50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Größenunterschied
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich bevorzuge ich auch größere Männer. Aber mein Partner ist kaum größer als ich - und ich habe keine Probleme damit. Der Rest muss passen - und das ist bei uns der Fall. Ich finde es schade, wenn vielleicht der/die Richtige nur auf Grund der Körpergröße durch Raster fällt.
Meistens ergibt sich das eben. Ich kenne einige Paare, wo der Größenunterschied bis zu 30 cm beträgt - bei einem Paar ist sie 15 cm größer und sie sind schon seit vielen Jahren glücklich miteinander... ;o)
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genius ... er hört mich ... nur manchmal versteht er es nicht, doch soll er es auch verstehen, ziehe ich die HighHeels an Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich liegt es auch an der "Unnatürlichkeit" des Internet, daß man anfängt, überhaupt über sowas nachzudenken. In der Realität hat man das "Gesamtpaket Mensch" vor der Nase, Ausstrahlung, den Augen_Blick, Körpersprache, Bewegung - das ganze zusätzliche nonverbale Repertoire, das im Net einfach nicht rüberkommt. Es bietet einfach viel zu wenig "Anhaltspunkte" und "Atmosphäre". Dann noch die Chatterei, pfft, ich verbrat doch nicht meine Lebenszeit in /cmd Fensterchen von virtuellen Blasen *lach*
Vorläufiges Resumee nach 5 Wochen Erst-Erfahrung mit einer Single-Börse: hm nö, liegt mir nicht so wirklich Smile

Schönen Abend, ihr Lieben Very Happy
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja mal ein interessantes Thema........

ich finde die Größe auch nicht besonders wichtig, das wäre für mich kein Grund einen Partner nicht zu wollen. Mein Mann ist zwar 1.89, aber das war für mich nicht ausschlaggebend. Im Gegenteil, eher etwas gewöhnungsbedürftig.
Genius, warum soll ein Mann Probleme mit einer Frau auf "Augenhohe" haben?????? das ist doch Blödsinn. Ich fühle mich durchaus auf "Augenhöhe" mit meinem Mann, auch wenn ich nur 1.67 bin...........................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grashalm

Du hast Recht, entscheidend ist das "Gesamtpaket Mensch".

Und ich kenne eine Reihe von sehr symphatischen Männern, die kleiner sind als ich.

Aber ich trage gern Absatzschuhe, und mit denen bin ich eben so um die 1.80 m. Und ich würde mich ausgesprochen unwohl fühlen, wenn ich so wie die Carla Bruni (heißt die Frau vom französischen Präsidenten so?) immer in flachen Schuhen um meinen Mann rumschleichen müsste.

Da könnt ihr über die inneren Werte reden, wie ihr wollt.

Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 2:33 pm    Titel: Größenunterschied Antworten mit Zitat

Es gibt ja nunmal auch kleine Frauen. Ich bin auch nur 1,56. Der liebe Gott hat es nunmal nicht so gut mit uns gemeint. Obwohl, ich fühle mich eigentlich ganz wohl so. Und ich habe auch mit Männern über 1,80 kein Problem. Ich hab jetzt auch nichts gegen kleine Männer, aber - seid ehrlich - sähe doch ganz witzig aus, ich 1,56 und der Mann auch. Man würde uns doch glatt über den Haufen rennen, weil uns keiner sieht Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Da könnt ihr über die inneren Werte reden, wie ihr wollt. Evil or Very Mad


Find ich völlig in Ordnung, liebe Helayn. Wir sind eben nicht nur Hirn, nicht nur "Mind". Wir sind auch Viecher, geprägt, konditioniert auf einen bestimmten "Code". Sonst würde sich ja jeder von jedem angezogen fühlen - und das ist definitiv NICHT so.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grashalm

Weißt Du, wenn ich sehe, wie meine kleine Hündin ohne irgendwelche Vorbehalte sich mit ihrer Nase den richtigen Rüden sucht, könnte ich sie drum beneiden.

Diese Tiere, bei Katzen ist es das Gleiche, sagen einfach direkt, was sie vom Gegenüber halten.

