50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Höchste Auszeichnung des Landes für Wacken Grunder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2023 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.wacken.com/de/alle-infos/das-gelaende/

Bald ist es so weit.......♥♥♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2023 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja.....etwas zum schmunzeln .....es könnte auch stimmen, wir werden es leider nicht erfahren🤘🏼

Bericht in der Tageszeitung vom 28.04.3015
Sensationsfund in Deutschland!
Archäologen entdecken Kultplatz in der Nähe der Nordsee!
Archäologen sind bei Ausgrabungen auf sensationelle Funde gestoßen. Sie entdeckten eine Stelle, die vermutlich vor 1000 Jahren ein Kultplatz war. Das Highlight der Fundstücke ist ein Rechteck aus verschieden großen aufgestapelten Steinquadern, in der Mitte steht eine ca. 4 m hohe, hölzerne Statue. Sie ist in erstaunlich gut erhaltenem Zustand.
Die Statue ist aufwendig mit bisher noch nicht erklärbaren Zeichen gestaltet und aus einem Stück gefertigt. In der Mitte prangt ein großer Schädel einer längst ausgestorbenen Kuhrasse mit langen Hörnern an den Seiten. Darüber sind die Buchstaben WOA geschnitzt und oben endet die Statue in einer großen Hand. Der Zeigefinger und der kleine Finger sind in die Höhe gereckt; Daumen, Mittel- und Ringfinger liegen vor der Handfläche aufeinander. Ein seltsames Symbol aus längst vergangener Zeit
Zahlreiche Kronenkorken, verschieden verzierte Becher aus Plastik, Schuhe, antike Handys, Geldmünzen und andere Gegenstände lassen auf eine intensive Nutzung des Platzes schließen. Die Archäologen haben viele schwarze Plastikbeutel auf dem Areal gefunden die sicher zur Aufbewahrung einer noch unbekannten Kultflüssigkeit gedient haben. Die Beutel sind oben mit einem Trinkverschluß versehen und haben an der Seite ein Loch. Neben einem der Beutel wurde ein Karabinerhaken gefunden, vielleicht wurden die Beutel an diesen irgendwo in der Nähe der Statue aufgehängt. Die Beschriftung der Beutel lässt sich nicht mehr vollständig rekonstruieren. Das erste Wort könnte so etwas wie „father“ oder „faster“ bedeuten, die restliche Schrift ist nicht mehr lesbar. Erkennbar ist auf einigen Exemplaren noch der Kuhschädel, so dass die Beutel eindeutig mit dem Kult um die Statue in Zusammenhang stehen.
Angrenzend sind auf etlichen Kilometern weitere Fundstücke aufgetaucht, die auf Überreste eines Zeltplatzes schließen lassen. Die Menschen haben hier also nicht dauerhaft gewohnt sondern sind zu bestimmten kulturellen Handlungen hierhergekommen.
.Wer waren die Menschen die diese Statue aufgestellt haben? Was war ihr Zweck? Welchem vergessenen Kult wurde hier gehuldigt?
Wissenschaftler haben einige Erklärungsversuche gestartet die die rätselhafte Bedeutung dieses Ortes nahe der Nordseeküste erklären könnten. Wolfgang Meyer, Altertumsforscher aus München, denkt, dass es sich um einen alten Sonnenkult handeln könne. „Wenn man am 13. Januar 690 m von der Statue entfernt auf einer bestimmten Stelle steht, sieht man die Sonne zwischen den aufgerichteten Fingern der Statue aufgehen. Ein unglaubliches Phänomen wenn man es selber erlebt.“, so der Archäologe. Die Steine, die die Statue umgeben, erinnern Meyer an die Sonnenobservatorien der Vorzeit, wie beispielsweise Stonehenge in Schottland. Nur das die deutschen Steine nicht im Kreis sondern im Rechteck angeordnet sind, liegen statt aufrecht stehen und eine geschlossene Linie um den hölzernen Kultgegenstand bilden. Wahrscheinlich waren die Steine als Begrenzung gedacht die nicht überschritten werden soll, anders als in Stonehenge.
