Thema anzeigen - Hahn im Korb 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hahn im Korb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Ja - das ist das Zauberwort, liebe @southpool - Ursache und Wirkung.

Roberts Antwort, ebenfalls in Form einer Parabel, die, wie ich finde, durchaus in diesen Thread passt, wird leider nur von den etwas länger anwesenden Usern verstanden, so dass es für die realtiven Neuankömmlinge schwierig nach zu vollziehen ist, worin es dabei geht...Aber Du und ich, wir haben das ganze Dilemma ja mitbekommen, das erst zu den hier herrschenden Spannungen und gegenseitigen Anfeindungen geführt hat...Und es wird im immer wieder wechselnden Federkleid (nennt man das nicht Mauser? )munter weiter gepickt... Rolling Eyes


Was sind denn bitte „ relative Neuankömmlinge" (ich nehme an, dass sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen hat?) ?? Und wo siehst du in meiner Geschichte „ Ursache und Wirkung"? Wahrscheinlich weil die „ liebe southpool" das so formuliert hat. Schon gar nicht gibt meine Geschichte einen Anlass für „ Spannungen und gegenseitige Anfeindungen" - es sei denn, man sucht sie hinein zu interpretieren.
Niemand hat darum gebeten, Kommentare abzugeben... auf alle Fälle keine, die an der eigentlichen Geschichte vorbei gehen...

LG a.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

zeitlos:
Man mag ja im Alter etwas seine Erwartungen runterschrauben, aber ein mickriger Hahn kommt mir auch im Alter nicht ins Nest...nö...nö... Razz
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl die enttäuschende Einsamkeit, liebe Rübe,
die die Erwartungen herunter schraubt ...

... und im Alter wird "die Lüft dünner ..."

Abwarten und Tee trinken.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Es ist wohl die enttäuschende Einsamkeit, liebe Rübe,
die die Erwartungen herunter schraubt ...

... und im Alter wird "die Lüft dünner ..."

Abwarten und Tee trinken.

Zeitlos
Wink


Die „ enttäuschende Einsamkeit" muss ja nicht zum Hemmschuh werden, lieber Zeitlos. Der Hahn in meiner Geschichte hat sich doch auch mit den alternden Hennen zusammen getan. Für ihn ist das schon das „Paradies", denn er hat ja nur wenige Pflichten und wird dafür aber reichlich entschädigt. Es kommt doch immer darauf an, welche Prioritäten jemand setzt...ob jemand sich mit dem „ Ist-Zustand " zufrieden gibt, oder ob er/ sie das Schicksal überlistet und es versucht, aktiv zu gestalten...Smile

LG a.
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia, das ist wirklich eine schöne Tiergeschichte und solange das Federvieh nicht am Ende gekocht oder gebraten auf dem Weihnachtsteller landet,
finde ich das gut... wer die Tiere liebt, kann auch zu Menschen nett sein gelle...

Dabei fällt mir ein, daß Du ja schon fast an eine Tradition anknüpfst,
denn letztes Jahr um diese Zeit hast Du über Eulen und Spinnen berichtet und ich mußte sehr schmunzeln...

Man liest ja so viel von der sogenannten Besinnung in diesen Tagen, aber es muß ja nicht sein, daß diese Besinnlichkeit überhand nimmt...

Also laßt uns stattdessen singen "lustig lustig tralalala, bald ist (na ihr wißt schon)"...

lg JV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In ländlichen Gegenden der Schweiz heißen Hahn und Huhn:

"Mistkratzerli".

Das haben die Schweizer vor ewigen Zeiten erfunden- wer es nicht glaubt, kann ja selbst mal bei Gockel... Smile den Begriff eingeben.

Mir gefällt diese komische Bezeichnung für das liebe Federvieh. Und dann frage ich gleich noch an: "Isch es guat gsieh?!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe JuliaVerona, du hast recht, dass meine Tiergeschichten schon eine Tradition haben. Außer Spinnen und Eulen gab es auch schon mal Schlangen, eine Ente und ein Huhn. Meine Geschichten haben alle ein gutes Ende genommen...keins der Tiere kam jemals zu Schaden. Auch im Fall des Hahns und der Hennen ist von mir kein "Suppentopf-Ende" geplant. Nur konnte der Hahn, wenn er weiter für "Stänkerei" sorgt, doch von der Bäuerin zum Braten verarbeitet werden...so wie die Durchschnittsfrau es schon angedeutet hat...Vielleicht sollte der Hahn einfach mal die Krallen still halten...

In diesem Sinne: "Bald nun ist Weihnachtszeit..."