Das haben wir Menschen leider verlernt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denke das würde auch lustig aussehen wenn wir am gegenüber schnuppern Very Happy

aber ich muss für mich sagen: ich muss auch den mann riechen können.

sorry kurz vom thema abgeschweift. bin 1,68 und mag es wenn der mann etwas größer ist, also wenn ich bedenke dass meine höchsten schuhe 8 cm absätze haben, wäre ab 1,76 m ok für mich.

grüßle sunny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sunny111 hat Folgendes geschrieben:

...bin 1,68 und mag es wenn der mann etwas größer ist, also wenn ich bedenke dass meine höchsten schuhe 8 cm absätze haben, wäre ab 1,76 m ok für mich.

Very Happy @sunny macht also die Mindesthöhe eines Mannes davon abhängig, wie hoch ihre höchsten Schuhe sind..
Das ist weibliche Logik! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn - was das Riechen betrifft, hätte ich aber schlechte Karten Crying or Very sad Mein Geruchssinn ist seit einiger Zeit leider nicht mehr vorhanden Rolling Eyes Deshalb muss ich mich wohl auf den scharfen Durchblick meiner Augen verlassen... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ist halt nicht leicht mit den "Zivilisationsproblemen". Solange noch genug Leute da sind
und eine gesicherte Lebenssituation vorhanden, kann der Wunschzettel getrost nach eigenen
Prioritäten in Disposition gesetzt werden. In einer anderen Situation, würde die Einstellung ganz
schnell wechseln, z.B. er 1,60 m, sie 1,70 m oder länger, zu zweit die einzigen Menschen als Schiffbrüchige
auf einer Insel und diese in keiner Karte eingezeichnet.
Ich glaube, es wird in Überlegungen nicht nur die Idealvorstellung eines Partners gesehen,
sondern es sitzt womöglich auch noch im Hinterstübchen, daß man gesehen wird.
Und ich bin echt sprachlos über das Zahlenspiel der Zentimeter, mit und ohne Absätze.
Wie ist das, ist da ein Meter-bzw. Zentimetermaßband heimlich in der Tasche ?
In Zukunft werde ich wohl bei einer Kontaktaufnahme fragen, wie hoch die Absätze der Schuhe sind.
Alles andere kann ja dann später geklärt werden. Smile Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm...lieber LeonDave.
Wenn jemand in der Realität (!) die Erfahrung gemacht hat, daß er/sie sich mit einer bestimmten Konstellation körperlich (!) unwohl fühlt, warum sollte er/sie dann gegen seine Natur, gegen seinen Instinkt verstoßen?
Und was ändert eine einsame Insel daran? Wir sind eh in dem Alter, in dem Vermehrung nimmer funzt, so what?

Wenn ich auf der Insel mit jemandem lande, bei dessen "Gesamtpaket" ich gegen all meine Sinne und meinen Instinkt verstoßen müßte, warum um alles in der Welt sollte ich das tun? Weil kein anderer mehr da ist? *lach* Man kann sich ja trotzdem gegenseitig helfen? Hat doch mit der menschlichen Ebene nichts zu tun?

Erklärst es mir bitte?
Und was meinst Du mit Hinterstübchen und "gesehen werden"?

*steht total auf dem Schlauch und kapiert mal wieder nix*
Menschen. *seufz*

Klär mich auf bitte. Reden wir eventuell aneinander vorbei?

Lieben Gruß!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LeonDave - für einen tollen Mann würde ich sogar auf meine Stöckelschuhe verzichten... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Grashalm - ich verstehe schon, was LeonDave meint. Normalerweise würden wir uns an einem Größenunterschied - also Mann kleiner als Frau -nicht stören, wenn wir keine Angst davor hätten, von anderen komisch angesehen zu werden. Rolling Eyes

Und was die einsame Insel betrifft so lautet wohl sein Motto: Wenn keine Auswahl mehr vorhanden, frisst in der Not der Teufel Fliegen... Wink

Oder habe ich doch was falsch verstanden? Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.