Für die Bedeutung der Buchstaben WOA hat Meyer noch keine Erklärung gefunden.
Gegen Meyers These des Sonnenkultes spricht das Alter der Anlage. Sie wurde auf den Zeitraum um die Jahrtausendwende zum 21. Jahrhundert datiert. Zu diesem Zeitpunkt nutzte die Menschheit längst Kalender um die Jahreszeiten zu bestimmen und Religion spielte zu dieser Zeit keine übergeordnete Rolle mehr. Meyer vermutet, dass die ursprüngliche Anlage sehr viel älter ist und weit in der Vergangenheit entstanden ist. Bei archäologischen Grabungen könnte diese Stätte im Jahr 2000 n. Chr. entdeckt und rekonstruiert worden sein. Viele antike Gebäude wurden zu dieser Zeit rekonstruiert und werden heute wieder entdeckt und sind so auch für unsere Generation erlebbar. Ob die derzeitigen Ausgrabungen noch tiefer in die Erde ausgedehnt werden um diese These zu überprüfen steht noch nicht fest.
Für Susanne von Däniken gibt es eine ganz andere Erklärung für diesen Kultplatz. Wie viele ihrer Vorfahren glaubt sie an wiederholte Besuche von Außerirdischen auf der Erde. Auch im Jahr 2000 sollen fremde Wesen in Deutschland gelandet sein. Sie errichteten dort ihr „World-Observation-Areal“, kurz WOA, und die Menschen bauten die Statue mit den zum Himmel gerichteten Fingern zur Erinnerung an dieses Ereignis und zur Ehrung der Außerirdischen. Andere Wissenschaftler halten das für Hirngespinste.
Da bisher keinerlei menschliche Knochen gefunden wurden sei eine Nutzung als Begräbnisstätte ausgeschlossen. Da sind sich die Forscher einig.
Und dann gibt es noch die Geschichte von Siegfried Clausen. Der 136jährige erzählt uns von einer Legende, die seit Generationen in seiner Familie weitererzählt wird: Im Jahr 2000 war dieser Flecken Erde ein kleines Dorf namens Wacken. Jedes Jahr trafen sich hier Tausende Menschen für ein paar Tage um gemeinsam Musik zu hören und zu feiern, so Clausen. Ihr Symbol war die „Pommesgabel“, wie die auf der Statue zu sehende Hand liebevoll genannt wurde. Sie war das Zeichen des Grußes und der Zustimmung und wurde von den „Metalheads“ genannten Anhängern einer bestimmten Musikrichtung gerne und oft gen Himmel gereckt.
Meyer und andere Forscher weisen die Geschichte von Clausen brüsk zurück. „Im Jahr 2000 war das Internet aufgeblüht, die Menschen konnten immer und überall die Musik hören die sie wollten. Es gab keinen Anlass sich zu treffen nur um Musik zu hören!“, empört sich Meyer. „Dieser Platz ist von besonderer sozialer und emotionaler Atmosphäre, ein heiliges Feld mit spezieller Bedeutung, vielleicht sogar weltweiter Bedeutung wie die Münzfunde andeuten! Die Geschichte von Pommesgabeln und Musikliebhabern kann niemals dem gerecht werden was wir hier finden, dessen Bedeutung wir noch gar nicht erfassen können!“
Steffi Wicke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2023 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.....Rain or Shine