Liebe LESSY, ich muss wohl doch noch eine Fremdsprache lernen, scheint mir...aber erst im neuen Jahr...Smile

LG a.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Nur konnte der Hahn, wenn er weiter für "Stänkerei" sorgt, doch von der Bäuerin zum Braten verarbeitet werden...so wie die Durchschnittsfrau es schon angedeutet hat...Vielleicht sollte der Hahn einfach mal die Krallen still halten... " von @ activia

Ich glaube ja immer zunächst an das Gute im Menschen und deshalb hatte ich mit dieser Hahnetritt-Aktion jetzt gar nicht mehr gerechnet... Ich dachte wirklich, nun sollte/wird es aber gut sein... mit den Tier-Vorführ-Geschichten... so viel Hass und Neid kann es doch gar nicht geben?
Aber bekanntlich ist irren ja menschlich...
Und dennoch widerstrebt es mir, die Hühnerhof-Idee jemanden zuzuordnen, diesen in einen Topf zu stecken mit denen, die theatralisch vorn heraus kälbern, hinten heraus einen Haufen setzen und dann ganz erstaunt in die Runde fragen, wer für die Schweinerei, in diesem Fall wohl Hühnerkacke, nun eigentlich verantwortlich zeichnet bzw. die Frage gleich noch mit einem benannten Schuldigen beantworten.
Diesen Schuh, der wie angegossen sitzen wird, der gehört nun dir, @ activia... ich denke nämlich nicht, dass hier jemand jemals mit dem Klammersack gepudert worden ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stellte kürzlich auch meine Seelenverwandtschaft mit einem Federträger fest, den ich beobachtete. Allerdings kein Hahn, sondern ein Täuberich...
Er balzte mit Inbru(n)st für seine Herzensdame, schillerndes Gefieder aufgeplustert, gurrte. Sie noch scheinbar unentschlossen, er legte sich noch mehr ins Zeug.
Und dann sah er plötzlich einen Bratwurstzipfel rumliegen und die Dame war schlagartig abgemeldet.
Bei vielen Männern geht halt die Liebe durch den Magen und Essen ist die Erotik des Alters. Laughing
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am Do Dez 17, 2015 9:09 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint zu stimmen, lieber Willfriedo0- wenn ich an all die angebotenen Enten-, Hühner- oder Gänsebrüste denke. Es ging ja ums essen. Oder habe ich was überlesen? Ich komm schon durcheinander.

Da kannste mal sehen, selbst ein Bratwurstzipfel wird der holden Weiblichkeit vorgezogen. Nun, wer hat der hat -und der Täuberich hat. Gukurukukuuuuu.... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber...aber werte southpool, warum echauffierst du dich denn so. Wo und wann hat dir denn jemand etwas getan?? Der Schuh, den du mir hier unterschieben willst, der passt mir nicht...Auch die „ Klammer-Puder-Geschichte" ist mir leider unverständlich. Meine Geschichten sind keine „ Tier-Vorführ-Geschichten"! Es sei denn, es erkennt sich jemand darin wieder. Es ist eine reine Interpretationssache. Also kein Grund, die Contenance zu verlieren. Geh dich doch bitte woanders beschweren...hier habe ich genug davon!

Lieber wilfriedo, deine erkannte Seelenverwandtschaft mit einem Täuberich bezieht sich wohl nicht nur auf's Essen. Täuberiche gelten ja allgemein als ...oje, jetzt habe ich mich in meinen Gedankengängen verirrt...Ach, sicher weißt du am besten wie du bist. Jedenfalls wünsche ich dir mehr als nur einen Bratwurst-ZIPFEL...Smile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...als was gelten denn nun die Täuberiche? Ich weiß das bis jetzt nicht- oder ist deren Vermehrung gemeint? Idea
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wielfrieeeedo... apropos Zipfel
und zum Nachtisch einen Kosakenzipfel a la Loriot Twisted Evil
https://youtu.be/33Vxyb5BYrc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer etwas vorausschauend, dachte ich mir schon, dass dich, @ activia, mein "ausgesuchter Schuh" für dich... ganz schön überfordern wird... sorry.

Da gibt es aber noch für dich die besinnlichen Feiertage zum weiteren und in aller Ruhe drüber Nachdenken, denn dieser von mir erwähnte Topf ist doch nun wirklich nicht prickelnd oder?

Und manchmal ist nur ein Lächeln dazu doch nicht das Gelbe vom Ei...
Die Ergänzungsgeschichte vom @ Robertina und auch der Hinweis von @ Trevita auf uralte Geschichten im Zusammenhang mit Ursache und Wirkung waren schon unumgänglich und dienten nur zu recht einer weiteren notwendigen Erklärung zu diesem Thread...

Ich wünsche dir also besinnliche Feiertage.

P.S.
Vielen Dank an die Administration... ,
dass einige "Hühner" sowie der "Hahn"... "ältere" Mitglieder also... und meine Wenigkeit gebührendlich zu diesem Thread Stellung beziehen oder ihre uneingeschränkte Meinung äußern konnten/durften.
Ich war zwar nicht direkt angesprochen aber fühlte mich dennoch mit besprochen... und würde mir in diesem Zusammenhang für alle auf diesem Romantik-Portal wünschen... dass derartige Geschichten nun tatsächlich mal der Vergangenheit angehören sollten... und somit den Gruppen-Graben-Kämpfen jegliche Grundlage entzogen wird...
Sicher... keiner muss drauf einsteigen... aber ebenso muss sich keiner alles bieten/vorsetzen lassen... Ursache - Wirkung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.