50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hahn im Korb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://akfoerster.de/Max-Moritz/Streich-1.de.html

http://akfoerster.de/Max-Moritz/Streich-2.de.html


E N D E



GANZ UNVERHOHLEN - AUS DEM INTERNET GESTOHLEN
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bararina, besser könnte es ja nicht laufen. Sogar W.Busch hat sich schon mit dem "Federvieh" beschäftigt...So bin ich doch mit meiner Geschichte in bester Gesellschaft...

Einen schönen 4.Advent!




LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich eine Weile mit dem Werk von Wilhelm Busch beschäftigt. Zu seiner Zeit war seine Klarheit im Ausdruck eine Sensation; teilweise durften Kinder z.B. "Max und Moritz" gar nicht lesen: zu hart, zu grausam, usw. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist er auch in den "Endungen" seiner Gedichte konsequent. Für ihn gab es kein: ....und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. Und das war gut für die "Witwe Bolte".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
... so viel Hass und Neid kann es doch gar nicht geben?
Aber bekanntlich ist irren ja menschlich...


Irgendwie stehe ich im Regen, ich kann weder Hass noch Neid hier in den Beiträgen herauslesen? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@frecheRuebe, @sotuhpool hat das wahrscheinlich so heraus gelesen; also gehört das wieder zum leidigen Thema der Eigen-Interpretation. Allerdings räumt sie sich einen Irrtum ein und schreibt: "Aber bekanntlich ist irren ja menschlich..."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
Immer etwas vorausschauend, dachte ich mir schon, dass dich, @ activia, mein "ausgesuchter Schuh" für dich... ganz schön überfordern wird... sorry.

P.S.
Vielen Dank an die Administration... ,
Ich war zwar nicht direkt angesprochen aber fühlte mich dennoch mit besprochen... und würde mir in diesem Zusammenhang für alle auf diesem Romantik-Portal wünschen... dass derartige Geschichten nun tatsächlich mal der Vergangenheit angehören sollten... und somit den Gruppen-Graben-Kämpfen jegliche Grundlage entzogen wird...


Zunächst meine Frage an dich @southpool: Kann ein Schuh jemanden überfordern?? Meine Schuhe tun das nämlich nicht!

Und dann wüsste ich gern, was die Admin deiner Meinung nach hier ausrichten soll. Lies mal die Anmerkung unter meiner Geschichte!!...
Und wenn du dich darin nicht wieder gefunden hast, dann sag mir doch, welches Tier du gern sein möchtest, und ich schreibe dann eine Geschichte nur für dich!!
Aber bitte verschone mich mit deiner " Philosphie" von Ursache und Wirkung!

Einen schönen Tag!



LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mädels!!!

Mal was zum Schmunzeln für euch, wenn ich mit meiner Haarspange rumlaufe, könnte man das missverstehen?



...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen eigentlich immer die gleichen Akteure nachkarten?

Ich hatte gehofft, nach meiner Wilhlm-Busch-Geschichte könnte das große, rote E N D E einmal stillschweigend und ohne sich bevormundet oder kommandiert zu fühlen,
akzeptiert werden.

Es hätte doch ein schöner Abschluss unter diesem Thread sein können.

Bitte verschont mich mit Schimpf und Schande, es bedarf keines weiteren
Kommentares an meine Person.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz allgemein gesprochen: wenn man nicht immer und immer wieder auf alles und jedes reagiert, könnte es für die Stimmung durchaus förderlich sein. Egal ob für die eigene oder für die von anderen.

Die Kommentare über andere Personen zu lassen.... wenn sich JEDER dran hält, kehrt auch an der Stelle Ruhe ein. Keiner läßt sich gerne angreifen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Barbarina: Ich geb es auch auf ... habe versucht mal eine lustige Tonart rein zubringen ... funktioniert nicht!
Es macht mittlerweile keinen Spass mehr ... Sockenpuppen, die jeder kennt und die weitermachen (dürfen!), Schreiberlinge, die jeden wegbeissen, weil es das Einzigste ist, was ihrem Ego schmeichelt ...
Ich bin ja noch nicht so lange hier, wie einige - allerdings konnte ich in der kurzen Zeit sehen, wie hier alles den Bach runter geht. Schade!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das hier "alles den Bach runtergeht". Diese Börse ist für jeden gleich gedacht und es wäre doch furchtbar, wenn die User und Userinnen die Regeln bestimmen, wer hier sein darf und wer nicht. Ob es dem Ego von Schreiberlingen schmeichelt wenn sie andere wegbeißen (!), würde ich nie behaupten wollen oder können. Das ist das Einzige... was mir dazu einfällt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Robertina ... alles gut! Ich habe auch kein Gleichnis erstellt - einfach nur ein knuspriges "Viech" gemeint! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Barbarina hat Folgendes geschrieben:
Warum müssen eigentlich immer die gleichen Akteure nachkarten?

Ich hatte gehofft, nach meiner Wilhlm-Busch-Geschichte könnte das große, rote E N D E einmal stillschweigend und ohne sich bevormundet oder kommandiert zu fühlen,
akzeptiert werden.

Es hätte doch ein schöner Abschluss unter diesem Thread sein können.

Bitte verschont mich mit Schimpf und Schande, es bedarf keines weiteren
Kommentares an meine Person.


Wozu dann noch dieser Kommentar? Und vor allem, legt doch wohl nur der Thread-Ersteller das Ende fest. Außer dem Admin natürlich. Der hat wohl als einziger das "Hausrecht" hier...
Bisher konnte ich keine der Behauptungen und Anschuldigungen nachvollziehen. "Bevormundet" und "Kommandiert" sind Begriffe, die aus meiner Sicht hier fehl am Platze sind. Wir sind hier alle "gleichrangig"...oder irre ich mich da??

@Robertina würdest du bitte deine Entschuldigungs-Zeremonie in den privaten Bereich verlegen. Sie hat hier im Thread nichts verloren.

Alle , die der Meinung sind, dass hier alles den "Bach runter geht" gebe ich die Empfehlung, sich hier entsprechend einzubringen...Man könnte sich auch fragen, wozu man dann hier noch angemeldet ist...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia: Upps ... habe ich was verpasst? Bist du jetzt Moderator? Dann herzlichen Glückwunsch Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder gibt es den Stempel Marke "Ironie". Was soll das denn?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.