalls einen kleinen Sadisten im Kopf, der mich beeinflussen will. Vor allem wenn mir etwas gegen den Strich geht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ariadne hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich hat der Initiator dieses Threads nicht die Absicht gehabt, hier zu einer Diskussion anzuregen, die sich mit einer einzigen Userin beschäftigt, die nun nicht mehr da ist...
Aber genau an dieser Person scheiden sich die "Romantik-Geister!" Denn mit ihr und um sie herum lässt sich festmachen, wie die Beeinflussung von weniger charismatischen Mitgliedern funktioniert, aber auch wie hinterhältig und subtil argumentiert wird.
Und das hat m.E. viel mit dem Thema zu tun. Diejenigen, die jetzt das Fortgehen der Userin bedauern, haben deren Wunsch, wahrgenommen zu werden, schamlos ausgenutzt. Es ist nun leicht, den "Schwarzen Peter" anderen zuzuschieben...
Hin und wieder ist es angeraten, sich selbst kritisch zu hinterfragen...Ich tue es manchmal - auch wenn mir nicht immer gefällt, was da zum Vorschein kommt.

LG A.


Der erste Satz von Ariadne trifft es exakt. DAS war wirklich nicht meine Absicht. Wenn überhaupt, dann in meinem Tagebuch.

Es war noch nie leicht, über seine Schattenseiten zu sprechen oder wie hier- darüber zu schreiben. Die Frage die ich gestellt habe, scheint sehr unbequem zu sein. Wenn allerdings ein Thread dazu benutzt wird beispielsweise solche Kommentare wie der von Adele_N zu schreiben, dann zeige ich meine freundlichste Seite da hier ist jemand ist, der wohl gerne stänkern möchte. Weshalb sonst gibt er solche Weisheiten Shocked von sich? Leider sind sie nicht die Grundlage für eine Unterhaltung und entsprechen ganz und gar nicht den Regeln:

Zitat Adele_N:
"Sollte es Dir nicht wenigstens zu denken geben, wenn Du von einigen nicht verstanden wirst?
Und was "von einigen" betrifft, da brauchst Du nur mal abzählen: Das sind mehr, als die, die Dich verstehen - so sehe ich das zumindest."
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir will es nicht so recht einleuchten, warum Du, werter thesecret (und paar andere), pausenlos auf den „Regeln“ rumreitest. Insbesondere dann, wenn Dir ein Kommentar nicht gefällt. Klar, die Auslegung von Regeln ist Ermessenssache, aber das darf doch nicht so weit gehen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn da sinngemäß geschrieben wird: ...die Alt-User sind schuld; manche haben kein Herz; usw. usf. ist das auch ein indirekter persönlicher Angriff, der jedoch stillschweigend Deine Zustimmung findet.

Selbst austeilen, aber nicht einstecken wollen.

Wie Du selbst schriebst: „...Im Internet gibt es keinen Wohlfühlraum...“ und das gilt auch für Dich. Also hast Du nur die Wahl: entweder Du überlegst vorher, was Du schreibst oder musst auch den Gegenwind akzeptieren.

Ich habe mal zurück geblättert und einen sehr gut passenden Beitrag gefunden:

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
.... und ich habe gedacht, dies wäre ein Diskussionsforum!?
Wenn jemand eine Diskussion eher vermeiden will und nur Zustimmung sucht, braucht er erst gar kein Thema zu eröffnen!

Bisher war es so, daß man zu jedem vorausgehenden Satz kurz Stellung nehmen konnte - und nur selten hat sich im Forum jemand in Mühe gemacht, sich aufzuregen mit dem Hinweis "Herr Lehrer - ich weiß etwas" - wozu auch?...


Und genau, dass ist der springende Punkt. Würdest Du schreiben: „Die Erde ist eine Scheibe...“, würde ich Dich auch zitieren und vielleicht fragen: „in welchem Jahrhundert lebst Du denn?“
Wäre das auch ein Regelverstoß (persönlicher Angriff, ein stänkern wollen), weil ich damit indirekt Deine Bildung in Frage stelle?

Nicht anders verhält es sich, wenn ich Deinen Satz: „Nur weil ich von einigen nicht verstanden wurde und werde, muss ich mich nicht rechtfertigen.“ zitiere und im Grunde Dir nur einen Denkanstoß gebe, selbst mal die Hand aufs Herz zu legen... - womit ich beim Thema angekommen wäre.

Und noch mal „Hand aufs Herz“:
Wie würdest Du es nennen, wenn Kommentare, nachdem ich diese zitiert habe, vom Autor geändert werden?
Die Eigenschaften aus Deinem Eingangstext: unausstehlich – nicht die beste Seite – kleiner Sadist, passen nicht so recht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was das Zitieren betrifft, so gibt hier dafür doch eigens eine Funktion, die sehr gerne von Usern genutzt wird, wenn die Aussage ihrer Ansicht entspricht, bzw. wenn sie meinen:"so etwas gehört sich nicht"...wo ist das Problem? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2017 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer geht nimmer! Ich bin echt erschrocken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.