https://www.youtube.com/watch?v=CRsqjtrCrx8

🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2023 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht voran......Rain or Shine

https://www.youtube.com/watch?v=hm_oFSdtApo

🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2023 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 2 x schlafen, dann gehts los♥

https://www.youtube.com/watch?v=eGtSoz1cyiI

🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2281

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2023 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tequila_11,
habe mir gerade die Wettervorhersage für nächste Woche angesehen. Leider sieht es da für Wacken nicht gerade freundlich aus.

Deshalb wünsche Dir und allen Besuchern, aber auch den Künstlern, dass Euch Petrus wohlgesonnen ist und mehr Sonne als Regen schickt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2023 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Adele_N, ich danke Dir recht herzlich für Deine lieben Grüße und Wünsche. Nun, wir haben das schlimme Wacken 2015 überlebt und haben für
jedes Wetter natürlich die passende Kleidung mit.
Es sollte nicht heiß sein, dann ist es sehr staubig und viel Regen ist natürlich für alle nicht toll.

Im Moment ist es bewölkt und trocken. Der Aufbau geht reibungslos und
wir werden natürlich stündlich in verschiedenen Gruppen auf dem laufenden gehalten. Wir können es eh nicht ändern.
Wichtig ist, daß wir dort sind egal, wie das Wetter ist🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Ich melde mich wieder, wenn ich am 6/7.8. wieder daheim bin.

Viele liebe Grüße, Tequila

Rain or Shine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2023 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An Hand der Nachrichten ist es dieses mal das reine Chaos.
Nun, viele glühen schon auf der AB vor.
Aber auch da gehen langsam die Reserven aus.
Nun ... wie weiter?
Der Regenpetrus gibt nicht auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2023 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich wollte mich kurz melden. Wir sind wieder gut und gesund daheim angekommen. Danke für Eure Sorgen, die Ihr Euch gemacht habt. Es war dieses Jahr ein anderes Wacken. Wir durften auf den Acker und waren traurig mit denen, die nicht mehr rauf durften.
Wir haben tolle Bands gesehen, super nette Leute kennen gelernt und hatten trotz Schlamm ein unvergeßliches Wacken und werden nächstes Jahr wieder dort sein. ♥♥♥
Rain or Shine
An die Wackener und allen die uns geholfen haben tausend Dank🤘🤘🤘
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2023 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...ein kleiner Rückblick vom Wacken 2023
Man muß schon einwenig verrückt sein, wenn man Wacken liebt und
jedes Jahr wieder dort hinfährt....ich bin gerne verrückt, ich liebe es♥

https://www.youtube.com/watch?v=e3qDvuMdug0&t=6s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2023 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Manno, ich habe das Video angeschaut und habe von Gänsehaut und Heimweh einige Tränchen verdrückt. Schaut es Euch an, vielleicht verstehen einige, die noch nie da waren warum man Wacken liebt und immerwieder hinfährt♥

https://www.ardmediathek.de/video/der-camping-check/folge-15-wacken-festivalcamping/hr-fernsehen/OTlhNzk4ZjAtOWNkMy00NjAxLTlkMjQtOGVjNjNjN2FkNTMz?fbclid=IwAR2rcVEVghdDTErTaD0OmjQAcoMCNXJpJ4TgQA3ex2F88VuLlg8YJwwYJGg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2023 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das schrieb ein lieber Wackener in unserer Seite.

Ein süßer kleiner Lichtstern am Wackenhimmel

Tja liebe Leute, ich glaub ich hab da heute bei meiner Bescherungstour etwas verkackt.....
Alle Jahre wieder beschere ich Kinder oder alte Menschen.
Dieses Jahr waren es mal wieder Kinder.
Als ich dann bei einer tollen Familie das Haus verlassen wollte und zu meinem Auto ging, sagte plötzlich ein Mädchen:" Du Weihnachtsmann, wo ist denn dein Schlitten?"
Boah ey knallroter Kopf und Erklärungsnot auf meiner Seite.....
Plötzlich ein Gedankenblitz:
Also Kind auf den Arm genommen und ihr meinen W:O:A Aufkleber an der Heckscheibe gezeigt. Dabei habe ich ihr dann erklärt, dass sich in unserer Sprache auch immer viele englische Wörter den Weg bahnen.
Und darum stehen diese Buchstaben für
Weihnachten
Over
All.
Und alle anderen Autos im Straßenverkehr mit dem selben Aufkleber sind meine Mitarbeiter.
Nun meine Bitte an euch, zerstört nicht das Bild von Weihnachten dieses Kindes und stimmt zu, wenn es euch mal über den Weg läuft. 🙏😭🙏🙏

🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3970

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2024 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2009...mein erstes Wacken♥

https://www.youtube.com/watch?v=9PjwMg8XPIc

🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.